Special Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

Das Ergebnis des Tests für mich ist dass der I5 13600k aktuell einfach die beste P/L cpu ist, gefolgt vom 13700k. Klar gibt es einiges Spiele in denen AMD 3dcache besser abschneidet, aber auch dort nicht extrem viel schneller. Aber es gibt auch viele wo er nix bringt. Die 2 Intel haben dafür viele Kerne die in vielen anderen Anwendungen + spielen auch einiges mehr bringen. Die sind für mich einfach ausgewogene Allrounder + man kann um Geld zu sparen günstige booards + günstige Ddr4 nutzen wo schnell mal 100€ Ersparnis bei vielleicht nur 5% Leistungseinbussen gegenüber ddr5.
Der letzte Satz ist viel zu allgemein und auch nicht richtig.

Mit einem flotten DDR5 Kit ist ein vielfaches deiner 5% mehr drin, als bei einem flotten DDR4 Kit.
Bis jetzt läuft es wunderbar, allerdings noch am Anfang.
Ich spiele in 5K Ultrawide (5160*2160), alles Ultra mit ReShade, DLSS Quality und FG:
Anhang anzeigen 1436446

Grafisch wirklich sehr beeindruckend, da ist ein immenser Detailgrad dahinter.

Was mir aber fehlt ist eine Helligkeitseinstellung und FoV (das muss man offenbar im .ini File ändern).
Das ist mit deiner RTX4080? Respekt...

Ich hatte auch schon den Eindruck das ich mit der 4070ti ggfs. sogar in 4k, mit DLSS inkl. FG wagen könnte.

Mal schauen, vielleicht gönne ich mir mal einen neuen Monitor.

Randfrage, was für eine Bildwiederholfrequenz hat den Monitor und wie groß ist der? Gerne auch per PN
 
Zurück