Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Jede OEM version ist Legal , das hatten wir schon lange vor Gericht ...
Alles wo du einen Liezenz aufkleber zugeschickt bekommst muss Funktionieren OEM oder nicht !
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Um welches Tool geht es da eigentlich? Ich habe das mit dem Schlupfloch bis jetzt nicht verstanden.
Bis jetzt habe ich auf ganz normalem Wege immer die Upgrades von Win 7 auf Win 10 mit dem Media Creation Tool gemacht.
Auch in den letzten zwei Monaten konnte ich damit ganz normal zwei alte Rechner mit Win 7 Pro auf Win 10 Pro upgraden und es gab keine Probleme bei der Aktivierung. (Den letzten erst kürzlich am Weihnachts-Wochenende).
Zudem bekommt man Win 10 Home Lizenzen für 15€ oder so, kein Grund sich da Stress zu machen.

Es geht nicht um ein Tool, sondern um die Möglichkeit, noch an W10 ohne Kostenfaktor zu erlangen.
Hier können bis zum 31.12.2017 noch Umsteiger mit Geräten auf denen W7/W8/W8.1installiert ist, kostenlos auf W10 upgraden.
Nach dem 31.12.2017 benötigt man Geld für einen Aktivierungskey.

Über 60 Jährige sind viele bei W.o.T u.ä. Games unterwegs.
Die ich selbst kenne, sind da jedenfalls keine Weicheier, aber eben keine ablsoluten dauerspielenden Supergamer.
Obwohl man auch hier erkennt, das Spielen süchtig machen kann.
Aber solange es noch geht und Spaß macht, habe ich gerne solche Gegner, bzw. Mitstreiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Über 60 Jährige sind viele bei W.o.T u.ä. Games unterwegs.
Die ich selbst kenne, sind da jedenfalls keine Weicheier, aber eben keine ablsoluten dauerspielenden Supergamer.
Obwohl man auch hier erkennen kann, das Spielen süchtig machen kann.
Aber solange es noch geht und Spaß macht, habe ich gerne solche Gegner, bzw. Mitstreiter.
Da bekommt man beim seltenen Trash-Talk noch wenigstens vergnügt-altertümlich-urige Beleidigungen à la Rainer Brandt an den Kopf geworfen!

"Von meiner Blutprobe könnten die Bullen Betriebsfest machen." - "Machst du das noch mal, mach ich aus deinen Ohren Wäschetrockner!" - "Ist das Asthma oder Leidenschaft?"

Gruß
Micha
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Hab an Weihnachten noch einen Win 7 PC nebenher mit Win 10 über USB Stick ein Upgrade verpasst, quasi kostenlos Win 10 Pro nun drauf.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Die, die auf WIN 10 umsteigen wollten, haben es längst gemacht. Die anderen sind froh, wenn das Drama, dass man durch Zufall WIN 10 installiert, endlich aufhört.

Wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe, bekommt er eine neue Lizenz, denn der alte wird mit der alten qeiterbetrieben.

Danke für den Hinweis, dann wir ab dem 1.1. Nicht mehr so genau mit updates aufpassen müssen.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Gut, dass ich eh schon eine Windows 10-Lizenz habe.
Aber grundsätzlich sehe ich das ebenfalls wie manche User hier: Wer auf Windows 10 upgraden wollte, hat das doch schon längst getan. Und die, die es noch nicht getan haben, wollen es auch nicht.

Ich finde es aber auch lustig, wie hier Leute wieder mit ihren Verschwörungstheorien um sich werfen, Marke "Microsoft macht mit Updates meinen PC langsamer". Wurde ja auch mal NVidia unterstellt...
Und dann noch die Updates auszuschalten. :wall:

Gleichermaßen wie die ganzen Ebay-"Lizenz"-Käufer... Meist teuerste PCs, teuerste Grafikkarten, teuerste CPUs... Aber dann fehlts an 80-120€ für ne wirklich legale (Pro-)Lizenz?
Da habe ich null Mitleid wenn mal was nicht geht. Wenn euch Windows zu teuer ist, nutzt doch Linux... Aber unterstützt keine kriminellen Strukturen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass die Keys so günstig verkauft werden würden, wären sie legal. Teilweise sind die Preise schon so niedrig, dass der Aufwand von Abkratzen/Abfotografieren, und versenden schon rein vom zeitlichen Aufwand kaum rentabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Wenn ich auf Win10 umsteigen will hol ich mir eh ne OEM Pro Lizenz. So kann ich meine dann übrige 8.1 Lizenz noch an einem anderen System weiter nutzen :D
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Jede OEM version ist Legal , das hatten wir schon lange vor Gericht ...
Alles wo du einen Liezenz aufkleber zugeschickt bekommst muss Funktionieren OEM oder nicht !
Nein, das ist viel zu pauschal und eindeutig falsch. Es gibt auch bei OEM Lizenzen (insbesondere bei Windows) bestimmte Voraussetzungen für die Gültigkeit.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Falls ich mich für Win 10 auf dem Hauptrechner entscheiden sollte dann soll es meinetwegen zum Glücksspiel verkommen. Ich meine zwar schon irgendeine Version geopfert zu haben aber habe den Überblick verloren. Ich kann eh noch warten und vielleicht gefällt mir Win 13 :lol:
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Bezieht sich das nur auf das Update? Oder wäre eine Neuinstallation (Win10 mit Win7-Key freischalten) auch davon betroffen?
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

10€ Keys sind definitiv nicht legal. Das sollte jedem klar sein.

das ist so nicht ganz richtig und selbst wenn es so ist. Solange ein System damit aktiviert wird und problemlos über Jahre hinweg läuft ist es das wert.

Klär uns bitte auf , da du deiner Aussage nach mehr zu wissen scheinst :schief:

Oder war das jetzt nur Gerede von dir?! :D

man sollte meinen das die Community sich hier im Forum befindet weil sie informiert ist und sich informieren will. Dann frage ich mich allerdings was bei dir der Fall ist. Es wurde bereits mehrfach kommuniziert das Windows 10 das letzte OS von Windows ist und nur immer weiter ausgebaut wird.

Gratis ist das nicht, man muss dafür seine Daten an MS abgeben.

stimmt, als Nutzer der keine Ahnung von seinem System hat muss man das wohl un auch dann nur ein kleinteil der total unwichtig ist. Aber hey, fürn Aufreger reichts im PCGH Forum allemal.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Ich kann auch einfach Win7 weiterbenutzen und mit für ein paar Euro einen W10 Key kaufen.

DX12 ist bis jetzt unnützt...und auch sonst sehe ich in W10 keine Vorteile.
Mit alter Hardweare wie meiner Basis ist W10 eh ein Problem.
Daher bleib ich bei Win7 bis 8700K &Co Preislich wieder normal sind.
Kannst dir auch einfach W10 freischalten/den Key für dich holen und dann wieder das Update auf W7 zurückrollen.
Hab ich bei ein paar PCs so gemacht, aber inzwischen sind doch alle auf W10. Ist doch in vielen Belangen besser und solange es Classic Shell gibt auch von der Bedinung her kein Nachteil.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

viel spaß beim warten nach Windows 10 kommt nichts mehr


man sollte meinen das die Community sich hier im Forum befindet weil sie informiert ist und sich informieren will. Dann frage ich mich allerdings was bei dir der Fall ist. Es wurde bereits mehrfach kommuniziert das Windows 10 das letzte OS von Windows ist und nur immer weiter ausgebaut wird.
Soweit der M$ Plan.
Bei M$ ging man auch davon aus das Vista und Win8 besser angenommen und länger eingesetzt wird und wie hat es geendet?!

Das irgendwann ein Win11 oder Win was weiß ich kommt will ich nicht komplett ausschließen, Win10 gibt es jetzt seit ... mitte 2015 und der Marktanteil von Win7 und Win8 ist im verhältniss immer noch recht hoch.
• Betriebssysteme - Marktanteile weltweit bis Juli 2017 | Statistik
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Was 10€ dann kann das wohl nicht viel Wert sein:lol:
Ich wollte 2023 auch vielleicht auf Windows 10 Upgraden wenn die ersten Spiele nicht mehr mit 7 Laufen:D:D:D Never Rumwerkel a Running System
Jeder wie erst mag der eine gäbe für Win 10 50€ aus der andere wollte es nicht bei 50€ Zugabe is so. Wenn ich etwas will kann ich doch auch bezahlen.
Es gibt doch schon jetzt W10 exklusive Spiele. Teilweise sind die es sogar wert, aber der Windows Market stört mich
Korrigiere: Downgrade

Never Touch a Running System. Seit dem letzen update geht mein Windows 8.1 nicht mehr
motz.gif
, ein Schelm wer böses dabei denkt.

Updates sind jetzt aus.
Predige ich seit Jahren, aber es hindert Leute trotzdem nicht ständig irgendwas am System rumzupfuschen (etwa die Grafiktreiber ständig zu erneuern obwohl alles läuft)
man sollte meinen das die Community sich hier im Forum befindet weil sie informiert ist und sich informieren will. Dann frage ich mich allerdings was bei dir der Fall ist. Es wurde bereits mehrfach kommuniziert das Windows 10 das letzte OS von Windows ist und nur immer weiter ausgebaut wird.
.
Nur weil es das letzte "Windows" ist, heißt es ja nicht, dass es das letzte Benutzerorientierte OS von MS ist. Es kommt halt ein neues, bei dem man wieder ständig Upgraden muss. Vermutlich in einigen Jahren inkl Abo-Modell wie es ja bei anderen Cloud Diensten und Office 365 schon super läuft (für Microsoft)
Es sollte einem doch irgendwie zu denken geben, warum Microsoft so lange ein gratis Upgrade auf Windows 10 ermöglicht hat und selbst jetzt über Jahre noch ein Schlupfloch offen lässt, in Zeiten von modernem Kopierschutz.

Das lässt mich nur darauf schließen, dass es denen gar nicht um Win 10 Verkäufe geht, sondern sie aus einem anderen Grund möchten, dass möglichst viele Leute Win 10 auf ihrem PC haben. Evtl. Datenspionage, Abkommen mit NSA oder halt irgendwie sowas in der Art.

Reines Wunschdenken dass das bei XP, Vista, 7 und Mac OSX nicht auch schon so ist.
Gratis ist das nicht, man muss dafür seine Daten an MS abgeben.
Sowie bei WhatsApp (die sammeln halt viel mehr) Facebook, Google/Youtube.... ja eigentlich bei jedem Onlineservice.
viel spaß beim warten nach Windows 10 kommt nichts mehr

Ist, siehe oben, Blödsinn. Zumal sich Microsoft da schon ganz häufig auch anders entschieden. Worte im Marketing sind Schall und Rauch. Es wird auch ein DX13 kommen, das plötzlich super angenommen wird, entgegen zu DX12, weil die Entwickler die Jahrelang sich mit DX12 beschäftigen konnten dann den (sicherlich sehr ähnlichen) DX13 Pfad verwenden. Ähnlich wars ja mit DX10 und 11, Vista und 7. Jeweils sehr ähnlich und plötzlich war etwa W7 viel "besser" als Vista, obwohl sie im Kern fast gleich waren inzwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Bezieht sich das nur auf das Update? Oder wäre eine Neuinstallation (Win10 mit Win7-Key freischalten) auch davon betroffen?

Nicht Update, das bekommst du weiterhin bei W10 frei Haus im spontanen, oder 14 Tagerhythmus.

Das bezieht sich auch (noch) auf die Versions-Updates, aktuell Version 1709 als Fall Creators Update benannt, (17 steht für das Jahr und 09 für den Monat der Bereitstellung)
die jedoch als Versions-Upgrade betrachtet werden sollten,
denn Microsoft will ja laut offizieller Aussage kein neues Betriebssystem/Windows (in Bezug auf "Doktor Bakterius") mehr herausbringen,
sondern Windows 10 so Pflegen, wie Apple :hail:sein Mac-OS(:ugly:).
Mal sehen, ob MS Wort hält, oder nur unter W10 mit jedem Versions-Update ein kompletten Umbau vornimmt.
Ansätze sind für solch ein Vorgehen definitiv vorhanden.

Früher, oder Später, werden sicherlich auch hier Einschränkungen eingeführt, bei denen dann z.B. die Mindestanforderungen ab einem 4 Kern-Prozessor beginnen und keine älteren Direkt X Versionen vor DX12 mehr annimmt.
Damit treibt Microsoft die Windows-Nutzer vehement in die Richtung, nur noch W10 zu nutzen.
:devil:
Mit weiteren Einschränkungen sollte man grundsätzlich rechnen, doch dafür sorgen vordergründig die Hardwarehersteller, beim verbreiten neuer Schnittstellen, dem Einsatz neuer Technologien und dem sterben lassen von notwendigen Treibern zu ihrer Hardware.

Das W10 Free Upgrade für Nutzer von Hilfstechnologien, benötigt jedoch einen Rechner mit gültiger Lizenz/Key von entweder W7, W8, oder W8.1!
Diese Lizenz/Key wird dann weiter für W10 verwendet.
Für das vorige ältere Windows des Rechners kann die Lizenz nur wieder verwendet werden, sofern man mit W10 nicht zufrieden ist und man
innerhalb einer 30 Tagefrist das solange vorgehaltene Windows Downgrad ausführt.
Beides gleichzeitig ist gemäß Microsoft, nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Das W10 Free Upgrade für Nutzer von Hilfstechnologien, benötigt jedoch einen Rechner mit gültiger Lizenz/Key von entweder W7, W8, oder W8.1!
Diese Lizenz/Key wird dann weiter für W10 verwendet.

Man sollte auch noch bedenken, das Win10 HW gebunden ist.
So ging es mir jüngst, nachdem ich ein neues Mainboard und neue CPU drin hatte wollte ich meine Anti-Win10 haltung etwas lockern und noch mal rein schauen - in 2 Jahren zwischen erstem Release und jetzt kann sich ja viel getan haben.
Als ich dann den Key eingegeben habe (damals kostenloses Upgrade mit nem 2500k system) wurde mir gesagt das der Key an eine andere HW konfig gebunden ist ... meh.
 
AW: Windows 10: Gratis-Upgrade über Schlupfloch nur noch bis zum 31. Dezember 2017

Man sollte auch noch bedenken, das Win10 HW gebunden ist.
So ging es mir jüngst, nachdem ich ein neues Mainboard und neue CPU drin hatte wollte ich meine Anti-Win10 haltung etwas lockern und noch mal rein schauen - in 2 Jahren zwischen erstem Release und jetzt kann sich ja viel getan haben.
Als ich dann den Key eingegeben habe (damals kostenloses Upgrade mit nem 2500k system) wurde mir gesagt das der Key an eine andere HW konfig gebunden ist ... meh.

Das war aber mit den älteren BS schon so und stellt aktuell nichts Neues dar.
Bezogen auf eine neue andere Hauptplatine, zu anderen Änderungen gab es keine Problem, wenn diese Austauschaktionen nicht innerhalb kürzester Folge stattfanden, oder eine bestimmte Anzahl nicht überschritten wurde!
Auch hier konnte man sich an das im vorletzten Satz des Beitrags enthaltene wenden.
Grundsätzlich sollte man das jedoch auch den Umsteigern dringenst erläutern, was später eventuell noch an Einschränkungen hinzu kommen kann, wenn plötzlich doch noch eine Lizenz/Key gekauft werden muß.

Eine kleine Abhilfe schafft die telefonische Verbindung zu MS, denn da bekommt man unter Umständen den Key für die veränderte Hardware wieder frei geschalten.
Habe ich schon zweimal nach dem Free-Upgrade im Oktober diesen Jahres erfolgreich ausgeführt.
 
Zurück