Special Drei bezahlbare Gaming-Grafikkarten zum Zocken, die man jetzt reuelos kaufen kann

"Geld anlegen" wird auch als Synonym für "Geld für eine bestimmte Sache ausgeben" benutzt. Sollte man schon einmal gehört / gelesen haben, wenn man ein gewisses Alter hat und nicht ganz blind durch die Welt geht.
Von zweideutiger Redensweise schon mal was gehört, da Du ja mit offenen Augen durch die Welt schreitest?
Hardware in jeglicher Form ist rausgeschmissenes Geld für seine Privatvergnügen so lange man es nicht beruflich nutzt.
Kaufen und direkt hat man Wertverlust.
 
Ich habe mich ewig nicht mehr über Grafikkarten informiert, aber die 7800 XT ist tatsächlich nicht einmal 8 % schneller als die 6800 XT und innerhalb der Messtoleranz zur 6900 XT. Vermutlich ist es wirklich so, dass AMD die 7700 XT lieber als 7800 XT veröffentlichte, um besser daran verdienen zu können. Bevor jetzt jemand mosert, NVIDIA ist natürlich kein Stück besser. Die haben das bei ihrer 4000er Reihe genauso gemacht.
 
Ein dezenten Hinweis, welche Preisklasse für welche Auflösung geeignet ist, fände ich nicht schlecht.
Denn Preis/Leistung ist nicht alles. Macht wenig sinn die Einstiegsempfehlung zu nehmen, wenn man 2K oder gar 4K spielen will.
 
Genau... ist wie im Ladenregal... zu viel Auswahl verwirrt eher als es hilft :-)

Hier ist mit "Geld anlegen" Geld ausgeben gemeint.... das kennt man doch eigentlich und wird doch öfter verwendet im deutschen Sprachraum....
Ja, du hast recht. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Flappsigkeit bei der Formulierung im Zweifel nach hinten losgeht und überhaupt nicht zu einem seriösen Bericht passt.

Wow!
Über 3€ beim Preis schimpfen und dann 3-5 Ladengeschäfte abklappern!
Wer hat das denn vorgeschlagen?

In der Zeit kannste schneller bei Geizhals fündig werden und Dir ggf. sogar (kostenlos) anliefern lassen.
(MS oder MF-Midnightshopping)
Was hindert dich denn daran bei Geizhals zu suchen und zum Kauf ins Geschäft zu fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von zweideutiger Redensweise schon mal was gehört, da Du ja mit offenen Augen durch die Welt schreitest?
Hardware in jeglicher Form ist rausgeschmissenes Geld für seine Privatvergnügen so lange man es nicht beruflich nutzt.
Kaufen und direkt hat man Wertverlust.
Geld fürs Hobby ausgeben ist rausgeschmissen? Nur Geld für Arbeit ausgeben ist sinnvoll? Da hat wohl jemand keine Freude im Leben was?
 
Übrigens gerne mal Feedback geben, ob so ein Format neben den epischen Tests auch gewünscht ist, also durchaus regelmäßige Ergänzung (zum Beispiel 1x im Monat). So was kann man auch bei anderen PC-Komponenten machen.
Find ich persönlich genial, stach gleich ins Auge und erzeugte einen "muss ich lesen-Moment". Für den einen oder anderen sicher interessant, wer vielleicht nicht ewig lange Tests lesen möchte oder zurück zum PC-Eigenbau kommt.
 
Geld fürs Hobby ausgeben ist rausgeschmissen? Nur Geld für Arbeit ausgeben ist sinnvoll? Da hat wohl jemand keine Freude im Leben was?
Du hast mit solchen Freundlichkeiten noch nicht mal Charakter geschweige denn Freunde. Schäm dich kleines Kind.
Also quatsch mich nicht zu und schreibe mit deines gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch eine andere Betrachtungsweise nach welcher ich lebe. Ich schaue einfach was habe ich an Hardware zur Verfügung. Dann schaue ich welches Spiel könnte mich interessieren? Passen die Hardwareanforderungen nicht mit dem was ich habe ... tja, Pech. Dann kaufe ich es einfach nicht.

Das ist zugegebenermaßen nicht immer einfach, wenn einen wirklich etwas interesssiert. Andererseits schwimme ich damit natürlich auch voll gegen den Trend, immer wieder viel Geld für neue Hardware zum Fenster rauszuschmeißen. Ist dann eben so. Ich habe schon mitbekommen, dass Nachhaltigkeit für die meisten hier eher ein Fremdwort ist.

Interessant sind solche Tipps natürlich trotzdem und die Tests sind informativ geschrieben. Aus denen kann ich auch herauslesen, dass sämtliche Hardware sofern sie älter als 3 Jahre ist quasi für nichts mehr verwendet werden kann. Das zeigen ja auch die Verglechsdiagramme, es muss immer etwas aktuelles sein.

Aber ich bin mündig und kann alleine entscheiden, wo meine Prioritäten liegen. =)
Meine 2080Ti wird wohl doch noch einige Jahre durchhalten müssen, jedenfalls solange sie läuft.
 
