News Rundfunkbeitrag: Erhöhung auf 18,94 Euro geplant

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich befürchte immer noch, den wenigsten ist klar, welchen Schweinepriestern sie folgen, wenn sie, wie von mir vermutet, relativ gedanklos und unwissend diesen Einpeitschern rechter Thesen folgen.

Und dann ist es immer wieder interessant zu erleben, wer für die Neufaschisten das Banner hoch hält. Darum noch einmal die Frage, was meinst Du mit "linke Progaganda"?
Dann erklär uns doch mal auf was diese rechte Thesen von diesen "Schweinepriestern" eigentlich sind?
Nichts was da nicht steht. Oder was meinst Du konkret?
Na du hast doch diese Info rausgehauen. Ist das irgendwas neues, das sich Rechte Content von Rechten angucken?Also wozu diese Info? Worauf willst du hinaus?
 
Für sowas ist Zeit nach dem Krieg. Bis dahin ist es wichtiger dem Land, welches überfallen wurde zu helfen und nicht ständig den Angreifer mit solchen Vergleichen zu verteidigen. Denn genau das macht man damit. Einen anderen Zweck ständig darauf hinzuweisen gibt es schlicht nicht, egal was du dir aus den Fingern saugst.
Wenn sie das wirklich so oft gemacht hat, muss sie sich diesen Vorwurf gefallen lassen.

Trotzdem schaue ich nicht eindimensional auf Menschen.
Wenn ich mir ihre restlichen Gedanken zu unseren politischen Lage anhöre, finde ich hat sie sehr viel recht.

Es geht hier auch um die ÖRR und um landesinterne DInge. Jetzt mal etwas provokant: So viel interessiert mich der Krieg tausende Kilometer weiter weg auch nicht.
Ich persönlich habe darauf sowieso keinen Einfluss. Mal sehen wie der Stand ist wenn die nächsten Wahlen anstehen. Das wäre dann der erste Moment wo ich minimal Einfluss haben könnte.

Übrigens hast du noch immer nicht meine Frage beantwortet wo ich die AFD verteidigt habe.
Oder ist da nur dein Schubladendenken durchgeblitzt? Könntest ja auch mal was zurücknehmen. Bisl Rückgrat zeigen.

Erstens, du hast dir die Quellen nicht angeschaut, sonst hättest du gesehen das darin Unwahrheiten (Schwurbeln) von ihr aufgezählt wird.

Alleine schon das mit Nawalny und den Wahlen in der Ukraine aus dem Wiki Artikel...
Ich hab es überflogen.
Du bezeichnest es als absichtliches Lügen.

Da frag ich mich schon ab wann hat jemand einfach nur nicht recht oder ab wann ist es Unwahrheiten erzählen oder schwurbeln.
Unwahrheiten erzählen ist übrigens nicht dasselbe wie schwurbeln.
Ich finde es sowieso ziemlich dumm solche Modebegriffe inflationär zu verwenden und sich dann aufzuregen wie die "Anderen" sprechen.

Mach es doch mal wie wir es in der Schule gelernt haben:
Du zitierst eine Aussage von ihr und argumentierst, warum sie deiner Meinung nach falsch ist bzw. wie du auf den Vorwurf des bewussten Lügen kommst etc.

Ich finde: Wagenknecht weiß was für Deutschland gut wäre. Außenpolitik scheint ihre Schwäche zu sein.
Dennoch gehört sie mit Abstand zu den besseren Politikern die wir haben.
nobody is perfect
Dieser Herr ist ja AfD Wähler worauf er ja immer wieder hinweist. Er ist aber vor allem ein bei Rechtsradikalen und Rechtsextremisten gefeierter Teil der "Freienpresse".
Keine Ahnung wer das ist aber so ne Aussage finde ich komplett daneben.
Er wird von dieser Gruppe gefeiert also ist er so und so.

Stell dir vor jemand macht das mit Schwarzen, Migranten etc.

Wie arm ist das denn? Widerlege was er sagt oder schweig. Völlig egal wer er ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erklär uns doch mal auf was diese rechte Thesen von diesen "Schweinepriestern" eigentlich sind?

Na du hast doch diese Info rausgehauen. Ist das irgendwas neues, das sich Rechte Content von Rechten angucken?Also wozu diese Info? Worauf willst du hinaus?
Ich hatte im Bezug zum ÖRR einen Beitrag gelinkt. Hier wurde angemerkt, dass jene Person der SPD angehört.
Im übrigen nicht neues.
 
