Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Macht Euch doch keinen Stress. Wie schon mehrfach erwähnt...wir werden doch sicher noch mind. 1 Jahr warten.

Erst dann kommt der Zeitpunkt zu schauen, was wir für ein gutes SC Erlebnis brauchen werden.
Ist doch blödsinn jetzt schon upzugraden wenn das jetzige System noch für alles andere gut ist.

Abwarten und Tee trinken. Dann wird entschieden ob's ein neues Kompletsystem wird, oder eben nur ein RAM+Grafik+SSD upgrade geben wird.

Freu mich aber, dass die Messlatte hoch gelegt wurde!

Wastel
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Na ich hoffe mal es wird noch besser optimiert da der Hänger nur auf hoch spielbar ist
Kann einer mir mal sagen wie heiß mein vram werden dürfen da die über 70 grad gehen habe die powercolor r9280x
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Naja ich hatte ja eh vor 8GB nachzukaufen, aber ne SSD ist das letzte was in meinen Rechner kommt.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Da aber Star Citizen zumindest auch auf der PS4 erscheinen soll, mache ich mir um die Anforderungen keine Sorgen.

Es gab nur mal die Überlegung, ob man SC irgendwann später auf die PS4 bringt. Mehr war da nicht. Bis dato ist es nur für PC geplant.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...

Crytek will die CE3 verkaufen bzw. die Lizenzen davon. Crytek kann es sich nicht leisten, eine ineffiziente Engine abzuliefern, vor allem bei so einer Konkurrenz wie der UE.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Naja ich hatte ja eh vor 8GB nachzukaufen, aber ne SSD ist das letzte was in meinen Rechner kommt.


Umgedreht wird ein Schuh draus. Warum 8GB derzeit kaufen, wenns keinen Leistungsschub bringt?

Eine SSD verbessert die subjektive Arbeitsgeschwindigkeit dermaßen, dann man danach nicht mehr mit ner normalen HDD arbeiten möchte. Der Kostenfaktor ist auch kein Argument mehr 256GB SSD bekommst für 100€.
 
Na ja erstmal abwarten wie das Spiel auf meiner Hardware läuft.
Am Ende brauchts dann eh nur 2GB Ram, eien Dual Core und eine HD7850...

Bis jetzt bekam man ja immer nur verprechungen..aber etwas Handfestes gibts immer noch nicht.

Bin froh, dass ich nicht mit viel Geld in das Projekt eingestiegen bin. Denn dann ist schonmal die Enttäuschung nicht so groß, wenn am Ende nur Mist rauskommt und wir durch viel BlaBla nur an der stange gehalten wurden, damit schon viel Leute ihr Geld bei denen lassen.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...
Wenn einem schon morgens übel wird. :schief:
Enough Internet for today und ich bin nicht einmal 10 Minuten Online.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Alles schon da wo bleibt das Spiel :-)
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Die CE ist nicht ineffizient. Wo hast du dass denn her?



Die Engine kann nichts für schlechte Programierung. Und Crytek hat es halt nicht drauf ob wohl ich sagen muss das Ryse auf der Xbox One echt gut wegkommt, eigentlich sogar der einzige One titel der richtig gut ausschaut.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Wenn man sich aber auch einfach mal anschaut was die CE3 leisten kann, dann merkt man schon das diese Leistungsanforderungen nicht von irgendwo kommen :-D
Crysis 2 war mist ja, aber ich kenne kein anderes Spiel das so gut aussieht wie Crysis 3 und dabei besser läuft.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

e-pen*s ;)

Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...

Woher hast du denn bitte, dass die Cryengine ineffizient ist, woran macht man das fest?
Und woher weißt du was an der aktuellsten Version der Engine noch alles alter Kram ist?


Die Engine kann nichts für schlechte Programierung. Und Crytek hat es halt nicht drauf ob wohl ich sagen muss das Ryse auf der Xbox One echt gut wegkommt, eigentlich sogar der einzige One titel der richtig gut ausschaut.

Die Engine kann nichts für schlechte Programmierung? Und Crytek hat es nicht drauf? Was willst du damit sagen?
Die Engine ist gut, aber die Programmierer, die sie geschrieben haben sind schlecht? :ugly:

Woher kommt denn dieser Tenor, dass die Cryengine schlecht wäre? Kann ich nicht nachvollziehen.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Die Crysis Teile haben eigentlich alle ziemlich gute Performance geliefert.
Auch C2 sah mit dem DX11 Patch richtig gut aus, und lief auf meiner damaligen 570 maxed out bei ~30Fps.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Na ja erstmal abwarten wie das Spiel auf meiner Hardware läuft.
Am Ende brauchts dann eh nur 2GB Ram, eien Dual Core und eine HD7850...

Bis jetzt bekam man ja immer nur verprechungen..aber etwas Handfestes gibts immer noch nicht.

Bin froh, dass ich nicht mit viel Geld in das Projekt eingestiegen bin. Denn dann ist schonmal die Enttäuschung nicht so groß, wenn am Ende nur Mist rauskommt und wir durch viel BlaBla nur an der stange gehalten wurden, damit schon viel Leute ihr Geld bei denen lassen.


Star Citizen wird halt auch "nur" ein Spiel, da werden sich noch viele Leute draufkommen und sich fragen wozu sie eigentlich mehr als 32-100 Euro ausgegeben haben!
Wobei ich auch verstehen kann das Leute mehr für dieses Spiel ausgeben, ist ja nicht so dass es umfangreiche WeltraumSims wie Sand am Meer gibt die einen ähnlichen stille wie die von Chris Roberts versprechen usw...!
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Wenn das Spiel ins Ram geladen wird ist es eigendlich egal ob SSD oder HD.
Die Frage ist eher ob es "richtig" gemacht wird.
Man muß z.B. nicht warten bis das Intro zuende ist um dann erst anfangen das Spiel zu laden => das Laden des Level kann schon vorher beginnen.

und von wo werden die Daten in den Ram geladen ? Von der HD oder SSD. 12 GB oder mehr in den Ram laden kann schonmal ein bißchen dauern. :)
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Naja wenn er sagt man bräuchte 16GB RAM, selbst 8GB RAM... dann heißt das ja im Prinzip schon, dass Star Citizen ein 64Bit optimiertes Spiel sein wird. Weil anders könnte das Spiel für sich selbst diese Menge an RAM überhaupt gar nicht beanspruchen.
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

SC wird es NUR für 64 bit geben.......das ist minimalanforderung ;-)
 
AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen

Weiß einer wann die neuen Radeons kommen? Die Tahiti Cores sind ja schon über 2 Jahre aufm Markt...
 
Zurück