Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Dass ehemalige Mitarbeiter unzufrieden sind ist nur noch ein zusätzlicher Nagel im Sarg. Es waren auch nicht nur einer oder 2, es waren 7. Wie viele Mitarbeiter können überhaupt vor kurzem entlassen worden sein wenn man insgesamt nur 200 hat? Also würde ich sagen, der größte Anteil an entlassenen Mitarbeitern sagt negatives über die Entwicklung, also kann man davon ausgehen dass es stimmt und wie schon gesagt, selbst wenn es nicht stimmen sollte, die finanzielle Situation stimmt definitiv und reicht schon aus um das Projekt zu zerstören.

https://www.reddit.com/r/starcitizen/comments/3n6lum/escapist_anonymous_sources_uncovered

schau dir das mal an. "echte Mitarbeiter".
Wird deine Meinung eh nicht umstimmen da du hier sowieso nur trollst. und den restlich müll den du so von dir gibst kommentiere ich garnicht erst, darauf hab ich keine Lust.
Derek du musst hier nicht unter falschen Namen deine mist verbreiten.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich würde nicht sagen dass da allzu viel Spekulation dabei ist, zumindest nicht bei dem Teil der wirklich entscheidend ist. Dass das Geld praktisch bereits verbraucht ist würde ich als ziemlich sicher bezeichnen. Er hätte das sonst niemals so stehen gelassen, es ist die härteste und wichtigste Anschuldigung des ganzen Artikels, wenn alles andere stimmen würde und der Punkt falsch wäre, hätte das Spiel eine bessere Chance als umgekehrt, wenn alles andere falsch wäre und das Geld bereits weg ist.

Sagt da ist nicht viel Spekulation dabei und macht sofort weiter mit Spekulation.:banane:

Dass es noch 3 Jahre dauert ist auch relativ sicher, Roberts hat selbst gesagt dass andere Spiele die nicht einmal halb so groß sind wie seines normalerweise 3 bis 4 Jahre dauern. Also wäre es laut ihm auch noch akzeptabel wenn das Spiel erst in 5 Jahren fertig ist. Der Rest ist einfachste Logik, wenn man in 2 Jahren 90% seines Geldes verbraucht, kann man nicht noch mal 3 Jahre so weiter machen und dass er weiterhin die selbe Menge an Crowdfunding bekommt, die bei dem momentanen Tempo mit dem Geld ausgegeben wird nicht mal zur besten Zeit gereicht hätte, ist auch illusorisch.
Glaub mir, ich bin darüber auch nicht glücklich, ich hätte das Spiel sehr gerne gespielt.

Spekulation (und mal abgesehen davon am Thema vorbei) gefolgt von dummem Geschwätz deklariert als Logik, basierend auf Fakten die du nicht hast. Yeay.
Darf ich an dieser Stelle mal kurz einwerfen, dass es hochgradig unwahrscheinlich ist, dass solche Informationen jemals an einen einfachen Mitarbeiter herangetragen werden? Man kann Stimmungen beobachten aber daraus lässt sich allerhöchstens ein Problem ableiten aber nicht das angeblich nur noch 8 Mille im Konto sind.
Diese "Info" ist übrigens beinahe 1:1 von DSmart wie viele der anderen Anschuldigungen in dem Artikel auch, weshalb CR hier die nahe-liegende Schlussfolgerung gezogen hat als er auf einen "Bericht" reagierte der zu dem Zeitpunkt ja noch nicht existierte.
Damit diese Rechnung "korrekt" ist hätte CR 3 Jahre lang 300 Mitarbeiter mit irgendwas zwischen 7000-7500$ beschäftigen müssen, Vergünstigungen seitens des Staates nicht mitgerechnet. Dass das Schlicht nicht der Fall war weiß jeder hier.


Oh, das können sie sehr gerne, nur liegen sie dann eben falsch, aber falsch zu liegen ist nicht verboten.

Tja, manchmal wünschte ich Dummschwätzen wäre es...


Derek hatte mit dem Artikel absolut gar nichts zu tun. Dafür ist der Excapist und der Autor der Artikels, Lizzy Finnegan, verantwortlich und keiner von denen hat jemals etwas negatives über Roberts gesagt und die wurden genauso angegriffen.

Erneut: CR sollte auf einen Artikel reagieren den er noch nicht kannte, lediglich dessen grobe Anschuldigungen welche wie gesagt 1:1 denen von Mr.Smart gleichten. Dazu sollte er dann in einer ihm Vorgegeben Frist antworten welche seitens "The Escapist" nicht eingehalten wurde.
Desweiteren hat die Autorin des Artikels sehr wohl etwas mit Derek Smart zu tun weshalb das ganze durchaus berechtigt ist.



Ich hab die Antwort mal in Word kopiert um die Worte zu zählen, er sind ca. 3.000, und der Teil in dem wirklich geantwortet wurde sind 2.500, also sorry es sind nicht 70%, es sind nur 55%.

Stimmt, der Unterschied ist ja geradezu winzig....
Zumal ich die Wertung seiner Aussagen nicht dir überlassen würde.



Nope. Er hätte ja auch keine Details sagen müssen, es hätte schon gereicht wenn er gesagt hätte dass es nicht stimmt, so wie er es bei anderes Sachen auch gesagt hat.

Das hat er getan. Er hat klipp und klar festgestellt das er genug Rücklagen hat das Projekt zu beenden selbst wenn morgen der Geldhahn zugedreht werden würde, übrigens hat er dies schon früher kommentiert.
Desweiteren hat seine Aussage dass sie momentan Stellen auf- statt abbauen sehr viel Gewicht im Kontext Finanzen. Wenn du auch nur den HAUCH einer Ahnung über solche Dinge hättest wäre das für dich der entschiedene Punkt seiner Aussage. KEINE Firma dieser Welt stockt bei Finanzproblemen ihre Belegschaft auf. Ich habe im engsten persönlichen Kreis schon die Insolvenz eines mittel-großen Betriebes miterleben müssen, so läuft das einfach nicht.

Und nicht nur hat er es nicht verneint,
falsch
er hat auch noch erklärt wie viel angeblich schon geschafft wurde, also übersetzt, dass es gerechtfertigt ist dass so viel Geld ausgegeben wurde.
Nicht in dem Kontext, und mal wieder : Spekulation. Ich sehe ein gewisses Muster bei Dir.

Es ist ganz einfach, wenn er es ausdrücklich gesagt hätte dass das Geld noch nicht ausgegeben wurde und es stimmt nicht würde er sich damit höchst wahrscheinlich strafbar machen, er kann dabei nicht lügen, also redet er drumherum.

Ich würde hier gerne persönlich werden und dir ins Gesicht sagen dass deine Mentale Auffassungsgabe den Schluss zulässt dass du B.....
Ähem:
Schlicht und ergreifend: auf eine Nummer kann er nicht reagieren wenn ihm keine genannt wurde (mal abgesehen davon, dass es selbst dann noch rechtlich gesehen fraglich ist ob es erlaubt wäre eine solche Aussage zu tätigen).
DIES war in den Bulletpoints die ihm gegeben worden sind:
-Accusations of the mismanagement of money, including: using crowdfunding money to pay for couple’s Pacific Palisades mansion, using crowdfunding money to pay for personal vehicles, using crowdfunding money to pay for personal vacations, using company resources and employees to create videos for films and auditions (Sandi Gardiner).

Nicht mehr nicht weniger!


Nein, die wenigsten reden öffentlich schlecht über ihre alten Arbeitgeber und von den 7 wurden auch nicht alle gefeuert, viele sind auch freiwillig gegangen, wenn man freiwillig den Job wechselt tut man dass normalerweise aus echten Gründen und erfindet nicht irgendwelche. Das ist definitiv nicht normal, vor allem nicht bei einer so kleinen Firma.

Erstens ist CIG alles andere als klein. Nichtmal in wirtschaftlicher Hinsicht trifft diese Aussage zu; Zum anderen: was hier abermals wichtig wird: Lizzy behaupten die Quellen seien Real und die Reviews auf Glassdoor nachträglich entstanden, stammen aber von den gleichen Personen. Mal abgesehen davon, dass dies anhand der Zeitlinie durchaus unwahrscheinlich ist zumal Sie als einzige Kontakperson aufgeführt wird ist bei Glassdoor ein Ex-CIG-Arbeitnehmer aufgeführt, der seit "über 3 Jahren" bei CIG gearbeitet hätte und jetzt raus ist. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich, da jüngst keiner aus dem ehemaligen CoreTeam der Entwickler abgesprungen ist.

Tatsache ist: Lizzy ist die einzige die die Wahrhaftigkeit der Quellen kennt und da Sie einen sehr Fragwürdigen Hintergrund hat was Star Citizen angeht, sowohl was ihre früheren Aussagen als auch ihre Bekanntschaften/Zweitidentitäten (Spekulation) angeht, ist ihr in dem Thema schlicht nicht zu trauen. Erst Recht da sie keine feste Angestellte Journalistin von The Escapist ist sondern lediglich ein Freelancer.


Es gibt auch Berichte von aktuellen Angestellten die negatives über die Firma sagen. Nur kann man auch davon ausgehen dass sie wesentlich vorsichtiger sind als die ehemaligen, wenn man die ehemaligen identifizieren kann passiert nicht allzu viel, bei den aktuellen ist der Job weg.

Angeblich 2 und jene 2 waren selbst für "The Escapist" nicht "nachprüfbar" und wurden u.A. deshalb nicht inkludiert (mit anderen Worten *Spekulation*: für den Artikel erfundene Charaktere die eine Zahl gut Aussehen lassen sollen aber zu heikel gewesen wären, da man sie leichter als Fake hätte entlarven können..... wer anderen eine Grube gräbt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Um falsch zu liegen, braucht man erst mal umfassende Belege, dass man selbst recht hat.

Es steht jedem frei allen Indizien zu glauben oder es eben zu lassen. Glaub mir, wenn ich einige hundert 100€ in ein Spiel gesteckt hätte das noch nicht existiert und vermutlich nie existieren wird würde ich auch nicht so einfach zugeben dass das Geld einfach weg ist. Warte einfach noch ein halbes Jahr, wenn bis dahin noch an dem Spiel gearbeitet wird und noch nichts genaueres raus gekommen ist lag man wohl falsch und man hat zumindest noch mehr Geld als angenommen.



Alles, was du hier von dir gibst, sind anonyme Informationen von Dritten, die du selbst nicht nachprüfen kannst und eine einseitige Sicht der Dinge, vermischt mit Aktionismus und Spekulation deinerseits

Ich muss die Anschuldigungen nicht selbst nachprüfen. Wenn du sagen willst dass die einzige Möglichkeit die das Spiel noch retten kann absichtliche Lügen des Escapsits sind, dann kannst du das gerne tun, das macht es aber noch wesentlich unwahrscheinlicher und irgendwann lächerlich. Also sollte man davon ausgehen, der Artikel lügt nicht, die Quellen wurden überprüft und sind wer sie vorgeben zu sein. Von dem Punkt kann man dann weiter argumentieren, und du kannst gerne zu deinen eigenen Schlüssen kommen

Bevor das der Fall ist, liege ich nicht falscher als du, ich hab höchstens eine andere Interpretation/Auffassung der ganzen Geschichte...

Es gibt für alles bestimmte Wahrscheinlichkeiten und die Chancen stehen sehr schlecht. Nur weil man nicht zu 100% weiß ob vielleicht noch ein Wunder geschieht ändert es nichts daran dass es nicht gut aussieht.

CR hat nachgewiesen, dass Lizzy Finnegan auf Twitter Smart bereits aktiv unterstützt hat (Retweets, Likes usw).

Nein, was er versucht hat war sie mit einem anderen Account, "Bandit" in Verbindung bringen. Bandit hat dann mit Derek getwittert. Und nur weil man jemandem folgt und hin und wieder Dinge retweetet (wohlgemerkt nichts was mit Star Citizen zu tun hätte) hat man noch lange keine enge Beziehung miteinander.


Es ist also unmöglich, dass Finnegan Smart und seine Positionen nicht kennt.

Dass sie seine Position nicht kennt ist auch absurd und wurde von niemandem behauptet. Dass sie ihn nicht persönlich kennt oder mit ihm darüber geredet hat ist etwas vollkommen anderes und dafür gibt es absolut keinen Hinweis, wie schon gesagt dass man eine Person retweetet die mit Smart in Kontakt steht ist absolut gar nichts.
Fakt ist auch, nichts in dem Beitrag kam von Smart, es kam von unabhängigen Angestellten.

Es ist durchaus möglich, dass Finnegan eigene Erkundungen zu dem Thema eingeholt hat, aber Auslöser für den ganzen Artikel war zweifelsohne Smart.

Das ist vollkommen irrelevant. Da Smart überhaupt der Grund ist warum die Firma in der Kritik steht ist das relativ wahrscheinlich, die Angestellten hätten sonst auch nie etwas gesagt. Das ändert aber nichts an dem was sie gesagt haben oder was berichtet wurde. Wenn die Informationen über die berichtet wurde von unabhängigen Quellen stammen ist alles andere absolut egal

Von wegen also "er hätte nichts mit dem Artikel zu tun".

Das bezieht sich auf den Inhalt des Artikels, nicht darauf dass es ihn ohne Smart vermutlich nie gegeben hätte

Again, nur weil er etwas nicht sagt, heißt das nicht automatisch, dass er zustimmt. Das ist ausschließlich(!!!) deine Interpretation und noch lange kein Fakt.

Das sind vollkommen normale Schlüsse die man aus so etwas ziehen kann. Was ist denn deine Begründung dafür dass er ausgerechnet den wichtigsten Punkt überhaupt nicht verneint sondern stattdessen im Grunde Erklärungen dafür abgibt warum es vollkommen okay wäre wenn es so wäre. An dem einen Punkt hängt die Zukunft des Spiels, wenn die Leute auch nur den verdacht haben dass er stimmt verschlechtert es die Chancen auf ein fertiges Spiel enorm. Und ausgerechnet in dem Punkt kommt er mit praktisch einem Lehrbuchbeispiel wie man um einen Punkt herum redet? Ausgerechnet bei dem Punkt bei dem er rechtlich nicht lügen darf? Hey, wenn du das nicht als absolut eindeutig siehst kann ich dir auch nicht helfen und dir nur empfehlen zu warten, im Laufe des nächsten Jahre wird man sehen. Unglücklicherweise wird es eine Menge Leute Geld kosten die es noch nicht einsehen wollen


Reine Spekulation, nichts weiter.

Definitiv nicht. Wenn er öffentlich über die finanzielle Situation der Firma lügt macht er sich definitiv strafbar. Wenn er sagt "82 Millionen wurden noch nicht ausgegeben" und sie wurden ausgegeben ist er dran.

Das ist zum einen keine kleine Firma. Die hat über 200 Mitarbeiter.

200 Mitarbeiter ist eine kleine Firma. Wenn 20 Leute entlassen wurden wären das fast 10% (also ziemlich viel), dann wären fast 50% der ehemaligen Mitarbeiter so unzufrieden dass sie sich an die Medien richten. Das ist ein gigantischer Anteil.

Zum anderen ist es ein "echter" Grund, wenn man aus Unzufriedenheit kündigt.

Exakt, es ist ein echter Grund. Also hat man einen Grund für die Unzufriedenheit, wenn man sich an die Medien richtet sagt man seinen echten Grund und nicht irgendwelche erfundenen. Das macht die Berichte ziemlich glaubwürdig. Wenn man aber gefeuert wurde ist es nicht unmöglich dass man auch Dinge erfindet weil man beleidigt ist, wenn man freiwillig geht ist das ziemlich unwahrscheinlich.


