Playstation 5: Erste Entwickler sollen bereits PS5-Dev-Kits haben

Von der Ankündigung der PS4 bis zur Veröffentlichung waren es 9 Monate.

On-Topic:
Was ich immer noch gut finde, sind die technischen Spielereien, wie der Object-ID Buffer, den Sony in der Pro verbaut hat, auch wenn die Entwickler damit derzeit noch „Gehversuche“. machen. Immerhin bleiben so den Konsolen wenigstens ein paar Eigenheiten erhalten.

Guerilla scheint ihn ja z.B. ja ganz gut im Griff zu haben. Das könnte durchaus nützlich sein. Zwar ist Checkerboard überall als Fake verteufelt, aber denkbar wäre dynamisches UHD, und sobald es zu Leistungsspitzen kommt und die Auflösung verringert wird zusätzlich synchron Checkerboarding eingesetzt.

ich will sogar das sie Checkerboard und verwandte Verfahren selbst dann noch einsetzen wenn es ne 20Tf Konsole wäre. Das dann auch hier im Forum die 30fps\ Spiel XYZ Threads wie die Pilze aufgehen und mich dann an den Seelen der Poster Laben und ihr "Yada Yada" in mich aufnehmen :devil:

Ich hab ja mittlerweile mein HDR 4K TV und kann sagen das ich keinen Unterschied sehe in der Schärfe zwischen zb Horizon Zero Dawn und Skyrim Remasterd.
 
Ach ja? Kein Streaming-Dienst kommt in Sachen Bild und Sound Qualität an die Schreibe ran! Schon garnicht UHD.
Die breite Masse geht noch DVDs kaufen.

Ein Großteil der UHD-Releases bietet kaum Mehrwert zu einer Standard-BR, da die Studios besonders bei den aktuellen Filmen auf 2K-Material zurückgreifen müssen. Bis auf Sony gibts da wenige Publisher die das Format ausnutzen da HDR auch noch in den Kinderschuhen steckt siehts selbst auf der Front nicht besser aus. Für die 0815 Konsumenten sind Streaming Dienste die bessere Option, Filmfans greifen sowieso zu physischen Medien.
 
Ehh ja, jede Wette das ist der 28 CU Fenghuang Raven mit der OPN 2G11SRD1P4MF6_30_N der im Dezember aufgetaucht ist ...
 
ich vermute mal die ps5 wird der konter zur xbox x sein mit 8-10 teraflops und später in 2-3 jahren wirds ne ps5 pro geben noch mit 13-15 teraflops.
 
Eine PS5 dürfte relativ schnell und leicht entwickelt sein. Das Grunddesign der PS4 muss ja gar nicht groß verändert werden. Eine schnellere CPU, eine schnellere GPU, etwas mehr Speicher... #zackfertig Und natürlich ein erheblich besserer Kühler!
Die Kompatibilität mit der PS4 ergäbe sich "quasi von selbst", wenn "nur" Evolutionsstufen der verwendeten Hardware aus der PS4 verwendet werden sollte. Allerdings bin ich kein all zu großer Fan dieser Entwicklung generell. Das geht mir zu schnell! Wenn der Abstand in der Performance nicht wirklich groß sein sollte, wäre das ganze eh ziemlich für die Katz.
 
Und hin issa, der Mythos: "Einmal kaufen und nie Upgraden..." :schief:
Naja man kann noch immer mit einer normalen PS4 oder Xbox One spielen, nur ist die Grafik doch schon ziemlich altbacken, unter 1080P in 2018 ist halt nicht gerade schön.
Den meisten wird es trotzdem reichen, die Ansprüche von Konsolenspielern kannst Du nicht mit PC Spielern vergleichen.
Vor Allem nicht Jene auf PCGHX, wo eine GTX 1080ti die am häufigsten verwendete GPU ist.
 
Ich hoffe das soll Sarkasmus sein.

Durchaus nicht.
Jeder mit ein wenig objektivieren Blick erkennt die grafikpracht eines horizon, uncharted, driveclub etc und weiss dass diese über jeden Zweifel weit erhaben über einem 1080ti PC steht der zwar mehr Auflösung und fps bietet......
Aber ehrlich, ich bevorzuge detailverliebte wunderschön animierte Welten und Charaktere in 1080p und 30fps gegenüber minecraft in 4k und 300fps.
 
Die bestmögliche Grafik ist stets nur mit Exklusiventwicklung zu erreichen.

Auf dem PC fehlen solche Spiele schlicht aktuell - der letzte derartige Titel war Crysis und das ist jetzt auch wieder über 10 Jahre her.:schief:
Star Citizen wäre der nächste Kandidat, aber dafür muss das Spiel auch erst mal erscheinen...
 
Durchaus nicht.
Jeder mit ein wenig objektivieren Blick erkennt die grafikpracht eines horizon, uncharted, driveclub etc und weiss dass diese über jeden Zweifel weit erhaben über einem 1080ti PC steht der zwar mehr Auflösung und fps bietet......
Aber ehrlich, ich bevorzuge detailverliebte wunderschön animierte Welten und Charaktere in 1080p und 30fps gegenüber minecraft in 4k und 300fps.

Du bist ja niedlich. Grafikpracht auf der playstation. Geil. Die playstation mit einer 1080ti vergleichen. Geil. Guck dir alleine mal assassins creed auf der playstation an und vergleiche das mal mit einem Mittelklasserechner. Da fängst du an mit weinen.
Das Moped schafft ja nicht mal battlefield 1 permanent in 1080p. Um 30fps zu halten wohlgemerkt. Shooter mit 30fps. Geil.
 
Scheint so, als hätte ich mit meiner damals scherzhaft gemeinten Aussage doch Recht. Bald wird man beim Kauf einer Konsole das Gleiche hören, wie früher (und auch heute noch) immer wieder beim PC-Kauf: "Warte noch ein paar Monate, dann kommt das neue, schnellere Gerät xy heraus." Wieder ein Argument weniger, das für eine Konsole spricht.

Die PS5 wird der Wahnsinn.....
kaum auszumalen wie die in einigen Jahren den PC wieder knechten wird.

Die alte vanilla PS4 von 2013 ist schon besser als jeder 1080ti PC und was uns die Zukunft mit der PS5 bringen wird...einfach wow!
Ach was, schon die PS3 war der heutigen Titan V aber sowas von überlegen bei dem, der... ähm, na dem Dingens... also die war auf jeden Fall schon viiiiel besser, das steht doch mal fest! Mensch, du bist ja ein Spaßvogel, danke für den schönen Lacher. :D:lol:

Durchaus nicht.
Jeder mit ein wenig objektivieren Blick erkennt die grafikpracht eines horizon, uncharted, driveclub etc und weiss dass diese über jeden Zweifel weit erhaben über einem 1080ti PC steht der zwar mehr Auflösung und fps bietet......
Aber ehrlich, ich bevorzuge detailverliebte wunderschön animierte Welten und Charaktere in 1080p und 30fps gegenüber minecraft in 4k und 300fps.
Ähhh? Du meinst das Ernst? :huh: Donnerwetter, du bist ja ein noch viel größerer Spaßvogel als ich dachte! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:Und übrigens: es heißt "objektiveren Blick." :P

Munter bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht meiner meinung nach wenig sinn eine neue PS 5 zu Relasen , da müsste erstmal ein deftiger grafik Sprung her, und der fehlt aktuell . Auch das die Consolen , die PC Entwicklung mächtig einbremsen . Weil auch alles auf den lieben Consolen laufen muss . Und ja es gibt durch aus Games auf der PS 3 / PS 4 die dem PC das fürchten lehren , aus Grafik Sicht schafft der PC es nicht Killzone 2 - 3 einzustampfen PS 3 . Oder soll ich die PS 4 nehmen wo ein Horizon oder ein Uncharted 4 unvergleichlich sind . Und es stimmt eben nicht das der PC mega fette Grafik hat , viele Leute kaufen sich mit Blauen Augen eine 1080 TI aber was bringt die Karte wenn es dafür keine Games gibt . Und sry ich kann auch alles Zocken was up to date auf dem PC ist , auch wenn das ein oder andre ich nicht ganz so hoch drehen kann . Aber die Console muss man schon fürchten da gibt es den ein oder andren Titel der echt Böse ist und es gibt kein vergleich auf dem PC . Statt 200 fps hat man 30-60 fps aber die Detail verliebtheit ist bei den Consolen schon echt krass . Da gibt es Grafiken die sieht man so auf dem PC nicht .... Und ich hab ps 4 pro und Q7F Samsung 55 zoll uhd also 4k das sieht schon echt edel aus ... aufjedenfall heftiger als auf dem PC . Und wiegt man das verhältnies auf . Was eine PS 4 pro kostet Vs. PC fährt man mit der PS 4 defenetiv besser .
 
Scheint so, als hätte ich mit meiner damals scherzhaft gemeinten Aussage doch Recht. Bald wird man beim Kauf einer Konsole das Gleiche hören, wie früher (und auch heute noch) immer wieder beim PC-Kauf: "Warte noch ein paar Monate, dann kommt das neue, schnellere Gerät xy heraus." Wieder ein Argument weniger, das für eine Konsole spricht.


Ach was, schon die PS3 war der heutigen Titan V aber sowas von überlegen bei dem, der... ähm, na dem Dingens... also die war auf jeden Fall schon viiiiel besser, das steht doch mal fest! Mensch, du bist ja ein Spaßvogel, danke für den schönen Lacher. :D:lol:


Ähhh? Du meinst das Ernst? :huh: Donnerwetter, du bist ja ein noch viel größerer Spaßvogel als ich dachte! :lol::lol::lol::lol::lol::lol:Und übrigens: es heißt "objektiveren Blick." :P

Munter bleiben!

Eigentlich heisst es in diesem Fall "objektiverem"
:)
 
Zurück