Dann sollen sie den Karten auch Preise für FHD und 60 fps geben (wobei dafür auch gut ältere Karten reichen, also wozu dann überhauptdie neuen kaufen?). Gehört eben auch immer dazu. Für 250€ würde es deutlich weniger Beschwerden geben.Weil sie auch an Kunden verkaufen. denen FHD und 60FPS genug sind. Ganz ehrlich UHD Gamer mit high FPS sind nicht die Zielgruppe für Karten der 60er/50er Serie.
Und für PR ist das imho ehrlich:
Um zukunftsicher zu sein, brauchts eigentlich nur einen Extremfall, wo man mal schaut, ob das neue Subsystem tatsächlich Was in der Belegung vs. ältere Gens ändert.... und sich Spiele such die Speicherfresser sind. Wenigstens drei würde ich sagen um eine Aussage treffen zu können.
Das dann bitte einmal für 1080p, einmal für 1440p und einmal für 4k.
Das steht wo? Nvidia sagt gar nicht, dass der Cache den Speicherbedarf reduziert. Wie kommt ihr auf solche Märchenerzählungen?
Unter dem Titel "A Deeper Look At VRAM On GeForce RTX 40 Series Graphics Cards" erläutert Nvidia weshalb "8 GiByte" nicht automatisch gleich 8 GiByte sind und wie die moderne Architektur der Geforce RTX 4000 ("Ada Lovelace") und insbesondere deren im Vergleich zu den Geforce RTX 3000 ("Ampere") und Geforce RTX 2000 ("Turing") deutlich aufgebohrter L2-Cache dabei helfen, mit dem Grafikspeicher effizienter umzugehen.
Wer über 11/12 oder gar 16 GiByte Onboard-Speicher verfügt, ist vor diesen lästigen Rucklern weitgehend gefeit. Die Radeon VII (16 GiByte) hinterlässt insgesamt die sauberste Vorstellung, wenngleich ihre absolute Leistung hinter einer Geforce RTX 2080 Ti (11 GiByte) zurückbleibt.
Erst beschweren, dass Leute Schaum vor dem Mund haben und dann selbst austeilen. Sehr schade!Jetzt wisch dir mal den Schaum vom Mund. Ist ja widerlich wie Du hier abgehst.
Indirekt feiert Nvidia die 8GB voll ab, brauchst ja nur die internen Sheets anschauen.
Wie lügen geht, weißt du ja ganz genau (offensichtlich).
Jetzt, wie immer kleiner Auftrag:
Versuche aus den Buchstaben meines Usernamens ein sinnvollen Satz zu bilden und halt Dich an die sich ergebende Anweisung.
Auch wenn das hier natürlich auch nicht schön war. Kann man denn nicht auf einer sachlichen Ebene diskutieren und muss immer in den persönlichen Angriff übergehen?Nein. Lüg nicht rum.
Das ist wieder so ein Fall in dem Nvidia Gegner ihr Bullshit-Bingo abziehen.
Ja, tut mir leid, dass es nervt, wenn andauernd Falschinformationen, Ungenauigkeiten und Bullshit-Bingo zu lesen sind.Jetzt wisch dir mal den Schaum vom Mund.
Im Gegensatz zu dir, schaue ich mir das Material auch vollständig an, bevor ich etwas dazu schreibe.Indirekt feiert Nvidia die 8GB voll ab, brauchst ja nur die internen Sheets anschauen.
Dann belege deine Aussage anhand Nvidias Beitrag, ich warte.Wie lügen geht, weißt du ja ganz genau (offensichtlich).
Aber, wenn mir die Spekus zur 7600-8GB zu optimistisch sind, sage ich auch dort meine subjektive Erwartung dazu.Das ist ja in den AMD Diskussionsfreds auch nicht der Fall. Selbst die RX 7600 hat gerade mal magere 10 Beiträge und Nvidia scheint, warum auch immer besonders zu polarisieren.
Immer wieder ist es notwendig Falschdarstellungen zu korrigieren.
Das wär ja geil. Die Garantiefälle kann man nur erahnen.Next News incoming:
Streitfall "Grafikspeicher": Nvidia verkauft jetzt 8 GB Anlötkits zum eigenen " DiY"Aufrüsten.
Wer hat dir was in den Kaffee geschüttet? .Was wird da eigentlich im Kaffee konsumiert?
Wo steht das? Es wird generell auf mehrere Bereiche eingegangen aber nicht darauf, dass L2 Cache Vram spart, sondern wenn überhaupt das ganze Speichersubsystem für schnellere und effizientere Zugriffe sorgt.und als Sahnehäubchen auf dem Bullshitpudding noch Marketingfolien veröffentlichen, in denen grandioser L2 Cache den VRAM-Geiz schönreden soll?
Dann sagen die das gleiche wie im Nvidia Artikel. Kostenoptimierte GPU mit neuen Features zum alten Preis.Bis die Schweissränder groß wie Pizzen sind...
Das ist doch schon seit xx Jahren geklärt und nach unzähligen Grafikkarten- und Spieletests ( auch von PCGH ) steht fest dass die Software immer mehr Arbeitsspeicher ( RAM ) und Grafikspeicher benötigt um optimal zu funktionieren.Dann muss man ermitteln, wann es zu Texturreduzierung kommt und wann zu Rucklern. Das dann bei AMD/Nvidia vergleichen.
Naja, wenn wirklich weniger Zugriffe über den Bus müssen, kann man das schmale SI schon kompensieren . Auch die Speichermenge lässt sich sicherlich weiter senken. Wie weit ist sicherlich begrenzt.Ja einerseits bieten sie die 16Gb Karten an WEIL die Spielerschaft es Satt hat mit sollbruchstellen abgespeist zu werden aber anderereits verteidigen sie auch diese Entscheidung, wobei die Entscheidung auf 16gb die Boardpartner auch kalt erwischt haben soll und diese deswegen so spät im Juli nachgereicht wird. Aber all in all wenigstens kommen 16gb versionen also ist das schon mal ein Fortschritt.
Nein Nvidia der Cache kann den Bit Bus oder Vram nicht kompensieren aber effizienter ist er ja, vielleicht mal wenn der Cache 500mb Groß ist und irgendeine Technik da noch nachhilft so aber eher weniger. Aber Ada geht mit 8gb wiederum besser um als Ampere aber wir reden hier von nur ein paar hundert MB.