Nvidia: Turing verkaufte sich 45 Prozent besser als Pascal

Naja das ist ne EX und keine EX-OC.
Gut ist geschenkt.

PCGH: KFA2 Geforce RTX 2070 EX und EX OC: KFA2 stellt zwei neue Custom-Modelle vor
Wird der OC-Modus via 1-Click-OC aktiviert, arbeitet die KFA2 Geforce RTX 2070 EX mit 1.665 MHz anstatt des Referenz-Takts von 1.620 MHz im Boost. Deutlich flotter arbeitet die KFA2 Geforce RTX 2070 EX OC. In der Spitze kommt das zweite neue Custom-Modell von KFA2 auf 1.815 MHz. Käufer müssen für das Taktplus allerdings deutlich mehr Geld auf den Tresen legen.
EDIT: So geschenkt ist es dann doch nicht. ;)

Trotzdem hab ich die Leistung schon seit zwei Jahren.
Und inkl Wasserkühlung und Power-Limit-Mod ist es praktisch eh fast egal welche Karte man nimmt.
 
45% mehr Umsatz? Kein Wunder bei den ganzen Lemmingen, die blind jeden Preis bezahlen... :ugly:

Du bist wirklich der Oberlemming mit deiner Threadripper-Gaming Krücke.:schief:
Von 1950x auf 2950x für ~7% aufgerüstet bei 900 Euro Preis, ein Schnäppchen.

Regelmässig mit solchen Provokationen kommen aber sich dann beschweren wenn andere gezielt AMD Nutzer angreifen, ob das nun Sarkasmus oder sonst was ist, weiß man bei dir nicht.

So viel ich weiß läuft seine Seven noch. Ich glaub immer noch zusammen mit seinem 2400G. (Zweitsystem)

Mein Beileid. Viel zu schwach diese CPU für die GPU.
rollen.gif


weil sie eine Preispolitik nicht für gerechtfertigt halten. Dann ist das dynamische Trio wieder vereint.

Heute ist ein guter Tag dem Forum fern zu bleiben!

Du hast ja die Radeon VII mit dem grandiosen PLV gekauft. Nur weil irgendjemand irgendetwas nicht für gerechtfertigt hält, kann man auch mal einen Step aus seiner Filterblase wagen.
Du schätzt mich ja als AMD Hater der ersten Stunde ein. Wieso habe ich dann eine Radeon VII gekauft?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelmässig mit solchen Provokationen kommen aber sich dann beschweren wenn andere gezielt AMD Nutzer angreifen, ob das nun Sarkasmus oder sonst was ist, weiß man bei dir nicht.

Der olle Gauss gehört doch meines Wissens selbst zu den Lemmingen, die bei Turing zugeschlagen haben. Das ist also nicht nur Ironie, sondern sogar schon Selbstironie.

Da verpufft die Retourkutsche irgendwie ...
 
Du hast ja die Radeon VII mit dem grandiosen PLV gekauft. Nur weil irgendjemand irgendetwas nicht für gerechtfertigt hält, kann man auch mal einen Step aus seiner Filterblase wagen.
Du schätzt mich ja als AMD Hater der ersten Stunde ein. Wieso habe ich dann eine Radeon VII gekauft?:D

Hmm wenn DU anderen, obwohl sie seit Jahren Intel / Nvidia kaufen, vorwirfst gegen die Marken zu haten obwohl sie diese Produkte (hin und wieder) kaufen, dann kannst du für dich selbst wohl schlecht eine Ausnahme geltend machen. Kritik an Hardware weil man etwas für nicht gerechtfertigt hält wird von Dir und deinen Kumpels regelmäßig als unsachgemäßer Hate dargestellt. Immer wieder erstaunlich mit wie wenig Selbstreflektion oder Einsicht über verganegene Posts du dich im Forum bewegst.
Warum du die VII gekauft hast wirst du selbst nichtmal wissen, immerhin lässt du keine Gelgenheit aus dich zu beschweren wie langsam, teuer, laut, uneffizient sie ist und wie nutzlos doch 16 GB Ram seien. Dass du dafür ~750€ auf den Tisch legst heißt, entweder ist vieles von deinem Geschreibsel einfach nur blah, Provokation der Provokation willen, oder du hast jegliches Verständnis für Geld verloren.

Gut, vllt machst du Hardwaretests und hast einen YT Channel - du wärst dann aber der erste der diesen hier nicht promoten würde, bzw. nie ein Wort darüber verliert.
 
Du bist wirklich der Oberlemming mit deiner Threadripper-Gaming Krücke.:schief:
Von 1950x auf 2950x für ~7% aufgerüstet bei 900 Euro Preis, ein Schnäppchen.

*zensiert* Jedenfalls befeuert der 2950X die 2080 Ti völlig ausreichend. ;)


INU-Edit: Wortwahl und so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man fragt sich ja, ob gewisse User nur so im Forum auf der Lauer liegen, um im richtigen Moment dazu zu stoßen und die Klopperei mal etwas aufzumischen :rolleyes:
 
es zeugt schon von grandioser Asozialität einfach mal sämtliche Turing-Käufer als blinde Lemminge zu bezeichnen. mein Mitgefühl
Asozialität“
Lustige Wortwahl, ... ausgerechnet in diesem Zusammenhang!

Bleibt doch nur zu hoffen, dass Angesprochene doch nicht so zahlreich sind.
 
Warum du die VII gekauft hast wirst du selbst nichtmal wissen, immerhin lässt du keine Gelgenheit aus dich zu beschweren wie langsam, teuer, laut, uneffizient sie ist und wie nutzlos doch 16 GB Ram seien. Dass du dafür ~750€ auf den Tisch legst heißt, entweder ist vieles von deinem Geschreibsel einfach nur blah, Provokation der Provokation willen, oder du hast jegliches Verständnis für Geld verloren.

Gut, vllt machst du Hardwaretests und hast einen YT Channel - du wärst dann aber der erste der diesen hier nicht promoten würde, bzw. nie ein Wort darüber verliert.
Die Frage ist, ob es sich dabei nicht um jede Form von "surreptitious advertising" handelt, egal ob für einen Hersteller oder sich selbst.

Ich wundere mich in diesem Zusammenhang daher schon einige Tage lang, dass jeder der hier etwas barscher wird zensiert wird - aber über Hersteller bspw. hergezogen wird, ohne jegliche Zensur oder Reaktion.

Um das mal nebenher anzusprechen, ist dies in Deutschland mittlerweile verboten und kann die Computec Media, wenn sie als Betreiber selbst nicht dagegen vorgeht - selbst mit Abmahnungen rechnen. Dabei befreit auch nicht, es entweder nicht gewusst/erkannt zu haben oder diese Beiträge selbst nicht verfasst zu haben. Das ist in dem Zusammenhang völlig belanglos, weil Werbung (in welcher Form auch immer) gekennzeichnet und für jeden erkennbar sein muss. Vermutlich dürfen die Accounts zu solchen Zwecken auch nicht missbraucht werden. Reaktionen darauf bleiben aber aus.

Und so geht dieser Kleinkrieg munter weiter. Man kann eigentlich nur eins machen, sich daran nicht beteiligen.
 
Der olle Gauss gehört doch meines Wissens selbst zu den Lemmingen, die bei Turing zugeschlagen haben. Das ist also nicht nur Ironie, sondern sogar schon Selbstironie.

Da friert dann wohl die Hölle zu, wie etwa bei Gsync Compatible.

Hmm wenn DU anderen, obwohl sie seit Jahren Intel / Nvidia kaufen, vorwirfst gegen die Marken zu haten obwohl sie diese Produkte (hin und wieder) kaufen, dann kannst du für dich selbst wohl schlecht eine Ausnahme geltend machen.

