Radeon R9 390X verschoben? AMDs kommende High-End-GPU angeblich erst H2/2015

Selbst wen AMD die jetzigen r9 290 nur shrinkt würden sich 4000+ stream processoren ausgehen bei gleicher größe da wäre immerhin 15- % schneller als GTX 980 bei geschätzter gleicher leistungs Aufnahme wie die jetzige r9 doch wen AMD nur annähernd die effizienz von Maxwell erreicht von dem ich ausgehe lang genug Zeit haben sie dan kann man sich ja wohl denken was rauskommt bei 4000 streams mit gleicher Effizienz wie maxwell oder sogar noch besser die pro stream CPU Leistung von AMD is ja jetzt schon höher wie bei Kepler GTX 780ti bei gleichem Takt wie r9 290x da is die AMD schneller nur die Watt Effizienz is beschissen also ich denke es wird ein knüller selbst wen AMD nur shrinkt
 
Selbst wen AMD die jetzigen r9 290 nur shrinkt würden sich 4000+ stream processoren ausgehen bei gleicher größe da wäre immerhin 15- % schneller als GTX 980 bei geschätzter gleicher leistungs Aufnahme wie die jetzige r9 doch wen AMD nur annähernd die effizienz von Maxwell erreicht von dem ich ausgehe lang genug Zeit haben sie dan kann man sich ja wohl denken was rauskommt bei 4000 streams mit gleicher Effizienz wie maxwell oder sogar noch besser die pro stream CPU Leistung von AMD is ja jetzt schon höher wie bei Kepler GTX 780ti bei gleichem Takt wie r9 290x da is die AMD schneller nur die Watt Effizienz is beschissen also ich denke es wird ein knüller selbst wen AMD nur shrinkt

Und das selbe nochmal mit Satzzeichen :-? ;-)
 
Selbst wen AMD die jetzigen r9 290 nur shrinkt würden sich 4000+ stream processoren ausgehen bei gleicher größe da wäre immerhin 15- % schneller als GTX 980 bei geschätzter gleicher leistungs Aufnahme wie die jetzige r9 doch wen AMD nur annähernd die effizienz von Maxwell erreicht von dem ich ausgehe lang genug Zeit haben sie dan kann man sich ja wohl denken was rauskommt bei 4000 streams mit gleicher Effizienz wie maxwell oder sogar noch besser die pro stream CPU Leistung von AMD is ja jetzt schon höher wie bei Kepler GTX 780ti bei gleichem Takt wie r9 290x da is die AMD schneller nur die Watt Effizienz is beschissen also ich denke es wird ein knüller selbst wen AMD nur shrinkt

Ohne Punkt und Komma macht es keinen Sinn für dich, hier etwas zu schreiben. Beim lesen bekommt man Kopfschmerzen und deshalb liest sich das niemand durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid mal ned so streng es gibt wichtigeres um was ihr euch den Kopf zerbrechen könnt und anscheinend haben sich doch einige den Text durch gelesen sonst gäbe es wohl keine Belehrungen
 
Seid mal ned so streng es gibt wichtigeres um was ihr euch den Kopf zerbrechen könnt und anscheinend haben sich doch einige den Text durch gelesen sonst gäbe es wohl keine Belehrungen

Das ändert aber nichts daran, dass die sogenannte "Interpunktion" durchaus ihren Sinn hat... Und für Belehrungen braucht man sich den Absatz nicht durchzulesen, das sieht man auch so... ;)

Zum Thema: Schade drum, aber dann warte ich wohl doch auf 8GB-Varianten von Nvidia...
 
Selbst wen AMD die jetzigen r9 290 nur shrinkt würden sich 4000+ stream processoren ausgehen bei gleicher größe da wäre immerhin 15- % schneller als GTX 980 bei geschätzter gleicher leistungs Aufnahme wie die jetzige r9 doch wen AMD nur annähernd die effizienz von Maxwell erreicht von dem ich ausgehe lang genug Zeit haben sie dan kann man sich ja wohl denken was rauskommt bei 4000 streams mit gleicher Effizienz wie maxwell oder sogar noch besser die pro stream CPU Leistung von AMD is ja jetzt schon höher wie bei Kepler GTX 780ti bei gleichem Takt wie r9 290x da is die AMD schneller nur die Watt Effizienz is beschissen also ich denke es wird ein knüller selbst wen AMD nur shrinkt

Boah, da bluten einem ja die Augen! Schönen Gruß von deinen Tasten mit Punkt und Komma, sie haben Sehnsucht nach deinen Fingern.
 
Selbst wen AMD die jetzigen r9 290 nur shrinkt würden sich 4000+ stream processoren ausgehen bei gleicher größe da wäre immerhin 15- % schneller als GTX 980 bei geschätzter gleicher leistungs Aufnahme wie die jetzige r9 doch wen AMD nur annähernd die effizienz von Maxwell erreicht von dem ich ausgehe lang genug Zeit haben sie dan kann man sich ja wohl denken was rauskommt bei 4000 streams mit gleicher Effizienz wie maxwell oder sogar noch besser die pro stream CPU Leistung von AMD is ja jetzt schon höher wie bei Kepler GTX 780ti bei gleichem Takt wie r9 290x da is die AMD schneller nur die Watt Effizienz is beschissen also ich denke es wird ein knüller selbst wen AMD nur shrinkt

Das geht ja mal gar nicht ! Es gibt auch für dich Forums Regeln die einzuhalten sind, wie für jeden anderen auch.

Back to topic !

Ich denke das AMD entweder den Faden verloren hat, oder ein Hammer uns bevor steht !
 
Herr Gott, bevor sich jetzt noch mehr aufregen...
Hier eine aufgehübschte Fassung von mir:
Selbst wenn AMD die jetzige R9 290 nur shrinkt, dann würden sich 4000+ Stream Prozessoren ausgehen, und das bei gleicher Größe. Das wäre immerhin ~15% schneller als die GTX 980 bei geschätzt gleicher Leistungsaufnahme wie die jetzige R9. Aber wenn AMD nur annähernd die Effizienz von Maxwell erreicht, von was ich ausgehe, denn lang genug Zeit haben sie ja, dann kann man sich ja wohl denken was rauskommt, bei 4000 Streams mit gleicher Effizienz wie Maxwell oder sogar noch besser. Die pro Stream pro Takt GPU-Leistung von AMD ist ja jetzt schon höher als bei der GTX 780Ti. Nur die Watt Effizienz ist beschissen, also ich denke es wird ein Knüller, selbst wenn AMD den Chip nur shrinkt
 
Dr. Lisa Su sollte sich mal nach fähigem Personal umschauen! 6 Monate Verzögerung in der Elektronikbrache sind einfach untragbar! Ich wollte eine R9 390X, dieses Jahr war mal geplant. Vielen Dank auch!

Geht "Eyefinity" eigentlich auch so Problemlos auf nVidia Karten?
 
Das macht doch gar nichts!! AMD ist eben nicht wie Nvidia, wo ihre Käufer alle 4-5 Monaten mit Karten zuflutet damit man schnell Kasse machen kann!! nächstes Jahr genügt vollkommen u ich kann mir noch ne 290 er kaufen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, wollte mir mal sowieso nochmal ne zweite R9 290 holen und ne Runde "crossfiren" auf 2560x1440. :) Bin aber trotzdem gespannt was AMD da an Shader Anzahl bringen wird.
 
Klar, aber testen will ich es aus Hobby Gründen und in Spielen trotzdem nochmal. Mal sehen was XDMA Crossfire so kann und wie ich persönlich auf Crossfire/SLI Mikroruckler reagiere. Zweiter Hybrid II Kühler liegt auch schon da.

Hatte zum R9 290 Start auch 2 im Referenzdesign da, aber das war nen Düsenjet im Gehäuse beim benchen :D
 
Das macht doch gar nichts!! AMD ist eben nicht wie Nvidia, wo ihre Käufer alle 4-5 Monaten mit Karten zuflutet damit man schnell Kasse machen kann!!

Yep.
Deswegen verdient NV ja auch Geld, und AMD/ATI nicht.

Und weil AMD/ATI kein Geld verdient, kann es nicht schnell genug forschen und entwickeln.

Und weil es nicht schnell genug forschen und entwickeln kann, kann es die Käufer nicht alle 4-5 Monate mit Karten zufluten.

Und weil es die Käufer nicht alle 4-5 Monate mit Karten zufluten kann, verdient es kein Geld.


Wer macht es jetzt falsch, und wer richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , sicher. AMD hat den Faden verloren. AMD kann nicht kontern usw...Für ein paar Exoten unter uns wird AMD auch extra neue High-End-Grafikkarten herausbringen , um Nvidia zu zeigen , wo der Hammer hängt. Das ist auch bestimmt AMDs Markenphilosophie. Und so was lohnt sich ja immer.... dann darin liegt ja schließlich der einzige Wert einer Firma , nicht die Masse zu erreichen , sondern immer die Leistungsspitze zu erreichen , auch wenn da im GPU-Bereich die Verkäufe nicht gerade sehr hoch sind.
 
dann darin liegt ja schließlich der einzige Wert einer Firma , nicht die Masse zu erreichen , sondern immer die Leistungsspitze zu erreichen , auch wenn da im GPU-Bereich die Verkäufe nicht gerade sehr hoch sind.

Wie immer an der Stelle der dezente Hinweis, dass die Leistungskrone sicherlich auch den Verkauf der kleineren Karten
anregt.

Ja , sicher. AMD hat den Faden verloren. AMD kann nicht kontern

Ich wünschte, sie würden wirklich nur nicht kontern wollen, fürchte aber, sie können tatsächlich nicht.
 
Zurück