Special Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]

Starfield ist in aller Munde und spannend ist wie immer die Prozessor-Anforderung. Wir laden Sie herzlich ein, uns beim Live-Ticker anzufeuern, heute stehen nämlich den ganzen Tag Starfield-CPU-Benchmarks auf dem Programm. Welche CPU wird die schnellste sein? Skaliert das Spiel mit Kernen? Ist Intel oder AMD vorn? Finden wir es heraus!

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: CPU-Benchmarks - Welcher Prozessor reicht aus? [Live-Ticker]
 
Mal auf die Ergebnisse des Ryzen 5800x3D warten mein Ryzen 3600 ist am Limit.

Qualität der Kerne wieder mal wichtiger als die Anzahl :), der 4 Kerner erstaunt mich aber.
 
5800X und 5800X3D gehen gleich live. X3D enttäuscht leider.
Spannend. Bei mir erkennt die Game Bar das Spiel nicht als Spiel und man muss manuell den Haken setzen. Frag mich ob das bewusst so gewählt wurde seitens AMD weils besser über Takt skaliert als mit dem Cache ?

Letztlich wurde das Spiel ja in Verbindung mit den X3D CPUs stark beworben. Da würd ich schon was erwarten. :D
 
Mit dem Ergebniss des 3600 kann ich leben jetzt nur noch, so gut es geht, stabile FPS werte um die 40 hinbekommen und wird alles gut. Hab ja eh noch 4 Tage und 13 Stunden biss es bei mir Funktioniert.
Dankeschön @PCGH_Dave
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

5800x3d come on :D
 
Das gif sollte nur als Scherz dienen . =)

Puh immer noch unter 60 fps bei den min. aber das sollte Worst Case sein oder nah dran also wird es schon passen, Dankeschön :bier:
 
Meine 12 Kerne vom 3900X sind auch ziemlich heftig ausgelastet.
Und die RTX 3090 TI säuft selbst mit meinem Sommer-Powersaving-Setting plus 60 Fps-Lock bei 1440p und 75 % Upsampling teils über 300 Watt...

Zieht jedenfalls gut Leistung aus der Dose, das Spiel...

(mich hat's btw. ins Home-Office verschlagen, ich versuch mich aber von da mal an einem kleinen Tuning-Guide. Schaff ich heute wahrscheinlich nicht mehr ganz, aber Montag sollte ich damit durchkommen.)

Gruß,
Phil
 
Zurück