Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Du erzählst Unsinn. Natürlich bekommt Windows 7 noch Updates. Ansonsten solltest deine Behauptung belegen, dass die Updates etwas Anderes machen. Und zwar Alle.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Du erzählst Unsinn. Natürlich bekommt Windows 7 noch Updates. Ansonsten solltest deine Behauptung belegen, dass die Updates etwas Anderes machen. Und zwar Alle.
Quat differenziert zwischen eindeutigen Sicherheitsupdates und Funktionserweiterungen. Letztere will man in der Regel gar nicht haben. Reine Sicherheitsupdates gibt es nicht mehr. Das ist fatal. Heute installiere ich die regelmäßigen Rollups, aber es hat etwas von friss oder stirb, eine Auswahl geht nicht mehr und man kann alles mögliche untergeschoben bekommen. Das ist zwar heute Gang und Gäbe, denke ich an Smartphones, kritisieren sollte man es trotzdem. Und ja, Linux wird immer interessanter
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Du erzählst Unsinn. Natürlich bekommt Windows 7 noch Updates. Ansonsten solltest deine Behauptung belegen, dass die Updates etwas Anderes machen. Und zwar Alle.
Ja, ich verstehe, dass du nicht verstehen kannst oder willst!
Aber ok, kurze Nachhilfe, geht ja anscheinend nicht anders;
Was bestätigt die Richtigkeit einer Aussage oder andersherum was widerlegt sie?
Ich brauche überhaupt nicht beweisen, dass alle Updates etwas anderes tun als versprochen!
Eines würde dafür schon vollauf genügen. Ich habe dir aber 14 benannt, alle, jedes einzelne, würde als Sicherheitsupdate angepriesen und verbreitet. Nicht einfach nur ein mal, so aus Versehen, sondern durch einen weiteren fiesen Trick von M$ absichtlich und mehrfach. Monat für Monat, würde es zwar nicht so ganz treffen, aber die Richtung stimmt schon.
Und Windows7 bekommt noch Updates? Nein! Windows 7 bekommt jeden Monat ein Machwerk, zusammengeschustert aus unteranderem Updates. Es könnten sogar, eventuell, möglicherweise einige Fehlerbehebungen dabei sein, die die Sicherheit eventuell, möglicherweise verbessern. Man kann es nur nicht mehr kontrollieren! Man soll sich auf jemanden verlassen, der wiederholt belogen und betrogen hat!
Aber es gibt überhaupt keinen Grund, dieses Problem auf W7 runterzubrechen, das betrifft Windows- bzw. Microsoft-Update generell.
Auch das ist nicht einfach nur eine These! Auch das, hat Microsoft wiederholt bewiesen, z.B. durch das Zurücksetzen von Einstellungen in W10!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Zum ersten Mal ist deine Aussage falsch, dass MS Schadsoftware verteilt. Die nachgerüstete Telemetrie (im übrigen weitaus rudimentärer, als bei 10), ist für Viele unerwünscht, aber keine Schadsoftware. Außer natürlich, du kannst belegen, dass MS mit der Telemetrie auch persönliche Daten abgreift. Den Downloader für Windows 10, der Windows 10 ohne Nachfrage installiert hat, ja den könnte man unter strengen Gesichtspunkten darunter packen.

Und wenn man behauptet, dass die meisten neuen Patches doch "Schadsoftware" nachrüsten, muss man das belegen. Und nicht an ein paar Patches, von denen die meisten keine Schadsoftware enthalten. Alleine mein Updatepack von 2015 enthält 210 Patches. Und darunter auch einige neue Funktionen oder Updates für die internen Programme.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Zum ersten Mal ist deine Aussage falsch, dass MS Schadsoftware verteilt. Die nachgerüstete Telemetrie (im übrigen weitaus rudimentärer, als bei 10), ist für Viele unerwünscht, aber keine Schadsoftware. Außer natürlich, du kannst belegen, dass MS mit der Telemetrie auch persönliche Daten abgreift. Den Downloader für Windows 10, der Windows 10 ohne Nachfrage installiert hat, ja den könnte man unter strengen Gesichtspunkten darunter packen.

Und wenn man behauptet, dass die meisten neuen Patches doch "Schadsoftware" nachrüsten, muss man das belegen. Und nicht an ein paar Patches, von denen die meisten keine Schadsoftware enthalten. Alleine mein Updatepack von 2015 enthält 210 Patches. Und darunter auch einige neue Funktionen oder Updates für die internen Programme.
Ah ok, du willst am Thema vorbei diskutieren!
Nee mein Freund, das wird nix!
Deshalb nur kurz zur Schadsoftware; Du hast es ja schon selbst geschrieben, GMX ist nicht nur unter strengen Gesichtspunkten Schadsoftware.

Ebenfalls nur kurz, weil nie behauptet; Es ist nicht von Bedeutung ob die meisten Updates keine Schadsoftware enthalten! Du kannst deine Updates nicht mehr einzeln auswählen, also enthalten sie im Zweifelsfrei immer Schadsoftware, völlig egal ob es mal nicht so ist!
Ok, das ist absichtlich übertrieben, um es zu verdeutlichen.

Ob man Telemetrie-Nachrüstung als Schadsoftware sieht oder nicht, ist gar nicht relevant.
Relevant ist aber, ob es Sicherheitsupdates sind.
Und nein, das sind sie definitiv nicht! Verbreitet wurden sie aber als solche, genau wie GMX und Konsorten auch.

Bevor du dich verdiskutierst, mal kurz zu Erinnerung, meine Hauptaussage ist;
Spätestens seit GMX uä. gibt es keine Sicherheitsupdates mehr!
Da sie ihr Versprechen, das Betriebssystem sicherer zu machen, absichtlich nicht einhalten!
Die Absicht dahinter stellt es zu dem eineindeutig klar!
Ob man es Lügen, Betrügen oder nur Bruch dieses Versprechens nennt, ob man es erkennt oder sich diesem verweigert, ist dabei völlig irrelevant.
Das sich einer von Microsoft genau dafür entschuldigt hat, offenbart ein weiteres mal die Absicht.

Sicherheitsupdates sind nicht mehr ausschließlich sicher, also sind es auch keine Sicherheitsupdates mehr!
Sie verbessern eben nicht ausschließlich die Sicherheits des Systems, ganz im Gegenteil, werden sie gar benutzt um diese Sicherheit eklatant zu verschlechtern!
Und auch hier wieder; Genau das trifft auch auf W10 zu! Das Zurücksetzen getroffener Sicherheitseinstellungen, ist Verletzen dieser Sicherheit.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Um dem noch etwas zu zufügen, Telemetrie die persönliche Daten ausliest und weiter leitet is sehr wohl Schadware!


Meinen Beitrag gelesen? Anscheinend nicht.

Auf Quats Behauptungen, es gäbe keine Sicherheitsupdates mehr, werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen. Vor allem da er keine Belege dafür bringt, dass MS ihr Versprechen nicht einhält. Ich kann aber einige Gegenbelege bringen

Sicherheitsupdates: Microsoft veranstaltet zwei Patchdays an einem Tag |
heise Security
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich habe bewiesen, dass Microsoft mit Sicherheitsupdates betrogen hat!
Nicht nur ich, du selbst hast mich, mit deiner Meinung zu GWX, schon bestätigt.
Du berufst dich auf einen Artikel, der sich lediglich auf Behauptungen von Microsoft selbst stütz, also genau die, die wiederholt, genau in diesem Punkt betrogen haben!
Das soll dein Beweis sein, dass Microsoft nicht bei Sicherheitsupdates betrügt?
Welche Klasse besuchst du? Hast du sowas einfach noch nicht gelehrt bekommen? Was dann natürlich ok wär.
Auch wenn ich in diesem Fall wenig abgeneigt bin, dem Artikel und somit M$ selbst, eher zu glauben, wann ist das nächste mal? Das nächste mal, wo sie Sicherheitsupdates zu lasten der User ausnutzen?
Es geht nicht darum, das Sicherheitsupdates nicht auch sicher sein können! Es geht darum, dass sie es eben auch nicht sein können!
Nicht auch, auch nicht, schon gehabt? Wenn nicht, sorry, hol's nach!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Meinen Beitrag gelesen? Anscheinend nicht.

Auf Quats Behauptungen, es gäbe keine Sicherheitsupdates mehr, werde ich jetzt auch nicht mehr eingehen. Vor allem da er keine Belege dafür bringt, dass MS ihr Versprechen nicht einhält. Ich kann aber einige Gegenbelege bringen

Sicherheitsupdates: Microsoft veranstaltet zwei Patchdays an einem Tag |
heise Security
Na, hier setz ich doch glatt nochmal nach!
Weil deinen Link als Beweis zu zitieren grenzt eigentlich entweder an (bitte selbst ausdenken) oder aber an Frechheit!
Du hast dir nicht durchgelesen was da steht oder genauer, auf was sich der Artikel beruft!
Microsoft führt da mehrere "Sicherheitsupdates" als kumulative Sicherheitsupdates auf.
Das wär an sich gesehen, wenn die Samlung aus reine Sicherheitsupdates bestehen würde, die enthaltenen Updates beschrieben und erklärt würden, absolut ok!
Nur ist dem nicht so!
Schon das erste Update MS17-006 fürt in seiner List Rollups auf. Dir ist klar was das ist oder?
Ok, ihr ein Beispiel!:
Microsoft kam dieses Jahr auf die Idee, per IExplorer Werbung für W10 auszurollen.
Nicht schön, ich würd' es aber eher als geschäftig bezeichnen.
Das dies aber per monatlichem Rollup und somit, jeden Folgemonat als Sicherheitsupdate verbreitet wird, hat nicht im Ansatz was mit Sicherheit zu tun!
Auch hier werden also monatlich die Sicherheitsupdates ausgenutzt, was sie eben nicht mehr zu Sicherheitsupdates macht!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Es grenzt an was?Los, raus damit. Du hast die Behauptung aufgestellt, Windows würde durch Patches nicht mehr sicherer. Haben sie nun Lücken gestopft, oder haben sie es nicht?

Und wo hat MS betrogen? Wo hattest du durch die Patches von Microsoft einen Vermögensnachteil? MS könnte dich für diese Tiraden übrigens belangen.

Und ja, ich weiß was Rollups sind, aber hier wird es noch mal erklärt.

What is an Update Rollup? Is it merely a service pack or is it more? - Microsoft Dynamics CRM Community
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Du hast die Behauptung aufgestellt, Windows würde durch Patches nicht mehr sicherer. Haben sie nun Lücken gestopft, oder haben sie es nicht?

Und wo hat MS betrogen? Wo hattest du durch die Patches von Microsoft einen Vermögensnachteil? MS könnte dich für diese Tiraden übrigens belangen.
Nein, ließ noch mal nach, das habe ich nicht behauptet! Du verstehst das mit dem "auch nicht", nicht auch" wirklich nicht oder?
Auch beim Betrug, also einer Täuschungsabsicht, kann ich dir nicht folgen!
Denn ich wurde absichtlich getäuscht!
Mal schauen wie's mit dem winden weiter geht!:P
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Oh es gibt sehr wohl belege dafür, wer suchet der findet und Ich hab dies auch schon gehabtauch das Ich rein garkeine Updates mehr erhalten hab. OS war und is eine Win 7 installation.

Edit

Und wo hat MS betrogen?
Diese Frage kannst Du dir selbst beantworten in dem Du mal dran denkst ob man Intel's Coffee Lake mit Win 8 benutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nein, ließ noch mal nach, das habe ich nicht behauptet! Du verstehst das mit dem "auch nicht", nicht auch" wirklich nicht oder?
Auch beim Betrug, also einer Täuschungsabsicht, kann ich dir nicht folgen!
Denn ich wurde absichtlich getäuscht!
Mal schauen wie's mit dem winden weiter geht!:P

Wo? Ach ja, hier.

Bevor du dich verdiskutierst, mal kurz zu Erinnerung, meine Hauptaussage ist;
Spätestens seit GMX uä. gibt es keine Sicherheitsupdates mehr!
Da sie ihr Versprechen, das Betriebssystem sicherer zu machen, absichtlich nicht einhalten!

Die Absicht dahinter stellt es zu dem eineindeutig klar!
Ob man es Lügen, Betrügen oder nur Bruch dieses Versprechens nennt, ob man es erkennt oder sich diesem verweigert, ist dabei völlig irrelevant.
Das sich einer von Microsoft genau dafür entschuldigt hat, offenbart ein weiteres mal die Absicht.

Sicherheitsupdates sind nicht mehr ausschließlich sicher, also sind es auch keine Sicherheitsupdates mehr!
Sie verbessern eben nicht ausschließlich die Sicherheits des Systems, ganz im Gegenteil, werden sie gar benutzt um diese Sicherheit eklatant zu verschlechtern!
Und auch hier wieder; Genau das trifft auch auf W10 zu! Das Zurücksetzen getroffener Sicherheitseinstellungen, ist Verletzen dieser Sicherheit.

Und unter Betrug versteht man Folgendes.

§ 263 StGB - Einzelnorm

Und nicht, dass man optionale Updates als kritische Updates einordnet, um die Verbreitung zu fördern.

Oh es gibt sehr wohl belege dafür, wer suchet der findet und Ich hab dies auch schon gehabtauch das Ich rein garkeine Updates mehr erhalten hab. OS war und is eine Win 7 installation.

Edit


Diese Frage kannst Du dir selbst beantworten in dem Du mal dran denkst ob man Intel's Coffee Lake mit Win 8 benutzen kann.


Für die lange Updatesuche gibt es Patches. Das Updatesystem von Windows ist für die Masse an Patches nicht ausgelegt und genau deswegen sucht sich ein neu installiertes 7 ohne Fix tot.

Und MS hat beim Kauf versprochen, dass mal Coffee Lake mit Windows 8 nutzen kann?
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

GWX ist kein Sicherheitsupdate!
Ganz im Gegenteil, es kompromitiert die Sicherheit des Systems, absichtlich!
Was, oh Wunder, an Einmaligkeit missen lässt!
Selbst der Artikel, den du als Beispiel fabulierst, stützt meine Aussage!
In diesem vermeintlichen Sicherheitsupdates sind Updates enthalten, die die Sicherheit nicht verbessern und auch nie dafür gemacht wurden. Und dieser Mist ist in jedem monatlichen "Sicherheitsupdate" enthalten!
Das Versprechen wurde gebrochen, absichtlich, also gibt es auch keine Sicherheit.
Die wiederum wär aber zwingent für ein Sicherheitsupdate.
Das Microsoft diesen Begiff trotzdem nutz, folgt nicht zu letzt diesem hier;

In unserer Sprache steht Betrug für eine Täuschungsabsicht!
Hier bitte: Duden | Be-trug | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Synonyme, Herkunft
Und die ist hier zweifelsfrei gegeben!
Was Rechtsorgane wirtschaftlicher Systeme daraus basteln, wie sie Sprache durch Auslegung missbrauchen, ihre eigenen Difinitionen schaffen, steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt!
Denn, wir sind hier nicht vor Gericht. Wir nutzen unsere Sprache, so wie erlernt, um uns auszudrücken.
Aber sei's drum; Es entsteht wirtschaftlicher Schaden, in dem repariert werden muß, was absichtlich zertört wurde! In diesem Fall, die Sicherheit des Systems!
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Um dem noch etwas zu zufügen, Telemetrie die persönliche Daten ausliest und weiter leitet is sehr wohl Schadware!

Jetzt kommt mal wieder runter.
Würde man der Bezeichnung "Schadsoftware" eine subjektive und eine objektive Betrachtungsweise geben, hättet Ihr beide Recht.
Fakt ist, dass viele sich, subjektive betrachtet, als geschädigt sehen; ich auch! Es schadet mir, wenn Updates die das System nicht abdichten sondern
1.) meine (langsame) Internetleitung verstopfen
2.) meine HDD (ja, keine SSD!) auslasten
3.) Daten von mir sammeln und weitergeben, ohne die Möglichkeit, dies abzustellen
Denn, wenn ich meinen Rechner starte, auf dem W10 installiert ist, möchte ich nach Laden des Betriebssystems Spiele starten und spielen. Ich finde, das ist kein verwerflicher Grund zum Starten von Windows 10! Aber es geht so nicht: meine Leitung ist platt -> es dauert ewig bis ich angemeldet bin. Meine Platte ist platt -> eh das Spiele geladen wurde hab ich mir 2 Kaffe gekocht, war auf Toilette und hab die PCGH-Dailynews auf meiner Linuxkiste gelesen. Und meine Daten: das geht einfach niemanden etwas an, und wenn doch, dann nur mich!

In objektiver Betrachtung ist es wohl nicht wirklich Schadsoftware obwohl ich einige Eigenschaften in änlicher Art und Form doch bei Schadsoftware wieder erkenne. Aber hierfür fehlen mir schlicht die Hintergrundinformationen. Ich weiß halt nicht zu 100%, ob meine Daten wirklich nicht ausschließlich dafür verwendet werden, mein "Spielerlebnis" oder was auch immer suggeriert wurde zu verbessern. Es stellt sich natürlich trotzdem noch die Frage, ob ich nicht einfach alles so lassen möchte wie es ist, nicht weil es das beste ist, sondern weil ich es so will, weil es mir so gefällt und weil ich mich daran gewöhnt habe. In dem Fall sollte auch ein OS(-Hersteller) mir die Möglichkeit geben, meine "Gewohnheiten" zur eigenen Zufriedenheit behalten zu dürfen! Nicht abzustellen ist hingegen der Fakt, ohne Absprache mit dem User a) seine Leitung und b) seinen (evtl. sehr knappe) Festplattenplatz mit etwas zu belegen, wovon man ohne Vertrag nicht sicher sein kann, dass er das auch wirklich haben möchte. Würde mir jeder auf der Straße 1kg Gewichten anhängen, einfach weil er es kann obwohl ich es nicht will, würde ich auch irgendwann zusammenbrechen und zwar auch ohne es gewollt zu haben.

Für mich ist W10 alles in allem unattraktiv. Sieht gut aus und ist vielleicht hier und da ein paar Prozent schneller: mir sind allerdings andere Dinge wichtiger. Das war jetzt aber eindeutlich subjektiv!
Rum :huh:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Für die lange Updatesuche gibt es Patches. Das Updatesystem von Windows ist für die Masse an Patches nicht ausgelegt und genau deswegen sucht sich ein neu installiertes 7 ohne Fix tot.

Und MS hat beim Kauf versprochen, dass mal Coffee Lake mit Windows 8 nutzen kann?
Erstens ists Win 7 inkl. Service Pack und alles was dringend benötigt wird nach der installation wie zB. .Netframework und zweitens Windows hat garnich erst gesucht.
Ehm, indirekt ja.

Ach jaaaaaa und

Und nicht, dass man optionale Updates als kritische Updates einordnet, um die Verbreitung zu fördern.
Wenn dem so is warum werden Mir dann bei der Win 7 install auf Laptop (musst Ich vor wenigen Tagen neu installieren wegen neuer HDD) normale Updates als Wichtig eingestuft? Anders rum auch relevante als optional.

@ rum

Ich kann nich runter kommen weil Ich nie oben bin oder eher weil es nie oben is. ;)

Aber..... wenn eine Software eigenständig handelt in dem etwas verädert wird was nich mein "go" bekommen hat und wovon Ich auch nichts weis dann is es ein Schaden der "Mir" zugefügt wurde aber da Ich ja nur eine Lizenz gekauft hab diese Software benutzen zu dürfen also Grauzone aber trotzem sind es nich die Daten des Hersteller der Software und die "verbesserung des als Spielerlebnis bezeichneten zustand" is für Mich irrelevant da Ich ein Operation System so verwenden möchte wie es zu de zustand war als Ich die Lizenz gekauft hab.

Nebenbei, Sicherheits Updates können das System nich nur sicherer zu machen sondern auch kaputt, hat ich auch einmal, genau nach clean installation beim installieren der Updates. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück