[Sammelthread] Need for Speed Heat

Wie schaut es bei euch mit der CPU Last aus. Ich habe jetzt schon ein paar Videos gesehen in denen die CPU ganz schön gefordert wird.
Hier ein von einem R9 3900X der es in 1440p ultra nich schafft eine RTX 2080Ti auszulasten. CPU Auslastung mit 60% bei einem 12 Kerner........ganz schön happig.
YouTube
 
Zocke mit meinem Faltserver (siehe Signatur):
Hab auf allen 8 Kernen über 85% Last anliegen, allerdings hab ich HT deaktiviert da sonst nur Xeon 1 belastet wird und ich so deutlich geringere FPS hab.

So wie es aussieht kann Heat maximal mit 8 Threads umgehen, da wenn ich HT aktiviere und er eigentlich 16 Threads nutzen könnte bleibt es bei 8.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Wie schaut es bei euch mit der CPU Last aus. Ich habe jetzt schon ein paar Videos gesehen in denen die CPU ganz schön gefordert wird.
Hier ein von einem R9 3900X der es in 1440p ultra nich schafft eine RTX 2080Ti auszulasten. CPU Auslastung mit 60% bei einem 12 Kerner........ganz schön happig.
YouTube

Beim 9900K gehen alle Threads bis auf 50% Auslastung. Das ist schon ordentlich, schaffen nicht so viele Games.

Auflösung UHD x 0.8
Alle Regler auf Anschlag

Hänge aber ohne Framelimiter permanent im GPU Limit. Also Auslastung kein Problem.
 
Naja mit solcher Hardware ist das kein Wunder. Was aber empfohlen ist von EA damit liegt man bei bis zu 80% Cpu Auslastung bei Heat und das geht mal gar nicht zumal 2015 und Payback da die Hälfte weniger verbraucht haben.

Ok ich hab zeitweise bis zu 90% mit vsync und 95-100% ohne in Heat.

Wer zu dem Problem auch kommentieren möchte um der Sache mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen: CPU load 95 - 100% - Answer HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh wenn sich jemand mit der Frostbite Engine auskennt, der weiß dass die mal gerne die CPU auslastet.
Bei BF5 zB hab ich auch ne Auslastung von ca70-80 Prozent. Das ist bei der Spiel Engine durchaus üblich.

Ich hab nen 8700K bei 4,5 GHz bei einer schönen auslastung von 60-80 Prozent. Manchmal auch mehr. Aber 100 Prozent hatte ich
noch nie...
 
Scheinbar hast du meinen Post dort nicht gelesen. Kein anderes NFS mit Frostbite oder jedes andere Frostbite Game das ich spiele hat auch nur annähernd solche schlechte Performance durch zu hohe CPU Auslastung. Payback und andere Frostbite Games liegen da bei rund 45% also der Hälfte.
 
Das Schadensmodell wird doch immer kritisiert (von den meisten Review Möchtegern Magazinen) und frage mich warum die den Lesern so frech ins Gesicht Lügen? Ich geh mal stark davon aus, dass sich die meisten Reviewer kaum mit dem Spiel auseinandergesetzt haben, und voreilig den negativ Stempel aufdrücken. Denn bei Heat ist es so, je nach Schadensgrad des Autos, wird der Schaden auch mehr oder weniger sichtbar, so das am Anfang nur einige Kratzer vorhanden sind und es dann übergeht von zerplatzten Scheiben und Verformungen sowie runterhängende Teile. Es gibt dann sogar Schadensgeräusche (quietschender Keilriemen) Sowas ist mir bei Forza nicht bekannt und sowas wird aber natürlich nicht erwähnt in den Reviews, was ich wirklich schlimm finde. Hauptsache Need for Speed schlecht bewerten. Für mich ist Heat, der beste NFS Teil seit langem und gefällt mir sogar besser wie Forza Horizon. Auch in Sachen Grafik und Details braucht sich Heat nicht vor Horizon verstecken, wie es ja so oft erwähnt wird.
 

Anhänge

  • 0006.jpg
    0006.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 59
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 55
Hat jemand eigentlich schon einmal seine Crew gewechselt? Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die eigene bisher verdiente Rep nicht mit für die neue Crew übernommen wird? Kann das zufällig jemand beantworten? Und es geht wirklich um die komplette eigene bisher verdiente Reputation - ganz wichtig.
 
Weiss einer was das Motorenwarnsymbol auf der Minikarte dass auf dem eigenen Auto ist bedeutet? :huh:

Taucht meistens bei Heat-Stufe 4 auf.
 
Hättest du einen Screenshot gemacht. Meinst du etwa das Symbol, das erscheint, wenn du gerade ein High Heat Event Level 3 oder 5 abgeschlossen hast? Dann steht das Symbol dafür das du ein Performance-Teil erhalten hast und du dies dringend zur Garage bringen solltest. Oder du meinst etwas anderes, weil das Symbol taucht nicht einfach so bei Heat 4 auf.
 
Das Symbol taucht entweder bei Heat 3 oder 4 auf. Sieht aus wie ein gelbes Motorwarnsymbol und es hat eine Stromzeichen in Form eines Blitzes drauf.

Ist möglich dass es bedeutet dass man schon ein paar Kill-Switch-Angriffe abbekommen hat?
Ich geb den Cops meistens einen mit wenn die neben mir sind.

Heute Abend kann ich ein Foto davon machen.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Das ist genau das Symbol, welches ich auch gemeint habe. Du wirst doch wissen müssen, ob du ein High Heat Event Level 3 oder 5 gefahren bist? Ich habe das Symbol nie einfach so bekommen. Geh auf die Map bei Nacht, such nach einem High Heat Event 3 oder 5 (brennender Reifen als Symbol), spiel bis Heat Stufe 3 oder 5, fahr dann hin und schließ das Rennen ab - dann sollte da Symbol auftauchen. Sollte es andere Möglichkeiten geben, dass das Symbol erscheint, wüsste ich gerne wie.
 
Danke für die Info.

Wusste nicht das Gewinnteile aus High Heat Events auf der Minikarte angezeigt werden.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Nun, das Symbol klebt doch auf deinem Auto. Soll wohl ein Hinweis sein, dass du das Teil nicht verlieren solltest, und du dir überlegen solltest ob du nicht jetzt in die Garage zurück kehren willst, anstatt noch weitere Rennen zu riskieren. Ich gehe mal davon aus, dass du das Tuning-Teil verlierst, wenn die Cops dich schnappen, was ich aber nicht ausprobieren möchte.
 
Ich finde das Symbol an diesem Ort störend wenn man nach dem Heat 3 Event auch noch das 5 Event fährt.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Hat einer von euch nen Plan ob es abgesehen vom Screenshot ne moeglichkeit gibt, Bilder InGame zu machen? Also so ala Payback diesen Fotomodus? :huh:
 
Hat einer von euch nen Plan ob es abgesehen vom Screenshot ne moeglichkeit gibt, Bilder InGame zu machen? Also so ala Payback diesen Fotomodus? :huh:
Ja, gibt es:
Mit Gamecontroller den rechten Analogstick kurz drücken für Schnappshuss und lange drücken kommt man in den Schnappschuss Pro Modus. :)

Tastenkombination mit Tastatur weiss ich nicht.
 
Zurück