News Streitfall "Grafikspeicher": Nvidia geht mit nur 8 GiByte jetzt in die Offensive

Das Raytracing im Benchmark-Parcour kannst Du nur eigentlich vergessen. Das ist ja nicht volles Raytracing, sondern nur sequentielles.


Cyberpunk Pathtraced
Den Cyber NV Cherry kannst Du eigentlich vergessen.
In unoptimierten Games sieht es anders aus. Merkst was ?
 

Anhänge

  • RT FC 6.jpg
    RT FC 6.jpg
    542,7 KB · Aufrufe: 43
  • FC 6 RT 2K.jpg
    FC 6 RT 2K.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Cyber NV Cherry kannst Du eigentlich vergessen.
In unoptimierten Games sieht es anders aus. Merkst was ?

Far Cry 6 hat so wenig Raytracing drin, dass es kaum auffällt, wenn man es deaktiviert. Bis auf ein wenig Soft-Shadows und ein paar Spiegelungen hat das Game doch an Raytracing nichts zu bieten. Oder was willst Du mir sagen?
 
Mhm wieso kommt mir dieser Vergleich grad in den Sinn :

970er VS 4060er ach ja damals hieß es doch ach die 3,5 + 0,5 GB

der 970er reichen doch locker und jetzt kommt es ähnlich mit

der 4060 :-)

Da kann man nur die Marketingabteilung von NV loben die haben was

drauf :-)
 
Eine Grafikkarte mit nur 8 GB Grafikspeicher würde ich 2023 auf keinen Fall mehr kaufen. 12 GB Grafikspeicher wäre für mich die Untergrenze bei einer neuen Grafikkarte.
 
Frühe war es der Grafikchip, heute macht man es mit Grafikspeicher. Clever, wer mehr will, soll blechen. Dachte, die die preise für Chips sind gefallen.
 
Mein Problem:
Meine 1060 6Gb würde mir Leistungstechnisch sogar noch so grade reichen... naja, eigentlich nicht mehr, aber ich würde mich soagr noch mit FullHD aufm WQHD-Schirm und 80% Renderskalierung durchschlagen.
ABER: Das Ding gibt langsam den Geist auf. Ab und an bleibt das Bild einfach für ne halbe Sekunde stehen, meist gibt es dann innerhalb der nächsten 10 Minuten einen Neustart des PC's aus dem Nichts ohne BS of Death oder sowas, ohne Fehlerprotokoll... nicht nur im "Neuen" Rechner mit 5800x, auch im alten mit i5 4670k und 3570k oder was auch immer das für Zahlen waren. Manchmal gibts Grafikfehler mit roten und grünen Quadraten, selten werden Texturen stumpf nicht geladen und werden teilweise magenta.
Also bin ich grade eher dabei, das geliebte Hobby an den Nagel zu hängen und ärgere mich maßlos, dass APU-MODDAFOKKING-KÖNIG AMD erst wieder in der 7000er Reihe eine integrierte GPU hat, welch Ironie von denen. Das macht Intel viel besser, und ist für mich der Hauptgrund, amd bashen zu wollen, wenn man denn einen Punkt sucht.
Also entweder jetzt neue Plattform und alte verscherbeln, oder für sagemhafte mindestems 300€ eine untermenschlich unterklassige neue GPU kaufen... da fällt mir nichts mehr ein.
 
Ich find Nvidia Entscheidung mit der 4060 für 300 Top, wird viee sparsame Nvidia Zocker Gücklich machen.
Warum muss immer davon ausgegangen das Leute immer mit >34" und Max Details zocken wollen ist so ein Medien Geblubber was nachgeblubbert wird.

Leute mit nem 1080P 24" 60Hz Monitor werden die 4060 als Upgrade sehen wenn sie z.B. von einer 970 kommen und Nvidia gebranded sind.

Die Aktie zeigt ja auch das Nvidia bis jetzt alles richtig gemacht hat.
 
@Jooschka Kannst du mir mehr darüber schreiben ,weil daran erkenne ich auch bei meinem besten Kumpel das Problem und dabei ist das eine neue GPU die er seit 6 Monaten hat.Aber auch da macht es selbst bei einem einfach Game solche Probleme wie bei dir beschrieben.Ist so ein einfach Game wie Counterstrike source und es ist eine rtx 3050.
Es zeigt ab und zu rote und Grüne Streifen,dann mal rot Beleuchtete Punkte in der Umgebung,dann friert mal für ein Paar Sekunden das Game ein,er kann dann nix machen.Und er musste auch schon mal Neustarten weil sich der Pc aufgehängt hat. Das ist nun schon 2x passiert. Auch vorgekommen das er über den Boden schwebt.Er sah nix mehr nur ich sah wie er schwebte mit meinem Pc.Das ist echt seltsam das ganze.Sogar das nicht mehr reagieren in einem anderen Game.Das ist ein dx8 Game wo maximal 1600x960 oder was das für ne Auflösung war.Da war das aber nicht so gewesen,nur das Aufhängen.

Ist das alles schon ein defekt und wie kann man das denn reproduzieren,weil so ohne offensichtlichkeit kann man es ja leider nicht als Garantiefall einschicken.
 