Hier werden permanent Buzz-Words rausgehauen, aber nix belegt. Ich hab gestern schon gefragt was denn konkret von Wagenknecht an angeblichen Lügen verbreitet wurde und was dann bitte die "Wahrheit" sei... ich warte noch immer auf eine Antwort.
Ich hatte im Bezug zum ÖRR einen Beitrag gelinkt. Hier wurde angemerkt, dass jene Person der SPD angehört.
Im übrigen nicht neues.
Das hast du geschrieben:
Dieser Herr ist ja AfD Wähler worauf er ja immer wieder hinweist. Er ist aber vor allem ein bei Rechtsradikalen und Rechtsextremisten gefeierter Teil der "Freienpresse".
Du brauchst hier auch nicht um den heißen Brei herumreden. Da ist jemand der ein Video gemacht hat wo es um Aussagen der AFD geht und du erzählst uns das da oben und ich frage mich was du uns mit dieser Info aussagen wolltest.
 
Keine Ahnung wer das ist aber so ne Aussage finde ich komplett daneben.
Er wird von dieser Gruppe gefeiert also ist er so und so.
Genau das was von anderer Seite gemacht wurde und wird.

Stell dir vor jemand macht das mit Schwarzen, Migranten etc.

Wie arm ist das denn? Widerlege was er sagt oder schweig. Völlig egal wer er ist.
Soso ich soll schweigen.
Jehova, Jehova!
Kannst nicht vertragen wenn andere nicht Deiner Meinung folgen, gelle.
Hier werden permanent Buzz-Words rausgehauen, aber nix belegt. Ich hab gestern schon gefragt was denn konkret von Wagenknecht an angeblichen Lügen verbreitet wurde und was dann bitte die "Wahrheit" sei... ich warte noch immer auf eine Antwort.

Das hast du geschrieben:

Du brauchst hier auch nicht um den heißen Brei herumreden. Da ist jemand der ein Video gemacht hat wo es um Aussagen der AFD geht und du erzählst uns das da oben und ich frage mich was du uns mit dieser Info aussagen wolltest.
Es war eine objektive Aussage zu den Herren in dem Video um diese Person einzuordnen.
Was Du damit machst kann ich nicht steuern.
Was Du Dich da fragst kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn Du meinst da was zu interpretieren ist das Deins.
 
Es existieren mannigfaltige Alternativen, die nicht durch Zwangsabgaben finanziert werden müssen, sondern sich selbst tragen.
Alternative Medien, die dann zurecht als Lückenpresse bezeichnet werden..

Funfact: Wie gut, das mit Alternativen Medien ist, sieht man eindrucksvoll in de USA, wo die Medienkompetenz noch kleiner als in Deutschland geschrieben wird.

Und die, die eine Abschaffung rufen, wollen am Ende einen Meinungsjournalismus..
Weiterer Funfact: So kontrovers der ÖR ist, am Ende bekommt eben auch die AfD ihre Plattform.. Die Ampel wird im ÖR kritischer Betrachtet, als bei den Privaten. Und ja man kann sich über den 10 Tatort streiten, aber am Ende hängen Zehntausende Arbeitsplätze direkt mit den Sendeanstalten zusammen..

Ob man Milliarden für die FiFa braucht, darf man gerne hinterfragen. Aber Chill_Eule und Co sagten es schon. Es braucht dieses System, denn sonst hätten wir schnell Zustände wie bei Trump. Und man sollte sich hier ernsthaft fragen, wieso am Ende immer die gleichen Populisten eine Kontrolle der Journalisten beim ÖR fordern.. Reden dann von Meinungsjournalismus, oder Zwangsabgaben, aber rücken dann Russland, USA, Nordkorea oder gar China ins rechte Licht..

Passt nicht so richtig.

Solche Produkte gibt es halt nicht for Free:

Und solange investigativer Journalismus mit ÖR Geldern bezahlt wird (V-Mann Skandal, NSU Ermittlung, Cum Ex, Panama Papers, Covid Maskenaffäre), zahle ich doch gerne.
Weißt du, diese kläglichen Versuche Leute deren Meinung nicht passt in despektierliche Ecken zu stellen, zieht einfach nicht mehr, hat sich abgenutzt, daher bitte mal mit Argumenten kommen, ansonsten ziemlich ermüdend und durchschaubar.

Sagte der "Selbstdenker"
Du bist der einzige, der hier Durchschaubar ist.

Während Wagenknecht wirklich Unsinn labert, (war zu Covid schon und am besten fand ich ja die Aussage zum Kriegsbeginn Russlands gegen die Ukraine, dass man das bekanntlich auf Grund der Nato Tun würde), redest aber selbst von sorgsam recherchierten Aussagen..

Bruder, du bist so durchschaubar... Sorry aber mit Dir lohnt es nicht, einen Diskurs zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Frau Wagenknecht, das Planarprotokoll vom 8. September 2022 kann ja jeder auf Bundestag de finden, im Bundestag:
„Das größte Problem ist Ihre grandiose Idee, einen beispiellosen Wirtschaftskrieg gegen unseren wichtigsten Energielieferanten vom Zaun zu brechen“.
Nun ist es ja nicht so, dass D einen Krieg oder Wirtschaftskrieg gegen Russland begonnen hat.
Könnte die Dame wissen, sie behauptet das Gegenteil, für mich eine Lüge.
 
Wagenknecht erklärt vor allem, dass Russland reagieren musste, weil Ukraine kurz davor stand, Mitglied der Nato zu werden. Dazu zitiert sie gerne das politische Magazin Foreign Affairs. Dabei lässt sie aber gerne mal das weg, was ihrer Argumentation schadet.
Was ist jemand, der Informationen weglässt? Vergesslich wie der Kanzler? Oder ein Lügner?
 
Was hat das nur alles mit Dem Rundfunkbeitrag zu tun. Ich würde schon behaupten das Thema driftet irgendwie ab.

Aber um auf dem gleichen Niveau zu bleiben, mal ne Rhetorische Frage die, die Politische Rhetorik anprangert:
Jetzt stellt euch mal vor eure jeweiligen Favorisierten Politiker würden nicht Lügen...denn das Müssen sie gezwungenermaßen Häufig jedoch nicht immer tun! Kein Mensch ist nur Links/Mitte/Rechts^^
-->Wir landeten in einer geilen Anarchie.... Anarchien sind übrigens nur am Anfang geil während ein Teil der betroffenen noch versucht Regeln umzusetzen, danach wirds Haarig..

Aso: Auch die halbe Wahrheit ist nichts anderes als eine dreiste Lüge

Es gibt das lied_ "Alles von der Kunstfreiheit gedeckt" und einen Gegenpart, also neu modisch: "Reaktion-Song", irgendeiner Band die in einer Politisch anderen Richtung verortet wird.
Eine Seite Singt:
Faschisten hören niemals auf Faschisten zu sein, man diskutiert mit Ihnen nicht hat die Geschichte gezeigt!
Die andere Seite Singt glaube:
Anarchisten hören niemals auf Anarchisten zu sein, man diskutiert mit ihnen nicht hat die Geschichte gezeigt!

Und jetzt kommt der Clou: BEIDE haben Oberflächlich betrachtet Recht! Und keine Aussage ist besser als die andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, der Feroz Khan.
Da gibts demnächst vom Herrn Pökler was nettes.. besagte Person hat auch nette Videos zum Thema Rap gemacht

Am besten finde ich den "Fair Talk", wo man dann einfach als Moderator die Seiten sich gegenseitig nur ihre Propaganda runterrattern lässt..

Und weil hier so viele darüber schwadronieren, dass die Privaten besser sind, dem nenne ich gerne den Axel Springer Konzern. Wenn dieser nicht Existieren würde, würde Deutschland und die Welt in einer besseren Welt leben. Damit wir nochmal anschaulich aufzeigen können, was Meinungsjournalismus ist, und wie schlecht es mit der Medienkompetenz in Deutschland ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch beim Thema Medienkompetenz machen viele ÖR Formate eine bessere Figur. Die Regionale Betrachtung, wie die Nordreportage zb, sind laut ÖR Transparenzbericht wenige Cents pro Monat.


Und ja, die ARD Kosten sind nicht ohne, hier hängen aber auch alle Regionalen Landesfunkanstalten mit dran. Und man muss sich spätestens seit ARD Alpha im klaren sein, das mit einer "Reformierung" durch pol Wille am Ende die Investigativen Nischen abgesetzt werden, denn wie es richtig gesagt wurde: Der ÖR orientiert sich an den Privaten, nicht anders rum

Immer, wenn Populisten wie , Reichelt, Döpfner, Söder, Höcke und Spahn etwas zum Thema Sparen fordern, sollten wir grundlegend das Gegenteil machen. So einfach ist das eigentlich.

