News Geforce RTX 4070: Nvidia verlangt jetzt 600 US-Dollar für seine Mittelklasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070: Nvidia verlangt jetzt 600 US-Dollar für seine Mittelklasse

Der Preis für die Geforce RTX 4070 ist endgültig durchgesickert und darf jetzt als gesichert gelten. Nvidia verlangt jetzt ganze 600 US-Dollar für seine Mittelklasse, vor Steuern versteht sich. Damit überbietet die Geforce RTX 4070 die RTX 3070 um exakt 100 US-Dollar.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070: Nvidia verlangt jetzt 600 US-Dollar für seine Mittelklasse
 
Wenn denn 600 Euro Karten auch für 600 Euro beim Kunden landen, dann gehts ja noch... ;-)
ne kommt sie nicht, denn die US MSRP/UVP Preise sind ohne Steuern, sprich heißt bei uns kommen nochmals 20% oben drauf, einfach nur witzlos was Nvidia da abzieht, wo zuletzt eine 3070 bei 550€ inkl. Steuern landete und davor eine 2070 bei 520€
 
Nicht kaufen, irgendwo ist Schluss. Inzwischen bin ich eh der Meinung die Spiele rechtfertigen gar nicht mehr die neuste Hardware. Habe auch nochmal fett investiert in meine Grafikkarte aber ich für meinen Teil habe jetzt wieder Jahrelang Ruhe. Laufe auch schon länger nicht mehr den neusten Titeln nach. Die Spielebranche hat mich in den letzten Jahren eher enttäuscht mit dem was sie geliefert hat.
 
leider leider wird es trotzdem Leute geben, die sich sowas kaufen - versprochen. endweder aus Unwissenheit oder weil diejenigen welchen einfach zuviel Geld zur Verfügung haben.

Mir tat die 1080Ti (685€) und die 6950XT für 699€ schon sehr weh.

Unterschied - Top-Model.
 
Einfach nur noch lächerlich. Zum Glück spiele ich nur noch ältere Games oder Indiegames. Aktuelle AAA-Titel die meist starke Hardware benötigen sind eh nicht mehr, das was sie mal waren. Früher gab es echt einzelne Games für die man aufgerüstet hat, welche dann aber auch echte Perlen waren. Heute gibts die meiner Meinung nach nicht mehr. Dafür massig richtig gute Indies, die nicht die Mega-Grafik haben, aber dafür super laufen, dennoch gut ausschauen und vor Allem und am Wichtigsten, gute Ideen und gutes Gameplay mitbringen.

Von daher übe ich gern Abstinenz! Nvidia - Meldet euch wieder, wenn Mittelklasse auch Mittelklassepreise hat!
 
Nicht kaufen, irgendwo ist Schluss. Inzwischen bin ich eh der Meinung die Spiele rechtfertigen gar nicht mehr die neuste Hardware. Habe auch nochmal fett investiert in meine Grafikkarte aber ich für meinen Teil habe jetzt wieder Jahrelang Ruhe. Laufe auch schon länger nicht mehr den neusten Titeln nach. Die Spielebranche hat mich in den letzten Jahren eher enttäuscht mit dem was sie geliefert hat.
Das stimmt. Es kommt nur noch selten vor, dass mich Spiele wirklich in den Bann ziehen.
 
Also 700+ EUR bei uns in Europa. <s> Top! </s>

Mittelklasse? Wenn ich mir die Eckdaten der 4060 (Ti) ansehe, ist die 4070 zwangsweise die Einstiegs-GPU der 4000er Serie, weil 4060 (Ti) schlicht Trash ist.

PS: Da ist eine Konsole vom P/L-Verhältnis her die deutlich sinnvollere Anschaffung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, es liegt in unserer Kunden Hände.
Wenn wir NICHT KAUFEN, muss Nvidia reagieren und bessere Produkte zum guten Preis herausbringen: Wir, die Konsumenten haben die Macht.

Leider aber verhalten wir uns wie Narren und kaufen rein nach Namen... ?
Ngreedia released solche Produkte nicht, weil die so böse sind, sondern weil wir so blöd sind und sie kaufen! ?
 
voll günstig und wird auch weiterhin gekauft, weil fleißig empfohlen wird in Foren. Viele Leute sind auch komplett beratungsresistent und würden wohl eher ihre Seele verkaufen, bevor sie eine AMD Karte in Betracht ziehen. Für mich ist aktuell nur DLSS ein Grund für Nvidia, das finde ich den meisten Fällen ziemlich nice, RT hat leider auch einige Schatten Seiten :ugly: ( höherer Vram Verbrauch etc. ) Das wurde bei mir zbsp in HL zum Verhängnis, Leistung war da, aber 12 GB Vram reichten nicht für RT.
Ich hoffe, dass FSR 3 auf DLSS Niveau kommt, wobei, dann verkaufen sie es auch als das ultimative Feature und verlangen wieder 100 Euro mehr für ihre Karten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob nächste Gen dann wieder regelt oder das so bleibt, war ja bei Turing ähnlich und bei Ampere dann UVP wieder fair weil Turing sich weniger verkauft hat aufgrund der Preise damals.
Find das für Mittelklasse auch einfach zu teuer 600+€ für ne 70ger... und für die Einstiegskarte 4060 dann fortan 400-500€ (Preis einer Konsole) absurd, schrumpft halt der PC Markt weiter...
 
Der Chefkoch empfiehlt das Gericht des Tages : 4070(0 €)
 

Anhänge

  • Backe backe.jpg
    Backe backe.jpg
    338,5 KB · Aufrufe: 104
Wie schon mal geschrieben, damit liegt der Preis für die üblichen Custom-Modelle in Euro, mit Steuern und Costum-Aufschlag wohl locker bei 700-800 Euro, wenn nicht mehr.

Da spricht doch im Vergleich vieles für die 6900 XT oder 6950 XT - außer leider dem Stromverbrauch und Raytracingleistung. (edit: hier standen vorher falsche Bezeichnungen)
Aber ingesamt würde ich hier in dem Bereich zu den genannten AMD tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück