Special Drei bezahlbare Gaming-Grafikkarten zum Zocken, die man jetzt reuelos kaufen kann

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Drei bezahlbare Gaming-Grafikkarten zum Zocken, die man jetzt reuelos kaufen kann

Sie wollen schnell und konkret wissen, welche Grafikkartenreihen aktuell im Preisbereich bis 210, 530 und 900 Euro zu kaufen sind? Wir haben drei schnelle Antworten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Drei bezahlbare Gaming-Grafikkarten zum Zocken, die man jetzt reuelos kaufen kann
 
Wir haben das übrigens ganz bewusst auf drei Modelle heruntergebrochen (plus ein viertes unten im Text), man kann natürlich auch mit vielen anderen Grafikkarten Spaß haben - als erste Idee für "perfekte" Modelle ohne weiteres Nachdenken ist das aber sicherlich hilfreich. :-)

Hm, war zunächst irritiert von eurer uneingeschränkten Empfehlung der 4070ti auf Platz 3, wo ihr ja die 12gb kritisiert hattet.

Unten in der langen Erklärung dann die 4070ti Super. Bitte dann auch das "Super" ergänzen ;)

Kann ich persönlich auch nur empfehlen, selbst meine "günstige" Gainward Panther ist spitze

Fixed!

MfG
Raff
 
Grübeln wollten eh nur wird Nerds. Der Rest will "ich will zocken, was brauch ich?!". Private und Online-Fragen nach Empfehlungen kann man dann aber ganz easy mit "Guck doch da..." antworten. Aber so kann ichs jetzt dann auch im Freundeskreis abkürzen...

Das vierte Modell ist für meinen "ich hab eh kein Geld, brauch aber was neues"-Kumpel perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben das übrigens ganz bewusst auf drei Modelle heruntergebrochen (plus ein viertes unten im Text), man kann natürlich auch mit vielen anderen Grafikkarten Spaß haben
als Alternative zum (4.Modell ... 4060Ti-16GB)
die 16GB-6800@389€

Als Einsteiger Karte finde ich jetzt die 6650XT für 249 € interessanter/sinnvoller.
Jo, ne 6650xt@249€ ist langfristig auch sinniger als die 6600@209€, ... z.Bsp. TS siehe Anhang 1
(wäre blöd, wenn in 1 Jahr die Rohpower nicht mehr reicht, ... und man will ja >60% zur alten GPU, ... z.Bsp. RX56)
6650xt-OCed.jpg

10% Mehrperformance@OCing ist bestimmt auch net soo schwierig zu schaffen, ala HoF score 50
oder siehe im Luxx mit genauen Settings für Adrenalin+MPT: von User pppig236

btw.
Bei größeren Grakas würde ich immer mal auf Schnäppchen achten!
Die 7900xt gabs schon mal für 699€ im MS.
(ne GRE@579€ ist auch nicht soooviel teurer als die 7800xt)
 

Anhänge

  • 6650@TS.JPG
    6650@TS.JPG
    43 KB · Aufrufe: 21
  • 6650xt-OCed.jpg
    6650xt-OCed.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich fände das gut, genau so als kurze "Diesen Monat würden wir diese Modelle empfehlen"-Sache.

Auch für CPUs und andere Teile. Sind ja dann bestimmt auch immer die Verweise zu den Tests dabei. Dann kann, wer will, weiterlesen.

Denke manchmal sind gewisse Komponenten nicht immer auf Platz 1 bei der Leistung, aber haben teils gute Marktpreise und können deshalb empfohlen werden...

Ihr wisst, wie ich das meine ?
 
Wenn es jetzt noch eine Radeon RX7800 XT oder RX7900 GRE gäbe, die in mein NZXT H210i Gehäuse passen würde, dann shut up and take my money...
 
Aktuell plane ich ein zweites ITX System mit einem 7500f und einer 4060 Ti 16GB. Darauf soll nur WoW und Sims4 gespielt werden. Denke damit wird die Frau glücklich werden :)

Dank diesem Artikel fühle ich mich in der Auswahl der Grafikkarte bestärkt. Finde ich gut. Kurz und knackig das wichtigste.
 
Übrigens gerne mal Feedback geben, ob so ein Format neben den epischen Tests auch gewünscht ist, also durchaus regelmäßige Ergänzung (zum Beispiel 1x im Monat). So was kann man auch bei anderen PC-Komponenten machen.

Das kompakte Format ist durchaus praktisch, um auf typische "Ich brauche was Neues, was macht denn aktuell Sinn ?" Fragen kurz zu antworten, ohne den 57-seitigen Erklärbär bei Nicht-Nerds raushängen zu lassen. Die genannten GPU-Modelle wurden nachvollziehbar gewählt, es gibt natürlich immer noch andere Lösungen, aber hiermit kann man nichts falsch machen und sind "Empfehlungen für die Hosentasche", falls man gefragt wird.

Ich kann mir das Format auch jenseits von CPU und GPU gut vorstellen. Es sollten nicht mehr als 3 bis max.4 Produkte sein, sonst wird es zu sehr aufgefächert und steht in Konkurrenz zu den bereits vorhandenen deep dives.
 
Wir haben das übrigens ganz bewusst auf drei Modelle heruntergebrochen (plus ein viertes unten im Text), man kann natürlich auch mit vielen anderen Grafikkarten Spaß haben - als erste Idee für "perfekte" Modelle ohne weiteres Nachdenken ist das aber sicherlich hilfreich. :-)



Fixed!

MfG
Raff
Freut mich, in vielen "Kaufempfehlungen", egal wo, wird, gefühlt, einfach jede Karte in einem Preissegment aufgezählt und irgendwie ein Punkt gefunden, der für die Karte spricht. Kann auch hilfreich sein, wenn man wirklich jede Karte kennen möchte, trotzdem gefällt mir der Artikel sehr.
Endlich, klare Ansagen. Daumen hoch :D
 
ne 4070Ti für über 800 Latten "reuelos?"
HAHHAHAHA der war gut ... wir reden hier immernoch von einer
Mittelklasse GPU, zugegeben etwas höher als die Standard XX70
trotzdem, der Preis ist reinster Wucher.
(natürlich alles IMO)

Da ist eine 7800XT schon weitaus interessanter, würde in den
Verkaufszahlen sicherlich nach oben schnellen sollte der Preis
mal bei 500€ liegen (ist ja nicht mehr soweit bis dahin)
 
ne 4070Ti für über 800 Latten "reuelos?"
HAHHAHAHA der war gut ... wir reden hier immernoch von einer
Mittelklasse GPU, zugegeben etwas höher als die Standard XX70
trotzdem, der Preis ist reinster Wucher.
(natürlich alles IMO)

Da ist eine 7800XT schon weitaus interessanter, würde in den
Verkaufszahlen sicherlich nach oben schnellen sollte der Preis
mal bei 500€ liegen (ist ja nicht mehr soweit bis dahin)
Als Sparbrötchen kann ich deine Meinung nachvollziehen, aber das ist eben die Marktlage. Empfehlen wir auch keine Automobile mehr, weil die Preise nicht mehr wie vor 15 Jahren sind? Wer 850 Euro ausgeben will, macht mit der Karte nix falsch. Wer nicht so viel Geld ausgeben will, nimmt die nächst kleinere Budgetklasse. Bis 500 Euro und bis 1000 Euro dürfte für viele auch die psychologische Grenze dessen sein, was ihnen ihr Hobby wert ist. Und als Einstieg muss man eben die 210 Euro ausgeben. Darunter wird es schwierig und man ist eigentlich mit einer APU besser beraten, die dann auch "piggyback" kommt.
 
Zurück