Ich zitiere:


Ein Gedankenexperiment: Würde man über die Medienkrise so reden, wie man über die Coronakrise redet, dann klänge das in etwa wie folgt: „Die Inzidenz an Falschinformation pro 100.000 Einwohner*innen ist erneut auf ein Rekordhoch gestiegen. Die Kapazitäten für Faktenchecks werden knapp. Immer mehr Journalist*innen verlassen den Beruf, Grund sind Überlastung und finanziell miese Zukunftsaussichten.“

In einem solchen Paralleluniversum würden wir uns täglich vergewissern, dass wir die Informationshygieneregeln einhalten, dass wir nicht irgendjemanden an der Kitatür versehentlich mit halbgaren Gerüchten, Fake News und müden Hot Takes infizieren, die sich anschließend exponentiell verbreiten könnten. Und wir würden fordern, dass die zuständigen Behörden sofort ausgebaut, erneuert und digital auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Koste es, was es wolle. Die „zuständigen Behörden“ wären natürlich: die Sender des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.

Und wenn man genau diesen Punkt betrachtet, wird man verstehen, dass der ÖR erst Recht wichtig ist... Den Grund dafür, haben die Protagonisten unfreiwillig selbst gezeigt. Man sollte in Zukunft ggf auch mal sich mit dem Thema befassen.. :)

Und Ja, gerade Corona hat gezeigt, dass der ÖR weniger STRGF machen muss und Mehr Atlas, Die da Oben oder auch Terra X... Es braucht Bildung und weniger TikTok BS
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte der "Selbstdenker"
Du bist der einzige, der hier Durchschaubar ist.
Wenn du meinst:D Ich liebe so Leute die von sich so voreingenommen sind und meinen überlegen zu sein...
Während Wagenknecht wirklich Unsinn labert, (war zu Covid schon und am besten fand ich ja die Aussage zum Kriegsbeginn Russlands gegen die Ukraine, dass man das bekanntlich auf Grund der Nato Tun würde), redest aber selbst von sorgsam recherchierten Aussagen..
Und wieder nur heiße Luft weil mein meint überlegen zu sein und andere Meinungen sind Unsinn...
Bruder, du bist so durchschaubar... Sorry aber mit Dir lohnt es nicht, einen Diskurs zu führen.
Ich bin schonmal garnicht dein Bruder und ausserdem brauche ich nicht mit Leute in den Diskurs zu gehen, wo schon im Vorfeld klar ist, ausser heißer Luft nix gewesen.
 
Und wieder nur heiße Luft weil mein meint überlegen zu sein und andere Meinungen sind Unsinn...
Ich lass mich dieses mal auf dein OT geblubbert ein, da du scheinbar nicht mal den Artikel des Insider lesen kannst..


Wagenknechts Aussagen zu Covid waren Falsch! (das ist keine Meinung, wenn man Meta Studien auslässt ;))
Wagenknechts Aussage zu Russland war falsch (Putin wäre kein geiteskranker Killer und würde niemals die UA angreifen


Funfact: Russland versucht seit 2009 das Baltikum und Polen zu destabilisieren. Wagenknecht hat zu Beginn sogar von einem Krieg der Nato aka Stellvertreterkrieg schwadroniert. Über ihre Aussage zur Energiepolitik reden wir hier nicht mal, weil diese bar jeder Wirklichkeit ist. (Funfact: Russland hat die Lieferungen eingestellt und die Servicefirma (hier Siemens Energy) einseitig gekündigt)

Zitat:
Anlass ist die Rede von Wagenknecht im Plenum zur Energiepolitik, bei der diese der Ampel vorgeworfen hatte, einen Wirtschaftskrieg gegen Russland vom Zaun gebrochen zu haben. Wagenknecht forderte ein Ende der „fatalen Wirtschaftssanktionen“ und Verhandlungen mit Russland über eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen.

Einschätzung:
Die Fatalen Wirtschaftssanktionen schaden eher Russland, welches ein Milliardendefizit hat und deswegen aus China billige Kredite bekommt. Langfristig wird also Russland sich an China binden, China im Gegenzug billige Rohstoffe bekommen. Auch China hat das Problem, dass die großen Konzerne sich derzeit von China abwenden. Die Rechnung Chinas wird folgende sein: Man supportet Putin so lange, wie man Wirtschaftliche Vorteile daraus zieht. Dann lässt man Russland fallen.
Und viel wichtiger in dieser Betrachtung ist auch unser Blickpunkt: Wir haben uns einseitig an Russland gebunden, 2011 ideologisch gegen die Kernkraft entschieden und es unter CSU und CDU pol. 2019 zementiert. Schaut man sich die Artikel aus dem Zeitraum des ÖR an, würd man merken, dass auch hier massiv die Energiepoltik unter Schröder und Merkel kritisiert wurde.


Und nein, ich bin dir nicht überlegen, aber ich benenne Bullshit eben als solchen :) Da ich bisher auch im Gegensatz zu dir Quellbelege liefere, kannst du gerne nachziehen und mich widerlegen. So läuft das in einem Diskurs.
Du hingegen nutzt halt die Argumente der Strohmänner und des Rerailing, also nicht wirklich eine erwachsene Diskussion :)
Und ja, die FR kannst du gerne als Quelle kritisieren, aber ich wollte hier mal nicht wieder die bösen ÖR Quellen nehmen, denn sonst könntest du hier wieder das Propagandaphrasenschwein füttern :)

Ich würde dich doch bitten, wenn du nur Meinungssartikel machst, diese ebenso als Meinung zu kennzeichnen. Denn wie gesagt, belegen konntest du noch keine deiner Aussagen, worauf wir alle natürlich sehnsüchtig warten.
 
Das hast du geschrieben:

Du brauchst hier auch nicht um den heißen Brei herumreden. Da ist jemand der ein Video gemacht hat wo es um Aussagen der AFD geht und du erzählst uns das da oben und ich frage mich was du uns mit dieser Info aussagen wolltest.
Ich bin mal so frei: Aufgrund der Tatsache, dass er die AfD (eine nachweislich rechte Partei, deren hochrangige Mitglieder sich nachweislich rassistisch äußern und von der zwei Landesverbände als gesichert rechtsextrem gelten) wählt und er bei Rechten und Rechtsextremen gefeiert ist (was ihm sicher bewusst ist), ist er nicht glaubwürdig.

Keine einzige Wählerschaft verteidigt ihre gewählte Partei so vehement, wie AfD-Wähler. Sicher gibt es Fanboys anderer Parteien, aber in so einem Maß existiert das nicht, wie bei AfD-Wählern. Das hat schon was von Sektenkult.

Da du ja mündig und total klug und selbstdenkend bist, überlasse ich natürlich dir, was du mit dieser Information anstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildung ist durchaus wichtig. Wenn du hier aber den ÖR mit guten Journalismus gleichsetzt, ist die Bildung bei dir nicht angekommen.
Du missverstehst mich. Meine Kritik an Journalisten ist umfassend und vernichtend. Sie erfüllen aber trotzdem eine wichtige Aufgabe. Und jetzt ist nur die Frage, wie man es organisiert. Im öffentlich-rechtlichen Rundfunk erlebe ich eine Menge Humbug, noch viel mehr für mich Unnützes, aber auch ein paar Perlen. Immer wieder auch wirklich Gutes. Das bekommt man aber nicht isoliert, man bekommt nur den gesamten Blumenstrauß.

Und jetzt vergleiche andere System mit dem öffentlich-rechtlichen. Der Vorteil ist doch gerade, dass über die Gebühren Geld vorhanden ist und es nicht um wirtschaftliche Not geht und um Abhängigkeiten. Und genau das hast Du in allen anderen Formen des Journalismus. Versuch doch als Springenangestellter eine erbarmungslose Reportage über die Machenschaften von Axel Springer und heute Friede Springer in der Bild oder Welt zu veröffentlichen, oder in Filmchen oder wie auch immer. Erstens wird es nicht veröfffentlich, und wenn durch Glück doch, bist Du Deinen Job los.

Jetzt gibt es heute als Alternative Youtuber und Influenzer, die scheinbar unabhängig recherchieren und berichten. Aber können sie als Einzelpersonen oder kleine Gruppen überhaupt umfassend recherchieren? Dazu gehören vor allem Kontakte. Man möchte ja Unbekanntes erfahren und nicht Literaturrecherchen machen, das kann ich selber. Dazu braucht man intrigante Mitarbeiter in Firmen, Behörden oder der Politik. Und je höher Menschen auf der Karriereleiter aufsteigen, umso höher ist der Faktor an Intrigen. Die Freunde aus Vorstände, die ich habe, reden davon, dass ca. 50% ihrer Arbeitszeit im Erkennen und im Konstruieren von Intrigen liegt. Und die nutzen natürlich auch oder gerade Journalisten, um Konkurrenten schlecht zu machen. Und Journalisten verbreiten das dann gerne. Das muss man entsprechend mit Vorsicht genießen und der Trick ist, dass es von allen Seiten so gemacht wird. Die Summe macht es dann wertvoll.

Als Einzelperson hat man diese Netzwerke aber nicht oder nur sehr begrenzt. Sie können also nur ihre eigene Meinung verbreiten. Kann man machen, aber da ist mir das politische Gespräch mit guten Freunden wichtiger. Dazu sind gerade auch die heutigen Influenzer massiv wirtschaftlich abhängig. Auch das muss man berücksichtigen.

In Summe ergeben sich für mich darum aus dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk viele Vorteile. In Summe halte ich es für seriöser als die Informationen aus privaten Medien oder von Einzelpersonen. Und da stehe ich auch zu. Die Frage ist jetzt, wer ein Interesse daran hat, dass es genau diese Instanz der wirtschaftlich unabhängigen Journalisten nicht mehr gibt. Und dann frag Dich weiter, wer ganz massiv Intrigen gegen den öffentlich-rechtlichen Rundfunk schürt und frag Dich noch weiter, ob es sinnvoll ist, diese Intrigen zu unterstützen.

Klar, als bekennder AfD Anhänger mit dem Wunsch zum Führerstaat muss eine freie Presse natürlich weg, als privater Medienmogul sind die auch eine echte Pein, als Unternehmen mit gewerblicher Umweltvershcmutzung braucht man auch keine Investigativjournalisten, als gewerblicher Steuerbetrüger, schauen wir auf Cum Ex Profiteure, stört das auch alles, und so finden sich viele Gruppen, die unabhängige Presse gar nicht gut finden. Bei denen klappen Methoden wie Bestechung nicht so wirklich gut und es bleiben dann nur putintypische Vergiftungen der "Schnüffler".

Ich frage mich nur, warum so viel Bürger die Angriffe von Feinden unserer Demokratie begierlich aufgreifen und in deren Horn stoßen. Was hat man davon, abgesehen davon, 18,-€ im Monat zu sparen, die man, ohne öffentlich-rechtliche vielfach an andere bezahlt. Man bezahlt also in Summe merklich mehr und bekommt weniger. Und das verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das was von anderer Seite gemacht wurde und wird.
Ja und? Musst du da jetzt mitmachen?
Vorhin hatten wir es noch das es kacke ist wenn man den Angriffskrieg Russlands mit den Kriegen der USA rechtfertigt, jetzt machst du das daselbe im Kleinen.

Soso ich soll schweigen.
Jehova, Jehova!
Kannst nicht vertragen wenn andere nicht Deiner Meinung folgen, gelle.
Das war ja keine Meinung von dir.
Das war einfach unter der Gürtenlinie geschwungen.
Ein Faul in der Diskussion.
Reiß dich mal zusammen und behalte ein wenig Niveau.

Während Wagenknecht wirklich Unsinn labert, (war zu Covid schon und am besten fand ich ja die Aussage zum Kriegsbeginn Russlands gegen die Ukraine, dass man das bekanntlich auf Grund der Nato Tun würde),
Das behauptet Putin das er sich von der Nato betrogen vorkommt.
Ich finde falsch was er macht aber der Eindruck das die Nato nicht ganz fair gespielt hat und somit zu diesem Konflikt beigetragen hat, ist nicht ganz wegzuwischen.
Also in diesem "Unsinn" steckt zumindest ein Stück Wahrheit.
Bei Covid hat übrigens so ziemlich jeder Unsinn gelabert von allen Seiten. Keiner wusste irgendwas.
Das nur so nebenbei.

Wagenknecht hat zu Beginn sogar von einem Krieg der Nato aka Stellvertreterkrieg schwadroniert.
Diese Aussage ergibt sich aus der vorherigen bzw. gehört dazu.
Ist natürlich Putin nachgeblappert bzw. seine Perspektive.

Funfact: Russland versucht seit 2009 das Baltikum und Polen zu destabilisieren.
Das hör ich jetzt zum ersten Mal. Was haben sie da gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück