Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Wird man wohl auch mindestens müssen...
Ne 2 Jahre alte 1080 kostet ja noch 580€...8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1080 | Mindfactory.de

GDDR6 ist zwar nicht viel teuer als GDDR5, aber eben doch teuer. Zudem sind die Konsumenten aus Sicht der GPU Hersteller eh schon irrwitzige Preise gewohnt (da hat der Mining Boom Türen aufgestoßen, die man so schnell nicht wieder schließen wird) - MSRP der 1080 + 20%...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Mal abgesehen davon , dass eine GTX1080 schon 790€ gekostet hat:
War das der total ueberzogene Preis der Founders Karten ? da wo dann die Custums sogar billiger und -hust- besser sind ... sowas gibts auch nur bei Nvidia ;)
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Wie man sieht geht es den Leuten zu gut :schief:. 700 Schleifen für am Ende nichtmals das schnellste Modell, wie vernagelt muss man sein :what: ?? Das ist ja schon Fanatismus :wall:.

Es gibt halt etliche Leute, die bereit sind etwas springen zu lassen. Wenn man an die Sache rational rangeht, dann ist Gaming sogar ein recht billiges Hobby. Andere stopfen pro Jahr (zehn)tausende Euro in ihre Autos oder fliegen für tausende Euro in den Urlaub, dagegen ist Gaming geradezu spottbillig. Zur Zeit kommt alle zwei Jahre eine Ti Karte raus, mit der spielt man ganz oben mit, bis zur nächsten Ti. Wenn man seine alte Karte noch für 400€ losbekommt, dann zahlt man für die neue Karte 400-500€ drauf, macht auf den Tag gerechnet 50-70 Cent. Wenn man dann noch die CPU, RAM, Monitor usw. rechnet, dann ist man bei 1-2€ pro Tag, damit man immer richtig gute Hardware hat.

Der Vorbesitzer meiner GTX 980Ti hat es wohl so gemacht, alte Karte verkaufen, ist ja noch Garantie drauf und eine neue rein, fertig.

Nvidia wird sich mit Sicherheit demnächst umgucken wenn der Gebrauchtmarkt geflutet wird :nicken:.

Und die meisten der Verkäufer werden sich eine neue Karte kaufen, womit dann alles wieder beim alten ist. Probleme gibt es eventuell bei den unteren Region, GTX 1160 (oder wie auch immer die heißt) abwärts. Wobei die meisten Karten irgendwo vergammeln (meine ASUS Direct CU II GTX 670 2GB möchte auch irgendwann ein neues Zuhause).

War das der total ueberzogene Preis der Founders Karten ? da wo dann die Custums sogar billiger und -hust- besser sind ... sowas gibts auch nur bei Nvidia ;)

Dafür kommen die Dinger auch erst knapp ein halbes Jahr später heraus und dann stand auch schon die GTX 1080Ti vor der Tür. Wobei die besseren Karten da auch ihren Preis gekostet haben, bei den billigen Karten hat man meist keine guten Lüfter bekommen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Womöglich muss man auf die neuen Karten noch etwas länger warten.
Habe vorhin noch einen Bericht gelesen,das Nvidia auf 1Million neuer Karten sitzt und diese zurückhält bis die älteren Modelle soweit abverkauft sind.
Ausserdem das Nvidia den Druck auf Händler erhöhen will damit die diese älteren Karten billiger rausgeben.

Jedenfalls werden die neuen Modelle zurückgehalten? Gerüchte?
Womöglich gabs auch einen PCGH Artikel davon?

Ich schau mal wenn ich mehr Leistung brauche,was der Markt dann für mich hergibt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Diese "Vielen" will ich sehen, die wirklich so viel Geld ausgeben möchten. Die meisten werden eher gezwungen sein, dass zu machen um weiter in guter Qualität Spiele zu spielen.
Ich habe meine GTX 680 für 520€ gekauft und dass ist meine Schmerzgrenze +30€ für so ein Modell.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Diese "Vielen" will ich sehen, die wirklich so viel Geld ausgeben möchten. Die meisten werden eher gezwungen sein, dass zu machen um weiter in guter Qualität Spiele zu spielen.

Mit dem zweiten Satz lieferst du dir die Erklärung für den ersten Satz.

Wirklich gezwungen wird keiner, wer zu der "always Ultra" Fraktion gehört, der muß eben blechen, wenn er 4K in Ultra genießen will und solange es genug Leute gibt, die das möchten (eine Graka ist kein Krebsmedikament) gibt es für Nvidia keinen Grund die Preise zu senken.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

War das der total ueberzogene Preis der Founders Karten ? da wo dann die Custums sogar billiger und -hust- besser sind ... sowas gibts auch nur bei Nvidia ;)

Wenn du mit Nvidia aus Prinzip fremdelst, was hindert dich dann daran, mit einer Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56 ab €'*'539,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland anzubandeln?

Drei Fliegen mit einer Klappe: Aus Prinzip keine Nvidia Karte von einem AMD Only Partner, günstiger und gerne als zukünftstauglicher angepriesen/"fine wine" ;).
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Bei jedem Erscheinen einer neuen Generation GraKas nehmen die Angebote der Vormodelle auf dem Gebrauchtmarkt rasant zu.
Ja zum Glück ist das so, dann bekomme ich endlich meine GTX1080 für knapp über 300€ ;)
Immer noch besser als eine unwesentlich schnellere 1170 für 500€.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Nvidia wird sich mit Sicherheit demnächst umgucken wenn der Gebrauchtmarkt geflutet wird :nicken:.

Die Aussage ergibt keinen Sinn, da man seine alte Karte nur verkauft, wenn man eine neue gekauft hat...

Umgucken würden sie sich wenn AMD plötzlich ne 1080Ti-äquivalente Karte für 299€ rausbringen würde, aber das passiert ja leider nicht.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Genau. Die hohen Preise liegen an den Boardpartnern, den Bauteilen, den Minern, dem Eurokurs.. also an so ziemlich allem außer natürlich der GPU selbst. Deswegen fährt Nvidia auch seit Jahren ein Rekord-Quartal nach dem nächsten, mit einer Marge von mittlerweile 64,5% und steigend..
Und wo schreibe ich das es nicht an der GPU liegen würde? Genau, nirgends. Wie du selbst festgestellt hast, gibt's es mehrere Faktoren welche schlussendlich den Grafikkarten Preis beeinflussen. Es wäre also keinesfalls objektiv nur dem GPU Hersteller den schwarzen Peter zuschieben zu wollen. Das ist der springende Punkt.


Die Wahrscheinlichkeit, dass Nvidia die Preise senkt, nur um die armen Gamer zu entlasten, liegt wohl nicht viel höher, als dass die UNO eine Weltgamerhilfe gründet.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Nvidia die Preise senkt, nur um die armen Gamer zu entlasten, liegt wohl nicht viel höher, als das die üblichen Foren Verdächtigen in nVidia Themen sachliche Objektivität über ihre persönlichen mimimi Befindlichkeiten stellen.

Jede AG kalkuliert knall hart und will so viel Geld einnehmen wie es in ihren Möglichkeiten liegt. Sie dir AMD an: ihre neu gewonnene Konkurrenzfähig gingen 1:1 mit neuen spitzen Produktpreisen einher. Vega startete ebenfalls mit über 1.000 Euro. Der einzige Unterschied zwischen AMD vs Intel und AMD vs nVidia ist, daß Intel und nVidia bei den meisten Käufern derzeit noch für bessere leistungsstärkere Produkte steht und AMD dies nur mit etwas besseren Preisen ausgleichen kann um Marktanteile abzuluxen. Ist AMD erstmal mit der Konkurrenz bei der Käufer Akzeptanz gleich auf, werden sie auch die gleichen Preise vernachlagen. AMD kann auch nur wie Intel und nVidia bei stetig steigenden Entwicklungsausgaben in neue Produkte investieren, wenn AMD entsprechende Einnahmen generiert. AMD ist genauso wenig die UNO der Hardware Welt wie Intel oder nVidia. Also bitte bei allen Hardware AGs die gleichen Maßstäbe ansetzen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Das Problem bei 3DCenter scheind mir zu sein das High-End-Lösung (GTX 1180 TI bzw. Titan) mit der Enthusiast-Klasse (GTX 1180 bzw. GTX 1170 TI) verwechselt haben.
Für ne 1180 TI die ggf. 30% schneller sein wird als die aktuelle GTX 1080 TI würde ich auch 699$ bzw. 699€ ausgeben da das der "selbe / oder günstiger" Preis der akt. Generation ist.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Was würde Herr Huang wohl sagen: verkauf doch deine bisherige (Nvidia)-Karte. Dann tut dir der Neukauf ja nicht mehr so doll weh:D

