News Star Citizen: Chris Roberts sieht langsam die Ziellinie für Version 1.0

Eve hab ich mal vor 10 Jahren gezockt. Ist definitiv noch 100 mal komplexer als SC dafür hat eve online Null Immersion. Man hat nie das Gefühl wirklich im Schiff oder im Weltall zu sein. Eve ist sarkastisch ausgedrückt ein Excel-Spiel.
Am Ende ist SC einfach überall die Nr. 1 ;-), positiv wie negativ.
1. Das unfertigste Spiel mit den meisten Bugs, Fehlern und schlechtesten Servern.
2. Das Spiel mit der größten Immersion, Emtwicklingstechnischen Neuerungen, mit dem größten Spektrum an Gameplay Möglichkeiten, der krassesten Community/Spielekäufern.

Es setzt überall Maßstäbe. Jeder kann sich dabei den Fokus auf das Negative Nr. 1 oder das positive Nr. 2 reinsuchen.
Für den einen ist das "Glas" SC halb leer, für den anderen halt halb voll.
Ich war gestern wieder einige Stunden drinn. Für mich wars halb voll trotzer Server Probleme und verbuggter fps Missionen.
Man braucht sich doch nichts vor zu machen. Objektiv ist SC das Spiel der Spiele. Es gibt nichts vergleichbares und es wird auch lange nichts vergleichsbares geben. Es gibt an der Planung, als auch an der Umsetzung (Imho mal abgesehen von dem Feature Creep stellenweise, den man aber machen musste um irgendwas zu zeigen) überhaupt nichts auszusetzen. Weil die Aufgabe mehr als gigantisch ist und man sich im Bereich der Experimentalprogrammierung befindet.

Das Problem ist, ob SC überhaupt in einem erträglichen Zeitfenster ( Ähem, sagen wir mal max. 16 - 17 Jahre, danach kommt auch die beste Engine in die Jahre) zu realisieren ist und wieso wurde SQ42 so dermaßen in den Sand gesetzt?

Da hätte man sich einfach ehrlich machen müssen und sagen" Sorry, wir haben das und das Problem, wir brauchen noch ein Zeitfenster von.... Monaten / Jahren....

Aber die ganze Kommunkation rund um SQ42, Pyro, Servermeshing, Arena Commander, Theater of War, 4.0 etc etc. war und ist nichts weiter als ein kommunikatives Desaster.

Stattdessen wurde Alienkot, Weltraumwale, Aquarien, wechselbare Innenausstattung und individuelle Kennzeichnung der Raumer gefeiert, als wäre diese Mumpe das Ei des Kolumbus.

Ohne jede Boshaftigkeit, aber SC ist im Grunde immer noch eine ruckelnde Trümmerlotte, die in der Gruppe, dem vernehmen nach, trotzdem spaß machen kann. Aber das aktuelle Legatus Pack enthält mittlerweile über 175 virtuelle Raumschiffe und jede Menge sonstigen Kram.

Und nein, ich kritisiere hier nicht den Verkauf. Aber passt das alles ernsthaft zusammen?

Du siehst hoppel_die_pop. Fragen über Fragen.

Und da können wir schon mal zu sehr unterschiedlichen Antworten kommen.

Und was die vollmundigen Ankündigungen des Herrn Roberts Wert sind, besprechen wir bei den nächsten Patches.


Versprochen!

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
400 € für Flightsticks...das lohnt sich ja mal so richtig nur um dann in SC diesen "Master Mode" Unsinn über sich ergehen zu lassen, mit einer Skilldecke ungefähr so hoch wie ein Teppich. :klatsch:

Wenn man auf Flight- und Space-Sims steht, ist ein guter Joystick eine lohnende Anschaffung über einen sehr langen Zeitraum. Ich kann zwar auch nicht ganz nachvollziehen, warum ein haltbares Modell heute 400 Euro kosten muss*, aber über eine entsprechende Lebensdauer rechnet sich das. Der durchschnittliche Star-Citizen-Junkie gibt ein Vielfaches für ein Spiel aus, dass nicht einmal fertig ist. ;-)

*: Mein Sidewinder Precision Pro arbeitet weiterhin sauber und beim Boeder P-16 musste ich zwar nach wenigen Monaten die X-Achsen-Kalibrierung mit Tesafilm fixieren. Aber mit zweimaligen Wechsel besagten Klebestreifens sowie etwas Schmier-Öl ist die Mechanik bis heute voll einsatzfähig. Was habe ich bezahlt? Wie lang nutze ich die schon? 100 respektive 50 DM sollte beide Fragen beantworten.
 
... Ok, machen wir es noch einfacher, ein Spiel was wenigsten 50% dessen hat was SC bereits jetzt schon liefert?
Was würdest du mir alternativ empfehlen, was zockst du?
Kein Spiel bietet das, was SC vereint. Aber SEHR viele Spiele funktionieren mit einzelnen Mechaniken VIEL besser.

Beispiele (und auch das, was ich zocke):
Satisfactory: Eine Warenkette hier zu bauen auf einem freien (begrenzten) Planeten ist einfach krass. Wenn Star Citizen davon nur 20% können würde - wow
Sons Of The Forest: Die Mechanik, um seine Blockhütte zu bauen und anzupassen ist einfach super. Auch hier: Wenn Star Citizen davon nur 20% können würde - wow
Mal was Großes: The Witcher 3: Wenn SC hier auch nur 20% der Nebenquests genau so interessant erzählen würde - HAMMER

Könnte hier immer weiter machen.

Und der Plan bei Star Citizen ist ja zukünftig, dass es eben DAS Spiel wird und von allem irgendetwas drin ist - UND auch gut ist. Es ist es aber bis dato noch lange nicht fertig.

Und ich hoffe wie @EnolaGay, dass es diesmal keine Fehleinschätzungen (ich nenn es einfach Lügen) sind in der Roadmap. Auch wenn es wirklich zu Verzögerungen kommt, hoffe ich diesmal auf ehrliche Kommunikation.

Ich glaub nur noch nicht so ganz dran.
...
Für den einen ist das "Glas" SC halb leer, für den anderen halt halb voll.
...
GENAU das ist es - ob halb voll oder halb leer - es ist HALB fertig. Es fehlt noch sooo viel und es ist soooo viel Potenzial da drin.

Dieses und nächstes Jahr wird ÜBEL spannend :D :D :D

:bier:




EDIT:

Sieht ja bis jetzt so aus, als ob da doch was kommen könnte. Hoffentlich nicht nur in Evocati:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ground-Fog, Wasser-Physik ... ist wohl ziemlich viel drin in diesem Patch. Bin beeindruckt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten kommen.

Und was die vollmundigen Ankündigungen des Herrn Roberts Wert sind, besprechen wir bei den nächsten Patches.


Versprochen!

:bier:

Kein Spiel bietet das, was SC vereint. Aber SEHR viele Spiele funktionieren mit einzelnen Mechaniken VIEL besser.

Beispiele (und auch das, was ich zocke):
Satisfactory: Eine Warenkette hier zu bauen auf einem freien (begrenzten) Planeten ist einfach krass. Wenn Star Citizen davon nur 20% können würde - wow
Sons Of The Forest: Die Mechanik, um seine Blockhütte zu bauen und anzupassen ist einfach super. Auch hier: Wenn Star Citizen davon nur 20% können würde - wow
Mal was Großes: The Witcher 3: Wenn SC hier auch nur 20% der Nebenquests genau so interessant erzählen würde - HAMMER

Könnte hier immer weiter machen.

Und der Plan bei Star Citizen ist ja zukünftig, dass es eben DAS Spiel wird und von allem irgendetwas drin ist - UND auch gut ist. Es ist es aber bis dato noch lange nicht fertig.

Und ich hoffe wie @EnolaGay, dass es diesmal keine Fehleinschätzungen (ich nenn es einfach Lügen) sind in der Roadmap. Auch wenn es wirklich zu Verzögerungen kommt, hoffe ich diesmal auf ehrliche Kommunikation.

Ich glaub nur noch nicht so ganz dran.

GENAU das ist es - ob halb voll oder halb leer - es ist HALB fertig. Es fehlt noch sooo viel und es ist soooo viel Potenzial da drin.

Dieses und nächstes Jahr wird ÜBEL spannend :D :D :D

:bier:




EDIT:

Sieht ja bis jetzt so aus, als ob da doch was kommen könnte. Hoffentlich nicht nur in Evocati:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ground-Fog, Wasser-Physik ... ist wohl ziemlich viel drin in diesem Patch. Bin beeindruckt ...
Ich hab den Witcher3 hype nie verstanden. Hab es für 30€ gekauft und nach weniger als 10h gelangweilt gelöscht. 3. Person, singleplayer...das Spiel hat für mich nix spannendes geboten. Für mich haben singleplayer spiele aber alle nix spannendes mehr.

- Cyberpunk...easy singleplayer, null innovatives gameplay
- Star Citizen killer -> Starfield...haben nicht mal einfachen multiplayer hinbekommen
- red dead redumption2...hab ich mach 8 h runtergeworfen. 0815 gameplay
- Battlefield 2024...reden wir lieber nicht drüber, BF wurde ab Teil 1 immer schlechter. BF4 war der letzte gute Teil

SC ist meiner Meinung nach, für mich persönlich das beste Spiel der Welt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vulkan ist nicht mehr weit! :daumen:

A new 3.23 build is now available for Wave 1 to test! VERSION 3.23.0-EPTU.9141366 | Volunteer Regression
Vulkan is coming tonight! Will be in options, off by default. Make sure you have your drivers fully updated. As this is the first initial release, performance will vary widely as everyone has huge ranges of new hardware/software to test. We are working with AMD/Nvidia to improve performance with Vulkan over time.




Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück