News Rundfunkbeitrag: Brandenburg bleibt bei Erhöhung standhaft

Und wenn man Mitglied einer Partei ist verfolgt man nicht die Ziele der Partei und teilt diese Werte? Liest du eigentlich selbst was du schreibst?
Du bist in keiner Partei, oder? In einer Partei gestaltet man deren Arbeit, Ziele und Wege. Da sind nicht alle gleichgeschaltet und tönen in Führers Stimme. Das ist nur bei einer Partei so gewesen und selbst unsere heutigen Faschisten tönen unterschiedlich, von hellbraun zu tiefbraun und hin und wieder etwas Flitzkacke. Die Mitglieder definieren eine Partei, nicht die Partei defniert die Mitglieder.

Auch an Dir scheint der Bildungsauftrag von Elternhaus, Schule, Gesellschaft und Medien nicht in Gänze gefruchtet zu haben. Demokratie muss man leben, sie kommt nicht aus dem Nichts und noch weniger ist Demokratie dafür da, um die Wünsche von nicht aktiv in der Politik mitarbeitenden stets genau zu erkennen und zu berücksichtigen. Dazu muss man mitmachen.
 
"Bildungsauftrag", "Neutralitätspflicht" usw. sind nur Worte.
Kein Staat hat je einen fiesen Krieg erklärt. Seitdem Politker per Gesetz verpflichtet wurden, ihrem Gewissen zu folgen, gibt es keine Korruption mehr und aus der Sorgfaltspflicht eines Arbeitgebers resultiert logischerwise nur die pure Freude mit Götterfunken drumherum.

Die Kritikunfähigkeit und Gleichschaltung momentan ist stets aufs Neue atemberaubend.
 
Was bringt das ohne Gebäude, ohne Rechner, ohne Fernsehstudie, ....

Die Personalkosten sind nur ein Teil des ganzen Klimbim
Ich würde ja gestatten, auch Geld für PCs, ein paar Gebäude etc. auszugeben. Aber um 3 Kameras auf eine Comedybühne zu halten, das abzufilmen und dem Darsteller ein deutlich höheres Gehalt zu zahlen, als er sonst bekommen würde, braucht es keine Milliarden. Die müssen also irgendwo vernichtet werden. Und da muss man aufräumen. Und damit meine ich nicht nur einzelne, große Posten wie Fußballübertragungsrechte, sondern vor allem die hier und da mal herausgeschmissenen Tausender. Insbesondere wenn man hört, dass manche sich ihr eigenes Wellnesshotel auf der Arbeit bauen und dann auf ihrer Arbeit wohnen...
 
... Aber um 3 Kameras auf eine Comedybühne zu halten, das abzufilmen und dem Darsteller ein deutlich höheres Gehalt zu zahlen, als er sonst bekommen würde, braucht es keine Milliarden....
Es sind viele Dinge. Z.B die Tatorte mit knapp 60 Millionen im Jahr. Jeder Bürger zahlt also jedes Jahr 80 Cent für 35 Tatorte. Alle 15 Jahre zahlt man dafür soviel, wie einmal ins Kino zu gehen.. Ich war z.B. gerade für den neuen Eberhofer Krimi im Kino. Hätte ich ein Jahr gewartet, hätte ich den kostenlos und werbefrei bei den öffentlich rechtlichen sehen können. Kann jetzt drüber streiten, ob das Umfang der öffentlichen rechtlichen sein muss. Aber bei 80 Cent im Jahr rede ich da nicht drüber.

Was willst Du denn alles streichen?
 
Ausgewogenheit sieht für mich anders aus.
Was willst du mit denen auch bereden?
Merkt man, wenn die mal irgendwo sitzen. Da wird herumgepoltert und Fake News verbreitet. Daher darf man solchen Leuten keine Bühne geben, wo sie ihren Unsinn verbreiten können.
Also richtig, dass sie nirgendwo eingeladen werden. Außerdem haben die doch ihre eigene Plattform, wie z.B. Compact TV, wo sie den Quatsch verbreiten können.
 
Komisch die Auswertung der Auftritte von 2022 bei „Hart aber Fair“, „Maischberger“, „Maybrit Illner“, „Markus Lanz“ und „Anne Will“ sagt was ganz anderes, nämlich dass von 463 eingeladenen Politiker nur 2 aus der AfD kamen.
Ausgewogenheit sieht für mich anders aus.
Ok, wenn das so stimmt ist, dass wirklich ein bißchen wenig. Aber wahrscheinlich will man keinen Raum für Rechte Hetze bieten. Wenn man Höcke usw reden hört.
So wie du hier also.
Soll ich dich melden?
 
Zurück