Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Hier stand Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich zahle 700€ gerne.
Aber ich erwarte MINDESTENS doppelte 1080ti Leistung.
Ansonsten brauch ich das Ding nicht.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

NVidia und ihre hirnlosen Fanboys.
Denen kann man ja sogar Karten zum dreifachen Preis andrehen indem man sie dreckig macht, nen Licht reinsetzt und n Star Wars logo dran klebt. ?

Mal im Ernst, die sollten wegen ihren potenzängsten mal nen Kopfdoktor aufsuchen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich persönlich warte darauf, dass Nvidia und AMD die Karten per Registrierzwang an ein Kundenkonto binden. Die Treiber würden dann nur mit dem offiziellen Konto laufen und Gebrauchtkarten nurnoch mit gecrackten Treibern von der Warezbörse laufen (Raubtreiberbenutzer sind übrigens dann Verbrecher) oder eben mit den Windowsstandard VGA Treibern.

Bist du des Wahnsinns so etwas laut auszusprechen. Ich bin mir sicher Nvidias Treiberteam hat soeben entsprechende Anweisungen erhalten. xD (Nee im ernst, zutrauen würde ich es ihnen...)

BTT

Also eines steht fest, da nach der 1180 noch die TI und 1 oder 2 Titan kommen (vllt diesmal auch 3, wer weiß) ist die 1180 nach meinem Verständnis gerade mal Mittelklasse. Und dafür dann 750€ aufzurufen ist schon ne heftige Nummer. Es ist nicht abzustreiten das Nvidia derzeit den besseren Job macht, aber seine Kunden dafür so heftig auszunehmen... Naja wer das Geld hat und gewillt ist diese Preispolitik mitzutragen soll sich dann in 2-3 Generationen nicht beschweren wenn die 1460 dann 800€ kostet.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ihr kennt schon die Leistung von volta
ist ja praktisch
turing ist die mobile variante von pascal refresh
max 10-15% wegen höheren speicherdurchsatz +gpu coreTakt

seit mal realistisch
achja Preise nun Nvidia hat keine Konkurrenz was soll da passieren außer msrp zu erhöhen im Gespräch aktuell 699$ und 599$
Zur Erinnerung gtx1080 custom 649$ gtx1070 549$
Die nvidia exklusiv FE kostete in euro 729€ und 649€
Und waren schlechter als die customs
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

NVidia und ihre hirnlosen Fanboys.
Denen kann man ja sogar Karten zum dreifachen Preis andrehen indem man sie dreckig macht, nen Licht reinsetzt und n Star Wars logo dran klebt. ?

Mal im Ernst, die sollten wegen ihren potenzängsten mal nen Kopfdoktor aufsuchen.

Wenn ich so die Alternativen ansehe, dann kann ich entweder Nvidia sehr viel Geld in den Rachen schmeißen und bekomme dafür eine Karte, mit viel Leistung und moderaten Verbrauch, bei GSync darf man nochmal ordentlich für den Monitor blechen oder ich schmeiße AMD viel bis sehr viel Geld in den Rachen, bekomme dafür Karten, die etwa auf Maxwellniveau sind, FreeSync gibt es dafür gratis.

Von daher kann man nicht sagen, welche seit eher den "Kopfdoktor" aufsuchen sollte, ich für meinen Teil enthalte mich noch mindestens eine Generation.

Ihr kennt schon die Leistung von volta
ist ja praktisch
turing ist die mobile variante von pascal refresh
max 10-15% wegen höheren speicherdurchsatz +gpu coreTakt

Autsch!

Du wirfst anderen vor, dass sie Gerüchte für bare Münze nehmen und kommst mit einem Gerücht um die Ecke, dass aus einer Veröffentlichung von Lenovo gedeutet wurde.

Was Turing ist, das weiß bisher keiner, außer die Leute von Nvidia. Es war in der Vergangenheit völlig üblich, dass man das Laptopangebot, mit GPUs der Vorgängergeneration ein wenig aufgepeppt hat. Die Letzte Fermi GPU (GeForce 400) wurde übrigens als GeForce 600 vermarktet.

Von daher solltest du dich da nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen.

