Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das Magazin The Escapist hat einen Artikel über Star Citizen veröffentlicht, der sich auf die angeblichen Aussagen ehemaliger Mitarbeiter stützt und das Projekt in keinem guten Licht darstellt. Der Artikel und dessen Zustandekommen werden allerdings nun ebenfalls stark kritisiert, nicht zuletzt von Chris Roberts selbst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Man wird doch sehen, ob am Ende das Spiel so zustande kommt wie versprochen. Falls nicht, dann ist das doch auch kein Problem, jeder der bei Crowdfunding mitmacht sollte sich doch bitte im Klaren sein, dass er damit zum Investor wird und es aus verschiedensten Gründen dazu kommen kann, dass sein Geld einfach weg ist.

Crowdfunding ist kein Kauf eines fertigen Produkts oder einer klar definierten Dienstleistung, es ist die Investition in ein Projekt. Da es sich dabei um ein Videospiel handelt - etwas sehr komplexem und kreativem - kann das Endergebnis niemals 100% mit der anfänglichen Vision übereinstimmen. Wie man sich darüber echauffieren kann ist mir schleierhaft.

Alle anderen Geschichten gibt es wohl ausnahmslos in jedem größeren Unternehmen (i.e. nicht jeder passt ins Team, es wird mal jemand gefeuert werden und das macht natürlich nicht gerade glücklich etc.).

CR hätte gar nicht antworten sollen bzw. hätte ein Einzeiler gereicht: "Not true" :)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich bin noch immer froh das ich meinen Account für mehr als das doppelte los geworden bin!!! :D
Für mich ist das Game ne eierlegende Wollmilchsau geworden und für den Erfolg beim Release fehlt mir der Glaube daran!:hmm:
Alleine schon für mehrere hundert Euronen digitales Material zu kaufen, ist mehr als Banane und hat Ausmaße bekommen die mich mehr als skeptisch machen! :ugly:

Ich gönne es denen die Spaß daran haben werden, wenn das Game doch Erfolg hat. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich glaube das Spiel und Christ Roberts werden durch dieses Projekt in die Gamergeschichte eingehen.
Ob allerdings positiv bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.... ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Sandi ist die Frau von Chris oO

damn.. ich bin zwar schon seit langer zeit dabei aber dass wäre mir bis jz nicht aufgefallen ..really?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

CR hätte gar nicht antworten sollen bzw. hätte ein Einzeiler gereicht: "Not true" :)

ein paar der Klarstellungen, die im Text zwischen den Zeilen zu lesen sind, waren langsam aber auch wirklich nötig. Man sieht dem Text auch irgendwie an, dass er mehrmals umgeschrieben wurde um einigermaßen freundlich zu bleiben. Mir wäre unter diesem DS Bullshit Dauerfeuer vermutlich schon viel eher der Kragen geplatzt. Aber es hätte wohl auch gereicht einen maximal halb so langen Text zu schreiben ohne so detailliert auf die ganzen Gamergateidioten ein zu gehen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

[...]
Alleine schon für mehrere hundert Euronen digitales Material zu kaufen, ist mehr als Banane und hat Ausmaße bekommen die mich mehr als skeptisch machen! :ugly:

Ob 1€ oder 1500€ - das Spiel ist von Anfang an schwarmfinanziert und benötigt diese Form der Einnahmen um überhaupt arbeiten zu können. Das war 2012 so und ist heute noch immer so - bis zur Fertigstellung. Keiner ist gezwungen derartige Summen in Star Citizen zu investieren.
Ich werde die Kritik daran nie verstehen...
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das übliche halt.
SC wird imo eine fiese Bodenlandung hinlegen....... zu recht, denn da wird mit viel zu wenig Herzblut und viel zu oberflächlich gearbeitet.

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig und nichts fertig. Dass ist das Motto beim Programmierern von SC :)
Priorisiert wird lediglich die Arbeit an DLC für 1000€ für ein Game das noch nicht fertig ist.

Auch mal was neues, Leuten vor Game Release DLC für 1000€ zu verkaufen ohne ein fertiges Hauptgame zu haben :)

Läuft bei Roberts :)


Gott sei dank gibt es her auch weiterhin objektive Gamer die ohne Vorurteile an so was rangehen und die Tatsachen ihren dankbaren nicht ganz so weitsichtige gamerkumpels in Internetforen erklären :)
Gern geschehen, SC Käufer :)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Priorisiert wird lediglich die Arbeit an DLC für 1000€ für ein Game das noch nicht fertig ist.
ich empfehle dir noch mal in einem Lexikon deiner Wahl die Definition von DLC durchlesen. Es handelt sich bei den concept sales mämlich nicht um Addons, die nur einem Teil der Nutzer zur Verfügung stehen. Bevor man über angeblichen "DLC für 1000$" lästert, sollte man wenigstens erst mal versuchen das Geschäftsmodell zu verstehen.

Abgesehen davon ist schon mal das priorisieren völlig falsch interpretiert, momentan dürfte der Focus nämlich auf den Abschlussarbeiten an FPS und Multicrew liegen. Die Leveldesigner arbeiten fieberhaft an weiteren Landingsites zur Erweiterung des Arccorp-Systems. Und dass man von SQ42 nicht viel hört, liegt einfach daran, dass die Story nicht gespoilert werden soll.

Das PU kommt sicher nicht vor ende 16 oder anfang 17, vorher benötigt man auch die Schiffe nicht die in der Kampagne keine Rolle spielen. Von einer Prio auf den conceptsale Schiffen kann keine Rede sein, denn dann würde jetzt längst schon meine Carrack im Hangar stehen. Auf die warte ich aber liebend gerne, weil ich sie eben erst zum Start des PU brauche und jetzt erst mal SQ42 fertig werden soll.

Und von Chris kann man sicher einiges behaupten, aber nicht er würde kein Herzblut rein stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Leute könnt ihr endlich mal das wort DLC in UNLOCK umtauschen

da is nix zusätzlich downloadbar, das sind freischaltungen für workaholics die keien zeit/bock aufs farmen haben
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das übliche halt.
SC wird imo eine fiese Bodenlandung hinlegen....... zu recht, denn da wird mit viel zu wenig Herzblut und viel zu oberflächlich gearbeitet.

Also jetzt mal ehrlich: Mann kann viel über Chris Roberts und Star Citizen sagen. Auch die Hoffnung/Vermutung/Befürchtung, das Game würde nie in einem angemessenem Zustand veröffentlicht werden, ist durchaus angebracht und nachvollziehbar.

Aber zu behaupten, dass Chris Roberts kein Herzblut rein steckt, diese Aussage wird dir niemand abnehmen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das übliche halt.
SC wird imo eine fiese Bodenlandung hinlegen....... zu recht, denn da wird mit viel zu wenig Herzblut und viel zu oberflächlich gearbeitet.

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig und nichts fertig. Dass ist das Motto beim Programmierern von SC :)
Priorisiert wird lediglich die Arbeit an DLC für 1000€ für ein Game das noch nicht fertig ist.

Auch mal was neues, Leuten vor Game Release DLC für 1000€ zu verkaufen ohne ein fertiges Hauptgame zu haben :)

Läuft bei Roberts :)


Gott sei dank gibt es her auch weiterhin objektive Gamer die ohne Vorurteile an so was rangehen und die Tatsachen ihren dankbaren nicht ganz so weitsichtige gamerkumpels in Internetforen erklären :)
Gern geschehen, SC Käufer :)

Bitte nimm es nicht persönlich aber der Beitrag tut echt weh beim lesen... Facepalm und so sag ich nur..

so viel Schwachsinn in einem Beitrag .. Aber gut ... Bei welcher sc news Gabs das noch nicht
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

ich empfehle dir noch mal in einem Lexikon deiner Wahl die Definition von DLC durchlesen. Es handelt sich nicht um Addons, die nur einem Teil der Nutzer zur Verfügung stehen. Bevor man über angeblichen "DLC für 1000$" lästert, sollte man wenigstens erst mal versuchen das Geschäftsmodell zu verstehen.

Vorsicht, bei warawarawiiu bin ich mir nie ganz sicher wie sehr er es sarkastisch meint
Sein Posting hier oben schreit aber förmlich nach SARKASMUS

Fakt ist, dass diese Klarstellungen überfällig waren und ja, CR hätte besseres zu tun als 8 Stunden dafür zu "verballern"

@XmuhX - kannst ja immer später noch (wieder) dazu stossen

Ausserdem - auch weil mich das besonders beschämt und betroffen macht - Sandy ist so rassistisch wie ein Gnu fliegen kann - also GAR NICHT
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wie ihr meine Weisheiten mit Sarkasmus verwechselt.

Zum Thema DLC:


Es ist DLC, das bedeutet nichts anderes als Download Content. Und dabei handelt es sich um selbiges.


Weiterhin kann man es dann wohl noch vereinfacht dem Bereich PayToWin zuordnen und evtl. Macrotransactions.


Die Begrifflichkeiten gefallen euch nicht?
Sorry dafür, aber kann man nix machen und ich bin ja auch nicht hier um euch den bauch zu streicheln sondern euch dazu zu ermutigen nicht abgezockt zu werden.

Wenn der türkische BMW Verkäufer nebenan meinem Kumpel einen 3er BMW Baujahr 2005 mit nur 200km aufm Tacho aufschwatzen will, bin ich ja auch freundlich genug darauf hinzuweisen dass etwas nicht stimmt und er abgezockt werden würde.

Und wie bei meinem Kumpel ist der Service auch für euch, meine forenfreunde, absolut kostenlos und trotzdem unendlich wertvoll.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@ warawarawiiu

geschickt den eigentliche Sinn der Frage ausgewichen. Aber hier nochmal eindeutig, wie die Frage von P2063 gemeint ist:

"Wie definiert sich ein DLC, seit die ganzen Abzock-Publisher/Studios ein neues Geschäfstfeld in dem Vertrieb von Games eröffnet haben?"

zum Rest deines "Beitrages": Bist du Redakteur bei der BLÖD? Bei deinem Geseiere musst du mir eher noch Geld geben, damit ich das ernstnehme und nicht als Bash/Flame/Müll abtue


@Topic

Der Brief hätte wirklich kürzer ausfallen können, denn die Basher/Flamer und "selbsternannte Kritiker" werden niemals das bashen/flamen aufgeben können, da sie dann anfangen müssten nachzudenken.
Unglaublich finde ich eher, SC wird zerrissen wie sonst was, während der Smartie, der die Welle erst losgetreten hat, nichtmal für den Schrott den er mit LoD grade fabriziert an den Pranger gestellt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Das übliche halt.
SC wird imo eine fiese Bodenlandung hinlegen....... zu recht, denn da wird mit viel zu wenig Herzblut und viel zu oberflächlich gearbeitet.

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig und nichts fertig. Dass ist das Motto beim Programmierern von SC :)
Priorisiert wird lediglich die Arbeit an DLC für 1000€ für ein Game das noch nicht fertig ist.

Auch mal was neues, Leuten vor Game Release DLC für 1000€ zu verkaufen ohne ein fertiges Hauptgame zu haben :)

Läuft bei Roberts :)


Gott sei dank gibt es her auch weiterhin objektive Gamer die ohne Vorurteile an so was rangehen und die Tatsachen ihren dankbaren nicht ganz so weitsichtige gamerkumpels in Internetforen erklären :)
Gern geschehen, SC Käufer :)

Was du hier schreibst zeugt davon, dass du dir nicht die Mühe gemacht hast dich zu informieren, sondern einfach nur trollen willst. Schade.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hehe! Und nächste Woche läuft der Smart vor einen Bus und behauptet der Roberts hätte ihn geschubst! So ein Irrer! Auf dem seinen Quark hätte ich an Roberts stelle nix gegeben und den einfach ignoriert.
 
Zurück