Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Verrückt wie ein Spiel von dessen Anhängern verteidigt wird,
schon schlimmer als manch Fanboy Auseinandersetzungen @ CB


Ich hab zu SC eine klare Meinung,
es sollte scheitern, für das was SC heute werden soll.

Dies hat mit dem was bei Kickstarter Anfangs behauptet wurde nicht mehr viel gemeinsam,
es wirkt eher als war das bei Kickstarter mehr so eine Publikmachung / Anfütterung.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Verrückt wie ein Spiel von dessen Hatern und Trollen angegriffen wird,
schon schlimmer als manch Fanboy Auseinandersetzungen @ CB


Ich hab zu SC eine klare Meinung,
es sollte Großartig werden, den großen Publishern zeigen was machbar ist.


Dies hat mit dem was bei Kickstarter Anfangs behauptet wurde nicht mehr viel gemeinsam,
es wirkt eher, als ein Traum vieler der wahr werden könnte. Und das bei Kickstarter der Funke bei vielen Übergesprungen ist .
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Verrückt wie ein Spiel von dessen Hatern und Trollen angegriffen wird,
.

Wie kann ich hater von etwas sein, das mich
a) nicht sonderlich beschäftigt
b) mit 50? $ mitfinanziert habe (für das was bei Kickstarter geplant WAR)

Aber hey ich hab schon Mitleid mit euch,
das ihr SC einfach wehemend verteidigen müsst,
wär ja auch blöd wenn man zugeben müsste teils 100te-1000te von Euros in sowas Unsicheres gesteckt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Aber hey ich hab schon Mitleid mit euch,
das ihr SC einfach wehemend verteidigen müsst,
wär ja auch blöd wenn man zugeben müsste teils 100te-1000te von Euros in sowas Unsicheres gesteckt zu haben
Oder uns ist im Gegensatz zu dir von Anfang an klar gewesen, worein wir investieren und wir haben damit kein Problem. Aber das wäre vllt zu einfach :lol:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Star Citizens — Kevin Dent Blog

ka ob es hier schon geposted wurde, aber in dem Artikel wird auf ein paar ganz gute Theorien eingegangen. Auch wenn ich nicht mit allem was er schreibt einverstanden bin, den "Chris will endlos mehr Kohle machen" Teil etwa. Klar, der Boss hat ein dickes Konto durch den Verkauf seiner vorherigen Firmen und z.B. Wing Commander rechte. Aber ich hab ihn eigentlich als eher Bodenständigen Kerl kennen gelernt und würde fast behaupten bevor das Projekt scheitert finanziert er es mit seinem Privatvermögen weiter wenn er keine anderen Investoren findet. Ich denke im großen und ganzen kann man es auf drei Dinge runter brechen, die DS entweder übersieht oder wegen seinem Trollads wissentlich ignoriert:

- der große Geldbatzen wird garantiert nicht auf einem operativen Bankkonto liegen sondern nur was für die kommenden 2-3 Monate an Gehältern nötig ist
- es gibt massig Subventionen für die Gamingindustrie, das wird denke ich auch mit ein Grund für die Foundry42 Studios in Manchester (29% tax reduction) und Frankfurt (Hessischer Förderfonds für Gamingindustrie subventioniert die Gehälter mit bis zu 49%) gewesen sein
- der bisherige Croudfundingerfolg ist Beweis genug für potentielle Investoren, dass ein Markt da ist. Irgendwer wird den sinkenden Kahn retten, sollte es tatsächlich so weit kommen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Star Citizens — Kevin Dent Blog

ka ob es hier schon geposted wurde, aber in dem Artikel wird auf ein paar ganz gute Theorien eingegangen. Auch wenn ich nicht mit allem was er schreibt einverstanden bin, den "Chris will endlos mehr Kohle machen" Teil etwa. Klar, der Boss hat ein dickes Konto durch den Verkauf seiner vorherigen Firmen und z.B. Wing Commander rechte. Aber ich hab ihn eigentlich als eher Bodenständigen Kerl kennen gelernt und würde fast behaupten bevor das Projekt scheitert finanziert er es mit seinem Privatvermögen weiter wenn er keine anderen Investoren findet. Ich denke im großen und ganzen kann man es auf drei Dinge runter brechen, die DS entweder übersieht oder wegen seinem Trollads wissentlich ignoriert:

- der große Geldbatzen wird garantiert nicht auf einem operativen Bankkonto liegen sondern nur was für die kommenden 2-3 Monate an Gehältern nötig ist
- es gibt massig Subventionen für die Gamingindustrie, das wird denke ich auch mit ein Grund für die Foundry42 Studios in Manchester (29% tax reduction) und Frankfurt (Hessischer Förderfonds für Gamingindustrie subventioniert die Gehälter mit bis zu 49%) gewesen sein
- der bisherige Croudfundingerfolg ist Beweis genug für potentielle Investoren, dass ein Markt da ist. Irgendwer wird den sinkenden Kahn retten, sollte es tatsächlich so weit kommen.

ja soweit ich das mitbekommen habe ist CR ja auch selber sehr an dem Spiel interressiert. Aber ich denke trotzdem das sie langfristig schon Gewinn machen wollen, aber halt erst wenn es "fertig" ist aber sicher nicht jetzt schon.

Außerem bekommt er ja auch noch Geld aus werbedeals wie mit Amd etc.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Roberts sollte lieber zusehen das Star Citizen fertig wird! Das würde seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen! Aber da er ja lieber klagen will ist wohl viel von den Gerüchten Wahr :D

Und AMD kann sich noch Werbung leisten? Ah ich vergass dafür haben sie wohl die 500 Mitarbeiter inklusive Jim Keller entlassen :devil:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

ich für meinen Teil leg mich entspannt zurück und freu mich auf die CitizenCon am Wochenende :daumen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Angeblich haben sich mittlerweile andere Spiele-Webseiten mit dem Hinweis gemeldet, dass man ihnen die Story auch angeboten habe, sie aber aufgrund der zweifelhaften Quelle abgelehnt hätten.
Damit dürfte der Fall kar sein ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Roberts sollte lieber zusehen das Star Citizen fertig wird! Das würde seinen Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen! Aber da er ja lieber klagen will ist wohl viel von den Gerüchten Wahr :D

Vielleicht - aber auch nur vielleicht - lässt er auch seinen Anwalt und Geschäftspartner klagen (der genau für sowas da ist) und arbeitet selbst weiter am Spiel, wie auch der Rest seiner gut 200 Mitarbeiter...
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Tun sie nicht, die sitzen, wie Blizzard_Mamba, mit Popcorn vorm Rechner und schauen der Schlacht zu :ugly:


@100001

Du weißt schon, dass du dir dein Geld wiederholen könntest? Einfach ne Mail an CIG und hast dann Zeit woanders deinen "Senf" dazuzugeben
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Blinder Gehorsam scheint heute "Hipp" zu sein,
zieht sich bei einigen wohl durch das ganze leben.

Tut euch doch weiter über ein Spiel streiten,
spätestens wenn die Stimmung kippt dürfte ein Spiel das kleinste Problem vieler werden.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Blinder Gehorsam scheint heute "Hipp" zu sein,
zieht sich bei einigen wohl durch das ganze leben.

Ja das stimmt, aber was hat das mit SC zu tun.

Tut euch doch weiter über ein Spiel streiten,
spätestens wenn die Stimmung kippt dürfte ein Spiel das kleinste Problem vieler werden.

Das geht eher in Richtung Gesellschaftskritik und dem stimme ich zu, jedoch hat es nichts mit dem Spiel oder dessen Entwicklung zu tun.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

wie geil sich die Leute aufregen das das Spiel Pay to win wäre und die letzten Schiffe um die 1000€ liegen.
Soweit ich mich errinere waren die letzten beiden Schiffe ein Transporter und ein Science Schiff ..
damit werde ich euch beim Spielstart dann voll Kaputt Transportern und Sciencen dann wisst ihr was die Stunde geschlagen hat.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Du weißt schon, dass du dir dein Geld wiederholen könntest? Einfach ne Mail an CIG und hast dann Zeit woanders deinen "Senf" dazuzugeben

Stimmt so nicht, ich habs versucht aber nichts erstattet bekommen. E-Mail Verkehr gehabt, wo ich ausführlich und sachlich erklärt habe dass das Spiel sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als ursprünglich beim Kickstarter vorgestellt (zu starker Fokus auf FPS Part, Flugphysik katastrophal, Maussteuerung übervorteilt etc.) und ich mich deswegen getäuscht fühle. Es folgte eine ellenlange Standardantwort, wie toll sie denn mein Feedback gefunden haben, aber leider leider können sie mir nichts erstatten. Tja, das übliche Gewäsch eben.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hast du explizit dein Geld zurückgefordert, oder nur das geschrieben was du hier geschrieben hast? Wenn deine E-Mail inetwa so aussah, würde ich auchnicht davon ausgehen, dass du dein Geld wiederhaben wolltest.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

wie geil sich die Leute aufregen das das Spiel Pay to win wäre und die letzten Schiffe um die 1000€ liegen.
Soweit ich mich errinere waren die letzten beiden Schiffe ein Transporter und ein Science Schiff ..
damit werde ich euch beim Spielstart dann voll Kaputt Transportern und Sciencen dann wisst ihr was die Stunde geschlagen hat.

Hier wird von den "SC-Predigern" genauso schnell geurteilt, wie umgekehrt. Man darf jawohl Kritik äußern! Hier wird man dann gleich als Heulsuse und "angst vor Pay2Win" abgestempelt. Es geht mir persönlich 0,0 um das Geld, dass dort irgendjemand ausgibt oder nicht. Kann ja jeder selbst entscheiden was er mit seinem Geld macht.

Dennoch bin ich nicht zufrieden mit der derzeitigen Entwicklung und eben mit der Richtung in die das Spiel geht - unabhängig von genau dieser News hier - und ich denke es geht auch vielen anderen so!
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hast du explizit dein Geld zurückgefordert, oder nur das geschrieben was du hier geschrieben hast? Wenn deine E-Mail inetwa so aussah, würde ich auchnicht davon ausgehen, dass du dein Geld wiederhaben wolltest.

Hier ist die von mir verfasste Originalmail:

Hello Davis,

thanks for answering so quickly. I will try to express my concerns as best as I can, so you can maybe forward it to the devs.
When I first heard about Star Citizen on Kickstarter, it was described as a project to create the most immersive space simulation to date. What got me interested in particular was the promise of developing a sophisticated newtonian physics based flight model. There are many quotes from Chris Roberts himself stating, that Star Citizen won't become another Freelancer or a "point and click" type of game. I got the impression that we will get a semi - realistic flight behaviour, on a level above Elite Dangerous for example.
Right now, the playable Arena Commander is anything but a semi realistic flight experience. There is no sense using a flightstick if you want to be competitive, since aiming with the mouse is the most effective method. Flying does not matter right now, its all about who aims quicker and more precise. You dont control the ship, you are telling the ship where to fly.
All the flight physics are rendered obsolete by over the top flight assists and maneuvering thrusters with insane power. The ships feel like they have no mass, they accelerate and deccelerate nearly instantly. They jerk around like crazy, there is no smooth movement, no feel of acceleration, no sense of speed, no sense of flying a ship. Weapon ranges are too short, engagement ranges are too short, ships fly with a capped top speed and way too slow for a spaceship. I realize that Roberts wants to create a dogfight game, however the implementation is very "arcadey" aka "dumbed down".
If you want to read my concerns more in detail, I have created a thread on the forums: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/257597/when-and-if-at-all-will-the-arcade-flight-behaviour-be-adressed/p1
Basically it plays like Space Flash Arena, except with great graphics. Sadly, graphics alone do not make a great game.
I waited for a year after the release of Arena Commander to see if things get better with time. So far not much has changed.
I am aware that some of the things I mentioned are worked on. However I also realize that they wont fundamentally rework the gameplay, after hearing some of the dev interviews.

Flight physics are the most important thing for me and what made me purchase the game. When I bought my 2 accounts, I was hopeful to see improvements in flight behaviour, sadly it wasnt the case.
I would like to mention one last thing. One can create a game which caters to the masses of players and tries to please everyone. If the game is easy, you will get a lot of players. However these players tend not to stay for a long time. If one creates a deep and complex game, you will get less players in the beginning, but the fans are here to stay for many years, buying expansions and remain loyal customers. Such games have the potential to become all time classics and ulitimately legendary.
There is a game on the market which is unique in that regard. It is very deep and complex and the only MMO where the playerbase didnt decrease since release but increased on the contrary. This is because the devs refuse to cater to the masses and dumb down the game. This game is Eve Online.
I very much hope that Star Citizen strives to become such a long lasting game. However this wont be the case if the flight mechanics are as easy and boring as they are now.
I feel disappointment and a bit of being cheated on the original promise. This is why I'd like a possibility to refund.
Many thanks for reading. I look forward to hearing from you again.

Ich habe Feedback einfließen lassen (noch ausführlicher im Forumthread) und um Rückzahlung gebeten. Denke das ist recht eindeutig.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Stimmt so nicht, ich habs versucht aber nichts erstattet bekommen. E-Mail Verkehr gehabt, wo ich ausführlich und sachlich erklärt habe dass das Spiel sich in eine völlig andere Richtung entwickelt als ursprünglich beim Kickstarter vorgestellt (zu starker Fokus auf FPS Part, Flugphysik katastrophal, Maussteuerung übervorteilt etc.) und ich mich deswegen getäuscht fühle. Es folgte eine ellenlange Standardantwort, wie toll sie denn mein Feedback gefunden haben, aber leider leider können sie mir nichts erstatten. Tja, das übliche Gewäsch eben.
Das ist ja hart, CR schreibt doch in irgendeinem seiner Briefe vom Olymp an die Normalsterblichen :rollen: das man sein Geld zurückbekommt wenn man möchte. Das war im Zusammenhang mit der Rückzahlung von Derek Smarts Pledgekohle.
 
Zurück