Pascal und Polaris: Welche Grafikkarte wollen Sie kaufen? (Umfrage)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Pascal und Polaris: Welche Grafikkarte wollen Sie kaufen? (Umfrage)

Nvidia hat den Großteil seiner Pascal-Generation bereits veröffentlicht, wohingegen AMD gerade dabei ist, mit Polaris seine Mittelklasse zu erneuern. Vermutlich 2017 steht schließlich Vega für den High-End-Markt an, um der Geforce GTX 1080 und Titan X Paroli zu bieten. Wir wollen jetzt gerne von Ihnen wissen, welche Grafikkarte Sie sich gerne als nächstes kaufen wollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Pascal und Polaris: Welche Grafikkarte wollen Sie kaufen? (Umfrage)
 
Ich habe meine 290er abgetreten und mache ein Sidegrade auf die RX 480 um mir dann ganz entspannt Vega anzuschauen und wenn Vega etwas taugt mache ich ein schönes Upgrade. :devil:
 
Ich warte zumindest erstmal auf den Benchmark der RX460.

@PCGH: Könnt ihr da eigentlich auch noch die 270 und die 260X mit in die Benchmarks aufnehmen, diese hat AMD ja als Vergleich verwendet?
 
Wenn ich dann mal Geld dafür habe, stehe ich vor der Wahl:

1. Privatjet
2. Wohnung in Manhattan
3. Bonzenkarre
4. Grundstück in Beverly Hills

oder doch ne neue Grafikkarte......

Nun ja, wenn es nicht so traurig wäre würde ich drüber lachen.

Aber tatsächlich bin ich irgendwie doch etwas angewidert von den Preisen, aber wenn man neue Titel vernünftig spielen will und etwas zukunftsfest sein möchte, bleibt die 1070 wohl die vernünftige Wahl. Aber da AMD und Nvidia die Platzhirsche sind, wird's auch in Zukunft in Sachen Preispolitik so bleiben.
 
Ich habe gekauft... Im Endeffekt schon 2- Erst eine Palit 1060 für 270€ diese verkauft für 310€ Dann eine MSI Gaming 1060 für 329€.
 
ich brauch erst mal nen anderen Monitor bevor sich eine neue graka lohnt. deswegen bereiten mir die preise der Bildschirme momentan mehr sorgen :)
 
ich brauch erst mal nen anderen Monitor bevor sich eine neue graka lohnt. deswegen bereiten mir die preise der Bildschirme momentan mehr sorgen :)

Gemessen an anderen Forenumfragen bräuchten >50% der Forenuser einen neuen Monitor eher als eine neue Grafikkarte. :ugly:


Ich bin überrascht, wie viele auf Vega warten. Hoffe, das Warten dauert net zu lange.
Für mich ist nur Polaris halbwegs interessant, der Rest ist mir zu teuer...
 
Da meine Asus 780ti leider gerade den Dienst quittiert hatte, musste schnell eine neue her.
Also hab ich mir was gegönnt und eine Zotac 1080 ftw gekauft. War zwar nicht mein erste Wahl Hersteller, aber aufgrund der schlechten Lieferlage musste ich nehmen was verfügbar war.
Bis jetzt bin ich aber sehr glücklich damit. (Aber die Stoßlüftung der Karte ist gewöhnungsbedürftig, nicht das ich die hören würde, ich trau dem Braten einfach nicht. :hmm:)
Eine AMD Karte stand für mich irgendwie nicht zur Debatte, nicht nur weil es im Moment Leistungstechnisch in der Region der 1080 nix gibt, sondern auch weil ich mit Nvidia Karten bisher immer glücklich war.
(Das ich mal eine ATI Karte hatte ist ewig her, aber ich war so enttäuscht von dem Geldrausschmiss dass ich seit dem immer Nvidia gekauft hab.)
 
Ich warte noch ab bis die 1070er(Costum) um die 400 Euros fallen.Ab da könnte ich schwach werden und zugreifen.
Mit dieser Karte habe ich genug Leistung um einen WQHD Monitor zu betreiben.Wollte eigentlich vorher eine AMD RX480er
aber die eigen sich nur für FullHD Monitore was Rechenleistung angeht.Schließlich will ich sicher gehen das genug Leistung/Overclockingreserven hat
was jene Karte betrifft.Den ich kaufe auch nicht jedes Jahr eine neue GPU nur weil wieder eine neue Gereration ansteht mit mehr Leistung ect.
Die sollte schon mindestens 3 oder 4Jahre genutzt werden sonst ist das für mich rausgeschmissenes Geld.
 
Da meine Asus 780ti leider gerade den Dienst quittiert hatte, musste schnell eine neue her.
Also hab ich mir was gegönnt und eine Zotac 1080 ftw gekauft. War zwar nicht mein erste Wahl Hersteller, aber aufgrund der schlechten Lieferlage musste ich nehmen was verfügbar war.
Bis jetzt bin ich aber sehr glücklich damit. (Aber die Stoßlüftung der Karte ist gewöhnungsbedürftig, nicht das ich die hören würde, ich trau dem Braten einfach nicht. :hmm:)
Eine AMD Karte stand für mich irgendwie nicht zur Debatte, nicht nur weil es im Moment Leistungstechnisch in der Region der 1080 nix gibt, sondern auch weil ich mit Nvidia Karten bisher immer glücklich war.
(Das ich mal eine ATI Karte hatte ist ewig her, aber ich war so enttäuscht von dem Geldrausschmiss dass ich seit dem immer Nvidia gekauft hab.)

Ich kann Dich gut verstehen! Wenn ich meinen PC ausschalte, bin ich auch immer mit mir selbst und einer möglichen Langeweile konfrontiert. Das artet dann meistens in irgendwelchen Panikreflexen (Essen, Alkohol) aus, meistens schalte ich den PC dann schnell wieder ein. Puh, das war knapp.

Hast Du mal einen Link zur Zotac 1080 FTW? Da scheint die PCGH gepennt zu haben, wenn Zotac und EVGA scheinbar ein Joint Venture hochziehen.

Was ist denn bitte eine Stoßlüftung, bleiben die der unsinnigen Lüfterhystere ohne Temperaturunterschiede treu?
 
Werde mich die nächsten Monate wohl für die 1070 entscheiden, da ich mir noch einen neuen WQHD Monitor kaufen möchte.
 
Hast Du mal einen Link zur Zotac 1080 FTW? Da scheint die PCGH gepennt zu haben, wenn Zotac und EVGA scheinbar ein Joint Venture hochziehen.

Was ist denn bitte eine Stoßlüftung, bleiben die der unsinnigen Lüfterhystere ohne Temperaturunterschiede treu?

Ah sry, da hab ich mich vertan... Das Ding heißt AMP! nicht ftw:wall:.
Hab aber die normale AMP gekauft, nicht die Extreme. Der Aufpreis war mir zu hoch für den 3-Slot Kühler.
Und bisher ist die 2-Slot Karte auch sehr kühl geblieben.

Das mit der Stoßlüftung nennen die "Freeze" Technik. Der Lüfter läuft bei geringen Temperaturen nicht. So ab 40° geht der dann mal kurz ne Sekunde an und dann wieder aus.
Kontinuierlich läuft der erst so ab ich glaub 50-60°.

Steht alles auf der Zotac Homepage, ist leicht zu finden.
ich finds echt blöde, dass die Umfrage und die News zu der Umfrage jeweils unterschiedliche Kommentarbereiche haben
Ist mir gar nicht aufgefallen, das ist aber wirklich blöd gelöst. Ich hab aber auch direkt aus dem Artikel geschrieben, war also gar nicht meine Entscheidung wo das hinfließt...
 
bin mit meiner gtx 980ti g1 von gigabyte zufrieden,ausserem ist die noch kein jahr alt.
vorher wird erst cpu und mobo getauscht.
ist aber auch noch nicht nötig,da der 3570-k auf seinen 4,9ghz rennt.imo hab ich noch nirgendwo ruckeln.
wie auch mit 144hz,g-sync bei fhd-auflösung. :D reicht mir...
 
Werden Meinungsumfragen dieser Art eigentlich von euch verkauft?
???

Sie sind veröffentlicht, was willst Du noch verkaufen? Es ist für uns interessant, um zu sehen, wohin es zumindest die extreme Kundschaft dieses Forums zieht. Wirklich relevant sind aber nur die globalen Verkaufszahlen. Und die bekommt man über Geschäftsberichte nur sehr indirekt und ungenau. Wir hier sind mehr ein technisches Stimmungsbild. Außerdem brauchst die Redaktion die Daten, um gezielter zu testen und Hintergrundberichte zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da eher Nachzügler... habe aber auch ein Upgrade kürzlich vorgenommen: Gigabyte HD7970 Windforce raus, und gebraucht ne Sapphire R9 390X Nitro ins System.. Ja ich weiss, ich hab für den Winter auch den Heizkörper im Zimmer schon trocken gelegt... aber was solls.
 
Ich werde nen Teufel tun und meine GTX 780 gegen einen teuren Latenzbomber tauschen von dem ich bis heute nicht weiss wie gut es mit DX12 läuft (Pascal). Meine 780 läuft in alten Spielen meist schneller als die GTX 970 @ 1400mhz. War sehr erstaunt als ich fest stellte das die 780 in Siedler7 sogar glatte 400% auf die GTX 960 drauf legt. Irgendwas hat da mit Maxwell nicht gepasst. Und bevor ich jetzt noch lange teure Experimente fahre warte ich lieber auf Karten die mal wieder richtig Bandbreite mitbringen und hoffentlich so wenig auf Texturkomprimierung angewiesen sind wie möglich.
 
Da ich erst Anfang des kommenden Jahres aufrüste, wird's entweder eine Vega oder gtx1070. Je nachdem wie Vega ausfällt. Aber vielleicht auch nur eine rx480 oder gtx1060
 
Zurück