Btw, wenn die 4070 Super 16 GB VRAM hätte, wäre es DIE eierlegende Wollmilchsau, für akzeptables Geld. Und eine RT-Alternative zur 7800XT/7900GRE.
Wenn die 4070 Super 16 GB VRAM hätte, würde nVidia dafür 700 - 750 € verlangen und wäre sowas von KEINE Alternative zur 7800XT (500 €) bzw. 7900 GRE (580 €) !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow!
Über 3€ beim Preis schimpfen und dann 3-5 Ladengeschäfte abklappern!

In der Zeit kannste schneller bei Geizhals fündig werden und Dir ggf. sogar (kostenlos) anliefern lassen.
(MS oder MF-Midnightshopping)
Wer mal durch Hannover kommt, kann ja eben auf dem Weg bei NBB halten.

Oder wenn man mal zufällig im deutschen Marinemuseum ist, kann man meine ich bei MF auch abholen ;)

Wo war Alternate denn noch...


Spaß bei Seite, früher gab es auch Hardwareversand direkt in der Nähe bei uns. Aber die gibt es ja nicht mehr.
 
Das stimmt nicht. Man kann für ca. 150 Euro eine Radeon Vega Karte gebraucht erwerben, die steckt die 6600 in die Tasche.

Random Gebrauchtkäufe oder Alle-Jubeljahre-einmal-Dealz sind aber keine solide Empfehlungsgrundlage. Schon gar nicht für die Klientel, an die dieser Testballon-Artikel gerichtet ist.
"Geld anlegen" wird auch als Synonym für "Geld für eine bestimmte Sache ausgeben" benutzt. Sollte man schon einmal gehört / gelesen haben, wenn man ein gewisses Alter hat und nicht ganz blind durch die Welt geht.

Nur weil viele Leute kein Sprachgefühl haben und Worte komplett widersinnig verwenden (eine Geldanlage ist eine Investition, also das Gegenteil einer konsumptiven Ausgabe für ein Spaß-Gerät), muss man ja nicht gleich alles egal finden, oder?

(Ähnlich wie bei der „Literally“-Pest im Englischen)

/edit: aber abgesehen von dieser sprachlichen Kleinigkeit, über die ich zwar auch gestolpert bin beim Lesen, finde ich das Konzept des Artikels nicht schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mal durch Hannover kommt, kann ja eben auf dem Weg bei NBB halten.

Oder wenn man mal zufällig im deutschen Marinemuseum ist, kann man meine ich bei MF auch abholen ;)

Wo war Alternate denn noch...


Spaß bei Seite, früher gab es auch Hardwareversand direkt in der Nähe bei uns. Aber die gibt es ja nicht mehr.
Alternate ist im wunderschönen hessischen Gießen. :cool:
 
Da würde mich mal eure Expertenmeinung zur RTX 3060 12GB (nicht Ti) interessieren. Wenn ich viel mit Adobe mache und Cuda brauche, ist diese Karte für 300 bis 320 Euro derzeit doch die beste Wahl? Und mit den 12 GB eben auch noch etwas zukunftstauglicher?

Alles andere kostet halt gleich deutlich mehr, bzw. die 4060 ist mit 8GB und 128 Bit eben kastriert.
 
Schade das die Lücke zwischen 210 und 530 Euro so groß ist, da hätte ich mir eher eine Empfehlung gewünscht, bei ungefähr 350 €.

MfG
Übrigens gerne mal Feedback geben, ob so ein Format neben den epischen Tests auch gewünscht ist, also durchaus regelmäßige Ergänzung (zum Beispiel 1x im Monat). So was kann man auch bei anderen PC-Komponenten machen.
Hallo Thilo, ja, dass ist ein sehr gutes Format. Es wäre schöner, wenn ihr das aktuell halten würdet, gerne auch bei anderen Komponenten. Ein besonders wertvoller Artikel dahingehend ist der Gaming-PC bauen Artikel.

Vielleicht kann man das ja auch kombinieren, als Gesamtübersicht.

MfG
 
ne 4070Ti für über 800 Latten "reuelos?"
HAHHAHAHA der war gut ... wir reden hier immernoch von einer
Mittelklasse GPU, zugegeben etwas höher als die Standard XX70
trotzdem, der Preis ist reinster Wucher.
(natürlich alles IMO)

Da ist eine 7800XT schon weitaus interessanter, würde in den
Verkaufszahlen sicherlich nach oben schnellen sollte der Preis
mal bei 500€ liegen (ist ja nicht mehr soweit bis dahin)
Ja, alles ist teuer/wird teurer. Meinen Chef hat`s auch von den Socken gehauen. Ford Transit (Rollstuhl geeignet) Preis vor 1 1/2 Jahren etwa 40000€, kostet jetzt knapp 80000€. Weckt mich, wenn irgendwas wieder günstiger wird...

Gruß
 
Zurück