Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Was ich erschreckend finde,
Ist das bei einem Spiel ggn. einer "Zeitschrift" so eine Hetze gegen diese paraktiziert wird.

Aber bei der Kriegs/Antirussen Hetze interessiert sich keiner für, das die Zeitungen da mit machen.


Wo soll man das einordnen?,
Das vielen Reale Kriege/Hetzekampagnen usw. egal sind,
aber sobald es um ein Spiel geht, geht die Welt unter, gehts noch?
--------------------------------------------------------------------------------

BTT:

Ich kann es nicht verstehen wieso ein Spieleentwickler,
der sein letztes Spiel im Jahr 2000* auf den Markt brachte und seit jeher nichts mehr damit zu tun hatte,
als Gott der Spielentwickler dargestellt wird.

Wieso genau CR, weil er eine vielleicht die Richtige Idee hatte?,
dabei ist er noch lange keiner der vergöttert werden muss (in der Welt da draußen sind sehr viele Spieleentwickler)

* Freelancer zählt nicht, da nur Berater
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Also ich weiß nicht was für eine seltsame Fehde da ausgefochten wird, aber ohne sehr viel über das Spiel zu wissen wird es für mich weniger interessant.
Ich hatte mich bei der Kickstarter Kampagne über eine art "modernes Wing Commander" gefreut. Aber was bisher daraus geworden ist, sagt mir nicht zu. Irgendwie wird das Spiel immer mehr als nur ein Wing Commander und ich will nicht mehr. Ich will keinen Shooter und schon gar nicht diese sündhaft teueren Zusatzinhalte.
Wing Commander hatte auch eine brauchbare Story, davon hat man nix gesehen bisher. Vielleicht täusche ich mich, habe alles nicht sooo genau verfolgt und es hat auch niemand gesagt, Star Citizen ist ein neues Wing Commander, aber gefallen tut mir das nicht.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Egal, was jetzt dran ist an den Vorwürfen, das Diskussionsverhalten der Star Citizen Anhänger verdient im Nachhinein die Analyse eines Psychologen. Hier dürfte alles vertreten sein, was in den letzten Jahrzehnten zum Thema kognitive Verzerrung ausgearbeitet wurde.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Egal, was jetzt dran ist an den Vorwürfen, das Diskussionsverhalten der Star Citizen Anhänger verdient im Nachhinein die Analyse eines Psychologen. Hier dürfte alles vertreten sein, was in den letzten Jahrzehnten zum Thema kognitive Verzerrung ausgearbeitet wurde.

Extra einen Account erstellt um diesen Satz zu posten. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen. Willkommen dabei :D :ugly:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Extra einen Account erstellt um diesen Satz zu posten. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen. Willkommen dabei :D :ugly:

Danke. Wollte aber eh schon länger einen Account erstellen wegen einer anderen Thematik, nicht nur wegen diesem einem Satz (nebenbei sind es zwei). ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich hatte mich bei der Kickstarter Kampagne über eine art "modernes Wing Commander" gefreut. Aber was bisher daraus geworden ist, sagt mir nicht zu.

Nunja, Star Citizen existiert noch gar nicht - daher kann wohl keiner beurteilen ob es "so geworden ist wie man sich das vorgestellt hat". Wir bekommen momentan nur einzelne Module vorgestellt, die als Techdemos fungieren. So bildet das FPS-Modul bspw. das Grundgerüst für alle Bewegungen aus der First-Person Sicht, mit dem Arena Commander kann man sich ein erstes Bild von Weltraumkämpfen machen (begrenzt auf Einsitzer-Schiffe / Flugmodell ist "WIP")

Squadron 42 nennt sich die Singleplayer-Kampagne und natürlich versucht CIG hier möglichst lange Informationen hinter dem Berg zu halten, um keine Story-Inhalte zu spoilern. Es wird aber gemunkelt dass zur CitizenCon (10.10.15) ein Squadron 42 Trailer veröffentlicht werden soll. Wer die Entwicklung Star Citizens verfolgt hat, weiß um die monatelangen Motion-Capturing Sessions und dass bestimmte Schiffe für die Kampagne bereits fertig gestellt sind (bspw. die Starfarer).
Lasst euch doch einfach mal überraschen! ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

echt krass, wie aktiv hier die SC "Fans" gegen kritiker wettern.