Zur Erinnerung gtx1080 custom 649$ gtx1070 549$
Die nvidia exklusiv FE kostete in euro 729€ und 649€
Und waren schlechter als die customs

Zu deiner Erinnerung:
Die Customcards kamen etwas ein halbes Jahr später.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

600€ wäre schon ne ziemliche Schmerzgrenze :)
Die Leute hätten ruhig weniger angeben können bei der Umfrage. Klar nimmt Nvidia alles mit was geht und langt auch noch nach. Immerhin sehen die CA$H :)
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich zahle 700€ gerne.
Aber ich erwarte MINDESTENS doppelte 1080ti Leistung.
Ansonsten brauch ich das Ding nicht.
Bei Generationswechseln lagen die zuwachse meist zw. 30-50%. an 100% Leistungszuwachs kann ich mich nicht erinnern dass es das je gab.
Bin eher mal gespannt wie das Ende des mining booms den grafikkarten markt (neu/gebraucht) umkrempeln wird.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Bei Generationswechseln lagen die zuwachse meist zw. 30-50%. an 100% Leistungszuwachs kann ich mich nicht erinnern dass es das je gab.

Wenn man die erste Titan noch der 600er Serie zuschlägt, dann da, die war doppelt so schnell, wie die GTX580. Dann gab es das, aufseiten von Nvidia, auch ncoh bei der GTX 280 und 8800GTX, davor war das absolut üblich und der Zyklus, in dem das stattfand, lag bei einem Jahr. AMD konnte das (meines Wissens) zuletzt bei der HD 5870 und der HD 4870 verwirklichen.

Bin eher mal gespannt wie das Ende des mining booms den grafikkarten markt (neu/gebraucht) umkrempeln wird.

Die Frage ist, ob wir es mit einem Ende oder einer vorübergehenden Unterbrechung zutun haben. Tot sind die Kryptowährungen noch lange nicht, ein Bitcoin ist noch über 5000€ wert und es könnte jederzeit eine neue Kryptosau durchs Dorf getrieben werden.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Wenn ich so die Alternativen ansehe, dann kann ich entweder Nvidia sehr viel Geld in den Rachen schmeißen und bekomme dafür eine Karte, mit viel Leistung und moderaten Verbrauch, bei GSync darf man nochmal ordentlich für den Monitor blechen oder ich schmeiße AMD viel bis sehr viel Geld in den Rachen, bekomme dafür Karten, die etwa auf Maxwellniveau sind, FreeSync gibt es dafür gratis.

Von daher kann man nicht sagen, welche seit eher den "Kopfdoktor" aufsuchen sollte, ich für meinen Teil enthalte mich noch mindestens eine Generation.



Autsch!

Du wirfst anderen vor, dass sie Gerüchte für bare Münze nehmen und kommst mit einem Gerücht um die Ecke, dass aus einer Veröffentlichung von Lenovo gedeutet wurde.

Was Turing ist, das weiß bisher keiner, außer die Leute von Nvidia. Es war in der Vergangenheit völlig üblich, dass man das Laptopangebot, mit GPUs der Vorgängergeneration ein wenig aufgepeppt hat. Die Letzte Fermi GPU (GeForce 400) wurde übrigens als GeForce 600 vermarktet.

Von daher solltest du dich da nicht ganz soweit aus dem Fenster lehnen.



Zu deiner Erinnerung:
Die Customcards kamen etwas ein halbes Jahr später.

Maxwell Niveau ist vielleicht bei dir angesagt, aber nicht bei AMD. Wird wohl Zeit dass du mal wieder 800Euro locker machst.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Maxwell Niveau ist vielleicht bei dir angesagt, aber nicht bei AMD. Wird wohl Zeit dass du mal wieder 800Euro locker machst.

Ich habe noch nie 800€ für eine Graka bezahlt, 395€ war das bisherige Maximum

Vega kann gegen die übertakteten GTX 980Ti nur bestehen, indem sie etwa genausoviel Strom verbraten. Die RX 480 war etwa so schnell, wie die GTX 980, dafür gab es sie mit doppelten Speicher. Die RX 580 hat zwar in der Leistung zugelegt, dafür aber auch im Verbrauch, der liegt jetzt real bei 210-220W. Alles in allem etwa Maxwellniveau, was für einen guten Preis (RX 480) auch nicht schlecht ist, zu den momentanen Preisen (speziell für Vega) allerdings eher unattraktiv.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Verstehe die negative Sicht auf die Nvidia Preise nicht, halte die für völlig in Ordnung.
Nvidia sollte die Preise anheben wenn sie absolut konkurrenzlos sind, so hat AMD Überlebensspielraum.

Versteh nicht wieso das AMD nicht gegönnt sein soll.
Zudem ist AMD die Firma die schon eine ganze Weile höhere Preise ansetzt als eigentlich vertretbar wäre.

Vega 64 für 600 Euro, 599 Dollar UVP, zu teuer.
Das Problem ist doch das die Preisschreier diesen 'Überlebensspielraum' gar nicht sehen, weil sie so weit gar nicht denken können oder wollen.
Ist das gleiche wie wenn man nach günstigen nVidia VGA und Intel CPU Preisen schreit ohne zu bedenken was dies für Folgen für AMD haben dürfte.


Habe ich irgendwo geschrieben, dass AMD und Intel besser sind als Nvidia?

Einen Satz weiter oben hast du dich noch beschwert, dass dir angeblich etwas in den Mund gelegt wurde und jetzt machst du es bei mir, das hab ich gern...
Ich habe das als Erläuterung in einem seperatem Absatz geschrieben und keineswegs dir etwas in den Mund gelegt.
Allerdings: Wenn du nVidia für ihre Preispolitik verhöhnst, wie du es tatest, stellt sich die Frage, wie und welche Beweggründe hat der Wettbewerber und macht er es 'besser'?!


NVidia und ihre hirnlosen Fanboys.
Denen kann man ja sogar Karten zum dreifachen Preis andrehen indem man sie dreckig macht, nen Licht reinsetzt und n Star Wars logo dran klebt. 

Mal im Ernst, die sollten wegen ihren potenzängsten mal nen Kopfdoktor aufsuchen.
Genauso wie die hirnlosen User die nur stur nach günstigen Preisen plärren, obwohl sie das doch von AMD zumeist seit Jahren geboten bekommen haben, das Resümee daraus: AMD hat nicht das nötige Entwicklungsbudget um die CPU und GPU Sparte adäquat gleichermaßen mit Geldern voran zu bringen. So hat der Kunde ja viel 'gewonnen' wie man derzeit sieht oder eher nicht sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die Preise werden wieder gesalzen sein das dürfte klar sein. Würde mich noch interessieren ob es wieder nur überteuerte fe Modelle gibt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die Preise werden wieder gesalzen sein das dürfte klar sein. Würde mich noch interessieren ob es wieder nur überteuerte fe Modelle gibt.

Nachdem Nvidia schon bei der GTX 1080, 1070 und 1060 damit ordentlich Geld gemacht hat, kann man sich jetzt eigentlich fast schon darauf verlassen. Wesentlich interessanter ist die Frage, ob es die FE irgendwann exklusiv im Nvidiashop geben wird. Bei der Titan scheinen sie gute Erfahrungen gemacht zu haben, die Boardpartner sind ihnen nicht an die Gurgel gegangen (sie hatten ja wenig Wahl) und das wäre die ultimative Möglichkeit, aus den geringen Anfangskontingenten den maximalen Gewinn rauszuziehen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich hab vor etwa fünf Jahren für meine R9 290 330€ bezahlt und heute bekomme ich Grafikkarten mit identischer Leistung zum identischen Preis, da stimmt doch was nicht.
Ne GTX 1180 dürfte nicht teurer als maximal 350€ von mir aus 400€ sein, alles darüber ist wucher.
Ne Vega &4 sollte dann für 275-325€ zu haben sein und im gleichen Preisrahmen auch die GTX 1080 im Abverkauf.
Und was ist für die Vega hab ich 550€ gezahlt und hier würden einige Leute über 700€ für ne GTX 1180 zahlen, schöne neue Welt.
Ich kann verstehen das es Leute gibt die freiwillig zu Konsolen greifen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Im 3dcenter sind hauptsächlich PC-Enthusiasten unterwegs, meistens mit deutlich höheren Einkommen, für die solche Preislagen kein Problem sind.
Das ist aber selbst beim PC-Gaming eine kleine Gruppe.

c´t hat das einmal in einer schönen News aufbereitet:
Analyse PC-Markt: Chancen und Risiken | c't Magazin

c´t schrieb:
Bei den Grafikkarten bestätigt die Steam-Hardware-Umfrage die Ergebnisse der Marktforscher. Dieses Produktsegment ist eine Nvidia-Domäne: Auf den ersten 15 Plätzen liegen nur Geforce-Karten. Jeweils 12 bis 16 Prozent Anteil haben GeForce GTX 1050 Ti, GTX 750 Ti, GTX 960 und GTX 1060, wobei einige davon als Desktop- und Mobilvariante erhältlich sind.

