AW: Star Citizen: Crowdfunding hat 200 Millionen Dollar überschritten
Die Vergangenheit zeigt aber auch, dass Spiele mit steigender Entwicklungszeit nicht automatisch besser werden. Wenn mehr Realismus und ein Spiel Einzug hält, ist das nicht gleichbedeutend mit mehr Spielspaß. Ein gutes Beispiel dafür scheint aktuell RDR zu sein. Das, was man von SC hinsichtlich Spielmechaniken auf der letzten Messe gesehen hat, war wohl kaum atemberaubend. Auch nicht jeder Spieler will ein "Second Life" im Weltraum, sondern ein Spiel.
Leider sehen viele einfach nur den "Realismus" als timesink und vieles als unnütze Spielerei die Entwicklungszeit kostet.
Beim Kaffee wurde sich beschwert (wer braucht das?), aber wie das Missionsitem in der Hand untersucht wurde war's dann auf einmal cool.
Find ich unserer Zeit angemessen und nicht wie z.B. bei Tomb Raider wo ein magisches Fenster aufgeht und man dann das Item dreht. Irgendwann ist halt die Zeit gekommen wo man mit so einem fake Mist als Entwickler nicht mehr durchkommen darf.
Bei der Reisezeit von 10, 20, 30 Minuten sieht ein peasant nur verdammter timesink. Ich will zocken und keinen zweiten Job bla bla...
Das einleuchtendste Beispiel wird wohl ein Kampf sein, dann dauerts erstmal eine Zeit bis Unterstützung kommt. Piraterie würde ja garnicht möglich sein wenn innerhalb von 2 Minuten Hilfe kommt. Wie soll man in dieser Zeit: bedrohen, evtl. kämpfen wenn er nicht aufgibt, sich ins Schiff hacken/sprengen, dann evtl. dort nochmal kämpfen, die wertvollste Fracht finden und ins eigene Schiff bringen.
Andersrum könnte eine große Org mit starker fleet und ein paar scouts innerhalb eines Abends dutzende miningoperations, Spielerbasen, kleinere Orgs, usw. im ganzen Universum angreifen.
Das man überhaupt
nicht ständig in eine große Stadt mit Zügen rein muss, von Planet zu Planet reisen muss und erst recht nicht schnell durch mehrere Sonnensysteme reisen darf (balance), versteht dann keiner.
Wir können doch nicht nur noch WoW haben, wo alles abgeschafft wurde was ein Minimum an Vorbereitung, Konzentration und Fleiß braucht. Wie kann man auch nur verlangen mal ab und zu Gift, Pfeile, etc. zu kaufen, mal zum Trainer zu gehen für einen neuen Skill oder am Anfang mit schlechtem Manareg nach jedem Kampf etwas zu trinken.