Sammelthread Need for Speed Unbound

Sammelthread
Es ist, wie erwartet, ein NFS Heat in einem veränderten Setting. Die Fahrphysik und Optik sind quasi identisch. Das Setting ist aber natürlich gänzlich anders und so macht das Spiel wirklich den Eindruck kein Heat 2.0 zu sein, sondern ein eigenständiger neuer Teil mit Daseinsberechtigung.

Auf der Series X läuft es genau so gut und rund wie Heat. Ich schaue mir heute mal die Performance am PC an. Ein Kumpel mit 5600X und 6900XT kommt in UWQHD nur auf 55-70 fps.
Ich spiel mit 7900x | 6800xt in WQHD auf Mittlerweile "Hoch" mit ca. 80FPS & hab seither 4 Crashes gehabt.. Lieben Wir. :D <3
 
@B4C4RD! Auf der Series X erfreue ich mich an aufpoppenden Texturen. Besonders Schatten auf der Unterseite der Hochbahn sind immer sehr spontan. :D

// Habe grade am PC getestet. 6950 XT @stock und i7 @5,2 GHz liefert mir in UHD mit komplett Ultra-Settings inkl. TAA zwischen 60 und 85 fps. In WQHD sind es etwa 20-25 fps mehr.
CPU-Bottleneck liegt nicht an - GPU Auslastung liegt in beiden Auflösungen bei 97-98%.
 
Zuletzt bearbeitet:
@B4C4RD! Auf der Series X erfreue ich mich an aufpoppenden Texturen. Besonders Schatten auf der Unterseite der Hochbahn sind immer sehr spontan. :D

// Habe grade am PC getestet. 6950 XT @stock und i7 @5,2 GHz liefert mir in UHD mit komplett Ultra-Settings inkl. TAA zwischen 60 und 85 fps. In WQHD sind es etwa 20-25 fps mehr.
CPU-Bottleneck liegt nicht an - GPU Auslastung liegt in beiden Auflösungen bei 97-98%.
Ich hab's aufgegeben mit dem Spiel, hab EA vorhin Kontaktiert dass die das Spiel wieder haben können & Ich meine Kohlen wieder bekomme :D
 
WIE MAN IN NEED FOR SPEED™ UNBOUND DRIFTET - Finde heraus, wie du am besten über den Asphalt schlittern und seitwärts driften kannst, um ganz vorne dabeizusein.



WIE MAN IN NEED FOR SPEED™ UNBOUND NICHT VERHAFTET WIRD - Die Cops wollen dich von allem abhalten, was Spaß macht. Finde heraus, wie du es vermeidest, erwischt zu werden.

 
Also bei mir läuft das Game in 1440P und max Settings mit 140-180FPS. :-D
Ich hatte bisher noch keinen Absturz, außer man will die Kantenglättung umstellen, dann schmierts ab.
 
Wie sieht's mit Texturen aus, werden die rechtzeitig geladen? Auf der Series X reicht die Geschwindigkeit eines S-Tier Autos, damit die Texturen nicht rechtzeitig geladen werden. Beim Chiron ploppen die im Grunde immer vor einem auf..
 
Mir macht es Spaß, allerdings hab ich den Eindruck das Spiel hat ein VRAM Leck. Ohne DLSS und mit Ultra Texturen komme ich genau so immer mal wieder ans Limit und haben dann einen fetten Ruckler nach dem die Last unter 80% fällt wie mit DLSS und hohen Texturen.
 
@wr2champ
Schau mal, ob Du was siehst. Oder ist mein Auto einfach zu lahm?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Olstyle nie mehr als 13GB in Benutzung gesehen.
 
Och Menno :D .... alles ist aktuell :(
 

Anhänge

  • fvk.jpeg
    fvk.jpeg
    85,4 KB · Aufrufe: 15
Gut, den Error habe ich mit AMD in diversen Spielen; egal ob 5700 XT oder 6950 XT. Wird wohl einfach AMD's Schuld sein.
Mit Nvidia-Karten hatte ich das nie.
 
@B4C4RD!

Mit oder ohne OC/UV?

Ich musste mein Standard-UV (0.95v@2.7Ghz/+1000Mem) auch ein bisschen entschärfen für das Game, sonst hab ich nämlich nach ein oder zwei Stunden auch das Problem. @Stock läuft das bei mir stundenlang.

Noch mal fix den Prolog gespielt. Einfach um Rudi aufzunehmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Nail - Der Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus ihr NFSler
Ich habe hier leider kein Forum für Clienten gefunden,d aher poste ich mal in das betreffende Spiel Underground.
Im Gamepass Ultimate ist ja EA Play dabei um 10 Stunden reinzuschauen,
Muss es dafür zwingend die Konsole sein oder kann ich auch (irgend)wie das Gamepass Abo im EA Desaktop Client koppeln und es auf dem PC über GPU/EA Play laden und reinschauen?
 
@B4C4RD!

Mit oder ohne OC/UV?

Ich musste mein Standard-UV (0.95v@2.7Ghz/+1000Mem) auch ein bisschen entschärfen für das Game, sonst hab ich nämlich nach ein oder zwei Stunden auch das Problem. @Stock läuft das bei mir stundenlang.

Noch mal fix den Prolog gespielt. Einfach um Rudi aufzunehmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der Nail - Der Hammer
Die Karte ist von Hausaus OC .. ist die 6800XT Nitro+ Oc alles andere ist abgesehen vom D.O.C.P. des ram's Stock tatsaechlich ...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir hat es genau 23 Spiellisten gedauert, bis eine Spielliste, die überhaupt mal mit insgesamt 8 Spielern (ich +7) gestartet ist, auch mit 8 Spielern beendet wurde. Vielleicht sollte man sich mal überlegen, ob 16 Spieler maximal pro Server (oder Instanz, wie auch immer) wirklich noch zeitgemäß ist.
 
Falls wer die Performance mit verschiedenen Einstellungen messen will dem kann ich CapFrameX empfehlen. Hab ich letztens erst selbst durch ein Video entdeckt und danach alle Grafik Presets da durchgejagt sowie meine eigenen damit festgelegt und grafisch dargestellt. Top Tool und gratis ?


Für alle Foto Enthusiasten: Das grandiose Camera Tool Kit von Heat gibts jetzt auch für Unbound


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück