News Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?

Vor 9 Jahren habe ich für SQ42 Geld bezahlt und es bis heute nicht erhalten.
Halt falsch!!!

Du hast nicht für SQ42 Geld bezahlt.
Du hast vor 9 Jahren ein Crowdfunding unterstützt mit deiner Spende, und der "aussicht" darauf, evtl. Irgendwann eib SQ42 dafür zu erhalten.

So funktioniert crowdfunding nun mal.

Das ist nicht nur bei SC so...

Und evtl. Ethälst du dein SQ42 ja sogar irgendwann.
Das du kein Rechner mehr hast, da kann ja CIG auch nichts für.

Abgesehen davon, wer sagt denn das es nicht aich für die PS5 kommt?

Gerade die neuen UI's sehen sehr Controller freundlich aus!
 
Halt falsch!!!

Du hast nicht für SQ42 Geld bezahlt.
Du hast vor 9 Jahren ein Crowdfunding unterstützt mit deiner Spende, und der "aussicht" darauf, evtl. Irgendwann eib SQ42 dafür zu erhalten.
Nee, ich habe nen "Vorbestellen/Kaufen" Button gedrückt. Dass SC ein CF-Projekt war/ist, war mir damals bekannt. Aber für SQ42 als Einzelspieler, quasi als "Auskopplung" von SC, gab es tatsächlich ausschließlich die Kauf"option". Somit sind wir nicht mehr beim Spenden, sondern Kaufen. ... und das ist schließlich 'ne ganz andere Tüte Gummibärchen ;-)
Halt falsch!!!

Du hast nicht für SQ42 Geld bezahlt.
Du hast vor 9 Jahren ein Crowdfunding unterstützt mit deiner Spende, und der "aussicht" darauf, evtl. Irgendwann eib SQ42 dafür zu erhalten.

So funktioniert crowdfunding nun mal.

Das ist nicht nur bei SC so...

Und evtl. Ethälst du dein SQ42 ja sogar irgendwann.
Das du kein Rechner mehr hast, da kann ja CIG auch nichts für.

Abgesehen davon, wer sagt denn das es nicht aich für die PS5 kommt?

Gerade die neuen UI's sehen sehr Controller freundlich aus!
Abgesehen davon, wer sagt denn das es nicht aich für die PS5 kommt?

Gerade die neuen UI's sehen sehr Controller freundlich aus!
Als Standalone für die PS 10 zum 8. Geburtstag meines ungezeugten Kindes kann ich mir das als Retro-Game gut vorstellen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 hat doch erst recht nicht genug Leistung und ehe CIG mit einer Portierung fertig wäre, ist auch die PS6 da. ;-)
Das ist sehr wahrscheinlich nicht richtig.
Als Standalone für die PS 10 zum 8. Geburtstag meines ungezeugten Kindes kann ich mir das als Retro-Game gut vorstellen. :-)
Das ist anzunehmen, CR Bruder (der ja SQ42 Verantwortlicher ist) scheint noch unzuverlässiger zu sein.
Zumindest wenn man sich die damaligen Roadmaps anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit über 40.000 Abonnenten und bis zu 3500 Zuschauern pro Twitch-Stream sicher keiner der "Kleinen". Das hätte man aber selber in nicht einmal 10 Sekunden herausfinden können, hätte man überhaupt ein Interesse an dem Thema und würde man nicht nur polemisieren.
lulz, ich kenne den - hab den früher™ gar finanziell unterstützt. irgendwann war mir dem sein oberflächliches casual-gesülze und seine großzügigen vorschläge, was CIG doch bitteschön demnächst zu machen haben dann aber einfach zu blöd....
 
Ich mag Knebel Grundsätzlich.
Um mich bissel zu informieren, was updates so machen und was es neues gibt.

Seine Meinugen vertrete ich aber längst nicht alle.

Und als er einmal Flug Simulator 2020 gestreamt hat, habe ich erstmal gemerkt wie weit weg von der Realität er ist, was Flugphysik etc. Angehen.

Er propagiert in seinen SC Streams öfters, wie realistisch und gut die Flugphysik da ist, oder es zumindest werden soll.

Hat selber aber kein Plan, wie ein realistisches Flugmodell denn funktioniert.

