[Sammelthread] Need for Speed Heat

Habs gefunden, danke! :D

Ich bin seit letzter Nacht auch im 50er Level angekommen, gibts schon irgendwo irgendwie ne "Nachricht" wann's weiter geht? :ugly:
 
Ich hatte mich am Freitag dazu entschlossen, jetzt doch noch die letzten beiden Achievements anzugehen ("Complete 5 / 25 events online with other Players"), obwohl ich vorher eigentlich immer solo gespielt habe und ich mich, ehrlich gesagt, auch oft "zu alt" fühle, um mich online über andere zu ärgern. Positiv war zunächst, dass ich auf nur einen einzigen Schubser und Drängler gestoßen bin, und alle anderen fair gefahren sind, was vielleicht auch daran liegt, dass auch noch KI mitfährt. In Payback war es jedenfalls zum Release dazu im Vergleich absolut grauenhaft (ohne KI damals) - da bin ich damals fast nur auf Spieler getroffen, die gerammt, einen von der Straße gedrängt und als Bremsklotz benutzt haben. Ich muss fairerweise sagen, dass ich in Payback nicht sooo oft gegen andere gefahren bin, aber der kleine Eindruck hier bei Heat war immerhin mal positiver.

Das Problem ist allerdings: sind es wirklich nur maximal 16 Spieler? Das ist arg schwach. Ich frage mich außerdem, warum es Spieler gibt, die statt solo lieber online spielen, aber trotzdem keine Einladung zu einem Rennen annehmen, und man sogar sieht, wie sie ein Rennen starten, aber eben nicht mit anderen. Dann sollen sie doch gleich im Solo-Modus spielen. Ich hab zwar jetzt meine 25 online Events voll, aber irgendwie hab ich das Gefühl, es hätte weit schneller gehen müssen. Bei Forza Horizon 4 sind es, glaub ich, 72 Spieler - das sollte man bei Heat deutlich aufstocken. Oder auch nicht, weil ich jetzt eh wieder in den Solomodus wechsele. Aber das waren meine 5 Cents zur Online-Erfahrung.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sehr oft beim Laden eines Rennens einfach nur noch ein schwarzes Bild, und es scheint auch im Spiel nicht weiterzugehen. Die Musik läuft, aber Tasten drücken bewirkt nichts. Wenn ich ALT+ENTER drücke, damit ich in den Fenstermodus wechsle, oder auch das gleiche umgekehrt, sieht man kurz das NFS-Heat-Ladelogo rechts unten, aber auf dem Schirm tut sich sonst nichts.

Kennt jemand das Problem? Ich hab einen Ryzen 3600 und eine RTX 2060 Super, Treiber sind für alles auf neuestem Stand.
 
Ich kenne das Problem, hatte das aber nur einmal.

Kann darum auch nicht sagen, warum oder wieso.

Auffällig finde ich aber meine CPU Temperaturen bei dem Spiel, so heizt weder RDR2, noch FH4. Vielleicht hilfts, ansonsten haben wir wohl nur eine Nvidia GPU gemeinsam.
Treiber sind auch aktuell hier.

:huh:
 
Ich kenne das Problem, hatte das aber nur einmal.

Kann darum auch nicht sagen, warum oder wieso.

Auffällig finde ich aber meine CPU Temperaturen bei dem Spiel, so heizt weder RDR2, noch FH4. Vielleicht hilfts, ansonsten haben wir wohl nur eine Nvidia GPU gemeinsam.
Treiber sind auch aktuell hier.

:huh:
Ich hab inzwischen 7-8 mal neu gestartet, auch den PC; und es passiert aktuell bei der nächsten Kampagnen-Mission, zuvor aber auch schon bei anderen Rennen, die bei einem anderen Versuch wiederum dann doch luden.


Ich meine es ist erst seit dem letzten Update. Ich hab das Spiel nicht lange, 11h Spielzeit, aber ich meine mich zu erinnern, dass es erst seit 3-4 Tagen passiert. Ich hatte es davor ein paar Tage nicht gespielt, und vor 3-4 Tagen, als ich wieder mal spielen wollte, gab es ein Update.

Die Temperatur kann nicht das Problem sein IMHO, denn es passiert stets nur beim Laden eines Rennens, auch wenn ich nur 1 Minute nach Laden des Spielstandes das Rennen starte. Auf der anderen Seite kann ich aber Zb 20 Min problemlos rumfahren.
 
Mit den zwei letzten Patches habe ich nie gezockt, aber unter 1.2 und 1.3 hatte ich dieses Verhalten mehrfach teilweise auch während des Fahrens.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 
Aber für so was ist doch auch dieses Forum da :what: warum soll ich nicht erst hier fragen, bevor ich extra in ein neues Forum gehe? Könnte ja ein bekanntes Problem sein, dass die PCGH-Gemeinde schon kennt.

