Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Über 90% der User von W 10, 8, oder 7, stellen überhaupt NICHTS am BS ein.
Hier im Forum machen das bestimmt viele. Das ist aber NICHT der Standard.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ohh doch, ich treibe mich häufig auf sehr verseuchten Seiten wie k.....to oder m........ rum.
Und ohne Avast wäre das der reinste Wahnsinn. ^^
Ich sehe gerade Star Trek Deep Space Nine, mit Mirror von k....to.

Wobei man das besser direkt unter Linux macht (eventuell VM).
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

@Atma:
Das funktioniert so nicht, auch beim Verbraucherschutz.
Und es wird nie so funktionieren, egal wie oft man sich dass hier wünscht. :P

@DKK007:
Seit wann bist du kein Mod mehr?
Und warum? ^^
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

CCleaner ... war das nicht dieses vollkommen nutzlose Ding das einem zusätzliche Malware installiert?
s000.gif


CCleaner mit Malware infiziert - SPIEGEL ONLINE

Warum benutzt man sowas?!


Beim CCceaner war auch nur der eine installer infiziert und es war ein Angriff der sich speziell an bestimmte Firmen richtete. CCleaner-Malware: Avast veroffentlicht weitere Analyse-Ergebnisse | heise Security
Der normale Nutzer hat davon nichts mitbekommen. Ansonsten einfach die aktuelle 5.36 installieren.

Ich hab den auf jedem PC um die ganzen Aktivitätsspuren zu shreddern.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Habe W7 auf meinem Gaming PC und W10 (notgedrungen) auf dem Laptop und so den direkten Vergleich .Jeder der freiwillig von 7 zu 10 wechselt ist in meinen Augen ein Masochist .Für so viele kleine Dinge bei der Desktopgestaltung angefangen muss man auf third party tools zurückgreifen ,ausserdem ist es völlig behindert strukturiert .

Mit seinem ich will alles können aber nix richtig Ansatz ein Win und Oberfläche für alle Geräte ist MS der Epicfail Teil 2 schlecht hin gelungen .Da war Vista noch leichter zu verkraften .Win 8 & 8.1 war aber noch schlechter als Win 10 sogesehen ein Fortschritt beim Rückschritt im Vergleich mit Win 7.

Da der einzige Grund für ein W10 auf dem Gamingrechner DX12 wäre was aber aktuell eher schlecht als recht funzt und meistens ohne den LowLevel Ansatz richtig zu nutzen implementiert wird hoffe ich das die Entwickler nach Doom und Wolfenstein sehen das mit Vulcan eine bessere OS übergreifende Alternative existiert .Eine Api die auf allen OS und GPU´s funzt sollte eigentlich die Eierlegende Wollmilchsau für Entwickler sein statt diesem halbgaren DX 12 Experiment .Das in meinen Augen soviel bringt wie DX10 & 10.1 nämlich nix vernünftiges für die breite Masse .OS Zwang über die Nutzbarkeit der Grafikapi zu generieren ist für mich doch die Bankrotterklärung schlechthin in Bezug auf W10 wie damals auch bei Vista .Ohne diesen Zwang würde sicher der größte Teil auch heute noch mit W7 glücklicher sein .

Mfg

P.S.: Habe auch nicht eine Sekunde daran gedacht mein W7 auf 10 upzugraden ,freiwillig wollte ich es nicht mal umsonst haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Wenn die Chinesen loslegen dann geht es rund ;-)
Ich persönlich mag WIN 10 einfach nicht obwohl ich hätte kostenlos upgraden können aber bin einfach immer noch sehr zufrieden mit WIN 7. Ich hatte bis vor 2 Jahren noch bei WIN 7 alles auf Standard gelassen wie auch das automatische Update aktiviert. Jedoch ging mir MS auf den Senkel das WIN 7 einfach mal ohne mich zu fragen über 4GB im Hintergrund downloadet um sein Spionageprogramm WIN 10 zu installieren. Seitdem hab ich das automatische Update deaktiviert und um meine Sicherheit kümmert sich Kaspersky höchst persönlich ;-)

Die Chinesen lassen sich nicht so einfach über den Tisch ziehen wie wir Europäer denen vorgegaukelt wird das es ja kostenlos ist und man damit seine Privatsphäre hergibt!
Das hat nichts mit Paranoid oder "Aluhut" zu tun sondern es zeigt das gerade in Europa die Firmen geschützt sind aber der Einzelne auf der Strecke bleibt.

Win 10 kommt mir nicht auf die Platte auch wenn es kostenlos ist denn WIN 7 gefällt mir immer noch.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Da Microsoft WindowsPhone einstapft hoffe ich mal, das man endlich wieder einen ordentlichen Desktop bei Windows11 hinbekommt.
Die Metrooberfläche von Windows8-10 mit den Apps wurde ja vom mobilen System übernommen.

Bis Windows 11 werden dann eben die Desktops bei Win7 bleiben. AMD bietet für AM4 entsprechende Win7 Treiber an, da ist man also auch nicht zu Win10 gezwungen.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

@SilentHunter:
Ach so wenige DX 10 Games gab es gar nicht:
List of games with DirectX 10 support - Wikipedia
Und davon spiele ich heute noch Universe at War Earth Assault, Hellgate London, und Age of Mythology Extended Edition aktiv.
Aber das Thema ist hier offtopic. ^^
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Stellst du in deinen Games dann auch nichts ein? Aufmerksamkeitsspanne zu kurz?

Normal geht man halt über die groben Funktionen im W10, setzt ein paar Haken, das ist dann mal passiert und fertig. Und wenn dann mal was nervt, googelt man halt und deaktiviert den Kram.

Ich glaube nicht das über 90% der Nutzer damit überfordert ist, und wenn ja, ist dies ja sogar ein pro-MS-Argument, also wegen der Auto-Updates usw.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Warum benutzt man sowas?!
Wenn man keinen Bock hat, manuell in jeden Unterordner rein und den ganzen Temp- und Verlaufsmüll manuell löschen zu müssen.;)
Er benutzt beim *** sicher auch 4 Kondome übereinander zwecks der SIcherheit
Ich hab' gehört, dass Raubkopierer sowieso keinen....
Ach egal, lassen wir das.:D
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

@SilentHunter:
Ach so wenige DX 10 Games gab es gar nicht:
List of games with DirectX 10 support - Wikipedia
Und davon spiele ich heute noch Universe at War Earth Assault, Hellgate London, und Age of Mythology Extended Edition aktiv.
Aber das Thema ist hier offtopic. ^^
ARK: Survival Evolved ist ein DX10 Spiel? Überhaupt sind viele der Spiele dieser Liste gemeinhin als DX11 only Spiele im Umlauf.

In der Zeit vor DX11 (welches anscheinend oft eine DX10 backwards compatibility hat) gab es tatsächlich nur eine Handvoll DX10 Spiele und fast jedes hatte irgendwelche Probleme im DX10 Mode - meistens war es die Performance.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

@hellm:
Meine Games, meinst du damit die DVDs/CDs von mir?
Viele davon funktionieren auf W10 "nur" noch mit no CD Patch, aber leider nicht viele.

Über 90% der W10, 8, und 7 User sind auch nicht damit grundsätzlich überfordert ihr BS zu konfigurieren.
Sie wollen es halt "nur" nicht machen, und haben andere Sorgen.
Trotzdem sollte man den Anteil der Daus nicht unterschätzen.
Das erlebe ich leider regelmäßig bei mir im TeamSpeak. :(

@KrHome:
Die Nebeleffekte bei Hellgate London mag ich schon gerne, auch dass Game selbst als Hack´n Slay Fan.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Ich würde eher vermuten, dass hier irgendwas in der statistischen Auswertung schief gelaufen ist, vielleicht wurde irgendein Bewertungskriterium verändert? .
Dazu muss man nur wissen, was genutzt wird. Man kann einfach angemeldete User zählen und sagt User A hat Betriebssystem A und User B nutzt B, man kann aber auch Nutzungsstunden sehen. Wenn bestimmte beliebte Spiele viel besser auf WIN 7 laufen, dann spielt man mit WIN 7, viele haben doch auch beide Systeme auf dem Rechner.

Halten wir einfach fest, dass DX12 "Grütze" ist und die hohen Erwartungen nicht erfüllt hat und das WIN 7 weiterhin ein wunderbar stabiles Betriebsystem ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Für so viele kleine Dinge bei der Desktopgestaltung angefangen muss man auf third party tools zurückgreifen ,ausserdem ist es völlig behindert strukturiert .
Ein Betriebssystem stellt die Grundfunktionen zur Verfügung und ist kein Rundum-sorglos-Paket, dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Präferenzen. Was glaubst du, warum es so viele verschiedene Linux Distris gibt? Und wenn ich so in die Liste meiner installieren Programme schaue, finde ich kein einziges Programm für die Desktopgestaltung - unterschiedliche Präferenzen eben.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Halten wir einfach fest, dass DX12 "Grütze" ist und die hohen Erwartungen nicht erfüllt hat und das WIN 7 weiterhin ein wunderbar stabiles Betriebsystem ist.

wenn ich so einen quatsch lese kommt mir das essen wieder hoch. DX12 ist einfach wie Vulkan nicht ausgereift derzeit und keiner Rede wert. Aber das was du über Win 7 sagst ist ja lächerlich. Mein Bruder wollte auch nicht wechseln und wurde dazu gezwungen weil seine neuere Hardware von Windows 7 bei der Installation nichtmehr erkannt wird . wie lächerlich ist das denn bitte ? Trotz USB 2 Slots auf nem aktuellen Mainboard tut sich nix. Da muss man erst mit enorm viel aufwand die Treiber in die ISO stecken und das irgendwie anders handeln.

Nein danke, dann lieber problemlos Windows 10.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nicht böse gemeint, aber du solltest erst mal lernen Win 10 richtig zu bedienen. Sofern richtig eingestellt lädt Win 10 nicht automatisch runter und es startet auch nicht automatisch neu.

Nicht böse sein, aber nicht jeder Nutzer hat die Muse oder das nötige wissen sich da rein zu arbeiten.
Windows versucht seit je her Benutzerfreundlich zu sein, und leicht zu bedienen.
Wenn aber der User zu seinem eigenen Schutz erstmal irgendwelche Einstellungen in Win 10 vornehmen muss
von denen er kaum bis gar keine Ahnung hat, weil er sich bis dato nicht damit beschäftigt hat, bzw beschäftigen musste,
Dann hat das nichts mehr mit "Bedienung" zu tun, oder dem richtigen Umgang.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nein danke, dann lieber problemlos Windows 10.
WIN 7? DVD rein, anschalten, drei Eingaben machen und gut ist. Dann die Win Future Update Sammlung rein, anschalten, laufen lassen, fertig.
Und WIN 10. Wie verdammt noch mal stellt man Cortina ab, damit er nicht ständig abhört, wie stellt man automatische Systemupdates ab, etc.

WIN 7 hat man auf seinem Rechner und ich sehe immer noch keinen Grund umzusteigen, weil ich noch kein DX 12 exklusiv Spiel nutze und
bisher alles mit DX 11 zufriedenstellend läuft. Das wollte ich sagen. Und ja, ab Kany Lake muss es WIN 10 werden, da graut es mir vor.
 
AW: Windows 7 bei Steam plötzlich weit vor 10: Sind PUBG-Spielern schuld?

Nicht böse sein, aber nicht jeder Nutzer hat die Muse oder das nötige wissen sich da rein zu arbeiten.
Windows versucht seit je her Benutzerfreundlich zu sein, und leicht zu bedienen.
Wenn aber der User zu seinem eigenen Schutz erstmal irgendwelche Einstellungen in Win 10 vornehmen muss
von denen er kaum bis gar keine Ahnung hat, weil er sich bis dato nicht damit beschäftigt hat, bzw beschäftigen musste,
Dann hat das nichts mehr mit "Bedienung" zu tun, oder dem richtigen Umgang.
Jep, es ist auf jeden Fall zu viel verlangt, wenn man sich mit dem Gerät das man tagtäglich benutzt auch mal auseinandersetzen muss.
 
Zurück