PCGH Folding@Home Team goes to YouTube

Jo, stimmt. Ist mir gar nicht aufgefallen und das, obwohl ich pingelig bin! :ugly:

Entweder das runde Logo mit weißem Rand ganz entfernen oder den schwarzen Kreis ausschneiden und über das bunte Molekül im Hintergrund legen.
 
... wir haben Verstärkung im Team bekommen und werden uns jetzt nochmals der optischen Präsentation widmen.

Im Anschluss folgt ein erstes offizielles Video:

Folding@Home | Team 70335 PC Games Hardware | Teamvorstellung

Nun die Frage an Euch, was soll da alles erwähnt werden?

Hier meine Vorschläge:
- aktiv seit
- hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europa
- Austausch findet im Forum von PC Games Hardware statt
- Mitglieder sind Games und PC-TECHNIK interessierte User
- gefaltet wird mit speziell aufgebauten Foldern, Servern und Desktop-PC im Idle mit Windows-oder Linux - Betriebssystem
- Mitgliederzahl mehr als 100
- Stand im weltweitem Ranking - Platz 13 mit direktem Zugriff auf die TopTen
- Besonderheiten: teamorientierter und freundlicher Umgang, Folding-Partnerschaften, zwei gut geplante Folding-Aktionen pro Jahr, HowTos und Infos zu Folding@Home

Sollte ich noch etwas dazulegen oder weglassen, lasst es mich wissen.

Ergänzung aus Feedback:

- Hilfsbereitschaft bei dem letzten Punkt. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo Hilfsbereitschaft so groß geschrieben wird wie hier im "Falter-Forum"
- Alles ist freiwillig und OHNE Druck, Jeder macht "nur" so viel, wie er/ sie kann, Jeder, der pausieren oder gehen möchte, kann dies ohne schlechtes Gewissen tun, Jeder, der wiederkommen möchte, ist (erneut) herzlich willkommen, Die Anmeldung hier im Forum ist kostenlos und unverbindlich...


Danke.

Grüße brooker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen bei der Mitgliederzahl "Aktive" mit einfließen zu lassen.

Ansonsten gefällt mir deine Auflistung. :)

Noch etwas: Irgendwie fehlt mir noch das Wort Hilfsbereitschaft bei dem letzten Punkt. Ich habe selten ein Forum erlebt, wo Hilfsbereitschaft so groß geschrieben wird wie hier im "Falter-Forum". :daumen: :hail:
 
Vielleicht noch:
Alles ist freiwillig und OHNE Druck
Jeder macht "nur" so viel, wie er/ sie kann
Jeder, der pausieren oder gehen möchte, kann dies ohne schlechtes Gewissen tun
Jeder, der wiederkommen möchte, ist (erneut) herzlich willkommen
Die Anmeldung hier im Forum ist kostenlos und unverbindlich...
 
Gefällt mir ausgesprochen gut :daumen: :daumen:

Einzige Anmerkung:
hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europäischen Raum
Hier würde mir " hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europa" besser gefallen; einfach weil es die Schweizer eher einschliesst
 
Wieso auf Europa begrenzen ? Und was ist, wenn ein Deutschsprachiger aus Australien, Rußland oder den USA für uns mitfalten möchte ? Vielleicht sollten wir uns auf Teamsprache deutsch einigen ? ;)

Es sei denn, daß mit "hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europa" die aktuellen Mitglieder gemeint sind ?

Hab's gesehen - Teamvorstellung
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Feedback noch gebraucht? Wenn nicht: Mir auch wurscht :P
hab mir das Einrichtung HowTo mal angesehen: Grundsätzlich würde ich nicht so rausposaunen wollen, dass ich bei der Sparkasse Gifthorn Wolfsburg bin, aber sonst ordentlich. Die Klangqualität ist ausreichend, Bild gut.
 
Man kanns mit dem politisch korrekt sein auch übertreiben. Nur weil man sagt dass es im Moment hauptsächlich Mitglieder aus dem deutschsprachigen Europa sind heisst das doch nicht, dass alle anderen ausgeschlossen sind. Und Europa würde ich da auch geografisch interpretieren (also mit Schweiz) und nicht als EU....

Ich würde als Tipp für Anfänger geben : einfach Mal Folding at Home installieren und sich nicht zu viel Sorgen um Optimierungen machen. Es ist einfacher als man meint. Die genauen Einstellungen kann man auch nachher machen denn im Prinzip läuft es einfach so.
 
... so, kleines Update: Der User D3x84, Urheber der bekannten Wallets, ist nun zum YTUBE Team gestoßen und wird uns unterstützen. Gleichzeitig konnte er als YTer mit eigenem Kanal wertvolle Hinweise geben, sodass wir u.a. nun schneller und öfter gefundenen werden können. Außerdem haben wir in der Zwischenzeit die Freigabe erhalten, Logos von PCGH zu verwenden. Probeaufnahme zur Videoqualität sind erfolgreich gelaufen. Weiter geht's mit nem Intro und das Vermischen der Einleitung zu den Videos mit dem Intro. Sobald wir etwas fertig gaben, gibt es ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der weiße Rand um das Logo gefällt mir nach wie vor nicht. ;)

logo.JPG

Ich würde gerne das vorherige Logo einmal im direkten Vergleich zum neuen Logo sehen.
 

Anhänge

  • logo.JPG
    logo.JPG
    12,1 KB · Aufrufe: 114
... der weiße Rand wird wenn alles zusammenkommt nicht mehr da sein. Die Schwierigkeit ist, dass Kanalbild und Wallet auf dem PC, dem Fernseher und Smartphone ansehnlich ausschaut. Ist nicht ganz einfach und wir bekommen das sicher hin.
 
Kleinigkeit:
"Kämpfe mit uns gegen..." klingt in meinen Ohren besser.

Kann man nicht die Grafiken+Schrift weiter nach rechts an das Kalottenmodell rücken, das linke Kalottenmodell ebenfalls näher an Bilder/Schrift und dann wäre in der oberen, linken Ecke mehr Platz um das Logo dort alleine hinzusetzten?! Dann wäre es nicht eine Ebene vor dem Molekül.
 
Zuletzt bearbeitet:
... wir sind dran. Sofern ich es zeitlich hinbekomme, treffen wir uns heute im TS und beäugen zu dritt einen überarbeiteten Entwurf.
 
Zurück