News RX 7900 XTX kaufen: Preisrutsch! Top-Radeon fällt unter wichtige Schwelle

Eigentlich bräuchte ich dringend eine neue Grafikkarte und die 7900 XTX wäre da mein Favorit.
Aber bis jetzt waren ja nur die Powercolor Modelle Hellhound / Red Devil im Angebot und überall wo man hinschaut ist das erste was man zu dem Hersteller liest Spulenfiepen.
Wenn man sich auf Youtube so die Reviews anguckt und dann sieht dass man es nichtmal geschissen kriegt dass Reviewer Modelle ohne Spulenfießen kriegen :ugly:
Für 1000€ ist eine 7900 XTX noch vertretbar wegen neue Technik, schlechte Treiber, die Karte reift noch blabla, aber bei 1100€+ ist das P/L Verhältnis irgendwie nichtmehr so toll im vergleich zur 6950 XT.
Stichtag ist für mich der 31. Mai, hoffentlich sieht bis dahin Nvidia mal ein dass die RTX 4080 viel zu teuer und Sinnlos in ihrem Preissegment ist :-P
 
wie alle drauf anspringen nur weil die karte relativ zu Nvida günstig erscheint , wacht mal auf die dinger sind egal von welchem hersteller maßlos überteuert.
Richtig, aber sie ist/war UNTER die psychologisch wichtige vierstellige Summe gefallen;)

Schnäppsche, da muss dor Vadi natürlisch glei zugreife:D Und weil die "Preisverteidiger" wieder rufen: ja, aber sie hat und sie kann und sie ist ja so viel schneller wie... und darum darf sie so teuer sein.

Fortschritt ist Wachstum für alle, nicht nur für die Betuchten...

Gruß
 
Zack, schon sind es wieder 1049€ für die Karte?
Die Aktionszeit mit dem kostenlosen Spiel wurde verlängert. Lief bis heute früh bis zum 15.4.
1681733634863.png
 
Ich finde es super, also die Preisnachlässe.
Das ist zwar weiterhin nicht meine (Neukaufs-)Preisregion, aber für den Topdog eines Herstellers innerhalb einer Generation 999€ haben zu wollen, klingt für mich halbwegs verständlich.
 
Zurück