Die Masse der PC-Gamer kauft also ab der 1060 und darunter GPUs, und da leider hauptsächlich Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Bei Generationswechseln lagen die zuwachse meist zw. 30-50%. an 100% Leistungszuwachs kann ich mich nicht erinnern dass es das je gab.
Bin eher mal gespannt wie das Ende des mining booms den grafikkarten markt (neu/gebraucht) umkrempeln wird.

Aber man muss auch mal die Zeitspanne bedenken.
Es hat sich jetzt schon ziemlich verzögert alles.

Vielleicht nicht die doppelte 1080Ti Geschwindigkeit bei der 1180/2080, aber doppelte GTX1080 würde ich schon erwarten nach fast 2,5 Jahren.

Die angeblichen 50% Mehrleistung zur GTX1080 finde ich sehr sehr mager, da dies nur rund 15% mehr Leistung als bei der GTX1080Ti wären.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Im 3dcenter sind hauptsächlich PC-Enthusiasten unterwegs, meistens mit deutlich höheren Einkommen, für die solche Preislagen kein Problem sind.
Das ist aber selbst beim PC-Gaming eine kleine Gruppe.

c´t hat das einmal in einer schönen News aufbereitet:
Analyse PC-Markt: Chancen und Risiken | c't Magazin



Die Masse der PC-Gamer kauft also ab der 1060 und darunter GPUs, und da leider hauptsächlich Nvidia.

Ganz ehrlich, ich frage mich wie die PC spielen?
Ich spiele doch PC weil ich bessere Grafik als auf einer Konsole haben will und dann kaufe ich mir natürlich nicht ne GTX 1060 :D sondern etwas dezent potenteres. Wie oft kaufen die sich denn so neue Grafikkarten? alle 1 1/2 Jahre ne neue? Man müsste mal hochrechnen was günstiger ist, öfter was schwachbrüstiges, oder weniger häufig was richtig teures wo wumms dahinter ist.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben


Nvidia hat doch vor paar Monaten schon verkündet gehabt, dass die neuen Karten zwangsweise teurer sind bzw. sein müssen.

Wenn es so läuft, wie bei der 1070/80, dann wird die GTX 1170 (oder wie auch immer die heißt) wohl so schnell werden, wie die GTX 1080 non OC, dafür gäbe es dann Hoffnung auf eine GTX 1160, die so schnell (oder schneller) sein könnte, wie die GTX 1080, bei weniger Verbrauch.

Hmm, wie jetzt?

Eine GTX 1170 soll so schnell sein wie eine GTX 1080.
Eine GTX 1160 soll so schnell sein wie eine GTX 1080.

Die 1060 ist ähnlich schnell wie eine GTX 970 und manchmal 980.

Nvidia hat bei der 1060 das SLI Interface gekickt, weil wohl zu viele zwei 960 gekauft haben und dann im SLI betrieben haben, denn die waren im Gespann schneller und vor allem günstiger als eine einzige 980.

Die RX 480 war etwa so schnell, wie die GTX 980, dafür gab es sie mit doppelten Speicher. Die RX 580 hat zwar in der Leistung zugelegt, dafür aber auch im Verbrauch, der liegt jetzt real bei 210-220W.

Eine RX 480 (Test #1, #2, #3) ist nicht selten so schnell wie eine 980, sie erreicht häufig nicht einmal die 970. Wenn sie mal schneller ist, dann nur eine gute Custom (XFX oder Sapphire).

Es mag durchaus Titel geben, wo es zutrifft, aber im großen und ganzen ist die Karte langsamer, auch wenn teilweise nur marginal. Ich sage ja nicht, dass es eine schlechte Karte ist. Wenn es letztes Jahr die Miner nicht gegeben hätte, hätte ich wohl immer noch eine RX 480 (die 1070 hab ich primär nur deswegen genommen, weil sie 8gb hat, wollte eigentlich eine MSI, geworden ist es eine Asus), mit der MSI Gaming X 8Gb hatte ich jedenfalls zwei Mal Pech, ob das VRAM beschädigt war oder mein Board über PCIe nicht genug Strom geliefert hat, weil die Karte ja die Specs ignoriert und mehr als 75w zieht, kann ich nur spekulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Eine versteckte Preiserhöhung für einen Mittelklasse Chip, naja wenn das Konsumvieh das frisst dann soll es so seien, außerdem gib es keine Konkurrenz
 
Zurück