Gruß
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Was würde Herr Huang wohl sagen: verkauf doch deine bisherige (Nvidia)-Karte. Dann tut dir der Neukauf ja nicht mehr so doll weh:D

Gruß

...ich warte noch auf die Aussage das gebrauchte HW zu verkaufen Diebesgut sei.
( Wer meinte das bei Software; EA? Ubi? )
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

frag mich ob sie die gpus, oder karten auf denen die sitzen, nicht einfach wieder zerlegen oder neu verarbeiten können..
dann hätte man für neue chips doch schonmal wieder genug rohstoffe
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Verstehe die negative Sicht auf die Nvidia Preise nicht, halte die für völlig in Ordnung.
Nvidia sollte die Preise anheben wenn sie absolut konkurrenzlos sind, so hat AMD Überlebensspielraum.

Versteh nicht wieso das AMD nicht gegönnt sein soll.
Zudem ist AMD die Firma die schon eine ganze Weile höhere Preise ansetzt als eigentlich vertretbar wäre.

Vega 64 für 600 Euro, 599 Dollar UVP, zu teuer.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nvidia die Preise senkt, nur um die armen Gamer zu entlasten, liegt wohl nicht viel höher, als das die üblichen Foren Verdächtigen in nVidia Themen sachliche Objektivität über ihre persönlichen mimimi Befindlichkeiten stellen.

Jede AG kalkuliert knall hart und will so viel Geld einnehmen wie es in ihren Möglichkeiten liegt. Sie dir AMD an: ihre neu gewonnene Konkurrenzfähig gingen 1:1 mit neuen spitzen Produktpreisen einher. Vega startete ebenfalls mit über 1.000 Euro. Der einzige Unterschied zwischen AMD vs Intel und AMD vs nVidia ist, daß Intel und nVidia bei den meisten Käufern derzeit noch für bessere leistungsstärkere Produkte steht und AMD dies nur mit etwas besseren Preisen ausgleichen kann um Marktanteile abzuluxen. Ist AMD erstmal mit der Konkurrenz bei der Käufer Akzeptanz gleich auf, werden sie auch die gleichen Preise vernachlagen. AMD kann auch nur wie Intel und nVidia bei stetig steigenden Entwicklungsausgaben in neue Produkte investieren, wenn AMD entsprechende Einnahmen generiert. AMD ist genauso wenig die UNO der Hardware Welt wie Intel oder nVidia. Also bitte bei allen Hardware AGs die gleichen Maßstäbe ansetzen.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass AMD und Intel besser sind als Nvidia?

Einen Satz weiter oben hast du dich noch beschwert, dass dir angeblich etwas in den Mund gelegt wurde und jetzt machst du es bei mir, das hab ich gern...

Bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass AMD zur Zeit um Marktanteile kämpft, bei CPUs gelingt ihnen das im Moment auch ganz gut. Von daher senken die durchaus die Preise, wenn es ihnen möglich ist, allerdings nicht aus Altruismus, sondern eben für die Marktanteile. Bis sie zu alter Größe zurückfinden wird es noch ein wenig dauern, von 70-80% bei Grakas (zu Zeiten der HD 5000er Reihe) können sie noch nichtmal träumen und auch bis zu den 28% bei den x86er CPUs (zu Zeiten des Athlon 64 X2 und Phenom II) wird es wohl noch ein wenig dauern.

Ja zum Glück ist das so, dann bekomme ich endlich meine GTX1080 für knapp über 300€ ;)
Immer noch besser als eine unwesentlich schnellere 1170 für 500€.

Wenn es so läuft, wie bei der 1070/80, dann wird die GTX 1170 (oder wie auch immer die heißt) wohl so schnell werden, wie die GTX 1080Ti non OC, dafür gäbe es dann Hoffnung auf eine GTX 1160, die so schnell (oder schneller) sein könnte, wie die GTX 1080, bei weniger Verbrauch.

...ich warte noch auf die Aussage das gebrauchte HW zu verkaufen Diebesgut sei.
( Wer meinte das bei Software; EA? Ubi? )

Das war irgend so ein Spieleentwickler, das hat damals hohe Wellen geschlagen.

Ich persönlich warte darauf, dass Nvidia und AMD die Karten per Registrierzwang an ein Kundenkonto binden. Die Treiber würden dann nur mit dem offiziellen Konto laufen und Gebrauchtkarten nurnoch mit gecrackten Treibern von der Warezbörse laufen (Raubtreiberbenutzer sind übrigens dann Verbrecher) oder eben mit den Windowsstandard VGA Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück