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hoppel_die_pop
Guest
Das stimmt definitiv. Und Avatar 1 fand ich persönlich nur ok, Teil 2 hab ich nicht mal in der Hälfte gelangweilt ausgemachr. Also noch persönlich ne 40 min schlecht unterhalten. Bei SC merkt man mittlerweile wie irre komplex doch die ganze Technik ist die in der Engine, Servertechnik, Spielemechanik steck. Ich hab in der Vergangenheit oft über RSI/SC gemekert, da es lange kaum spielbar war weil es so unendlich unstabil, unfertig und buggy war das es 0 Spaß machte. Mittlerweile die 3.22 fühlt es sich wie fertiges SC an das richtig viel Spaß macht. Es gibt nur sehr eine nicht super schlimme Bugs. Ich kann jeden SC Fan nur raten dieses Jahr wieder mal rein zu schauen. Am besten natürlich nicht alleine sondern mit Freunden etc.Es ging mir nur um die absolute Höhe der Kosten. Es werden immer schwindelerregende Summen verballert. Z.B. werden auch Filmproduktionen immer teurer. "Avatar: The Way of Water" soll 460 Millionen gekostet haben. Und als Zuschauer wird man dann 2h begeistert. Aber es werden hunderte Milliionen begeistert. Wenn ich sehe, was alleine der Aufbau der Semperoper und die Reparatur nach dem Elbe Jahrhunderthochwasser kostete, ist das ganz schnell relativiert.
Wir operieren heute in vielen Bereichen einfach mal so mit einer Milliarde. Neuentwicklungen werden immer teurer und es wird immer schwieriger, als kleines neues Team noch am Markt zu bestehen. Darum ist die Spielewelt, tritz der zum Teil horrenden Summer der großen trotzdem noch recht gesund, weil es immer wieder auch kleinste Teams mit schmalem Budget schaffen, grandiose Spiele zu vollenden.
Das "pervers" war nicht wertend gegen Stat Citizen gemeint, sondern mehr ein erstaunter Ausruf, wohin Kosten heute laufen.