Er konnte in MSFS kaum ein Flugzeug in einem stabilen Steigflug bringen. Und brachte die Flugzeuge immer zum "stall" dabei beschwerte er sich über die Flugphysik, und die Meldungen, dass er zu langsam wäre. Er meinte immer nur, dass er ja schon vollgas gebe! Und das doch nicht möglich sei! Dass er zu Steil aufsteigen wollte kam ihm nie in den Sinn!

Seither muss ich jedes mal bisschen schmunzeln, wenn er über "realistische Atmosphären Flugphysik" spricht.

Aber ansonsten finde ich seine Videos sehr informativ
 
Für mich sieht SC nicht 10 Jahre besser aus. Klar, die Skalierung ist eine andere, ist mir klar. Aber am Ende steh ich trotzdem in der Landschaft und habe den Detailgrad der da eben ist, egal ob ich mit einem Raumschiff drüber fliegen kann.
Wie meinst Du das? Was hat jetzt Singleplayer vs Multiplayer mit dem Landschafts-Detailgrad zu tun? Das wird lokal auf Deinem Rechner gerendered.

Natürlich macht es einen enormen Unterschied ob Single oder Multiplayer. Vor allem wenn der Multiplayer in einem System einen Umfang von über 60 Millionen Kilometern Spielfläche hat.

Ich weiss nicht was du mit blockig und flach meinst, denn Witcher 2 ist überladen mit unangenehmen Filtern und die Landschaft hat weder die knackscharfen Texturen, noch den Grad an Realismus.

Ich werde jetzt mal ein paar meiner Bilder vom Imgur posten, jedoch sind diese stellenweise Jahre alt und da hatte ich noch keinen guten PC. Und es sind öfter mal Schiffe oder Personen im Weg.
Trotzdem, blockig und flach verstehe ich überhaupt nicht.

HcKZ0x7.jpg

6Mx2edT.jpg

sv5JrpF.jpg

tvTklTn.jpg

rEYPhPu.jpg

a3GOG1n.jpg

8OMhQdu.jpg

h7lqbJ7.jpg

bs73GKy.jpg

kJaxnU8.jpg

u1pFmMp.jpg

6rzWr2X.jpg


Edit:
Einige Bilder sind bearbeitet, weil ich auf Imgur Posts erstellt habe, in denen die Screenshots ein wenig wie Concept-Arts aussehen sollten. Also ein bisschen gezeichnet.
Die Originale hab ich nicht mehr, da ich mal, nach zig tausend Screenshots, den Ordner gelöscht habe.
Der wurde einfach zu gross.

Es soll ja nur zeigen, dass die Planeten nicht einfach nur flach oder "blockig" sind. Und im Gegensatz zu üblichen Open World Spielen, ist eben alles "echt" und egal ob in die Steppe, den Wald, die Höhle oder den Berg, man kann überall hin und es sieht auch sehr organisch aus.
Der Detailgrad ist irre hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Viele Grüße,
stolpi
 
Ich mag Knebel Grundsätzlich.
Um mich bissel zu informieren, was updates so machen und was es neues gibt.

Seine Meinugen vertrete ich aber längst nicht alle.

Und als er einmal Flug Simulator 2020 gestreamt hat, habe ich erstmal gemerkt wie weit weg von der Realität er ist, was Flugphysik etc. Angehen.

Er propagiert in seinen SC Streams öfters, wie realistisch und gut die Flugphysik da ist, oder es zumindest werden soll.

Hat selber aber kein Plan, wie ein realistisches Flugmodell denn funktioniert.

Er konnte in MSFS kaum ein Flugzeug in einem stabilen Steigflug bringen. Und brachte die Flugzeuge immer zum "stall" dabei beschwerte er sich über die Flugphysik, und die Meldungen, dass er zu langsam wäre. Er meinte immer nur, dass er ja schon vollgas gebe! Und das doch nicht möglich sei! Dass er zu Steil aufsteigen wollte kam ihm nie in den Sinn!

Seither muss ich jedes mal bisschen schmunzeln, wenn er über "realistische Atmosphären Flugphysik" spricht.

Aber ansonsten finde ich seine Videos sehr informativ

Geht mir mit ihm ähnlich. Gerade auch bei nicht Star Citizen Themen hat er von vielem keine Ahnung, das hält ihn aber nicht davon ab seinen Zuschauern seine Ansicht als einzig Richtige zu verkaufen und wenn du dann im Stream versuchst aufzuklären stellt er auf Stur.

Auch ein Grund warum ich bei ihm nur noch hin und wieder News Videos schaue, wenn ich selbst mal eine Zeit SC nicht aktiv verfolgt habe.

Nichts desto trotz ist er im Bereich Star Citizen halt der, mit der größte deutschen Community und auch sehr gut organisiert, wobei das ja hauptsächlich sein Mod Team macht.

Was mich aber an seiner Art sehr stört ist, dass er gerne Sachen hinzudichtet. Wenn CiG sagt, der Button wird blau sein, gibt er wieder, der wird blau sein und sicherlich blinken. Oftmals sind das nur absolute Vermutungen. Viele nehmen die aber dann als Fakt auf und es wird so auch weitergegeben.
 
Halt falsch!!!

Du hast nicht für SQ42 Geld bezahlt.
Du hast vor 9 Jahren ein Crowdfunding unterstützt mit deiner Spende, und der "aussicht" darauf, evtl. Irgendwann eib SQ42 dafür zu erhalten.

So funktioniert crowdfunding nun mal.
Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!
Da wurde nix gespendet, spenden tut man an gemeinnuetzige Vereine wie Das Rote Kreuz, mit sowas hat CIG mal gar nichts gemein, deswegen gibt es auch keine Spendenbelege und diese sind auch dementsprechend nicht von der Steuer absetzbar!!!

Immer diese Verteidigung von diesen Betrugsmaschen und Halbwahrheiten!!!
 
Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!
Da wurde nix gespendet, spenden tut man an gemeinnuetzige Vereine wie Das Rote Kreuz, mit sowas hat CIG mal gar nichts gemein, deswegen gibt es auch keine Spendenbelege und diese sind auch dementsprechend nicht von der Steuer absetzbar!!!

Immer diese Verteidigung von diesen Betrugsmaschen und Halbwahrheiten!!!

Begriffserklärung "Crowdfunding":

Beim Crowdfunding geben viele Geldgeber:innen kleine Summen. Diese haben den Charakter einer Spende und sollen helfen, vorteilhafte Projekte zu realisieren. Gegenleistung sind meist Sachgüter oder Privilegien, es geht aber nicht um Rendite.

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Das ist nichtmal ein Ding was etwas mit CIG oder Star Citizen zutun hat!

Jedes Crwodfundig Projekt funktioniert so!

Und Star Citizen ist nun mal ein Crowd Funding projekt!

Und ich bin ganz sicher nicht der, welcher CIG verteidigt!

Ich kritisiere sie und chris roberts, selbst in diesem Thread hier!

Aber wenn jemand jammert, das er Geld "verlooren" hätte resp. Sich betrogen fühlt, der hat nicht verstanden wie crowdfunding funktioniert!
 
WO genau steht das, in welchem Vertrag? Ich glaube manch einer hat keine Ahnung was es heißt Investor zu sein...^^ :-D

MfG
Newsflash, du bist kein Investor, anscheinend verstehst du nicht wie es funktioniert, ist auch ok, verstehen viele nicht.

Wenn du investierst dann bekommst du einen Anteil einer Firma, Gewinnbeteiligung, etc.

Ein Spiel oder ingame Items kaufen ist NICHT investieren.

Hier ein paar Links fuer die Allgemeinbildung, von der EU sogar mit bunten Bildern fuer das bessere Verstaendnis:

Begriffserklärung "Crowdfunding":

Beim Crowdfunding geben viele Geldgeber:innen kleine Summen. Diese haben den Charakter einer Spende und sollen helfen, vorteilhafte Projekte zu realisieren. Gegenleistung sind meist Sachgüter oder Privilegien, es geht aber nicht um Rendite.

Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Das ist nichtmal ein Ding was etwas mit CIG oder Star Citizen zutun hat!

Jedes Crwodfundig Projekt funktioniert so!

Und Star Citizen ist nun mal ein Crowd Funding projekt!

Und ich bin ganz sicher nicht der, welcher CIG verteidigt!

Ich kritisiere sie und chris roberts, selbst in diesem Thread hier!

Aber wenn jemand jammert, das er Geld "verlooren" hätte resp. Sich betrogen fühlt, der hat nicht verstanden wie crowdfunding funktioniert!
Ja, das kannst du auch ne Million mal erzaehlen, Crowdfunding existiert im Deutschen und Europaeischem Fernabsatzrecht nun einfach gar NICHT!!! Das gibt es NICHT!!!
Da kannst du Wikipedia oder wen auch immer zitieren, ist NICHT gueltig, und Verbraucher jammern nicht sondern haben Rechte, und wenn du etwas verkaufst und nicht lieferst dann hast du ein Recht auf eine Rueckerstattung.

Gilt auch fuer Leute die es nicht verstehen!
 
Newsflash, du bist kein Investor, anscheinend verstehst du nicht wie es funktioniert, ist auch ok, verstehen viele nicht.

Wenn du investierst dann bekommst du einen Anteil einer Firma, Gewinnbeteiligung, etc.

Ein Spiel oder ingame Items kaufen ist NICHT investieren.

Hier ein paar Links fuer die Allgemeinbildung, von der EU sogar mit bunten Bildern fuer das bessere Verstaendnis:

Beschäftige dich mal mit Crowdfunding...^^

MfG
 
Beschäftige dich mal mit Crowdfunding...^^

MfG
Muss ich nicht, ob der Verkauf sich Crowdfunding oder nicht nennt hat mit deinen fundamentalen Rechten nichts zu tun!

Diese Irrefuehrenden Aussagen dass sowas einen "Charakter" einer Spende hat sind genau dafuer gemacht, Leute in die Irre fuehren und ihnen vorgaukeln dass sie keine Rechte mehr haben und ihr Geld auf immer und ewig abschreiben sollen.

Herzlichen Glueckwunsch, hat bei dir und anderen Usern hier wunderbar funktioniert.
Für ihn existiert Crowdfunding ja nicht xD.

Es hat keinen Zweck mit solchen Leuten zu diskutieren.
Ich will mit dir nicht diskutieren, bringt nix, nur muessen andere User aufgeklaert werden dass sie NICHT gespendet haben sondern Artikel gemaess dem Fernabsatzrecht erworben haben!

Nur weil du gluecklich darueber bist dein Geld zu verschenken heisst nicht dass jeder das cool findet!
 
Muss ich nicht, ob der Verkauf sich Crowdfunding oder nicht nennt hat mit deinen fundamentalen Rechten nichts zu tun!

Diese Irrefuehrenden Aussagen dass sowas einen "Charakter" einer Spende hat sind genau dafuer gemacht, Leute in die Irre fuehren und ihnen vorgaukeln dass sie keine Rechte mehr haben und ihr Geld auf immer und ewig abschreiben sollen.

Herzlichen Glueckwunsch, hat bei dir und anderen Usern hier wunderbar funktioniert.

Ich will mit dir nicht diskutieren, bringt nix, nur muessen andere User aufgeklaert werden dass sie NICHT gespendet haben sondern Artikel gemaess dem Fernabsatzrecht erworben haben!

Nur weil du gluecklich darueber bist dein Geld zu verschenken heisst nicht dass jeder das cool findet!
Was stimmt denn mit dir nicht?!? Du kritisierst irgendwelche Rechte zu haben und nicht zu erhalten, ich frage dich danach wo das genau steht als du als Investor durch Corwdfunding bei dem Spiel investiert hast?! Beantworte doch einfach die Frage und rede nicht um den heißen Brei.^^

MfG
 
Was stimmt denn mit dir nicht?!? Du kritisierst irgendwelche Rechte zu haben und nicht zu erhalten, ich frage dich danach wo das genau steht als du als Investor durch Corwdfunding bei dem Spiel investiert hast?! Beantworte doch einfach die Frage und rede nicht um den heißen Brei.^^

MfG
Ich versuche dir doch zu erklaeren dass du NICHT als Investor firmierst! Da gibt es keinen heissen Brei, du verstehst einfach nicht die Realitaet, da kann man dir einfach nicht helfen!

Steht doch im Fernabsatzrecht alles drin, ist wahrscheinlich zu schwer fuer dich das zu lesen und zu verstehen, ist ok, geht vielen Leuten so.

Es hat bis heute jeder Kaeufer von SC und SQ42 ein Widerrufsrecht da dieses in der EU bis zu 14 Tage nach Erhalt des finalen Produkts gueltig ist.

Da ist NICHTS mit Investor, noch einmal fuer dich zum mitschreiben.

Edit: Jeder Kaeufer in der EU hat das Recht auf das Fernabsatzrecht.
 
Zurück