News Star Citizen: Rekorde bei Einnahmen, aber auch bei Ausgaben

Es ging mir nur um die absolute Höhe der Kosten. Es werden immer schwindelerregende Summen verballert. Z.B. werden auch Filmproduktionen immer teurer. "Avatar: The Way of Water" soll 460 Millionen gekostet haben. Und als Zuschauer wird man dann 2h begeistert. Aber es werden hunderte Milliionen begeistert. Wenn ich sehe, was alleine der Aufbau der Semperoper und die Reparatur nach dem Elbe Jahrhunderthochwasser kostete, ist das ganz schnell relativiert.

Wir operieren heute in vielen Bereichen einfach mal so mit einer Milliarde. Neuentwicklungen werden immer teurer und es wird immer schwieriger, als kleines neues Team noch am Markt zu bestehen. Darum ist die Spielewelt, tritz der zum Teil horrenden Summer der großen trotzdem noch recht gesund, weil es immer wieder auch kleinste Teams mit schmalem Budget schaffen, grandiose Spiele zu vollenden.

Das "pervers" war nicht wertend gegen Stat Citizen gemeint, sondern mehr ein erstaunter Ausruf, wohin Kosten heute laufen.
Das stimmt definitiv. Und Avatar 1 fand ich persönlich nur ok, Teil 2 hab ich nicht mal in der Hälfte gelangweilt ausgemachr. Also noch persönlich ne 40 min schlecht unterhalten. Bei SC merkt man mittlerweile wie irre komplex doch die ganze Technik ist die in der Engine, Servertechnik, Spielemechanik steck. Ich hab in der Vergangenheit oft über RSI/SC gemekert, da es lange kaum spielbar war weil es so unendlich unstabil, unfertig und buggy war das es 0 Spaß machte. Mittlerweile die 3.22 fühlt es sich wie fertiges SC an das richtig viel Spaß macht. Es gibt nur sehr eine nicht super schlimme Bugs. Ich kann jeden SC Fan nur raten dieses Jahr wieder mal rein zu schauen. Am besten natürlich nicht alleine sondern mit Freunden etc.
 
Dann hast du keine Missionen gemacht. :devil:
Doch, klar sind die oft verbuggt. War von mir falsch geschrieben. Im Vergleich zu früher sind die Bugs "relativ harmlos". 😉
Dass mal eine Transportmission nicht geht ist da halb so schlimm. Dann einfach die nächste nehmen. Bountyhunter gehen recht gut.
Aber natürlich ist die Liste der to do's gefühlt endlos. Es gibt aber halt kein annähernd so umfangreiches/vergleichbares Spiel. Mit anderen zusammen kann man wenn man will, viel "Frickel-Geduld" und auf einem Auge blind ist so dass man einfach über die Bugs hinweg sieht viel Spaß haben.
Star Citizen ist 100% Fanboy, diese so wie ich haben jetzt viel Spaß.
Star Citizen ist 0% Mainstream. Umd das wird auch in 10 Jahren wenn es 100% perfekt sein sollte nicht anders sein. Schon jetzt ist alles unglaublich komplex simuliert. Es ist ein bisl woe Eve, ein reines Fanboy Hardcore-Simulation-Spiel.
 
Zur 3.23 werde ich mal wieder reinschauen. Der Patch wird ja äußerst umfangreich. Vor allem auf neues Mobiglas und Starmap bin ich gespannt. :nicken:
Die beiden sind echt wichtig. Kann dir auch nur den Rat spielen nicht allein zu zocken sondern mit Freunden oder welche aus Discord/Organisationen.
Es gibt sehr vieles das leider sehr fricklig ist wo man 2h rum macht und es nicht hinkriegt. Mit Leuten die schon den Durchblick haben ist es dann ne Sache von wenigen Sekunden/Minuten. Mit anderen machts aus viel mehr Spaß da sich dann der Space nicht so alleine anfühlt. Aktuell sind ja nur 50-100 Leute/Server, daher ist es eher 98% pve. Wenn irgendwann 2024 das Servermeshing rauskommt und stabil läuft sind es dann vielleicht 50-100 pro Planet. Dann gehts ab...hoffentlich. 😉
Ich mache aktuell z.b. viel Bountyhunting+Investigation um die ganzen Mechaniken zu lernen. Aber auch da gehen Gefühlt 10- 30% der Missionen nicht da oft das Ziel einfach nicht da ist. Teilweise schon von anderen Playern gekillt, was weiß ich. Man braucht also Geduld + Fanboy...
 
@hoppel_die_pop
Danke für die Hinweise, die in meinem Fall allerdings nicht notwendig gewesen wären, da ich schon seit drei Jahren Backer bin und immer mal wieder mit meiner Discord-Crew im Verse unterwegs bin. =)
Ich kann das allerdings nur bestätigen, dass es am meisten Spaß mit einem Team macht und man aufgrund des Alpha-Status' auch immer mit Bugs rechnen muss.
Die Community ist aber auch sehr hilfreich, kenne ich so von keinem anderen MMO. :-X

Ich glaube uns stehen tolle Zeiten bevor. Dadurch dass SQ42 nun Feature-Complete ist, können mehr Ressourcen hin zu SC verlagert werden. Man merkt das finde ich auch schon. Die Zeiträume zwischen den Patches werden geringer und die Patches umfangreicher. SQ42-Features können nun nach SC überführt werden.
Server-Meshing ist dann noch ein Flaschenhals, wenn der überwunden ist, geht's richtig ab, mit weiteren Sternsystemen.
 
@hoppel_die_pop
Danke für die Hinweise, die in meinem Fall allerdings nicht notwendig gewesen wären, da ich schon seit drei Jahren Backer bin und immer mal wieder mit meiner Discord-Crew im Verse unterwegs bin. =)
Ich kann das allerdings nur bestätigen, dass es am meisten Spaß mit einem Team macht und man aufgrund des Alpha-Status' auch immer mit Bugs rechnen muss.
Die Community ist aber auch sehr hilfreich, kenne ich so von keinem anderen MMO. :-X

Ich glaube uns stehen tolle Zeiten bevor. Dadurch dass SQ42 nun Feature-Complete ist, können mehr Ressourcen hin zu SC verlagert werden. Man merkt das finde ich auch schon. Die Zeiträume zwischen den Patches werden geringer und die Patches umfangreicher. SQ42-Features können nun nach SC überführt werden.
Server-Meshing ist dann noch ein Flaschenhals, wenn der überwunden ist, geht's richtig ab, mit weiteren Sternsystemen.
Genau darauf hoffe ich auch. Ich zocke aktuell nur 1 Spiel = Star Citizen. Es macht Spaß. Aber es gibt noch viel zu tun, vorallem genau diese Baustellen die du geschrieben hast.
Ich hoffe auch darauf, dass je mehr arbeitsintensive Features wie Starmap, Mobiglas, SQ42, Meshing etc. "Feautre ready" sind, je mehr Manpower steht dann für Sachen wie Bug-Fix, KI-der Figuren, Story, Content, weitere Systeme, balancing etc. zur Verfügung.
Glaube die letzten 10 Jahre ging unheimlich viel Zeit für die Enginge und basis Server etc. Techniken drauf.
 
Es hat mich vor zwei Tagen dann auch erwischt und bin seitdem wieder Abends im Verse unterwegs. :-X
Zuletzt war ich vor der 3.18 online und ich musste mich jetzt zunächst wieder mit den Keybindings von meinem Hotas vertraut machen. Wie schnell man doch Dinge vergisst, wenn man es nicht regelmäßig anwendet.

Von unserer Discord-Gruppe konnten wir auch zwei weitere Dudes zu Citizens machen. :-D
Sind nun zu siebt in SC und werden im großen Stil dann zur 3.23 loslegen. Da freu ich mich schon sehr drauf. :nicken:

Wird es eigentlich einen Wipe geben? Wurde da schon was gesagt? Bei einen so umfangreichen Patch wird man wohl damit rechnen müssen.
 
Es hat mich vor zwei Tagen dann auch erwischt und bin seitdem wieder Abends im Verse unterwegs. :-X
Zuletzt war ich vor der 3.18 online und ich musste mich jetzt zunächst wieder mit den Keybindings von meinem Hotas vertraut machen. Wie schnell man doch Dinge vergisst, wenn man es nicht regelmäßig anwendet.

Von unserer Discord-Gruppe konnten wir auch zwei weitere Dudes zu Citizens machen. :-D
Sind nun zu siebt in SC und werden im großen Stil dann zur 3.23 loslegen. Da freu ich mich schon sehr drauf. :nicken:

Wird es eigentlich einen Wipe geben? Wurde da schon was gesagt? Bei einen so umfangreichen Patch wird man wohl damit rechnen müssen.
Der letzte full wipe war 3.18 glaube ich. Ich rechne mit 100% das es irgendwann wieder einen wipe geben wird. Wann weiß ich nicht. Warum? Ganz klar SC ist aktuell total schlecht gebalanced. Wenn man weiß wie kann man derzeit unglaublich schnell super viel Kohle machen. Ich sage nur Trading oder Salvagin mit ner Vulture. Das geht so schnell das bessere Spieler die dies wissen Multimilionäre bis Milliardäre sind und sich entsprechend jedes Schiff kaufen.
Das ist auf Dauer schlecht fürs Spiel + Verkauf von Echtgeld Schiffen wenn jeder der weiß wie nach ein paar Stunden im Geld schwimmt.
Aktuell ist SC eine Alpha und RSI will ja auch aus dem Spieleverhalten Infos sammeln zum balancen. Das geht nicht wenn alle in Milliarden uac schwimmen.
Wipe + Anpassungen im Geld verdienen sind zwingend nötig.
Von daher, nicht zu stark aufs Geld verdienen fokussieren sondern Spaß haben und die Mechaniken erlernen. Fliege aktuell nur mit ner kleinen Titan Avenger rum da die für alles recht gut ist. Das ist das beste Starter Schiff überhaupt. Super im Dogfight, Frachtraum, klein und damit gute Handling beim Landen...perfekt um einfach Spaß zu haben.
 
Fliege aktuell nur mit ner kleinen Titan Avenger rum da die für alles recht gut ist. Das ist das beste Starter Schiff überhaupt.
Die Titan war tatsächlich mein Starter-Schiff. Ist ein super Allrounder und gut zum reinkommen in SC. Macht auch optisch was her, finde ich.
Zurzeit bin ich als Bountyunter mit einer Gladius unterwegs. Das Schiff macht auch echt Spaß. Schöner kleiner und wendiger Fighter.
 
Zurück