Und auf welcher Erfahrungsbasis bzw. Datenlage gründet sich deine Aussage, dass das nicht "normal" sein.

Reine Logik, wenn es normal wäre würde es in den Zeitungen nur so wimmeln von unzufriedenen Mitarbeitern die irgendwelche Dinge über ihre Firma erzählen. Und ich kenne genug Leute die entweder freiwillig ihren Job gewechselt haben oder gefeuert wurden und so etwas ist noch nie vorgekommen.

Stell dir vor: das gibt es in praktisch jeder anderen Firma auch und je größer die Firma, desto mehr unzufriedene Mitarbeiter gibt es.

Und die Dinge die sie erzählen stimmen in den meisten Fällen dann auch. Du hast doch selbst gesagt sie sollten mit den aktuellen Angestellten reden aber jetzt wenn die auch erzählen dass die Dinge die die anderen gesagt haben stimmen, ist es auch nicht glaubwürdig.



schau dir das mal an. "echte Mitarbeiter".
Wird deine Meinung eh nicht umstimmen da du hier sowieso nur trollst. und den restlich müll den du so von dir gibst kommentiere ich garnicht erst, darauf hab ich keine Lust.
Derek du musst hier nicht unter falschen Namen deine mist verbreiten.

Jaaa, die Geschichte. Die wurde schon lange widerlegt. Die meisten Berichte sind nicht bei Glassdoor. Und es absolut möglich dass die Leute nachdem oder bevor sie mit dem Escapist gesprochen haben zusätzlich noch ein Review abgegeben haben. Das ist absolut nicht unwahrscheinlich.




Sagt da ist nicht viel Spekulation dabei und macht sofort weiter mit Spekulation.

Du hast eine ziemlich merkwürdige Definition von Spekulation...

Darf ich an dieser Stelle mal kurz einwerfen, dass es hochgradig unwahrscheinlich ist, dass solche Informationen jemals an einen einfachen Mitarbeiter herangetragen werden?

Absolut nicht. Normalerweise wissen Mitarbeiter wenn es finanziell schlecht um die Firma steht, vor allem bei so einer kleinen Firma. Man redet miteinander und so etwas verbreitet sich schnell. Was glaubst du wohl warum es bei den meisten Firmenpleiten schon Monate vorher Gerüchte darüber gibt? Und wenn es Gerüchte gibt weiß auch irgendjemand genauere Zahlen.

Man kann Stimmungen beobachten aber daraus lässt sich allerhöchstens ein Problem ableiten aber nicht das angeblich nur noch 8 Mille im Konto sind.

Wenn man das vorher noch nicht wusste, seine Reaktion darauf ist Bestätigung genug.

Damit diese Rechnung "korrekt" ist hätte CR 3 Jahre lang 300 Mitarbeiter mit irgendwas zwischen 7000-7500$ beschäftigen müssen, Vergünstigungen seitens des Staates nicht mitgerechnet. Dass das Schlicht nicht der Fall war weiß jeder hier.

Sorry, aber es gibt wesentlich mehr potentielle Kostenpunkte als nur feste Mitarbeiter. Es gibt eine Million Wege wie man Geld ineffektiv ausgeben kann, selbst wenn man die mögliche Veruntreuung des Geldes weg lässt die zumindest noch im Raum steht.

Erneut: CR sollte auf einen Artikel reagieren den er noch nicht kannte, lediglich dessen grobe Anschuldigungen welche wie gesagt 1:1 denen von Mr.Smart gleichten. Dazu sollte er dann in einer ihm Vorgegeben Frist antworten welche seitens "The Escapist" nicht eingehalten wurde.

Es ist absolut gängige Praxis eine Frist zu setzen. Ich kann nicht beurteilen ob der Grund den der Ecapist dafür gegeben hat dass die Antwort nicht mit einbezogen wurde der Wahrheit entspricht (die Antwort wurde als Spam einsortiert). Wenn er nicht stimmen sollte ist es absolut nicht akzeptabel und es hätte auch so nicht passieren dürfen.

Das hat er getan. Er hat klipp und klar festgestellt das er genug Rücklagen hat das Projekt zu beenden selbst wenn morgen der Geldhahn zugedreht werden würde, übrigens hat er dies schon früher kommentiert.

Nein, das hat er absolut nicht geschrieben. Bei der direkten Frage hat er kein Wort dazu gesagt und an anderer Stelle hat er es als "We always keep a healthy cash reserve and operate our business prudently based on the incoming revenue." beschrieben. Übersetzt heißt sowie viel dass sie das Geld das sie haben ausgeben und mit dem Geld dass sie momentan durch Crowdfunding bekommen weiter leben. So kann man eine Firma mit normalem Gewinn führen aber nicht eine die auf Crowdfunding angewiesen ist. Das ist absolut absurd. Zu jedem Zeitpunkt muss genug Geld vorhanden sein das komplette Spiel fertig zu entwickeln.

Ich würde hier gerne persönlich werden und dir ins Gesicht sagen dass deine Mentale Auffassungsgabe den Schluss zulässt dass du B.....

Hey, kein Problem, ich vermute (uuhh eine tatsächliche echte Vermutung...) mal sehr stark dass du ziemlich viel Geld in das Spiel gesteckt hast. Ich kann nicht von so jemandem erwarten dass er rational und logisch denkt. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung in das potentiell beste Spiel aller Zeiten das du dir ausmalst das dich so ärgerlich macht. Auch du wirst früher oder später noch erkennen dass du falsch liegst. Und solltest du tatsächlich recht haben, genial, dann kann ich ein Spiel spielen auf dass auch ich mich eigentlich gefreut hätte.

Erstens ist CIG alles andere als klein. Nichtmal in wirtschaftlicher Hinsicht trifft diese Aussage zu

Es geht um die Mitarbeiterzahl. 200 Mitarbeiter ist eine kleine Anzahl, und von einer kleineren Anzahl an Mitarbeitern die entlassen wurden sind 7 Stück sehr viele. Selbst wenn 20 Leute, also fast 10% entlassen wurden, wären das fast die Hälfte die so unzufrieden waren dass sie sich an die Medien gerichtet haben.

Was hier abermals wichtig wird: Lizzy/The Escapist behaupten die Quellen seien Real und die Reviews auf Glassdoor nachträglich entstanden, stammen aber von den gleichen Personen.

Also behauptest du dass absichtlich beim Escapist gelogen wurde? Die meisten Quellen haben auch absolut nichts mit Glassdoors zu tun.

Mal abgesehen davon, dass dies anhand der Zeitlinie durchaus unwahrscheinlich ist

Ich würde eher sagen dass sie genau passt. Kurz bevor/danach haben sie mit dem Magazin Kontakt aufgenommen haben um davon zu berichten. Was ist daran besonders unglaubwürdig? Das ist absolut verständlich.

wird bei Glassdoor ein Arbeiter aufgeführt, der seit "über 3 Jahren" bei CIG gearbeitet hätte und jetzt raus ist. Das ist schlicht und ergreifend unmöglich, da jüngst keiner aus dem ehemaligen CoreTeam der Entwickler abgesprungen ist

Von dem der angeblich seit 3 Jahren dort arbeitet hab ich keine extreme Ähnlichkeit im Escapist Bericht gefunden, warum soll das der selbe sein? Und selbst wenn, woher weiß du wie lange derjenige schon die Firma verlassen hat? Wo hast du überhaupt die genauen Daten her wer wann die Firma verlassen hat und wie lange er dort gearbeitet hat?
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Es steht jedem frei allen Indizien zu glauben oder es eben zu lassen. Glaub mir, wenn ich einige hundert 100€ in ein Spiel gesteckt hätte das noch nicht existiert und vermutlich nie existieren wird würde ich auch nicht so einfach zugeben dass das Geld einfach weg ist. Warte einfach noch ein halbes Jahr, wenn bis dahin noch an dem Spiel gearbeitet wird und noch nichts genaueres raus gekommen ist lag man wohl falsch und man hat zumindest noch mehr Geld als angenommen.





Ich muss die Anschuldigungen nicht selbst nachprüfen. Wenn du sagen willst dass die einzige Möglichkeit die das Spiel noch retten kann absichtliche Lügen des Escapsits sind, dann kannst du das gerne tun, das macht es aber noch wesentlich unwahrscheinlicher und irgendwann lächerlich. Also sollte man davon ausgehen, der Artikel lügt nicht, die Quellen wurden überprüft und sind wer sie vorgeben zu sein. Von dem Punkt kann man dann weiter argumentieren, und du kannst gerne zu deinen eigenen Schlüssen kommen



Es gibt für alles bestimmte Wahrscheinlichkeiten und die Chancen stehen sehr schlecht. Nur weil man nicht zu 100% weiß ob vielleicht noch ein Wunder geschieht ändert es nichts daran dass es nicht gut aussieht.



Nein, was er versucht hat war sie mit einem anderen Account, "Bandit" in Verbindung bringen. Bandit hat dann mit Derek getwittert. Und nur weil man jemandem folgt und hin und wieder Dinge retweetet (wohlgemerkt nichts was mit Star Citizen zu tun hätte) hat man noch lange keine enge Beziehung miteinander.




Dass sie seine Position nicht kennt ist auch absurd und wurde von niemandem behauptet. Dass sie ihn nicht persönlich kennt oder mit ihm darüber geredet hat ist etwas vollkommen anderes und dafür gibt es absolut keinen Hinweis, wie schon gesagt dass man eine Person retweetet die mit Smart in Kontakt steht ist absolut gar nichts.
Fakt ist auch, nichts in dem Beitrag kam von Smart, es kam von unabhängigen Angestellten.



Das ist vollkommen irrelevant. Da Smart überhaupt der Grund ist warum die Firma in der Kritik steht ist das relativ wahrscheinlich, die Angestellten hätten sonst auch nie etwas gesagt. Das ändert aber nichts an dem was sie gesagt haben oder was berichtet wurde. Wenn die Informationen über die berichtet wurde von unabhängigen Quellen stammen ist alles andere absolut egal



Das bezieht sich auf den Inhalt des Artikels, nicht darauf dass es ihn ohne Smart vermutlich nie gegeben hätte



Das sind vollkommen normale Schlüsse die man aus so etwas ziehen kann. Was ist denn deine Begründung dafür dass er ausgerechnet den wichtigsten Punkt überhaupt nicht verneint sondern stattdessen im Grunde Erklärungen dafür abgibt warum es vollkommen okay wäre wenn es so wäre. An dem einen Punkt hängt die Zukunft des Spiels, wenn die Leute auch nur den verdacht haben dass er stimmt verschlechtert es die Chancen auf ein fertiges Spiel enorm. Und ausgerechnet in dem Punkt kommt er mit praktisch einem Lehrbuchbeispiel wie man um einen Punkt herum redet? Ausgerechnet bei dem Punkt bei dem er rechtlich nicht lügen darf? Hey, wenn du das nicht als absolut eindeutig siehst kann ich dir auch nicht helfen und dir nur empfehlen zu warten, im Laufe des nächsten Jahre wird man sehen. Unglücklicherweise wird es eine Menge Leute Geld kosten die es noch nicht einsehen wollen




Definitiv nicht. Wenn er öffentlich über die finanzielle Situation der Firma lügt macht er sich definitiv strafbar. Wenn er sagt "82 Millionen wurden noch nicht ausgegeben" und sie wurden ausgegeben ist er dran.



200 Mitarbeiter ist eine kleine Firma. Wenn 20 Leute entlassen wurden wären das fast 10% (also ziemlich viel), dann wären fast 50% der ehemaligen Mitarbeiter so unzufrieden dass sie sich an die Medien richten. Das ist ein gigantischer Anteil.



Exakt, es ist ein echter Grund. Also hat man einen Grund für die Unzufriedenheit, wenn man sich an die Medien richtet sagt man seinen echten Grund und nicht irgendwelche erfundenen. Das macht die Berichte ziemlich glaubwürdig. Wenn man aber gefeuert wurde ist es nicht unmöglich dass man auch Dinge erfindet weil man beleidigt ist, wenn man freiwillig geht ist das ziemlich unwahrscheinlich.




Reine Logik, wenn es normal wäre würde es in den Zeitungen nur so wimmeln von unzufriedenen Mitarbeitern die irgendwelche Dinge über ihre Firma erzählen. Und ich kenne genug Leute die entweder freiwillig ihren Job gewechselt haben oder gefeuert wurden und so etwas ist noch nie vorgekommen.



Und die Dinge die sie erzählen stimmen in den meisten Fällen dann auch. Du hast doch selbst gesagt sie sollten mit den aktuellen Angestellten reden aber jetzt wenn die auch erzählen dass die Dinge die die anderen gesagt haben stimmen, ist es auch nicht glaubwürdig.





Jaaa, die Geschichte. Die wurde schon lange widerlegt. Die meisten Berichte sind nicht bei Glassdoor. Und es absolut möglich dass die Leute nachdem oder bevor sie mit dem Escapist gesprochen haben zusätzlich noch ein Review abgegeben haben. Das ist absolut nicht unwahrscheinlich.






Du hast eine ziemlich merkwürdige Definition von Spekulation...



Absolut nicht. Normalerweise wissen Mitarbeiter wenn es finanziell schlecht um die Firma steht, vor allem bei so einer kleinen Firma. Man redet miteinander und so etwas verbreitet sich schnell. Was glaubst du wohl warum es bei den meisten Firmenpleiten schon Monate vorher Gerüchte darüber gibt? Und wenn es Gerüchte gibt weiß auch irgendjemand genauere Zahlen.



Wenn man das vorher noch nicht wusste, seine Reaktion darauf ist Bestätigung genug.



Sorry, aber es gibt wesentlich mehr potentielle Kostenpunkte als nur feste Mitarbeiter. Es gibt eine Million Wege wie man Geld ineffektiv ausgeben kann, selbst wenn man die mögliche Veruntreuung des Geldes weg lässt die zumindest noch im Raum steht.



Es ist absolut gängige Praxis eine Frist zu setzen. Ich kann nicht beurteilen ob der Grund den der Ecapist dafür gegeben hat dass die Antwort nicht mit einbezogen wurde der Wahrheit entspricht (die Antwort wurde als Spam einsortiert). Wenn er nicht stimmen sollte ist es absolut nicht akzeptabel und es hätte auch so nicht passieren dürfen.



Nein, das hat er absolut nicht geschrieben. Bei der direkten Frage hat er kein Wort dazu gesagt und an anderer Stelle hat er es als "We always keep a healthy cash reserve and operate our business prudently based on the incoming revenue." beschrieben. Übersetzt heißt sowie viel dass sie das Geld das sie haben ausgeben und mit dem Geld dass sie momentan durch Crowdfunding bekommen weiter leben. So kann man eine Firma mit normalem Gewinn führen aber nicht eine die auf Crowdfunding angewiesen ist. Das ist absolut absurd. Zu jedem Zeitpunkt muss genug Geld vorhanden sein das komplette Spiel fertig zu entwickeln.



Hey, kein Problem, ich vermute (uuhh eine tatsächliche echte Vermutung...) mal sehr stark dass du ziemlich viel Geld in das Spiel gesteckt hast. Ich kann nicht von so jemandem erwarten dass er rational und logisch denkt. Vielleicht ist es auch nur die Hoffnung in das potentiell beste Spiel aller Zeiten das du dir ausmalst das dich so ärgerlich macht. Auch du wirst früher oder später noch erkennen dass du falsch liegst. Und solltest du tatsächlich recht haben, genial, dann kann ich ein Spiel spielen auf dass auch ich mich eigentlich gefreut hätte.



Es geht um die Mitarbeiterzahl. 200 Mitarbeiter ist eine kleine Anzahl, und von einer kleineren Anzahl an Mitarbeitern die entlassen wurden sind 7 Stück sehr viele. Selbst wenn 20 Leute, also fast 10% entlassen wurden, wären das fast die Hälfte die so unzufrieden waren dass sie sich an die Medien gerichtet haben.



Also behauptest du dass absichtlich beim Escapist gelogen wurde? Die meisten Quellen haben auch absolut nichts mit Glassdoors zu tun.



Ich würde eher sagen dass sie genau passt. Kurz bevor/danach haben sie mit dem Magazin Kontakt aufgenommen haben um davon zu berichten. Was ist daran besonders unglaubwürdig? Das ist absolut verständlich.



Von dem der angeblich seit 3 Jahren dort arbeitet hab ich keine extreme Ähnlichkeit im Escapist Bericht gefunden, warum soll das der selbe sein? Und selbst wenn, woher weiß du wie lange derjenige schon die Firma verlassen hat? Wo hast du überhaupt die genauen Daten her wer wann die Firma verlassen hat und wie lange er dort gearbeitet hat?

:ugly:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

... ich mag nicht mehr ...

Kann ich gut nachvollziehen.

Das Projekt ist seit der Einstellung auf Kickstarter im Grunde genommen ja eine Glaubensfrage - abseits aller Detailfragen.
Entweder entwickelt man die Faszination an einem Projekt zu partizipieren (welches sich einem Gendre widmet dass sonst durch Publisher leider kaum beachtet wird) und dabei versucht, die technische Grenzen der PC-Plattform auszureizen oder man steht dem Ganzen aus verschiedenen Gründen grundsätzlich skeptisch gegenüber und investiert weder Zeit noch Geld in die Idee namens Star Citizen. In diesem Punkt gehen die Meinungen hier im Forum deutlich auseinander.
Dennoch gehe ich davon aus dass wir uns hier alle in der ein oder anderer Form für die PC-Plattform interessieren, ansonsten wären wir nicht auf pcgh unterwegs. Hochauflösende Texturdetails, Physically-Based Rendering (PBR), das Schadensmodell, die von Moon Collider entwickelte AI, Instancing, Procedural Generation etc. sind nur einige Punkte, die Star Citizen aus technischer Sicht durchaus interessant erscheinen lassen.
Warten wir also mal ab was CIG in den kommenden Jahren noch so bringt. Sobald es wirklich etwas zu bewerten gibt, sprechen wir uns einfach nochmal.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

@ Arokh88 & kennedy46

kennt ihr schon das hier?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab das schon in der 1K€ Schiff-"News" gepostet. Wenn CIG das so releast gibts n´ Shitstorm, aber das CR garnichts vorweisen kann, entspricht nicht der Wahrheit.
Informiert euch und übt konstruktive Kritik, wie Scholdarr mit dem Chareditor, aber lasst dieses Inhaltslose Gebashe und Kaffesatzlesen/Interpretieren von Sachen die da nicht stehen, und auch garnicht in den Kontext passen!
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Es steht jedem frei allen Indizien zu glauben oder es eben zu lassen. Glaub mir, wenn ich einige hundert 100€ in ein Spiel gesteckt hätte das noch nicht existiert und vermutlich nie existieren wird würde ich auch nicht so einfach zugeben dass das Geld einfach weg ist.
Also zum einen hab ich keine mehrere hundert Euro in das Spiel investiert. Zum anderen ist das Argument an sich schon reine Unterstellung. Nur weil jemand Geld in das Spiel investiert hat, heißt das noch lange nicht, dass diejenige Person keine Logik mehr anwenden und Argumente abwägen könnte.

Warte einfach noch ein halbes Jahr, wenn bis dahin noch an dem Spiel gearbeitet wird und noch nichts genaueres raus gekommen ist lag man wohl falsch und man hat zumindest noch mehr Geld als angenommen.
Endlich mal was Sinnvolles von dir. Könntest dich aber auch selbst dran halten und mit deinem Gebashe so lange warten, bis wirklich klar ist, was es wann wie geben wird - oder auch nicht. Ab warum sollen wir denn noch warten, wo du doch schon im Besitz der magischen Kugel bist und so genau weiß, dass das alles floppen wird?

Ich muss die Anschuldigungen nicht selbst nachprüfen. Wenn du sagen willst dass die einzige Möglichkeit die das Spiel noch retten kann absichtliche Lügen des Escapsits sind, dann kannst du das gerne tun, das macht es aber noch wesentlich unwahrscheinlicher und irgendwann lächerlich. Also sollte man davon ausgehen, der Artikel lügt nicht, die Quellen wurden überprüft und sind wer sie vorgeben zu sein. Von dem Punkt kann man dann weiter argumentieren, und du kannst gerne zu deinen eigenen Schlüssen kommen
Warum sollte man davon ausgehen, dass der Journalist nicht lügt, CR aber schon?

Von Lügen hab ich auch gar nicht gesprochen. Es kann durchaus sein, dass einige Ex-Mitarbeiter von RSI diese Dinge gesagt haben. Das ist dann aber immer noch nichts weiter als eine einseitige Darstellung der Sache, die ohne richtige Beweise (in Form von Dokumenten, Video- oder Tonaufnahmen, Emails usw) überhaupt keinen Wahrheitsgehalt haben. Es ist dann immer noch nichts als Hörensagen, zudem in extremst einseitiger Form. Dem kann man dann doch Aktivismus bzw. eine bestimmte Meinungssteuerung vorwerfen.

Es gibt für alles bestimmte Wahrscheinlichkeiten und die Chancen stehen sehr schlecht. Nur weil man nicht zu 100% weiß ob vielleicht noch ein Wunder geschieht ändert es nichts daran dass es nicht gut aussieht.
Klar gibt es das. Aber um Wahrscheinlichkeiten berechnen zu können, braucht man solide Informationen, die man hier nicht hat, nicht mal im Entferntesten. Du glaubst einfach nur blindlings, was jemand anderes schreibt, und meinst dadurch irgendeiner Wahrheit auf der Spur zu sein. Mit mathematischer Wahrscheinlichkeit hat das überhaupt nichts zu tun, sorry.

Nein, was er versucht hat war sie mit einem anderen Account, "Bandit" in Verbindung bringen. Bandit hat dann mit Derek getwittert. Und nur weil man jemandem folgt und hin und wieder Dinge retweetet (wohlgemerkt nichts was mit Star Citizen zu tun hätte) hat man noch lange keine enge Beziehung miteinander.
Von einer engen Beziehung war auch überhaupt keine Rede. Es geht darum, ob die Journalistin Smart und seine Thesen kennt, nicht mehr und nicht weniger. Und davon kann man bei der Social Network Historie durchaus ausgehen.

Dass sie seine Position nicht kennt ist auch absurd und wurde von niemandem behauptet. Dass sie ihn nicht persönlich kennt oder mit ihm darüber geredet hat ist etwas vollkommen anderes und dafür gibt es absolut keinen Hinweis, wie schon gesagt dass man eine Person retweetet die mit Smart in Kontakt steht ist absolut gar nichts.
Fakt ist auch, nichts in dem Beitrag kam von Smart, es kam von unabhängigen Angestellten.
Fakt ist, dass es zwischen dem Artikel und Smarts Darstellungen auf seinem Blog überwältigende Übereinstimmungen gibt, nicht nur inhaltlich, sondern auch von den Formulierungen her. Das ist natürlich kein Beweis, dass die Journalistin bei Smart kopiert hat. Trotzdem ist die Auffälligkeit da, dafür muss man die Texte nur mal querlesen. Vielleicht ist es dennoch nur Zufall, unmöglich ist es nicht. Dass die Journalistin es aber nicht für nötig hielt, bei RSI vorher in aller Ruhe nach deren Sicht der Dinge zu fragen und vlt. sogar aktuelle Mitarbeiter zu befragen, stellt den ganzen Artikel noch weiter in die Aktivismus-Ecke. Mit ausgewogenem Journalismus hat das recht wenig zu tun, sorry.

Das ist vollkommen irrelevant. Da Smart überhaupt der Grund ist warum die Firma in der Kritik steht ist das relativ wahrscheinlich, die Angestellten hätten sonst auch nie etwas gesagt. Das ändert aber nichts an dem was sie gesagt haben oder was berichtet wurde. Wenn die Informationen über die berichtet wurde von unabhängigen Quellen stammen ist alles andere absolut egal
Die Firma steht überhaupt nicht in der Kritik, abseits von den üblichen Zweiflern - und eben Smart. Den Angestellten steht es frei sich zu äußern. Das haben angebliche Ex-Mitarbeiter von Ubisoft, CDPR usw. in der Vergangenheit auch schon getan, wofür es auch keinen Derek Smart brauchte. Ob die Quellen überhaupt existieren, weiß keiner außerhalb des Escapist. Ob sie die Wahrheit sagen, weiß auch keiner, selbst wenn es sie gibt. Und selbst wenn sie aus ihrer Sicht durchaus nachvollziehbar argumentieren, ist das nur eine Sicht der Dinge. Daneben gibt es Argumente über Finanzen usw., über die normale Mitarbeiter überhaupt nichts wissen können. Darüber sollte man sich als halbwegs guter Journalist eben auch mal Gedanken machen...

Das sind vollkommen normale Schlüsse die man aus so etwas ziehen kann. Was ist denn deine Begründung dafür dass er ausgerechnet den wichtigsten Punkt überhaupt nicht verneint sondern stattdessen im Grunde Erklärungen dafür abgibt warum es vollkommen okay wäre wenn es so wäre. An dem einen Punkt hängt die Zukunft des Spiels, wenn die Leute auch nur den verdacht haben dass er stimmt verschlechtert es die Chancen auf ein fertiges Spiel enorm. Und ausgerechnet in dem Punkt kommt er mit praktisch einem Lehrbuchbeispiel wie man um einen Punkt herum redet? Ausgerechnet bei dem Punkt bei dem er rechtlich nicht lügen darf? Hey, wenn du das nicht als absolut eindeutig siehst kann ich dir auch nicht helfen und dir nur empfehlen zu warten, im Laufe des nächsten Jahre wird man sehen. Unglücklicherweise wird es eine Menge Leute Geld kosten die es noch nicht einsehen wollen
Er lügt ja auch nicht. Und du ziehst einen Schluss, andere einen anderen. Aber ich nehme an, deiner ist wahrer oder wahrscheinlicher, weil du eben recht hast? Ach ich vergaß, du hast ja die Glaskugel, sorry...

Definitiv nicht. Wenn er öffentlich über die finanzielle Situation der Firma lügt macht er sich definitiv strafbar. Wenn er sagt "82 Millionen wurden noch nicht ausgegeben" und sie wurden ausgegeben ist er dran.
Er würde sowas auch nie sagen. Kein einziger anderer Entwickler hat sowas jemals während einem Projekt gesagt. KEINER. Egal ob klassische Entwicklung, Indie oder Kickstarter. Wofür und wie das Geld während der Entwicklung ausgegeben wird, ist ein Betriebsgeheimnis und aus gutem Grund nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Ich verstehe nicht ganz, was es daran nicht zu kapieren gibt, oder warum für CR und RSI jetzt plötzlich andere Regeln gelten sollen.

200 Mitarbeiter ist eine kleine Firma. Wenn 20 Leute entlassen wurden wären das fast 10% (also ziemlich viel), dann wären fast 50% der ehemaligen Mitarbeiter so unzufrieden dass sie sich an die Medien richten. Das ist ein gigantischer Anteil.
Das ist überhaupt nicht viel, vor allem, wenn die Stellen bald wieder durch andere ersetzt werden. Und erneut die Frage: Bist du selbst erfahrener Personaler oder woher weißt du, dass 50% unzufriedener Ex-Mitarbeiter ein "gigantischer Anteil" ist? Oder ist das einfach wieder mal eine steile These von dir (wie auch die Zahlen an sich), die du hier als Wahrheit verkaufen willst?

Exakt, es ist ein echter Grund. Also hat man einen Grund für die Unzufriedenheit, wenn man sich an die Medien richtet sagt man seinen echten Grund und nicht irgendwelche erfundenen. Das macht die Berichte ziemlich glaubwürdig. Wenn man aber gefeuert wurde ist es nicht unmöglich dass man auch Dinge erfindet weil man beleidigt ist, wenn man freiwillig geht ist das ziemlich unwahrscheinlich.
Klar, CR ist der einzige Lügner und alle anderen sagen immer nur die Wahrheit, weil...ja warum eigentlich? Wenn jemand entlassen wird, weil er nicht den richtigen Skill hat bzw. nicht mit den Anforderungen klar kommt, dann wird er das bestimmt gegenüber der Presse nachher als Grund erwähnen. Einfach weil alle Menschen perfekt vernünftige und ehrlich Wesen sind - mit der Ausnahme von CR und seinem Kernteam, wohlgemerkt. Aus eigener Erfahrung sehen viele Menschen die "Schuld" aber ungern bei sich selbst sondern immer bei anderen...

Reine Logik, wenn es normal wäre würde es in den Zeitungen nur so wimmeln von unzufriedenen Mitarbeitern die irgendwelche Dinge über ihre Firma erzählen. Und ich kenne genug Leute die entweder freiwillig ihren Job gewechselt haben oder gefeuert wurden und so etwas ist noch nie vorgekommen.
Quatsch. Das Thema interessiert ja außerhalb von Smarts kleiner Welt und dem Escapist überhaupt keine Zeitung. Große Zeitungen interessieren sich noch weniger für das, was irgendwelche Ex-Mitarbeiter über ihre Firmen von sich geben (wobei das immer mal wieder vorkommt). Ähnliche Dinge hat man auch schon von angeblichen Ex-Mitarbeitern von CDPR, Ubisoft usw. gehört. Neu ist das nicht. Wobei es immer noch völlig unbewiesen ist, ob diese Ex-Mitarbeiter überhaupt existieren. Nur weil der Escapist das behauptet, muss es noch lange nicht stimmen.

Und die Dinge die sie erzählen stimmen in den meisten Fällen dann auch. Du hast doch selbst gesagt sie sollten mit den aktuellen Angestellten reden aber jetzt wenn die auch erzählen dass die Dinge die die anderen gesagt haben stimmen, ist es auch nicht glaubwürdig.
Klar ist es dann glaubwürdiger, weil die aktuellen Mitarbeiter eine deutlich geringere Motivation haben, negativ über ihren (Ex-)Arbeitgeber zu reden.

Jaaa, die Geschichte. Die wurde schon lange widerlegt. Die meisten Berichte sind nicht bei Glassdoor. Und es absolut möglich dass die Leute nachdem oder bevor sie mit dem Escapist gesprochen haben zusätzlich noch ein Review abgegeben haben. Das ist absolut nicht unwahrscheinlich.
Wie ist der Escapist überhaupt an diese Leute gekommen, in der Menge? Denn deiner Ansicht nach hat das nichts mit Smart zu tun (der die gleichen Aussagen vorher schon in seinem Blog veröffentlicht hat), noch waren derartige Berichte vorher im Netz zu finden. Das wäre ja DIE Spielejournalistin des Jahrhunderts, die aus eigener Kraft 8 unzufriedene und unabhängige Ex-Mitarbeiter von RSI aufgetrieben hat, die von sich aus und ohne finanziellen Anreiz Kritik an RSI üben wollen...

Aber klar, darüber macht man sich natürlich keine großen Gedanken, wenn man sich vorher schon drauf festgelegt hat, dass Star Citizen ein Flopp ist und CR nur Mist erzählt. Dann wird halt der Rest so hingedreht, dass es ins eigene Weltbild passt. ;)

Absolut nicht. Normalerweise wissen Mitarbeiter wenn es finanziell schlecht um die Firma steht, vor allem bei so einer kleinen Firma. Man redet miteinander und so etwas verbreitet sich schnell. Was glaubst du wohl warum es bei den meisten Firmenpleiten schon Monate vorher Gerüchte darüber gibt? Und wenn es Gerüchte gibt weiß auch irgendjemand genauere Zahlen.
Dir ist aber schon klar, dass es dann auch Mitarbeiter wissen müssten, die auch aktuell noch dort arbeiten, und nicht nur ein paar angeblich Ex-Mitarbeiter? Aber klar, das hätte natürlich viel zu viel Aufwand bedeutet, die RSI Mitarbeiter direkt zu befragen. Anonyme Internetquellen sind ja auch SOOO viel einfacher und bedeuten SOOO viel weniger Aufwand...

Sorry, aber es gibt wesentlich mehr potentielle Kostenpunkte als nur feste Mitarbeiter. Es gibt eine Million Wege wie man Geld ineffektiv ausgeben kann, selbst wenn man die mögliche Veruntreuung des Geldes weg lässt die zumindest noch im Raum steht.
Da steht gar nichts im Raum. Das sind einfach nur Anschuldigungen ohne jegliche Beweise. Ich kann auch sagen, dass DU Geld veruntreust. Steht das dann auch im Raum?

Es ist absolut gängige Praxis eine Frist zu setzen. Ich kann nicht beurteilen ob der Grund den der Ecapist dafür gegeben hat dass die Antwort nicht mit einbezogen wurde der Wahrheit entspricht (die Antwort wurde als Spam einsortiert). Wenn er nicht stimmen sollte ist es absolut nicht akzeptabel und es hätte auch so nicht passieren dürfen.
Quatsch. Gängige Praxis ist es, aktiv bei der "Gegenpartei" nachzuhaken. Ein guter Journalist würde z.B. ein Interview bei CR direkt anfragen. Zumal es für dieses Thema keinerlei Zeitdruck gibt. Ob der Artikel jetzt heute, morgen oder nächste Woche erscheint, ist doch völlig unerheblich. Gibt übrigens auch sowas wie ein Telefon, ja, auch heute noch. Aber beim Escapist war man entweder völlig inkompetent oder sogar froh, dass nichts zurück kam. Warum auch, war der Artikel doch von vorne herein als Angriff auf RSI geschrieben und nicht etwa mit der Absicht, eine ausgewogene Sicht der Dinge zu präsentieren...


Nein, das hat er absolut nicht geschrieben. Bei der direkten Frage hat er kein Wort dazu gesagt und an anderer Stelle hat er es als "We always keep a healthy cash reserve and operate our business prudently based on the incoming revenue." beschrieben. Übersetzt heißt sowie viel dass sie das Geld das sie haben ausgeben und mit dem Geld dass sie momentan durch Crowdfunding bekommen weiter leben. So kann man eine Firma mit normalem Gewinn führen aber nicht eine die auf Crowdfunding angewiesen ist. Das ist absolut absurd. Zu jedem Zeitpunkt muss genug Geld vorhanden sein das komplette Spiel fertig zu entwickeln.
Ähem, nein, das heißt das grundsätzlich mal überhaupt nicht. Es KÖNNTE das heißen. Genausogut könnte es heißen, dass es einen Finanzplan für die nächsten Monate und Jahre bis zum Release gibt, in dem die Mittel relativ fest verplant sind und ON TOP eine Reserve als Puffer existiert, die etwaige zusätzliche Kosten, die noch nicht absehbar sind, abdecken kann. Also again, reine Spekulation deinerseits mit der impliziten Unterstellung, dass CR keine Ahnung hat, wie man eine Firma führt und einen anständigen Finanzplan aufstellt.

Hey, kein Problem, ich vermute (uuhh eine tatsächliche echte Vermutung...) mal sehr stark dass du ziemlich viel Geld in das Spiel gesteckt hast. Ich kann nicht von so jemandem erwarten dass er rational und logisch denkt.
Hey, dir ist schon klar, dass das sowohl beleidigend wie auch arrogant ist? Wie viel Geld hast du denn investiert, dass dir das Thema so sehr am Herzen liegt, wenn du schon auf der Ebene "diskutieren" (eher flamen) willst? :ugly:

Es geht um die Mitarbeiterzahl. 200 Mitarbeiter ist eine kleine Anzahl, und von einer kleineren Anzahl an Mitarbeitern die entlassen wurden sind 7 Stück sehr viele. Selbst wenn 20 Leute, also fast 10% entlassen wurden, wären das fast die Hälfte die so unzufrieden waren dass sie sich an die Medien gerichtet haben.
Haben sie das? Alle 7 haben sich also zufällig und unabhängig an den Escapist gewandt? Welch WUNDER! Es hat schon einen Grund, warum in der Regel EINE anonyme Quelle genannt wird. Wenn es mehr als eine ist, wirft das verschiedene Fragen auf, z.B. warum sich alle diese Mitarbeiter genau an EINE Publikation wenden. Wenn ja, woher wussten sie, dass diese Publikation dazu einen Artikel verfassen will? Wenn ja, gab es finanzielle oder sonstige Anreize, um was zum Thema zu sagen? Ist es vielleicht sogar so, dass die Quellen überhaupt nicht unabhängig sind, sondern sich vorher schon abgesprochen haben, was sie sagen wollen? Usw usw usw. Diese gesamte Geschichte hat ein ziemliches G'schmäckle, wie wir im Süden sagen und da ist imo auf Seiten der angeblichen Quellen bzw. des Escapist gewaltig was faul...

Ich würde eher sagen dass sie genau passt. Kurz bevor/danach haben sie mit dem Magazin Kontakt aufgenommen haben um davon zu berichten. Was ist daran besonders unglaubwürdig? Das ist absolut verständlich.
Siehe oben. Dass ganze 7 Quellen unabhängig voneinander zum gleichen Zeitpunkt zu genau einem Magazin Kontakt aufnehmen, ist MEHR als nur unwahrscheinlich und überaus unglaubwürdig.



So, jetzt ist es aber auch genug. Du kannst gerne weiter deine wilden Spekulationen für bare Münze nehmen, für mich ist das Thema damit abgeschlossen. ;)
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Kann ich gut nachvollziehen.

Das Projekt ist seit der Einstellung auf Kickstarter im Grunde genommen ja eine Glaubensfrage - abseits aller Detailfragen.
Entweder entwickelt man die Faszination an einem Projekt zu partizipieren (welches sich einem Gendre widmet dass sonst durch Publisher leider kaum beachtet wird) und dabei versucht, die technische Grenzen der PC-Plattform auszureizen oder man steht dem Ganzen aus verschiedenen Gründen grundsätzlich skeptisch gegenüber und investiert weder Zeit noch Geld in die Idee namens Star Citizen. In diesem Punkt gehen die Meinungen hier im Forum deutlich auseinander.

Einige scheine zwar keine Zeit zu investieren sich über das Projekt zu informieren, jedoch dafür umsomehr andere davon zu überzeugen das es nur scheitern kann.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich habe keinen Zweifel, dass diese Quellen existieren. Ich habe auch keinen Zweifel, dass "The Escapist" diese Quellen überpüft und deren Identität bestätigt hat. Auch habe ich keinen Zweifel, dass Lizzy Finnegan mit diesen Quellen gesprochen hat. Aber ich habe jeden Zweifel an ihrem Bemühen, den Hintergrund ihrer Quellen zu überprüfen und sicherzustellen, dass diese nicht in böswilliger Absicht handeln. Und dass sie sich nicht im geringsten bemüht hat, beide Seiten der Geschichte zu hören, steht wohl außer Frage. Chris Roberts satte zwölf Stunden Zeit zu geben, zu den Vorwürfen Stellung zu beziehen, hätte am Ausgang der Geschichte nicht das geringste geändert, denn der Artikel war bereits fertig und nur noch Stunden von der Publikation entfernt.

Abwer widmen wir uns den wesentlich interessanteren Fragen: Wie konnte es sein, dass fünf Personen innerhalb weniger Tage unabhängig voneinander entscheiden, mit Lizzy Finnegan Kontakt aufzunehmen, ihre Geschichte zu erzählen und dann ihre Korrespondenz mit Lizzy Finnegan Wort für Wort auf Glassdoor hochzuladen? Dafür fällt mir nur eine Erklärung ein: Diese Personen haben nicht unabhänging voneinander agiert, sondern sich zusammen getan, ihre Statements aufeinander abgestimmt und ihre Aktionen gemeinsam geplant. Das impliziert eine böswillige Absicht, die Lizzy Finnegan hätte ausschließen müssen.

Noch interessanter ist die Frage, wie sich diese Personen gefunden und gleichzeitig an die gleiche Journalistin gewendet haben. Lizzy Finnegan ist ja nun wahrlich nicht die erste und einzige, die sich negativ über das Projekt äußert. Diese Personen hätten sich auch einfach an Tentonhammer wenden können, die eine lange Tradition haben, nur negativ über das Projekt zu berichten und dabei die positiven Milestones des Projekts zu ignorieren, und sie hätten das schon vor Wochen oder Monaten tun können. Wo steckt also das Differential, das diese Personen und deren Aktionen und Aussagen gleich geschaltet und zeitgleich zu einem Punkt geleitet hat?

Das Magazin hat eingeräumt, dass es einen Mittelsmann gegeben hat, durch den der Kontakt hergestellt wurde. Und es gibt eine Person, die von sich behauptet, dieser Mittelsmann zu sein, die mit Lizzy Finnegan in Kontakt steht und die ein ein Postfach für ehemalige CIG-Miatarbeiter eingerichtet hat mit der Bitte, alle Informationen preiszugeben: Derek Smart! Lizzy Finnegan bestreitet, in dieser Sache Kontakt mit Derek Smart gehabt zu haben. Das glaube ich ihr sogar. Derek Smart musste schließlich nichts weiter tun, als über das eigens eingerichtete Postfach Kontakt mit ehemaligen CIG-Mitarbeitern aufzunehmen und um sich zu gruppieren, eine gemeinsame Narrative zu entwickeln und seinen Quellen zu sagen, dass sie sich an Lizzy Finnegan wenden sollen, wohlwissend dass sie in ihr eine dankbare Zuhöherin finden würden.

Weiterhin lassen sich viele der Aussagen und Anschuldigungen ohne Weiteres als Fehlinformationen oder schlichtweg als bloße Lügen enttarnen. Woher etwa wollen diese Quellen, die anscheinend überwiegend als Concept Artists in der Character Pipeline gearbeitet haben, über die finanzielle Situation des Unternehmens Bescheid wissen? Das sind Informationen, die in jedem Unternehmen nur in den allerengsten Kreisen auf höchster Ebene ausgetauscht werden, nicht aber mit der Belegschaft. Desweiteren lässt sich ganz einfach überprüfen, dass RSI Austin nicht geschlossen wird und dass auch nicht massenhaft Stellen abgebaut werden. Wenn diese Quellen in diesen Punkten lügen, warum soll ich ihnen dann in den anderen Punkten Glauben schenken?

Das Gleiche kann man über die ganze Geschichte an sich sagen: Wenn die Hälfte der Quellen einen derart zweifelhaften Hintergrund aufweisen, was soll ich dann von den anderen angeblich vorhandenen Quellen denken? Und da Lizzy Finnegan auch keinerlei Bemühen gezeigt hat, die andere Seite der Geschichte zu hören, kann ich nicht umhin als ihr vorzuwerfen, dass es ihr in erster Linie um die Geschichte geht, die sie erzählen möchte. Da lobe ich mir die Berichterstattung der PC Games, die den Sachverhalt nüchtern darlegt, ohne Stellung zu beziehen.
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ich hab das schon in der 1K€ Schiff-"News" gepostet. Wenn CIG das so releast gibts n´ Shitstorm, aber das CR garnichts vorweisen kann, entspricht nicht der Wahrheit.

Wo habe ich behauptet CR hätte nichts vorzuweisen.
Und von shitstorms halte ich mal überhaupt nichts.
 
Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Hm. Ob an den Anschuldigungen etwas dran lässt sich nicht sagen. Sie können zutreffen oder an den Haaren herbeigezogen sein.
Wenn aber solche Schlagzeilen auftauchen, dann muss ich immer an eine Sache denken: Seinerzeit wollte auch niemand glauben, dass Christoph Daum kokst. Da war dann auch ganz schnell von Hetzkampagnen die Rede. Das Ergebnis kennen wir.
So negativ und reißerisch Schlagzeilen auch sein können: hier und da kann trotzdem ein Funken Wahrheit darin enthalten sein.

Ich persönlich stehe Star Citizen auch eher skeptisch gegenüber. Es hört sich - auch in Anbetracht des Budgets - einfach zu gut an, was Chris Roberts alles realisieren möchte.
Dennoch bin ich sehr gespannt auf Star Citizen und lasse mich gerne positiv überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wo habe ich behauptet CR hätte nichts vorzuweisen.
Und von shitstorms halte ich mal überhaupt nichts.

Dann habe ich das durch den Post #57 angenommen, tut mir Leid

Aber dadurch verstehe ich diesen Post umso weniger

...ausserd das du deinen 100 Mann blödsinn hier geschrieben hast.

Es wird wohl technisch nicht möglich sein mit 100 Mann rumzudüsen.
Die Personenstärke des größten Schiffs beträgt 16. Das würde bedeuten das sich 100 Mann ein Schiffchen teilen auf dem nur 16 Platz finden.
Ja jeder wie er will, aber ich glaube zumindest das einige Sternen Bürger mit ihrem Star Citizen schon soweit abgehoben sind, die holt man nicht mehr auf den Boden zurück.

Ja sollen sie ruhig machen die UEE, den großen Pott richtig zerballern. Kann dem Besitzer ja egal sein, er bekommt ihn ja ersetzt.

Nehmen wir an 25 Member dieser Orga sind online und wollen einen Planeten erkunden. 16 Spieler bedienen das Schiff, die restlichen 9 landen mit ihren Raumschiffen auf den Planeten und erkunden/sammeln/what ever. So, und nicht anders, war meine Aussage mit den 100 Membern gemeint.
Und zur LTI: Du glaubst doch nicht, das die UEE von einem ablässt nachdem sie ihn einmal das Schiff auseinander geschossen haben oder?
Abgesehen davon kann es ein Weilchen dauern, bis das Schiff ersetzt ist, außer du landest kurz vor dem Abschuss direkt neben der Fabrik
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Alter Schwede ist das klein, schaut sich das denn Niemand an bevor es online geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Da wird wohl jemand beim Escapist bald seinen Job los sein...
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Wie ich schon auf der Escapist Seite(mit all ihren Möchtegernjuristen) schrieb:
Viel Spaß im Gerichtssaal Lizzy und Derek. :daumen:
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Ist ja nicht das man sich aussuchen könnte wer einen mit Dreck bewirft...
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

schon nerfig für Roberts sich dauern mit so etwas auseinander setzen zu müssen.. Aber gar nichts dran an allen Vorwürfen.. naja ich weis nicht.
Auch das immer ein neuer Skandal oder Problem auftaucht sagt schon vieles. Wie hat es eine meiner Arbeitskolleginnen mal treffend gesagt: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen.
Nun..
 
AW: Star Citizen: Chris Roberts beschwert sich über Artikel in The Escapist

Könnte auch genauso von Chris R. inszeniert sein, um weitere 5 Minuten Ruhm zu erhaschen oder die Gerüchte in Keim zu ersticken. Da ich generell denke das jeder nur sein eigenes Wohlbefinden im Kopf hat, unterstelle ich es ihm halt. Warum sonst so ein Aufriss wegen haltloser Anschuldigungen? Ich meine er sollte ja von seiner Fan-Gemeinde genug Rückenwind abbekommen, um darauf gelassen zu reagieren. So sieht es halt nach PR für mich aus.
 
Zurück