Wie kann man so verblendet sein, dass man es gutheißen kann, dass man für viel geld (wurde nicht letztens ein schiff für 1000€ präsentiert?) P2W/DLC/"micro"transactions hat, obwohl dass Speil noch sehr weit entfernt ist von einer Veröffentichung?

Ebenfalls grenzwertig finde ich die ARgumentation dass man Investor sei.
Dafür ist die Risiko/gewinn bilanz auf Kickstarter und ko falsch gelagert.
Egal wie es läuft der Gebackede gewinnt und der Backer verliert (meistens). (die Hersteller machen dick kohle, ohne ein Risiko eingehen zu müssen....)

Die Dinge muss ja keiner für Echtgeld kaufen, und es soll ja nicht jeder damit durch die gegen fliegen... wäre es also besser das Schiff einfach zu anzukündigen, ohne Verkauf? kommt doch aufs selbe raus, ausser, dass die damit noch ein wenig geld machen
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Egal, was jetzt dran ist an den Vorwürfen, das Diskussionsverhalten der Star Citizen Anhänger verdient im Nachhinein die Analyse eines Psychologen. Hier dürfte alles vertreten sein, was in den letzten Jahrzehnten zum Thema kognitive Verzerrung ausgearbeitet wurde.
Ich würde mich nicht hinter einen Smart stellen. Da kann man nur verlieren.

Wer meint, er könne zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass das Projekt StarCitizen gescheitert ist, der sollte tatsächlich von einem Psychologen untersucht werden. Gerade wenn man dann noch einen neuen Fakeaccount aufmachen muss ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich würde mich nicht hinter einen Smart stellen. Da kann man nur verlieren.

Wer meint, er könne zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass das Projekt StarCitizen gescheitert ist, der sollte tatsächlich von einem Psychologen untersucht werden. Gerade wenn man dann noch einen neuen Fakeaccount aufmachen muss ;)

Ja, schwätz du nur. Ich weiß zwar nicht, was der Smart mit meinem Kommentar oder dem Bericht vom Escapist oder generell einer inhaltlichen Diskussion über den Zustand von SC zu tun hat, aber red dir das ruhig ein, dass das ein gutes Gegenargument zu irgendwas wäre. Für mich war's das hier auch schon wieder im Thread. Hab mich bisher auch auf reddit zurückgehalten, weil es für mich keinen Sinn macht mich mit Leuten zu streiten, die offensichtlich beeinflusst sind durch ihre persönliche Investition. Ich hab damals nicht für Star Citizen "gespendet", fand die bisher veröffentlichten Spielszenen aber toll und würde mich über ein gelungenes und vielleicht sogar wegweisendes Spiel am Ende freuen. Auf der anderen Seite gibt's jedoch mehr als genug Anhaltspunkte nachvollziehbarer Kritik. Grässlich ist nur mit ansehen zu müssen, dass viele Star Citizen Anhänger ihre Rationalität und kritische Selbstreflexion völlig über Board werfen. Auch gut zu beobachten im Sub /r/starcitizen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Könnte auch genauso von Chris R. inszeniert sein, um weitere 5 Minuten Ruhm zu erhaschen oder die Gerüchte in Keim zu ersticken. Da ich generell denke das jeder nur sein eigenes Wohlbefinden im Kopf hat, unterstelle ich es ihm halt. Warum sonst so ein Aufriss wegen haltloser Anschuldigungen? Ich meine er sollte ja von seiner Fan-Gemeinde genug Rückenwind abbekommen, um darauf gelassen zu reagieren. So sieht es halt nach PR für mich aus.
Seiner Frau und dem Unternehmen werden kriminelle Tätigkeiten vorgeworfen. Dazu noch mit rassistischen Beweggründen das sowieso immer kritisch ist in den USA.

Weiss ja nicht was deine Firma dazu sagt, wenn eine Zeitung mit Berufung auf seriöse anonyme Quellen der Firma vorwirft gegen das Gesetz zu verstoßen und rassistisch zu handeln? Schicken die dann einen Obstkorb? :rollen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Was mir in den letzten Wochen besonders auffällt:
Seitdem durch Derek Smart und Co. Star Citizen negativ in den Medien beleuchtet wird, tauchen hier User auf, die ich in den letzten Jahren nicht einmal im Zusammenhang mit Star Citizen auf PCGH gesehen habe.
Hier werden die wildesten Theorien entworfen: Absurde DLC-Vergleiche, Pay2Win-Vorwürfe, Star Citizen "Jünger" werden psychologisch bewertet und als grenzdebil kategorisiert und die super informierten Insider hier im Board "wissen" dann auch noch über die Interna CIGs Bescheid (Personalpolitik und Finanzcontrolling seien an dieser Stelle beispielsweise genannt) und können schon jetzt mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass das Projekt Star Citizen niemals(!) fertig wird und ja überhaupt schon eine völlige Totgeburt sei.
Ich bin ja ein Freund von freier Meinungsäußerung, aber sagt mal - was maßt ihr euch eigentlich an? :stick:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Also ich weiß nicht was für eine seltsame Fehde da ausgefochten wird, aber ohne sehr viel über das Spiel zu wissen wird es für mich weniger interessant.
Ich hatte mich bei der Kickstarter Kampagne über eine art "modernes Wing Commander" gefreut. Aber was bisher daraus geworden ist, sagt mir nicht zu. Irgendwie wird das Spiel immer mehr als nur ein Wing Commander und ich will nicht mehr. Ich will keinen Shooter und schon gar nicht diese sündhaft teueren Zusatzinhalte.
Wing Commander hatte auch eine brauchbare Story, davon hat man nix gesehen bisher. Vielleicht täusche ich mich, habe alles nicht sooo genau verfolgt und es hat auch niemand gesagt, Star Citizen ist ein neues Wing Commander, aber gefallen tut mir das nicht.

Erh... zumindest so viel dazu - guck dir das Spiel an, wenn es 2017 oder 2018 released wird. Mit Viel Glück kannst du den Singleplayer-Teil (Squadron 42) schon Ende 2016 spielen. Aber sich vorher schon Gedanken zu machen ist Quatsch. Das sind auch keine Zusatzinhalte - die Schiffe kann jeder im Spiel fliegen. Selbst ein Backer, der nur 26$ hinlegt kann später im Spiel die dicken Pötte fliegen... es gibt kein P2W. Diese Pre-Sales sind nur für die absoluten Enthusiasten.

Und der Shooter-Part ist nur Bonus. Du kannst das Spiel auch spielen ohne dein Schiff jemals verlassen zu müssen.
Allerdings hat man halt die Möglichkeit aus seinem Pilotensitz aufzustehen und die ganze Spielwelt auch zu Fuss erkunden zu können. Erkundungsmissionen auf fremden Planeten, Schiffe entern, Erz abbauen oder in der Schiffskantine mit seinen Begleitern ein Bier trinken. Man ist nicht nur ein Schiff - man kann die ganze Welt bespielen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Und der Shooter-Part ist nur Bonus. Du kannst das Spiel auch spielen ohne dein Schiff jemals verlassen zu müssen.
Allerdings hat man halt die Möglichkeit aus seinem Pilotensitz aufzustehen und die ganze Spielwelt auch zu Fuss erkunden zu können. Erkundungsmissionen auf fremden Planeten, Schiffe entern, Erz abbauen oder in der Schiffskantine mit seinen Begleitern ein Bier trinken. Man ist nicht nur ein Schiff - man kann die ganze Welt bespielen.
Eigentlich ist man eine Person, kein Schiff, in Star Citizen. Deshalb auch der First Person Part. Man spielt einen Piloten, mit allem, was dazu gehört. Man ist also Han Solo und nicht etwa der Millenium Falcon. Das ist doch cool imo. Bisher war nur die Technik nicht ausgereift genug, weshalb man in den meisten derartigen Spielen das Schiff selbst war... ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich will nur irgendwann das Spiel im Laden oder über Steam kaufen und nur die Single Player Kampagne spielen. Multiplayer interessiert mich überhaupt nicht, bei gar keinem Spiel.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist


Danke,aber bringt mir wenig :P Starlancer und co,also seine Werke, sagen mir was vom Namen.

Aber ich habe keins dieser Spiele gespielt,war damals zu jung,und ja mir ist bewusst,dass für einige Leute Wing Commander ein schönes Spiel war.Allerdings gibt es genauso auch einige Gamer ,die CR als Träumer sehen und jemand,der schon damals nicht alles schaffte,was er angekündigt hatte.
Aber das sind halt nur die Aussagen von anderen Leuten ,ich selbst kann zu diesem Mann nichts sagen,und das meinte ich eigentlich mit meinem Beitrag.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Könnte auch genauso von Chris R. inszeniert sein, um weitere 5 Minuten Ruhm zu erhaschen oder die Gerüchte in Keim zu ersticken. Da ich generell denke das jeder nur sein eigenes Wohlbefinden im Kopf hat, unterstelle ich es ihm halt. Warum sonst so ein Aufriss wegen haltloser Anschuldigungen? Ich meine er sollte ja von seiner Fan-Gemeinde genug Rückenwind abbekommen, um darauf gelassen zu reagieren. So sieht es halt nach PR für mich aus.

Quatsch, das ist etwas anderes, wenn einem eine anyonyme Person X im Internet sowas vorwirft (also kriminelle und strabare Handlungen!!!) oder eine offizielle Publikation mit einer Reichweite von über 100k Lesern im Monat.

Bild und Co. werden übrigens auch regelmäßig (und zu Recht) für falsche Anschuldigungen verklagt und müssen sich dann irgendwo klein in der nächsten Ausgabe entschuldigen bzw. Dinge richtig stellen. Und natürlich ist das PR. Rufmord betrifft ja auch PR...
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

schon nerfig für Roberts sich dauern mit so etwas auseinander setzen zu müssen.. Aber gar nichts dran an allen Vorwürfen.. naja ich weis nicht.
Auch das immer ein neuer Skandal oder Problem auftaucht sagt schon vieles. Wie hat es eine meiner Arbeitskolleginnen mal treffend gesagt: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Nun..

Das ist kein neuer Skandal, das ist immer noch genau der selbe schwachsinn aus Derek Smarts anti Star citizen Kmapange. Im artikel stehen genau die Sachen drinnen die Derek schon seit Monaten behauptet.
Das macht sie kein bisschen war. Das einzige was hier ist, das ein gescheiterter typ grundlos über ein Spiel hatet.

Warum sonst so ein Aufriss wegen haltloser Anschuldigungen? Ich meine er sollte ja von seiner Fan-Gemeinde genug Rückenwind abbekommen, um darauf gelassen zu reagieren. So sieht es halt nach PR für mich aus.

Im artikel wird unterstellt, dass Sandi rassistisch wäre. Das sind schwere anschuldigungen in den USA und stellen eine straftat da, da MÜSSEN sie sich gegen wären. Das ist auch das einzige wo gegen sie einen Aufriss veranstalten, den rest irgnorieren sie größteteils bzw. haben sie dazu schon genug gesagt.

Egal, was jetzt dran ist an den Vorwürfen, das Diskussionsverhalten der Star Citizen Anhänger verdient im Nachhinein die Analyse eines Psychologen. Hier dürfte alles vertreten sein, was in den letzten Jahrzehnten zum Thema kognitive Verzerrung ausgearbeitet wurde.

Wenn du das sagst, dann wird es wohl stimmen. schon bisschen traurig wenn man sich für einen provozierenden nichts zu diskussion beitragendem satz extra einen Account erstellt, ich denke das sollte eher von einen Psychologen untersucht werden.

Ja, schwätz du nur. Ich weiß zwar nicht, was der Smart mit meinem Kommentar oder dem Bericht vom Escapist oder generell einer inhaltlichen Diskussion über den Zustand von SC zu tun hat, aber red dir das ruhig ein, dass das ein gutes Gegenargument zu irgendwas wäre.
Da du das nicht weist bist du wohl genau so gut über das thema informiert wie die anderen Trolle hier.
Für mich war's das hier auch schon wieder im Thread. Hab mich bisher auch auf reddit zurückgehalten, weil es für mich keinen Sinn macht mich mit Leuten zu streiten, die offensichtlich beeinflusst sind durch ihre persönliche Investition. Ich hab damals nicht für Star Citizen "gespendet", fand die bisher veröffentlichten Spielszenen aber toll und würde mich über ein gelungenes und vielleicht sogar wegweisendes Spiel am Ende freuen. Auf der anderen Seite gibt's jedoch mehr als genug Anhaltspunkte nachvollziehbarer Kritik. Grässlich ist nur mit ansehen zu müssen, dass viele Star Citizen Anhänger ihre Rationalität und kritische Selbstreflexion völlig über Board werfen. Auch gut zu beobachten im Sub /r/starcitizen.
Was sind denn diese Anhaltspunkte von denen du so sprichst? Also jetzt wirklich echte Argumente, und nicht irgendeine wilde spekulation, da für dich ja auch Derek smart in keinem zusammenhang zu dem Artikel steht können dann ja jetzt nur FAKTEN zählen.
Also los raus damit.

Erh... zumindest so viel dazu - guck dir das Spiel an, wenn es 2017 oder 2018 released wird. Mit Viel Glück kannst du den Singleplayer-Teil (Squadron 42) schon Ende 2016 spielen. Aber sich vorher schon Gedanken zu machen ist Quatsch. Das sind auch keine Zusatzinhalte - die Schiffe kann jeder im Spiel fliegen. Selbst ein Backer, der nur 26$ hinlegt kann später im Spiel die dicken Pötte fliegen... es gibt kein P2W. Diese Pre-Sales sind nur für die absoluten Enthusiasten.

Und der Shooter-Part ist nur Bonus. Du kannst das Spiel auch spielen ohne dein Schiff jemals verlassen zu müssen.
Allerdings hat man halt die Möglichkeit aus seinem Pilotensitz aufzustehen und die ganze Spielwelt auch zu Fuss erkunden zu können. Erkundungsmissionen auf fremden Planeten, Schiffe entern, Erz abbauen oder in der Schiffskantine mit seinen Begleitern ein Bier trinken. Man ist nicht nur ein Schiff - man kann die ganze Welt bespielen.

Das stimmt nicht ganz man wird das Schiff verlassen müssen. Und die erste SQ42 Mission soll schon Anfang 2016 kommen.
Außerdem soll das baby PU dieses Jahr noch kommen, dass dann immer erweitert wird.

Und zu dem Artikel, die ganze glaubwürdigkeit wird allein schon deswegen in frage gestellt, da sie in der Antwort geschrieben haben CIG hätte gar keine Mitarbeiter ID Karten, während sich damit eine Quelle "ausgewiesen" hat.

und hier noch etwas zu dem Geld das cig wahrscheinlich noch hat:
https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3ncwou/star_citizen_has_more_than_100_million_for/

Ich finde es außerdem lächerlich die Forderung von einigen die Finanzdaten offelzulegen. Das kann für cig nur schlecht ausgehen. Entweder hätten sie dann angeblich zu wenig Geld um es fertig zu stellen oder sie hätten noch zu viel Geld übrig und man würde fragen stellen was sie die ganze zeit tun würden. Einen Mittelweg würde es da nicht geben. Mal davon abgesehen das die meisten die Daten überhauptnicht richtig lesen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Quatsch, das ist etwas anderes, wenn einem eine anyonyme Person X im Internet sowas vorwirft (also kriminelle und strabare Handlungen!!!) oder eine offizielle Publikation mit einer Reichweite von über 100k Lesern im Monat.

Bild und Co. werden übrigens auch regelmäßig (und zu Recht) für falsche Anschuldigungen verklagt und müssen sich dann irgendwo klein in der nächsten Ausgabe entschuldigen bzw. Dinge richtig stellen. Und natürlich ist das PR. Rufmord betrifft ja auch PR...

so wie im falle Kachelmann, über 500 000 € musste der Axel Springer Verlag insgesamt blechen

ach und wer ein wenig mehr informationen und Meinungen zu dem Thema lesen will:

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6lum/escapist_anonymous_sources_uncovered
 
Zurück