News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo wie allgemein bekannt:

ÖR = Ministerium für Wahrheit

und

Ich danke dir für diese Selbstdemontage :)
Du bist der Einzige, der den ÖR als das Ministerium der Wahrheit ansieht. Und ja du hast Recht. Meine Freunde, die beim ÖR arbeiten, bekommen jeden Morgen um 9;35 einen Anruf von Olaf Scholz und dem Wahrheitsministerium um zu evaluieren, was man wieder zu schreiben hat.
Natürlich werden hier gegenteilige Meinungen nicht akzeptiert, weswegen Artikel wie der des MDR zum Thema Vakzine, ein Artikel zum Thema NSU und etliche Artikel zum Thema Covid und Lauterbach, bzw Spahn niemals veröffentlicht wurden..


Ich zitiere:


Aus einer relationalen Perspektive interessant ist, dass es strukturell zwar Verbindungenzwischen alternativen und professionellen Nachrichtenmedien gibt, diese allerdings primär dazu dienen, um dieNarrative der Opposition zu widerlegen.

Ich denke, du solltest in Zukunft vlt erst mal dich zum Thema einlesen :)


Zitat zum Thema ÖR:

In Bezug auf die Perspektivenvielfalt zeigen sich zwei bemerkenswerte grundsätzliche Befunde. Zum einen fiel die wertende Darstellung politischer Akteure (hier die Darstellung von Parteien und Politikern) in den öffentlich-rechtlichen Formaten bei weitem überwiegend negativ aus. In fast jedem der neun öffentlich-rechtlichen Formate wurden sowohl Parteien links der Mitte als auch Parteien rechts der Mitte im Saldo negativ bewertet. Gleiches galt allerdings auch hier wieder für die 34 Vergleichs- und vor allem die 4 Extremmedien. Unterschiede zwischen den Medien zeigten sich nur im Hinblick darauf, wie groß der Überhang negativer Informationen war, und ob die Parteienlinks oder rechts der Mitte stärker kritisiert wurden. Natürlich erschienen in allen Medien auch Beiträge, die die Parteien positiv darstellten, sodass prinzipiell unterschiedliche Perspektivenvorhanden waren. Diese Beiträge waren aber in den meisten Formaten so klar in der Minderheit, dass von einer ausgewogenen Berichterstattung insgesamt eher nicht die Rede sein kann.

Witzigerweise ist das hier Valide Kritik... Und die Studie der Uni Main und der aus Zürich kann man sogar in weiten Teilen zustimmen. Doch darum geht es halt dem Populismus nicht. Und hier siehst du übrigens, dass die Welt mitnichten so schwarz / weiß ist, wie es gerne die alternativen Medien darstellen ;) Durch Weglassen wird am Ende nur Ressentiments gestärkt, beim ÖR gibt es hier eben eine Fehlerpolitik, die am Ende leider auch in gelöschten Videos endet, die nicht klargestellt werden (womit wir wieder bei der Kritik der Uni Mainz wären)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück