Star Citizen: Mehr als 500 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Mehr als 500 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding

Die ambitionierte Weltraum-Simulation Star Citizen aus dem Hause Cloud Imperium Games hat einen neuen Meilenstein bei der Finanzierung erreicht. Mehr als 500 Millionen US-Dollar wurden mittlerweile durch Crowdfunding gesammelt. Star Citizen befindet sich seit über zehn Jahren in der Entwicklung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Mehr als 500 Millionen US-Dollar durch Crowdfunding
 
Hier ein Leak vom nächsten Raumschiff

die-unendliche-geschichte-680x383.jpeg
 
Ein bodenloses Fass ! solang da immer mehr Geld planlos rein gepumpt wird, wird es für den guten Chris auch keine Grenzen geben. Bis er sich verkalkuliert und kein Geld mehr nach kommt und dann gezwungen ist ein halbgar optimiertes Star Citizen auf den Markt zu werfen, damit er es mit den Erlösen dann irgendwie fertig gepatcht bekommt, nach weiteren 5 Jahren nach Release. Was ja mittlerweile gang und gebe ist in der Branche.
 
500 Mio., die mir Hoffnung geben. Hoffnung darüber, dass eine Community doch noch geschlossen zusammenfinden und für unmöglich gehaltene Projekte mit großer Ausdauer realisieren kann.

Hoffnung darüber, das die Welt nicht mehr nur aus verbitterten, pessimistischen, einzelgängerischer Forenkomentatoren und Armchair-Devs besteht, die sowieso alles besser wissen und in ihrer Einsamkeit so unendlich weit weg sind von großen Zielen und geschlossener Pionierarbeit.
 
500 Mio., die mir Hoffnung geben. Hoffnung darüber, dass eine Community doch noch geschlossen zusammenfinden und für unmöglich gehaltene Projekte mit großer Ausdauer realisieren kann.

Hoffnung darüber, das die Welt nicht mehr nur aus verbitterten, pessimistischen, einzelgängerischer Forenkomentatoren und Armchair-Devs besteht, die sowieso alles besser wissen und in ihrer Einsamkeit so unendlich weit weg sind von großen Zielen und geschlossener Pionierarbeit.
Für die Einen sind 500 Mio die Hoffnung, für die Anderen ein Leben in Saus und Braus. Wärst nicht der Erste bei dem die Hoffnung in Enttäuschung endet.
Roberts muß das Spiel nur noch ein par Jahre rauszögern, dann dürften die meisten Unterstützer tot oder dement sein.
 
500 Mio., die mir Hoffnung geben. Hoffnung darüber, dass eine Community doch noch geschlossen zusammenfinden und für unmöglich gehaltene Projekte mit großer Ausdauer realisieren kann.

Hoffnung darüber, das die Welt nicht mehr nur aus verbitterten, pessimistischen, einzelgängerischer Forenkomentatoren und Armchair-Devs besteht, die sowieso alles besser wissen und in ihrer Einsamkeit so unendlich weit weg sind von großen Zielen und geschlossener Pionierarbeit.
Wo genau steht das Projekt denn Deiner Meinung nach, wenn es "fertig" ist? Bei 2,6 Milliarden in ca. 20 Jahren?

Das, was man bisher begutachten kann, rechtfertigt meiner Meinung nach keine 500.000.000 USD. Und ja, ich habe mir das Spiel die Demo in den letzten Jahren tatsächlich mehrfach immer wieder angetan aber habe meine damalige Spende mittlerweile abgeschrieben. Das wird nichts mehr.

1663782720780.png
 
Das einzige sinnvolle Kommentar hier ist das über mir ...
(Und von Anthropos)
Ja, da hast Recht. Zu viele Langweiler warten Wochen und Monate auf einen neuen Artikel zu SC, damit sie dann wieder hier ihre besudelnden Zweizeiler loswerden, die sie selber noch für wahre Kritik und teils auch lustig halten. Man könnte mit Leichtigkeit auf jeden niveauvollen Kommentator 5 sich selber als "lustige Kritiker" ansehende Schmierfinken auf /ignore setzen...
 
Ich verstehe die ganzen negativen Kommentare einfach nicht.

Das Spiel habe ich pünktlich zur Ankpndigung unterstützt, den Hangar ausprobiert, dann alle paar Jahre mal reingeschaut aber immer mitgelesen.

Eine offenere und transparentere Roadmap + Infos zu jeglichen Entwicklungsstati habe ich noch nicht gesehen. Nach 3.18 geht es erst los mit dem MP und deswegen habe ich es auch primär unterstützt. Wenn mit dem nächsten Patch alles gut geht, sollte in naher Zukunft auch weitaus mehr Content folgen. Squadron 42 ist irgendwann eine nette Dreingabe, auf die ich mich auch freuen darf. Stand heute hat sich das investierte Geld bereits mehr als ausgezahlt und ich bin jedes Mal überwältigt von diesem detailverliebten Stück Software.

Besonders zu betonen ist die grandiose, immer freundliche und hilfsbereite Community. Auch das habe ich online noch nicht erlebt.

Alles in allem kann es natürlich immer noch schief gehen aber all die Pessimisten, Zweifler, Hater und Mitläufer sollten sich wenigstens mal genauer belesen, bevor sie irgendeinen stupiden Nonsens wiedergeben.
Das ist schlecht fürs Karma ;)
 
Mein Interesse ist mittlerweile bei Null angelangt.
Warte auf Squadron 42, bis dahin können die Lemminge weiter Geld reinbuttern.
Seit Wochen passiert gar nichts mehr, außer einem Sale nach dem Anderen... :stupid:
 
Es geht schlicht um die unfassbar kranke Menge an Geld, egal für welchen Hobbyzweck. Das Spiel kann von mir aus das derbste Spiel aller Zeiten sein, ändert nichts an dem Elefanten, der hier steht und uns angrinst.
Fazit: Tolle Community, geiles Spiel(hab ich ganz am Anfang auch versucht zu spielen) oder Hoffnung, alles Nebensache bei $500.000.000; einfach unter keinen Umständen zu rechtfertigen, sorry.
 
Zurück