• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

Der (über)nächste PCGH-Mainboard-Test beschäftigt sich mit ...

  • ... TR4-Mainboards (X399)!

    Stimmen: 9 8,0%
  • ... LGA-2066-Mainboards (X299)!

    Stimmen: 5 4,5%
  • ... AM4-Mainboards (B450/X470)!

    Stimmen: 36 32,1%
  • ... neue 1151er Mainboards (Z390 Teil2)!

    Stimmen: 8 7,1%
  • ... ITX-Mainboards für alle Plattformen!

    Stimmen: 10 8,9%
  • ... µATX-Mainboards für alle Plattformen!

    Stimmen: 9 8,0%
  • ... Luxus-Mainboards (>300 Euro) für alle Plattformen!

    Stimmen: 14 12,5%
  • ... Budgest-Mainboards (<100 Euro) für (fast) alle Plattformen!

    Stimmen: 17 15,2%
  • ... die nach einem ganz anderen, viel kreativeren Kriterium zusammengestellt wurden!

    Stimmen: 4 3,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    112
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

AM4-Mainboards (B450/X470)!


Intel CPUs sind ja aktuell vom P/L Verhältnis her nicht zu gebrauchen und und für ITX/µATX-Mainboards fehlen mir meine Kinderhände aus grauer Vorzeit :ugly:
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

An alle AM4-Interessierten: Es dürfen gerne Favoriten genannt werden.

Bitte das da: ASUS ROG Strix X470-F Gaming

Mich würde insbesondere interessieren ob sich der Aufpreis gegenüber der deutlich breiter vertretenen Preisklasse der Boards von 140€ bis 170€ lohnt.
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

Auweiha AMD nach Ewigkeiten mal wieder klar vorne:-)

Auch interessieren mich kleine Mainboards jetzt mal egal welcher Sockel.
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

cool! ihr habt ja nen ganzen ausführlichen Absatz bzgl. der SATA/M.2-Problematik und den PCIe-Lanes drin. Sehr fein! :) Das hilft ungemein!
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

Was vllt. auch ganz interessant ist, die genaue Aufschlüsselung der M.2 PCIe-Belegung bzw. Wegfall der SATA-Ports dabei. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium gewesen, weshalb bspweise AsRock-Boards wegfielen, die immer gleich zwei SATA-ports deaktivieren (so gelesen aus der Anleitung). Das war echt ein Manual-Wühlen, weil das jeder Hersteller anders handhabt und ich nirgendwo eine Übersicht mit Vergleich dazu gefunden habe,

Dem Punkt würde ich mich gerne anschließen...

Wenn meine Möhre aufgerüstet wird soll auf jeden Fall eine m2 SSE (NVME) in den Rechner rein. Da ich noch sonst einiges an internen SATA-Laufwerken habe, wäre es gut zu wissen ob die dann überhaupt noch Anschluss-Platz hätten...
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

Das ist doch Standard in allen PCGH-Mainboard-Tests. ;-)
1× M.2 + 4× SATA ist aber quasi immer möglich und + 6× SATA bei quasi allen Mainboards oberhalb von B450. Wer acht SATA-Laufwerke nutzen will, hat außerhalb der wir-haben-von-allem-mehr-als-der-normale-Anwender-braucht-Luxusklasse aber schlechte Karten.
 
AW: Welche Mainboards soll PCGH beim (über)nächsten Mal testen?

Wird es noch einen Test der neuen Dark Mainboards von EVGA geben?
 
Zurück