Das offizielle Forum ist Welten größer, eventuell ist das Problem schon bekannt und weil hier keine Entwickler sind die dieses dann auf dem Schirm haben. :)

Bei Problemen/nötigem Support zu einem Game sollte das offizielle Forum immer Anlaufstelle Nr1. sein m.M.n.

Und ich würde in beiden Bereichen deutsch und englisch schauen und ggf. reporten.

Need for Speed™ Heat | Forum | EA Answers HQ | DE

Need for Speed™ Heat | Forum | EA Answers HQ | EN
 
Zuletzt bearbeitet:
Das offizielle Forum ist Welten größer, eventuell ist das Problem schon bekannt und weil hier keine Entwickler sind die dieses dann auf dem Schirm haben. :)

Bei Problemen/nötigem Support zu einem Game sollte das offizielle Forum immer Anlaufstelle Nr1. sein m.M.n.

Und ich würde in beiden Bereichen deutsch und englisch schauen und ggf. reporten.

Need for Speed™ Heat | Forum | EA Answers HQ | DE

Need for Speed™ Heat | Forum | EA Answers HQ | EN
Danke, habe ich inzwischen gemacht, aber ich dachte halt: wieso nicht erst hier im Sammelthread fragen, bevor ich auf Englisch nicht alles klar rüberbringe (in den dt. Foren ist ehrlich gesagt wenig los) - es könnte ja jemand hier das Problem schon kennen? ;) Ich wusste nicht mal, ob ich mich im Forum bei EA noch extra registrieren muss...

@A-Meier: beim Fahren hatte ich es nie, sondern ausschließlich beim Rennen-Laden. Bei Kampagnen-Rennen sieht man noch den Schriftzug des Missions-Namens, dann schwarz. Bei "normalen" Rennen ist es direkt schwarz.


Ne Frage zum Game: sollte man erst viel Geld sammeln, oder erst "Ruf", oder ausgewogen?
 
Ne Frage zum Game: sollte man erst viel Geld sammeln, oder erst "Ruf", oder ausgewogen?

Wenn dir das Spiel Spaß macht ausgewogen.
Wenn du zügig durchkommen willst fokussierst du dich erst auf den Ruf.
Da gibt es Bereiche in der Spielwelt, in denen man easy Heat 5 aufrecht erhalten kann und seine Punkte immer weiter boosten kann. (Speedtraps und Sprünge) Wenn man 1-2x über ne Million Ruf heimfährt ist man Ruckzuck LVL 50.
Die Rennen tagsüber sind für mich der eigentliche Grindanteil in dem Spiel.

Also, man ist selbst seines Glückes Schmied. Ich empfehle die ausgewogene Variante, so hat man am längsten Spaß. Da der MP-Teil nicht so doll ausgereift ist, ist nach der Karriere nicht mehr so viel zu tun. Also lieber genießen. :daumen:
 
Wenn dir das Spiel Spaß macht ausgewogen.
Wenn du zügig durchkommen willst fokussierst du dich erst auf den Ruf.
Da gibt es Bereiche in der Spielwelt, in denen man easy Heat 5 aufrecht erhalten kann und seine Punkte immer weiter boosten kann. (Speedtraps und Sprünge) Wenn man 1-2x über ne Million Ruf heimfährt ist man Ruckzuck LVL 50.
Die Rennen tagsüber sind für mich der eigentliche Grindanteil in dem Spiel.

Also, man ist selbst seines Glückes Schmied. Ich empfehle die ausgewogene Variante, so hat man am längsten Spaß. Da der MP-Teil nicht so doll ausgereift ist, ist nach der Karriere nicht mehr so viel zu tun. Also lieber genießen. :daumen:
ach ja, da fällt mir noch ne Frage ein: Hat "Heat" mit dem Gesamtlevel zu tun, oder ist das eine Stufe, die man sich beim Fahren nachts aufbaut, bis man entweder zum Tag überwechselt, das Spiel beendet oder von der Polizei geschnappt wird? Da ich im Moment gar nicht mehr (sinnvoll) spielen kann, kann ich es nicht selbst einfach nachprüfen ;)
 
Wenn ich dich richtig verstanden hab, hast du vermutlich Recht.

Das Heat LVL ist praktisch wie die Sterne (Fahndungslevel) in GTA V, zum Rest ja (Nachts aufbauen), ja (zum Tag wechselt) und ja (vorbei wenn einen die Cops schnappen).

Entscheidender ist aber, das es ein Multiplikator für die Nachts erfahrenen Punkte ist, was sicher schon bekannt war aber oben nicht mit aufgeführt war.
 
Hallo in die Runde.

Habe auch schon ein paar Tage NFS Heat und eine schöne 5700XT und dazu ganze 3 Monitore und Eyefinity.

Problem ist, das Spiel startet damit gar nicht erst. Schalte ich es ab, dann geht es ohne Probleme, aber das ist eben nicht der Sinn der Sache wie ich finde.

Gibt es in dem Spiel eine Config oder ähnliches, das ich das Spiel dazu zwischen kann eben mit meiner Bildschirmauflösugn zu startet?
 
Zurück