News AMD Radeon: RDNA 4 ohne High-End-GPU? [Gerücht]

Außerdem gab es noch die
-7970 GHZ Edition-
Diese Karte war ~ 200 MHZ schneller, das war mein Modell und sie hat sehr oft gegen die 680 GTX
gewonnen.
Auch war die 680 schnell vom Markt verschwunden.
Einmal weil der Chip veraltet (kein DX11) und sie damit in neuen Games immer langsamer als die Konkurrenz war und 2. weil der Speicher zu klein war.
a) die 680 war ja auch als Gegner von anderen Karten gedacht
b) die GHZ war ja nur eine übertaktete 7970
c) warum glaubst du, dass die kein DX11 beherrscht hat?
 
also die 680 konnte ja dx11,war ja sogar die 480er schon dazu in der Lage dx11 zu können.Darum verstehe ich auch das ganze nicht.Aber gut,so massive Steigerung birken auch Nachteile.Werden also keine so riesiegen Steigerungen mehr außerhalb der teueren Highend GPUS mehr sehen.
Ich weis noch genau zu der Zeit gab es damals die GTX Titan.Die war mit rund 1250€ ganz schön teuer gewesen.War auf GTX 780 level also schon besser als die 680 aber eben halt schlechter als die gtx 780 ti.
Mir sagten warum ich damals diese nicht nahm,aber zu der Zeit gab es diese halt noch nicht zu kaufen.
Ich habe mir seid dem geschworen gehabt nie mehr so viel Geld in eine neue GPU zu versenken.Was ich auch seid dem an nie mehr getan hatte.
Von AMD habe ich keine neuen GPUS mehr gehabt.Mir liegt auch die Erfahrung von damals im Margen.Ich tippe jedoch auf einen defekten GPU Lüfter das der das vermiest hat,kann es aber nicht genau sagen.Mal sehen wie es weiter gehen wird,ich werde gewiss noch ne weile auf der gtx 1650 bleiben.Mir sind diese neuen Future sowas von egal,wenn dann nur sparsame und dennoch leistungsfähige GPU mehr will ich nicht haben.

Habe nicht umsonst auf eine mit 75 Watt geweselt.Wenn das egal gewesen wäre,dann wäre ich auf der gtx Titan geblieben,weil auf dem Level befinde ich mich ja noch immer.Habe fast gtx 1060 Leistung kann man so sagen.
Der höhere Takt bringt mir ebenso nix,so ist das halt.
 
Wo ist denn ein Ende des Erfolges der Zen-CPUs zu sehen?
So weit man hört, soll die nächte Gen. wieder sparsamer, schneller und moderner werden als alles was Intel zur Zeit bauen kann!?

Wie kommt man dann dazu so eine Vermutung zu äußern, bei dem Infobild?
Weißt du etwas das sonst niemand weiß,
außer das AMD deiner Meinung nach schlechter sein muss?

Ich für meinen Teil sehe hier nur "Es kann nicht sein was nicht sein darf :heul:"

Meine Meinung:
Es wäre für alle Konsumenten gut wenn AMD weiter erfolgreich ist.
Wer unbedingt will findet auch jetzt schon Wege zu viel Geld auszugeben und es wird auch niemand daran gehindert.


Bei den AMD Grafikkarten ist es schon passiert !

Da hat Nvidia mit der RTX4090 Amd im High End Segment komplett vernichtet !

Ich schrieb wenn Amd zukünftig weitehin nichts anderes macht als Big Cores zusammen zu kleben , werden sie nicht gleichwertig bleiben.

Der Erfolg von Amd,s Zen ist schließlich zum grössten Teil dem Auftragsfertiger TSMC zu verdanken .

Und ja man könnte drüber Lachen wenn es nicht zum grössten Teil der Wahrheit entspräche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück