(Ry)Zen vs. Skylake/Kaby Lake: AMDs Quad-Core-Cluster ist kleiner

Bulldozer weiter zu entwickeln usw, wäre nur verschwendung gewesen,ein faß ohne boden. vielleicht dann der wirkliche untergang von amd, das teil hätte ja niemand gekauft.falls zen nun einen ordentlich sprung richtung intel macht, ich rede hier nicht von überholen, aber nah dran halt. dann werde ich amd mit einem kauf unterstützen. ich denke mein xeon 1231 hat nichts dagegen wenn noch ein zweiter rechner mit zen dazu kommt.:devil:

gruß

joa relative verschwendung.
niemand hat bock die ganze software umzuschreiben und windows auch nicht.
 
" Mit dabei sind Folien mit Die-Shots eines CPU Complexes (CCX), die zwar noch nicht richtig hochaufgelöst sind, aber deutlich mehr Details als frühere Fotos zeigen. Randnotiz: Im Gegensatz zum ursprünglichen Pressematerial nennt AMD einen CCX hier "Core Complex", was wesentlich sinnvoller erscheint als "CPU Complex"."

ja lustig - wofür die Randnotiz, wenn ihr den offiziellen Namen im Artikel dann trozdem ignoriert?
 
Wenn die Leistung auch nur annähernd in den kolportierten Bereich kommt dann ist das schon super für AMD. Der Bulldozer hatte ja nicht nur das Problem dass er nicht besonders performant war, sondern auch extrem groß und dementsprechend teuer in der Produktion, trotzdem aber zum Preis eines wesentlich kleineren i3 verscherbelt werden musste. Die Marge kann nicht groß gewesen sein, und nebenbei wars ja vom ersten Tag an so dass diese Riesenchips für einen Spottpreis über die Theke gingen. Bei Intel bekam man fürs selbe Geld nichtmal die halbe Chipfläche, von dem her war das P/L einfach großartig. :ugly:

Wann gabs eigentlich den letzten offiziellen Die-Shot von AMD? Könnt mich irren, aber ich bilde mir ein dass ich seit dem Phenom I mit dem ringförmigen L3-Chache keinen mehr gesehen hab.
 
Bei den CPUs und APUs gab es immer die shots von AMD.
Bulldozer, Piledriver, Llano, Trinity, Kaveri, Carrizo, Zacate, Kabini und von Zen.
 
Zurück