Ich hate nicht gegen die Radeon VII, auch nicht gegen den Preis den AMD aufgerufen hat.

Kritik an Hardware weil man etwas für nicht gerechtfertigt hält wird von Dir und deinen Kumpels regelmäßig als unsachgemäßer Hate dargestellt.

Ich habe hier keine Kumpels, ich argumentiere autark. Dabei ist es völlig in Ordnung den Preis nicht für gerechtfertigt zu halten, das habe ich nie kritisiert.

Warum du die VII gekauft hast wirst du selbst nichtmal wissen, immerhin lässt du keine Gelgenheit aus dich zu beschweren wie langsam, teuer, laut, uneffizient sie ist und wie nutzlos doch 16 GB Ram seien.

7nm Technologie mit 16GB HBM für den Preis ist eben einfach ein Schnäppchen, du wirst keinen Beitrag finden wo ich schreibe die Karte sei zu teuer. Ist sie mit den Specs nicht, die Turing Karten halt genausowenig.
16GB sind für Technikinteressierte nicht nutzlos. Wieso habe ich im Rechner 32GB RAM, statt 16GB?

Dass du dafür ~750€ auf den Tisch legst heißt, entweder ist vieles von deinem Geschreibsel einfach nur blah, Provokation der Provokation willen, oder du hast jegliches Verständnis für Geld verloren.

Du musst eben auf den Kontext der jeweiligen Aussage achten.

Gut, vllt machst du Hardwaretests und hast einen YT Channel - du wärst dann aber der erste der diesen hier nicht promoten würde, bzw. nie ein Wort darüber verliert.

Ja den YT Channel habe ich sogar, nur ich werde den hier nicht verlinken, da kommen doch nur die ganzen Schaffe-Hater auf die Idee den Content schlecht zu bewerten.
zunge.gif


Jedenfalls befeuert der 2950X die 2080 Ti völlig ausreichend.
zwinker4.gif

Die richtigen Einstellungen und das richtige Spiel vorrausgesetzt.

Ich wundere mich in diesem Zusammenhang daher schon einige Tage lang, dass jeder der hier etwas barscher wird zensiert wird - aber über Hersteller bspw. hergezogen wird, ohne jegliche Zensur oder Reaktion.

Das macht eben das Forum aus. Wenn man Hate gegenüber Herstellern zensieren würde, wäre der Turing Launchthread nur halb so lang gewesen.
Da laß man ja nichts anderes als "Abzocker" "Betrüger", Beleidigungen und Witzeleien über Huang, Verschwörungstheorien Huang und Su wären verwandt und ähnliches.

Und so geht dieser Kleinkrieg munter weiter. Man kann eigentlich nur eins machen, sich daran nicht beteiligen.

Dann nimm dir doch deine Aussage zum Beispiel, du bist ja einer der Personen der ohne Belege immer gegen Nvidia Verschwörungstheorien verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier keine Kumpels, ich argumentiere autark.

Wollen wirs mittlerweile hoffen, war ja in anderen Foren nicht immer so.
(Komm, den hattest du kommen sehen...)

Ich hate nicht gegen die Radeon VII, auch nicht gegen den Preis den AMD aufgerufen hat.
7nm Technologie mit 16GB HBM für den Preis ist eben einfach ein Schnäppchen, du wirst keinen Beitrag finden wo ich schreibe die Karte sei zu teuer. Ist sie mit den Specs nicht, die Turing Karten halt genausowenig.
16GB sind für Technikinteressierte nicht nutzlos.

Nein, Schaffe hated garnicht gegen die VII.
Suchbegriff, Schaffe89 + VII = 12 Seiten Ergebnisse :)

Stimmt, 750 euro für eine verbuggte VII und zusätzlich noch einen Kühler ist natürlich besser.:D

Das krude an der Sache ist, dass du diese Beiträge auch noch völlig ernst meinst.
Die VII hat einen hohen Preis, einen schlechten und lauten Kühler, stark verbuggte Treiber und abseits von AAA Spielen mittels AMD Support/Konsolen Synergie Effekten eine Leistung auf dem Niveau einer RTX 2070 in WHQD und Full HD und den höheren Strombedarf.
Es gibt wirklich wenig was für eine VII spricht, das ist nach einschlägigen Reviews bisher nur der V-ram und das auch nur bezogen auf 4K Auflösungen oder höher.

Der einzige Vorteil der Radeon VII ist und das nur in der Zukunft der größere Speicher, ansonsten gibt es keinerlei Argument für die Karte.
Weder der Kühler, der Preis, die Stromaufnahme, das Featureset und auch nicht die Übertaktbarkeit [...]
Die Karte ist im Referenzdesign einfach nicht gut und ich denke die allerwenigsten wollen eine Wakü oder einen anderen Kühler draufbasteln.

Dass die Radeon VII kein Schnäppchen ist, hätte ich jetzt nicht vermutet.:P

Klar^^, einfach nochmal 100 Euro in den Kühler investieren - das sieht man ja an den Nasen im VII Thread, die aber dann permanent gegen die Preise von Turing gehetzt haben.:P
Einige haben sogar 789 Euro bezahlt und das für Vega 64 + 25% + 100 Euro für einen anständigen Kühler, ist dann nicht mehr ganz so billig.
Wie gesagt, dafür 16 GB HBM2 und ordentlich Treiberprobleme.
-------
Kann sich jeder selbst ein Bild machen...

Ja den YT Channel habe ich sogar, nur ich werde den hier nicht verlinken, da kommen doch nur die ganzen Schaffe-Hater auf die Idee den Content schlecht zu bewerten.:P
Wieso sollte man sowas tun? Wenn der Content fair ist gibts dafür keinen Grund. Wenn der Content denselben Tenor hat wie deine Forenposts, dann ist deine Vorsicht doch angebracht.


Das macht eben das Forum aus. Wenn man Hate gegenüber Herstellern zensieren würde, wäre der Turing Launchthread nur halb so lang gewesen.
Da laß man ja nichts anderes als "Abzocker" "Betrüger", Beleidigungen und Witzeleien über Huang, Verschwörungstheorien Huang und Su wären verwandt und ähnliches.

Würde man den Hate gegenüber Herstellern konsequenter verfolgen / das gemäß Forenregeln tun können, die größten Lautsprecher für Nvidia hätten sofort einen Permaban.
Das Problem geht in beide Richtungen. Zumal, DU liest dort vllt nichts anderes als das von Dir genannte, aber so isses leider immer.
Wenn User an Nvidia (objektive) Kritik äußern, die rein zufällig von den meisten Reviews bestätigt werden, dann ist das Hate. Wenn schaffe gegen AMD schießt, dann ist das auf einmal sachliche Kritik.
 
Das macht eben das Forum aus. Wenn man Hate gegenüber Herstellern zensieren würde, wäre der Turing Launchthread nur halb so lang gewesen.
Da laß man ja nichts anderes als "Abzocker" "Betrüger", Beleidigungen und Witzeleien über Huang, Verschwörungstheorien Huang und Su wären verwandt und ähnliches.

Dann nimm dir doch deine Aussage zum Beispiel, du bist ja einer der Personen der ohne Belege immer gegen Nvidia Verschwörungstheorien verbreitet.
Da habe ich von dem Klientel auf beiden Seiten genug gelesen und ehrlich irgendwann reicht es mal, ich der nVidia Hater als AMD Symphatisant. Der lügt, Unwahrheiten verbreitet und keine Ahnung hat, weil in irgendeinen Radeonwar vertieft.

Ich meinte mit meinem Posting übrigens was ganz anderes und zwar die Werbung (das Promoten) für sich selbst. Das kannst du auf YT erledigen, aber nicht hier und wenn, dann weise es als Werbung aus, was ein "normaler" Forenaccount wohl nicht hergibt.

Und nun zurück zum topic.
 
sofern auch ein Teil edler Selbsterkenntnis dabei sein sollte. :)
Was bei mir nicht notwendig und bei euch nicht vorhanden ist :-P

Um das mal nebenher anzusprechen, ist dies in Deutschland mittlerweile verboten und kann die Computec Media, wenn sie als Betreiber selbst nicht dagegen vorgeht - selbst mit Abmahnungen rechnen.
Haben dir deine Chefs da entsprechendes erzählt? Würde mich schon mal interessieren, was AMD da so plant, um vielleicht den nächsten GPU-Launch etwas besser zu "gestalten".

Nein, Schaffe hated garnicht gegen die VII.
Suchbegriff, Schaffe89 + VII = 12 Seiten Ergebnisse

-------
Kann sich jeder selbst ein Bild machen...
Bild gemacht: Kein Hating. Wie üblich von dir nur heiße Luft, umso heißer, desto weniger Belege kommen hinterher.

Kennt man ja nicht anders :-)
 
Und dabei nicht vergessen, dass es immer einen Kontext gibt, einen Beitrag auf den ich antworte.
Die Karte ist in allen Punkten schlechter als die 2080, bis auf den Speicher.

Wer viel Speicher haben will, kauft sie.
Weil du stetig süßes Cherry Picking betreibst, denn dann wenn die 2080 genauso schnell ist - verbraucht sie auch genauso viel und wenn sie billiger ist - brüllt darauf ein DHE. Über bleiben die fehlenden 8GiB VRAM zur R7.

Die Karte ist dir und deinem Francise schon ein richtiges Dorn im Auge? Das sich gerade in dem Preisbereich ein Kampf unter den Partner im Markt und Händlern entwickeln kann und mit Erscheinen der R7 die Preise der 2080 non A Die AIBs in den Keller gegangen sind - ist euch egal. Ihr bekommt doch was ihr wolltet? Niedrigere Preise, egal wie laut, teuer und ineffizient eine R7 noch ist.

Die Preisanpassungen sind sicherlich nicht nVidias Verdienst, wenn es nach denen ginge würde das alles noch viel mehr kosten, nicht umsonst kostet die FE immer noch über 800$ im Direktverkauf. Eine R7 bekommst du mittlerweile für unter 700 Euro (je nach Tageskurs) bei ausgesuchten Händlern.
 
Weil du stetig süßes Cherry Picking betreibst, denn dann wenn die 2080 genauso schnell ist - verbraucht sie auch genauso viel
Erzähl nicht ständig so einen Stuss, wenn man dich auch nur ansatzweise ernst nehmen soll.

Jede RTX2080 ist schneller, als die RadeonVII, egal ob Ref (also ohne OC) oder FE:
Launch-Analyse AMD Radeon VII (Seite 3) | 3DCenter.org

Wenn du eine RTX2080 findest, die in Richtung der Leistungsaufnahme der RadeonVII geht - was wenige tun, die meisten liegen deutlich unter 300W - dann dreht diese direkt Kreise um die Radeon VII.

Hier eine Übersicht, bei 11 Custom-Modelle, nur 2 Modelle erlauben eine TDP im OC-Modus von über 300W:
11 GeForce RTX 2080 im Benchmark-Vergleich - ComputerBase
 
Die 2080 ist in allem außer Speichermenge überlegen... :ugly::ugly:

Was ist denn mit
  • Speicherbandbreite
  • Double Performance/Compute Performance
  • LL-API Performance
  • UV Potential
  • Spielebundle*
* Ich habe beim Kauf meiner 2080 Ti bei MF nix dazu bekommen. Gilt scheinbar nur für die FE bei Nvidia direkt.
 
Zurück