Far Cry 6 hat so wenig Raytracing drin, dass es kaum auffällt, wenn man es deaktiviert. Bis auf ein wenig Soft-Shadows und ein paar Spiegelungen hat das Game doch an Raytracing nichts zu bieten. Oder was willst Du mir sagen?
Ja, so wie halt in den anderen RT Titeln, in den AMD mit halten kann.
Dirt 5, Battlefield, CoD, Dead Space etc. etc.
Frage mich nur, wenn es lediglich RT "light" ist, weshalb kacken dann die vermeintlich tollen RTX Karten dabei ab, sollten ja eigentlich noch mehr dominieren ?
 

Anhänge

  • RT Dirt.jpg
    RT Dirt.jpg
    389 KB · Aufrufe: 32
  • RT Dead Space CB.jpg
    RT Dead Space CB.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 25
  • RT Dead Space PCGH.jpg
    RT Dead Space PCGH.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 32
Jetzt kommt es total objektiv...

Was ein Kindergarten.

Schaul wie rückständig die AMD Karten bei
Was ich geschrieben habe wurde quasi sogar von PCGames so bestätigt. Doe bauen einen Mittelklasse PC für fhd und 60fps mit einer rtx4070 und 4090 für wqhd... zusammen, siehe Artikel.
Also exakt so wie ich es schrieb.

 
Es reicht doch aus wenn das neue CS darauf läuft, damit ist ein Großteil der Gamer bereits versorgt.

Als wären alle Glücklich wenn Nvidia eine RTX 4050 mit 24GB VRAM rausbringt?
Rechenleistung der GPU > VRAM. War so und wird immer so bleiben.
 
Wie bereits erwähnt aufgrund der Prämisse des Deep Dives, die auch von nVidia benannt wird: "We receive a lot of questions about graphics memory"
Also ist es nicht möglich von dir eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage zu erhalten. Es ist so, weil es so ist.
Das ist das Niveau auf dem man hier reitet. Werde wieder auf die Ignore Strategie umschwenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. gibts ja diese spezielle Stellungnahme von NV extra damit überhaupt Jemand die 4060Ti FE kauft?
(Das ist nähmlich ne 8GB)

Wer ne größere 16GB-Custom kauft, ... sollte sich eeh überlegen, ob net evtl die 4070 incl. D4 passt.
(bisher soll die kleine 4060Ti ja D4 net als Bundle haben, ... obs noch kommt, who knows)

Untenrum ist evtl. die 6700-10GB incl. TLoU ne Alternative zur 4060nonTi.
(sozusagen heimlicher Gewinner der 8GB-Debatte)

Ergo, solange Jensen den 4060ern kein attraktives Bundle mitgibt sind die Modelle overpriced.
(indirekt haut der Artikel sogar nochmal die 3070er in die Pfanne wg. dem ollen Subsystem, ob das
bei Verkauf der Neuen hilft, ... mal schauen wié es an PCiE 3.0 läuft, was die 3070 gut kann!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist es nicht möglich von dir eine zufriedenstellende Antwort auf meine Frage zu erhalten. Es ist so, weil es so ist.
Das ist das Niveau auf dem man hier reitet. Werde wieder auf die Ignore Strategie umschwenken.

Ich sehe das so, dass es einfach nicht möglich ist dir eine zufriedenstellende Antwort zu liefern, wenn nicht irgendeiner von nVidia klar sagt, dass man das wegen der 8GB Kontroverse veröffentlicht hat.

Das wird aber keiner machen, weil Marketingleute nicht so doof sind, wie viele annehmen. Die wissen genau was sie tun und vor so einer Veröffentlichung wird die Wortwahl bei einem so großen Laden wie nVidia mehrmals überprüft.

Woher ich das weiß? Als Vertriebsingenieur hat man auch was mit dem Thema zu tun wie man mit Kunden kommuniziert.

Deswegen MUSS man bei solchen Dingen interpretieren, weil man dem Scheiß sonst dauerhaft auf den Leim geht!
 
Was ich geschrieben habe wurde quasi sogar von PCGames so bestätigt. Doe bauen einen Mittelklasse PC für fhd und 60fps mit einer rtx4070 und 4090 für wqhd... zusammen, siehe Artikel.
Also exakt so wie ich es schrieb.


Na, ich würde auch für einen idealen 1080p Rechner eine RTX4070, oder 4070ti einbauen, aber nicht wegen den 12GB, sondern weil die Leistung auch für RT fast immer reicht und ja, bei der Leistung einer 4070(und ti) sind die 12GB schon richtig, bis weiterhin knapp. Genau wie bei der Leistung der 4060ti halt 8GB knapp sind.
 
@RX480 was meinst du denn mit dem Abschnitt hier?

Wer ne größere 16GB-Custom kauft, ... sollte sich eeh überlegen, ob net evtl die 4070 incl. D4 passt.
(bisher soll die kleine 4060Ti ja D4 net als Bundle haben, ... obs noch kommt, who knows)

Was heißt denn D4 ist das ne Bezeichnung oder ist das ein wort?
 
Solangs auch Grafikkarten gibt die mehr Speicher und mehr Bandbreite haben, stören mich 8GB-Modelle nicht, denn ich besitze die außerordentliche Fähigkeit, mir solche Grafikkarten zu kaufen die meinen Vorstellungen entsprechen.

(D4 = Diablo 4)
 
Zurück