• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie kritisch ist die Leistung von Mainboards?

Wie soll PCGH Mainboard-Leistungsnoten skalieren?

  • Härter denn je: Note 1 bis 6 vom besten zum schlechtesten

    Stimmen: 36 20,6%
  • Wie bisher: Sichtbar zwischen guten und schlechten Boards differenzieren

    Stimmen: 106 60,6%
  • Etwas lascher: Unterschiede relativ zu Gesamt-Fps betrachten, aber den Notenmaßstab eng halten

    Stimmen: 14 8,0%
  • Ist doch eh egal? Notenunterschied = Fps-Unterschied

    Stimmen: 2 1,1%
  • Ich habe eine viel bessere Idee! (Und verrate sie in einem Post)

    Stimmen: 9 5,1%
  • Ich möchte abstimmen ohne den begleitenden Thread zu lesen/Frage und Antworten zu verstehen

    Stimmen: 8 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
  • Umfrage geschlossen .
Bei dem Punkt Mainboard und Leistung frage ich mich immer wie Konstant so eine Wertung überhaupt sein kann oder ob zwei Biosversionen später die Platine mit ursprünglich 112 fps plötzlich 116 fps liefert und die Platine mit ursprünglich 118 fps nur noch 117 fps.
 
Das hängt natürlich auch vom verwendeten Microcode ab. AGESA Combo-AM4 v2 Version 1.1.0.0 Patch D war nach Aussagen von Usern bis ca. Version 1.2.0.0 schneller.
Das sind natürlich erstmal nur Gerüchte, aber eine gewisse Streuung gibt es da sicherlich.

@PCGH_Torsten
Alles in allem passt das aber so, mit eurem Preis-/Leistungstipp im Einkaufsführer stimme ich meist überein.
;):kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück