AW: Star Citizen: Mantle, 16 GB RAM, 4K - Chris Roberts über Hardware-Spezifikationen
ich für meinen teil werde dann wohl ne zweite 780er in meinen case mit 3770k@4,6Ghz stecken und meine 32GB freuen sich auch schon auf das game
. einzig ne größerer SSD wird langsam nötig... die 250 und 120 sind fast voll
e-pen*s
ich "investiere" das Geld lieber weiterhin in meine Frau oder die Autos, das macht BIS Release mehr Freude/Spaß und dann kann ich immer noch entscheiden ob ich Star Cit (nicht sc, sc ist starcraft) kaufen will oder nicht (Reviews abwarten oder wo probespielen)
Er hat eine vernümpfdige Meinung, aber 16GB-Ram und SSD?
Das wird nicht Markttauglich...
muss es nicht, das Spiel ist längst finanziert
Vielleicht dein PC Gehäuse ist 10 Jahre alt, aber wenn du auf einem 10 Jahre alten Mainboard eine SSD hast, dann hast du Geld zum Fenster heraus geworfen. Selbst bei einem 5jährigen Mainboard bringt eine aktuelle SSD nicht viel.
5 Jahre?
2009?? Also ich weiß ja nicht was du vor 5 Jahren für nen PC hattest, aber damals gabs die ersten Core i7 zu erschwinglichen Preisen: mein 920er von 2008 kostete damals knappe 250 für Sockel 1366 und Sockel 1156 war auch knapp vorm rauskommen.
Die Behauptung, es bringt "nicht viel" ist schlichtweg falsch, denn eine SSD hat man nicht wegen der Übertragungsrate, sondern hauptsächlich wegen der Zugriffszeiten, und da hat meine Intel SSD selbst beim 10 Jahre(!) alten PC (Athlon 64 System) einen enormen Schub gebracht.
hm, wobei ich doch vielleicht noch mein board aufrüsten könnte je nach physx code, sofern dieser genutzt wird... habe leider nur platz für 2 PCIe karten da micro ATX und wer weis, 2x780 reichen vielleicht nicht. eine kleine 750/760 für physik ist dann vielleicht sinvoll
. dann bitte auch noch full HD+ für jedes auge bei der oculus rift (der dev kit war echt nicht zu gebrauchen zum spielen und wurde darum auch wieder verkauft), einen eingenen HOTAS Stick von thrustmaster der auch so im spiel abgebildet wird (oder halt man warthog) aus metall und ich werde meine 3 wochen urlaub im all verbringen
Warum nicht einfach erst aufrüsten, wenn das Spiel da ist? Das Spiel ist für frühestens 2015 angesetzt (CR ist bekannt für Verschiebungen).
Also da gibts dann auch schon die 22nm GPUs die nochmal 60-70% auf heutige drauflegen, also als Single-GPU Karte so schnell (und Microrucklerfrei) sind wie ein heutiges SLI Gespann.
Hab mir das Video nicht angesehen. Aber Fakt ist, bei der CryEngine läufts eh nie ruckelfrei, das ist eh klar. Egal welche Hardware man hat. Die Engine ist von der Performance her unterirdisch.
Und mehr als 8gb Ram kann das Spiel bei FullHD sowieso nicht verlangen, niemals.
Hmm also die Cryengine ist generell sehr ineffizient, weiß nicht warum sie sich für die entschieden haben. Hoffe die drehen diese von Grund auf eigentlich auf DX9 ausgelegte Engine von 2006 ordentlich um, denn wenn er CR jetzt mit einer 8 Jahre (und dann 10 Jahre alten, aber immer wieder upgedateten Engine, aber eben nicht von Grundauf neu) einen auf "Seht her was wir ausm PC alles rauskitzeln" macht, bin ich eher enttäuscht. Schon die Hangar Videos und so... naja...