Warum eine Geforce GTX 780 OC die bessere GTX Titan ist - Die PCGH-Redaktionskolumne

Naja, meine Titan brauchte auch schon ein paar Mal weit mehr als 3GB. ;)
Die 4GB Marke habe ich aber selbst noch nicht knacken können.
 
Ist es einem Porsche 911 Turbo Fahrer schnuppe ob er von einem aufgebrezelten Opel verseilt wird? Ne, aber er hat sicher ne Riesen Freude daran seinen Wagen in der Garage stehen zu sehen. :D
 
Die heutige Call of Duty: Ghosts präsentation hat eins deutlich gezeigt.. sowas wie Texturen kennen, wie erwartet, auch die Next Gen Konsolen nicht .. daher wird man (technischem Stillstand sei dank) auch die nächsten Jahre keine 6GB Ram brauchen
Wir reden hier auch von Call of Duty ... da kommt weiterhin eine (überarbeitete), fast ein Jahrzehnt alte Grafikengine drin zum Einsatz. Die tun das minimalst Nötige, mehr nicht.


Die feiern sich ja sogar für ihre Fisch KI. :ugly:
 
Die feiern sich ja sogar für ihre Fisch KI. :ugly:

:lol::lol::lol::lol:

Und im übrigen stimme ich Raff voll zu, ich hatte bisher noch keine Zeit die Taktreserven auszuloten, aber die GTX780 ist ein super Karte - und ein deutlich spürbarer Leistungssprung gegenüber der schon ganz ordentlichen GTX670...

Und nochmal - wenn man Zeitnah seine Karten abstößt, dann reicht es einmal in Vorleistung zu gehen.

GTX 670 verkauft - (Ebay Preise so um die 240 €), neue GTX 780 für 575 € gekauft - macht 335 € für eine High-End Karte
(gut - die 110 € für den Wasserkühler mal aussen vor gelassen...- die hat mich in Summe jetzt schon weit über 1000 € gekostet bis man sich mal mit allem möglilchen Schnickschnack ausgestattet hat).

@ GTX 780:
So kann man nicht mal mehr ansatzweise über das P/L-Verhältnis meckern...
 
:lol::lol::lol::lol:

Und im übrigen stimme ich Raff voll zu, ich hatte bisher noch keine Zeit die Taktreserven auszuloten, aber die GTX780 ist ein super Karte - und ein deutlich spürbarer Leistungssprung gegenüber der schon ganz ordentlichen GTX670...

Und nochmal - wenn man Zeitnah seine Karten abstößt, dann reicht es einmal in Vorleistung zu gehen.

GTX 670 verkauft - (Ebay Preise so um die 240 €), neue GTX 780 für 575 € gekauft - macht 335 € für eine High-End Karte
(gut - die 110 € für den Wasserkühler mal aussen vor gelassen...- die hat mich in Summe jetzt schon weit über 1000 € gekostet bis man sich mal mit allem möglilchen Schnickschnack ausgestattet hat).

@ GTX 780:
So kann man nicht mal mehr ansatzweise über das P/L-Verhältnis meckern...


Lecker Milchmädchenrechnung.... ;) Rede Dir deine Geldverbrennung ruhig schön ....:P
 
Lecker Milchmädchenrechnung.... ;) Rede Dir deine Geldverbrennung ruhig schön ....:P

Ja ne, die GTX 670 ist ihm zugeflogen - dafür hat er natürlich nichts bezahlt und keinen Wertverlust gehabt :D


Die GTX780 wäre eigentlich genau meine Karte was die Leistung angeht und könnte meine GTX480 1A ablösen. Aber 650 € sind mir einfach 150-200 € zu viel des Guten und die GTX770 hat mir einfach zu wenig Leistung.
Ich bleib erstmal gespannt was AMD mit der 8er Serie vor hat und wie sich die Preisentwicklung so weiter bewegt :(
 
Ja ne, die GTX 670 ist ihm zugeflogen - dafür hat er natürlich nichts bezahlt und keinen Wertverlust gehabt :D(
Nunja, er hat ja geschrieben: "dann reicht es, einmal in Vorleistung zu gehen"...;) Ich mach das übrigens seit Jahren so. Die gebrauchte Karte wird verkauft (meist in der Bucht:D) und der Erlös schmälert so den Kaufpreis der neuen Schleuder teils erheblich. Ich habe 2012 so gesehen für meine niegelnagelneue Asus GTX670 DC2 nur etwa 250 Taler statt deren 400 gelegt:)

Gruß
 
Ja ne, die GTX 670 ist ihm zugeflogen - dafür hat er natürlich nichts bezahlt und keinen Wertverlust gehabt :D

Och Leute - da wundert man sich immer warum hier so ein Umgangston herrscht...Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Erstens habe ich geschrieben - "Einmal in Vorleistung gehen", dann muss man richtigerweise auch den Wertverlust miteinberechnen und dennoch ist es mir das Wert...Man muss einfach genug verdienen, dann tun 200-300 € im Monat auch nicht weh :ugly: - so viel zum Thema Niveau
 
Fakt ist: Eine Titan ist die derzeit schnellste Single-GPU-Karte am Markt, und die kann man auch übertakten, vor allem mit geflashten Bios.
Eine übertaktete Titan ist außerdem die einzige Single-GPU-Karte am Markt, mit der man Metro Last Light und Crysis 3 in max. Details plus SSAA flüssig zocken kann.
Die Preise sind bei so einer Top-Leistung natürlich sehr happig, trotzdem ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht!
Ich kenne auch Leute die können die komplette Mehrwertssteuer der Grafikkarte firmenmäßig absetzen, somit kostet eine Titan um die 650-700€.
Wer andere beschimpft oder den Sinn des Kaufs abspricht, ist zu 99% sowieso nur neidisch und würde es nie zugeben.
 
Fakt ist: Eine Titan ist die derzeit schnellste Single-GPU-Karte am Markt, und die kann man auch übertakten, vor allem mit geflashten Bios.
Eine übertaktete Titan ist außerdem die einzige Single-GPU-Karte am Markt, mit der man Metro Last Light und Crysis 3 in max. Details plus SSAA flüssig zocken kann.
Die Preise sind bei so einer Top-Leistung natürlich sehr happig, trotzdem ist jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht!
Ich kenne auch Leute die können die komplette Mehrwertssteuer der Grafikkarte firmenmäßig absetzen, somit kostet eine Titan um die 650-700€.
Wer andere beschimpft oder den Sinn des Kaufs abspricht, ist zu 99% sowieso nur neidisch und würde es nie zugeben.

:daumen: Danke für deinen schönen Kommentar - ab und zu keimt doch noch ein bisschen Hoffnung auf!
 
Och Leute - da wundert man sich immer warum hier so ein Umgangston herrscht...Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Erstens habe ich geschrieben - "Einmal in Vorleistung gehen", dann muss man richtigerweise auch den Wertverlust miteinberechnen und dennoch ist es mir das Wert...Man muss einfach genug verdienen, dann tun 200-300 € im Monat auch nicht weh :ugly: - so viel zum Thema Niveau

Man muss so ein bischen Ironie und Sarkasmus nicht immer persönlich nehmen :P Das hatte ja auch gar nichts damit zu tun, ob es dir das wert ist oder nicht. Auf deinem Konto hast du zwar Recht mit deinen 335 € - aber unterm Strich halt nicht ;)

Außerdem sind können und wollen halt trotzdem 2 paar Schuhe. Statt ner Grafikkarte wollte ich diesen Monat halt nen Satz neue Sommerreifen für 750 € :ugly:
 
Man muss so ein bischen Ironie und Sarkasmus nicht immer persönlich nehmen :P Das hatte ja auch gar nichts damit zu tun, ob es dir das wert ist oder nicht. Auf deinem Konto hast du zwar Recht mit deinen 335 € - aber unterm Strich halt nicht ;)

Außerdem sind können und wollen halt trotzdem 2 paar Schuhe. Statt ner Grafikkarte wollte ich diesen Monat halt nen Satz neue Sommerreifen für 750 € :ugly:

Da hast du leider Recht - :daumen:, wenigstens konnte ich mir die 750 € sparen da Firmenauto :P

Aber wir driften ab - hier gings Mal um Grafikkarten...
 
Eine übertaktete Titan ist außerdem die einzige Single-GPU-Karte am Markt, mit der man Metro Last Light und Crysis 3 in max. Details plus SSAA flüssig zocken kann.

das ist kein Vorteil der Titan und der der falsche Lösungsansatz. So sollte es eigentlich die Regel sein. Es ist eine Frechheit, dass eine 1 Jahr alte Generation so dermaßen abstinkt und ein neues Spiel erst mit mit einer 1000e GPU optimal spielbar wird.
 
Wer andere beschimpft oder den Sinn des Kaufs abspricht, ist zu 99% sowieso nur neidisch und würde es nie zugeben.
Beschimpfen muss wirklich nicht sein, aber das Absprechen des Sinns/Nutzens, wenn jemand 900 Euro (Mehrwertsteuer und Ebay hin oder her) für ein paar hübsch leuchtende bunte Pixel ausgibt, ist nachvollziehbar. Das sollte sich jeder Titan Besitzer anhören müssen - es kann ihm natürlich trotzdem egal sein. :D
 
Unique Valley , ist nur ein Benchmark , wenn ich die Enstellungen so mache wie du ca 1150 mhz + 3400 Ram aber bei 1,161 volt , ausserdem Schnellerer Prozessor ( damit meinte ich deinen ) , komm ich auf 3111 . Ist aber nur ein Benchmark . Starte mal Metro last light mit deinen Einstellungen ........ Glaub kriegste Blackscreen ^^^ Oder beweiss mir das Gegenteil xD , Mit den Einstellung bekomm ich auch Blackscreen^^ also was soll der Scheiss.............. Unique Valley ham die anscheinend fürs Ego gemacht ! Valley-Benchmark ist nunmal echt PillePalle für Grafas .......................

Ich meinte HansOConner .

Zum Benchen hab ich mir die Karte gewiss nicht gekauft ^^

PS : komischerweise , steht bei dem Valley-Benchmark , von evga Precision , links oben 1148 mhz , und rechts in weiss steht 1350 mhz , aber das ist version 4.1 . ka , und mit Standard einstellungen steht links in lila 993 mhz und rechts 1202 mhz , ka irgendjemand list falsch aus . Aber wie gesagt ist version 4.1 von evga precision

Aber ansonsten muss ich sagen , die 780 gtx ist auch eine sehr schnelle karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich ich hab mir die Titan eigentlich für crysis 3 geholt, hatte vorher ne 680 und es lief damit nicht rund wie es sein sollte.
Bin meine für 400 euro bei Ibay losgeworden und bin jetzt glücklich! Die 780 kann mir gestohlen bleiben, ist doch nur ne abgespeckte Variante :D. Ausserdem bin ich sicher das ich mit meiner Karte noch mindestens 3 Jahre Spaß haben werde und BF4 verdaut die auch.
 
Ganz ehrlich ich hab mir die Titan eigentlich für crysis 3 geholt, hatte vorher ne 680 und es lief damit nicht rund wie es sein sollte.
Bin meine für 400 euro bei Ibay losgeworden und bin jetzt glücklich! Die 780 kann mir gestohlen bleiben, ist doch nur ne abgespeckte Variante :D. Ausserdem bin ich sicher das ich mit meiner Karte noch mindestens 3 Jahre Spaß haben werde und BF4 verdaut die auch.

Wenn du es so nimmst ist deine Titan auch nur abgespeckt für 900€ :devil: oder ist das etwa der Vollausbau?

Jedem das seine, und mir das meiste!


Ja hab auch Crysis 3 und es läuft auf VeryHigh wirklich bescheiden mit einer 680, aber auf High hat man wieder fluffige 60€ Fps. Den Unterschied sehe ich nicht wirklich, selbst auf PCGHW muss man bei den Vergleichsbildern mit der Lupe zwischen High und VeryHigh suchen. Wo gehen nur die 50% Mehrrechenleistung die man dafür braucht den bitte hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft nicht mal bei mir auf 3 bildschirmen und 2 680 SC flüssig, man braucht wohl 2 titan damit es abgeht :P
 
Zurück