Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Jep, es ist auf jeden Fall zu viel verlangt, wenn man sich mit dem Gerät das man tagtäglich benutzt auch mal auseinandersetzen muss.
Ja, weil es Zeitverschwendung ist. Immer mehr Programmierer maßen sich an, mir vorzuschreiben, was ich wann machen muss. Ich bin aus einer Zeit, in der man auf einen Lichtschalter drückte und es dann hell wurde. Und heute? Heute entscheiden Programmierer, dass ich ja in dem Raum nichts zu suchen habe, also bleibt das Licht aus., um es plakativ darzustellen. Aber das würde an dieser stelle zu weit führen. Niemand setzt sich mit Technik auseinander, oder ist Dir klar, warum Kühlschänke in Waage stehen müssen? Bestimmte Geräte sollen einfach machen, was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger.

Z.B. mein Telefon. Das geht erst anzuschalten, wenn der Akku einen bestimmten Ladezustand hat. Und im Notfall? Da sind dann ein paar Wochen mehr Akkulebensdauer wichtiger, als mein Notruf? Etc. Niemand, absolut niemand kennt Windows in Gänze und jede Auseinandersetzung damit endet irgendwo dicht unter der Oberfläche, weil es zu komplex ist. Denke ich z.B. unter WIN 3.11 an den Fall in unserer WG, als ein angeschlossener Monitor dafür sorgte, dass die LAN-Treiber versagten. Mit Monitor A alles einrichten und läuft, Monitor B anklemmen und nichts ging mehr. Es war reproduzierbar der Monitor mit den ersten automatischen Anzeigeeinstellunhgen seitens Windows. Soviel zu Windows und "verstehen", was im Betriebssystem passiert. Es sind Zeitvernichtungsmaschinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

WIN 7? DVD rein, anschalten, drei Eingaben machen und gut ist. Dann die Win Future Update Sammlung rein, anschalten, laufen lassen, fertig.
Und WIN 10. Wie verdammt noch mal stellt man Cortina ab, damit er nicht ständig abhört, wie stellt man automatische Systemupdates ab, etc.

WIN 7 hat man auf seinem Rechner und ich sehe immer noch keinen Grund umzusteigen, weil ich noch kein DX 12 exklusiv Spiel nutze und
bisher alles mit DX 11 zufriedenstellend läuft. Das wollte ich sagen. Und ja, ab Kany Lake muss es WIN 10 werden, da graut es mir vor.

Wobei es da immer Ryzen als alternetive gibt. Zumal CoffeLake eh kaum verfügbar ist.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei es da immer Ryzen als Alternative gibt..
Werden alle Funktionen unterstützt und gibt es für die Mainboards sämtliche WIN 7 Treiber? Das wäre ein Argument für Ryzen, aber ein verdamt starkes. :nicken:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ja, weil es Zeitverschwendung ist. Immer mehr Programmierer maßen sich an, mir vorzuschreiben, was ich wann machen muss. Ich bin aus einer Zeit, in der man auf einen Lichtschalter drückte und es dann hell wurde. Und heute? Heute entscheiden Programmierer, dass ich ja in dem Raum nichts zu suchen habe, also bleibt das Licht aus., um es plakativ darzustellen. Aber das würde an dieser stelle zu weit führen. Niemand setzt sich mit Technik auseinander, oder ist Dir klar, warum Kühlschänke in Waage stehen müssen? Bestimmte Geräte sollen einfach machen, was sie sollen, nicht mehr und nicht weniger.
Du vergleichst ernsthaft Windows mit einem Kühlschrank? Kkkthxbye, damit erübrigt sich jede Diskussion.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Da scheinst du etwas eventuell durcheinander zu bringen.
Gerät ist nicht gleich BS!
Außerdem sind die meisten hier nun mal keine Informatiker Itler oder sonst wie vorgeschädigte.

Es ist wie das InteresierterUser beschriben hat.
Bei Win7, leg ich die DVD ein, Instaliere das BS, Prüfe wo ich die Updates abstellen kann, wenn ich will. Prüfe meinen Virenschutz und ab die Post.
Bei Win10 mag das auch grundsätzlich so gehen, aber bei W10 hattest du selbst glaub ich geschrieben, muss ich mich in irgendwelche untiefen der Einstellungen begaben die ich nicht kenne, um die Updates irgendwie "Aufzuschieben".
Kurz um für Menschen die weniger geübt in solchen Sachen ist, ist Win10 einfach viel zu ansträngend.
Sagt ja keiner das das ein schlechtes BS ist, aber wenn ich Abends von Arbeit heim komm, will ich nicht erst immer Kontrollieren müssen ob MS ein Update gefahren hat damit ich gucken kann was die mir jetzt schon wieder verstellt haben. Ferner dessen geht es mir auch einfach gegen den Strich das dass MS entscheiden darf, das wann, was und wieso.

Ich hab keine Ahnung was du beruflich machst @Atma, aber geh bitte nicht davon aus das wie bereits beschrieben jeder Mensch die nötige Lust hat sich mit dem Thema so stark zu beschäftigen, nur weil du meinst das mann das müsse oder sollte. Gibt halt menschen denen fällt sowas leichter und anderen nicht.

Und falls du meinst "ja das ist doch einfach und kostet doch keine Zeit " usw. dann nimm dir doch mal die Zeit, scheinst sie ja zu haben, und schreib hier einfach bei PCGHX nen Guide im Sinne von "Win10 Einrichten für Dummies" oder so.

Ich für meinen Teil sehe das PCGH Forum als einsteiger Forum für PC interessierte. tschuldige wenn ich da falsch liege.

EDIT: Das mit dem Win10 Guide für Dummies war mein ernst. für den wären dir sicher der ein oder andere Nutzer dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Werden alle Funktionen unterstützt und gibt es für die Mainboards sämtliche WIN 7 Treiber? Das wäre ein Argument für Ryzen, aber ein verdamt starkes. :nicken:

AMD bietet selber Win7 Treiber an. AMD Chipsatz-Treiber Download: AMD Chipset Drivers 17.30

Für den Rest wie Netzwerk, kann man die Treiber auch direkt bei Realtek laden. Große Unterschiede bei den verwendeten Komponenten zwischen den Mainboardherstellern gibt es seit den einheitlichen Chipsätzen kaum noch.

Mit etwas bastlei bekommt man aber auch Win7 auf KabyLake zum laufen. Einmal eingerichtet rennt die Kiste. Wo bekommt man Windows 7 Treiber für das HP Notebook 15-bs021ng | Edit: Anleitung für Win7 auf KabyLake Notebooks [SOLVED]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Niemand setzt sich mit Technik auseinander[...]
Wenn ich ein elektronisches Gerät "exzessiv" bzw öfter benutze, dann setze ich sehr wohl mit der Technik auseinander. Ist im Zweifelsfall so hilfreich, dass wenn etwas damit nicht stimmt, man es ggf. selber reparieren kann oder zu mindestens weiß wo der Fehler liegt. Von daher ist es gar nicht so schlecht, sich ein bisschen mit der Technik auseinander zu setzen die man häufiger benutzt.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Du vergleichst ernsthaft Windows mit einem Kühlschrank? Kkkthxbye, damit erübrigt sich jede Diskussion.
Es geht darum, dass Du von jedem Nutzer erwartest, sich einzuarbeiten. Die überwiegende Anzahl sind aber DAUs, kaufen, einschalten, surfen.

Und von denen erwartest Du, dass sie sch Wochenlang einarbeiten sollen? Der Kühlschrank war ein Beispiel für ein x-beliebiges einfaches
technisches Gerät, von dem kaum jemand weiß, wie es funktioniert. Nehmen wir die Thermen in Wohnungen. Glaubst Du, irgendwer kann
die sinnvoll einstellen und macht sich die Mühe, stundenlang zu messen, um das Optimum von Wassertemperatur zu Laufzeiten zu finden?

Cortina ist wie bei Smartphones mit der Option, Räume abzuhören, absolutes "Teufelszeug". Da hört in der Tat jede Diskussion auf. Den
wenigsten Nutzern ist klar, dass z.B. Whatapp liebend gerne abhört, damit man z.B. unseren Musikgeschmack kennt und entsprechende Daten
an Facebook zur Auswertung sendet.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nimm' doch das Auto.
Einsteigen, Schlüssel drehen (oder drücken, wie das ja bei diesen neuen Karren so ist:hmm:) und losfahren. Das sind ungefär 90% der Autofahrer, keiner will wissen, was eine Kurbelwelle ist oder gar eine Zündkerze auswechseln müssen.

Und Cortana (benannt nach der KI aus Halo:D) kriegst du nur mit einem Tool ganz von der Platte.;)
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei das auch nicht ganz schlecht ist. Denn wenn wieder was am PC nicht läuft, wird man eben von der Nachbarin gerufen und bekommt hinterher ein paar Euro in die Hand gerückt. Da gab es alle 2 Wochen Probleme mit Win10. :devil:

WIe heißt es so schön: "Informatiker lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten." ;)
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nimm' doch das Auto.
Einsteigen, Schlüssel drehen (oder drücken, wie das ja bei diesen neuen Karren so ist:hmm:) und losfahren. Das sind ungefär 90% der Autofahrer, keiner will wissen, was eine Kurbelwelle ist oder gar eine Zündkerze auswechseln müssen.

Und Cortana (benannt nach der KI aus Halo:D) kriegst du nur mit einem Tool ganz von der Platte.;)

EIGENTLICH muss ja jeder für den Führerschein eine grobe Ahnung der Technik im Auto haben. Genug um es grundlegend zu verstehen sowie die einfachsten Wartungsarbeiten selbst machen zu können; tanken, Reifendruck und Öl prüfen und nachfüllen, Reifen wechseln, vielleicht noch Luftfilter tauschen oder ähnliches. Und bei weiteren Problemen zumindest erkennen dass es ein Problem gibt und zur Werkstatt fahren.

Leider kommen da viel zu viele Leute durch ohne selbst diese basics zu verstehen.

Gut ist das dadurch noch lange nicht.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei man bei vielen neuen Autos ohne Spezialwerkzeug nicht mal mehr die Glühbirnen gewechselt.

Zumal einem die Elektronik mit Ölstands oder Reifendrucksensor da viele Hilfen gibt, was zu machen ist. Denn im Gegensatz zu meinem Vater wusste ich aus der Fahrschule, was das hufeisenförmige Symbol zu bedeuten hat. Die Reifen waren auch wirklich die ganze Zeit seit wir den Wagen geliehen haben noch nich aufgepumpt worden und hatten es dementsprechend nötig. War mir aber auch schon vorher aufgefallen, dass die recht "platt" aussehen.

Langsam schweifen wir aber doch zu sehr ab ...
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Also ich weiß jetzt auch nicht, wie ich eine Zündkerze wechseln soll.:ka:

Bei uns zuhause ist andauernd die Heizung kaputt. Da muss halt immer wieder mal der Installateur ran, weil wir bei uns niemanden haben, der sowas gelernt hat.
Beim PC ist das genau das gleiche.
Da hast du keinen "Führerschein", wo du lernst, was eine CPU ist oder wie man den RAM erweitert. Die Dinger werden gekauft und benutzt. Und wenn was nicht funzt, holt man jemand, der sich damit auskennt oder das Teil wird eingeschickt.;)
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Das war kein Witz.

Oder wie war das jetzt gemeint?:hmm:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wobei das mit den Installateuren auch so eine Sache ist. Bei unserer Heizung wurde damals beim Bau die Anschlüsse für den Fußboden und den Radiatorkreis vertauscht. Es war quasi ein großer Kreis entstanden und die Heizung hat sich selbst gekühlt.
Damit ist die automatische Steuerung natürlich überfordert gewesen, so dass mein Vater jeden Abend selbst die Heizung neu einstellen musste.
Die Firma war hinterher insolvent, so das da keine Garantie möglich war.

Mittlerweile ist das repariert, hatte aber auch eine vierstellige Summe gekostet.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nimm nen Diesel, der hat keine Zündkerzen. :D
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Unsere Heizung ist steinalt, da kommt es öfter mal vor, dass die streikt, insbesondere wenn der Regler durch ist.;)
Ja tatsächlich, ich dachte du machst einen Scherz :what:. Ja gut man muss ja nicht alles können....peace :D
Wieso sollte ich scherzen?:ugly:

Ich bin kein gelernter Mechatroniker und ich kenne auch keinen, der sowas kann, der nicht Mechatroniker ist. :schief:
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

@DKK007
Musste ab und an die Glühkerzen tauschen :lol::D.
Ok genug gewitzelt, BTT.
 
Zurück