News RTX 4070 Super: Erste Custom-Grafikkarten für bis zu 650 US-Dollar gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Super: Erste Custom-Grafikkarten für bis zu 650 US-Dollar gesichtet

In wenigen Tagen erfolgt der Release der RTX 4070 Super. Bisher war nur die UVP der Founders Edition bekannt, doch nun sind auch die US-Preise der ersten Custom-Modelle gesichtet worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: RTX 4070 Super: Erste Custom-Grafikkarten für bis zu 650 US-Dollar gesichtet
 
Nvidia hat doch nur ein paar Rahmen der alten Karten für Promo und Streamer zum Vorstellen(sieht zugegeben schön aus) schwarz gemacht.
Zu kaufen wird es eine FE für Otto-Normal eh nicht geben. Ich behaupte einfach mal, das es Hierzulande keine FE als Super beim Händler zu kaufen geben wird, nur eben die Partnerkarten mit und ohne OC, aber bestimmt mit Preisaufschlag, weil kaum normale Verfügbar sein werden.
Eig alles so wie immer
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RTX 4070 Super: Erste Custom-Grafikkarten für bis zu 650 US-Dollar gesichtet
Mit Mehrwertsteuer kommen wir dann auf 700,- bis 800,-€? Really? Ich befürchte Schlimmes. Gibt immer noch keine Preise
 
Die Preise .... ja klar .... alles wird "günstiger" .... :lol::lol::lol:
Hat niemand behauptet. Die 4070 wurde im Preis gesenkt, die 4080 zur Super aufgewertet und gleichzeitig ebenfalls im Preis gesenkt. 4070 Super und 4070 Ti Super bieten zum gleichen Preis mehr als die Non-Supers. Aber klar, ist alles totaler Mist!
Danke PCGH und all die anderen Nvidia gesteuerten Redaktionen die den Mist schon vor Release mal wieder ohne Ende gehypt haben! :daumen2:
Dann kauf den Mist halt nicht. Problem gelöst.
 
Danke PCGH und all die anderen Nvidia gesteuerten Redaktionen die den Mist schon vor Release mal wieder ohne Ende gehypt haben! :daumen2:
Soll das PCGH Team einfach aufhören seinen Job zu machen? Hier wurde nichts "gehypt" sondern nur immer wenn es was neues gab, über das Thema berichtet. Wenn PCGH nicht über alles berichtet und auf diese Klicks verzichtet, kannste hier bald gar nichts mehr lesen.

Ich finde die Preise auch nicht gut und noch mehr stören mich diese Zwischenmodelle an sich. Aber den Frust jetzt unter anderem an PCGH auslassen ist einfach nur albern. Das hier lang und breit über das Thema berichtet wurde finde ich gut, denn dafür bin ich hier.
 
dra.jpg
 
Da ist schon was Wahres dran, aber die 4090 ist nun mal (oder war es vor dem Super-Refresh) die einzig wirklich runde Karte bei Nvidia, ohne Schwachpunkte und ohne Kompromisse. Dafür zahlen manche dann halt auch einen Aufpreis, der über das reine Leistungsplus hinaus geht. Das sah z.B. bei der 3090 noch ganz anders aus, die sich leistungsmäßig kaum von einer 3080 absetzen konnte, aber trotzdem das Doppelte kostete. In welche dieser beiden Kerben eine 5090 schlagen wird, ist ja auch noch vollkommen offen. Wäre z.B. vor einem Jahr die 4080 mit 20 GB VRAM und einem Preis von 900-1000 Euro in den Läden aufgeschlagen, dann wäre die 4090 niemals so populär geworden, wie sie es jetzt ist. Vielleicht erleben wir ja genau so eine 5080 und nach einer 5090 wird - außer totalen Enthusiasten - kaum noch ein Hahn krähen. Wer weiß ...
 
Da ist schon was Wahres dran, aber die 4090 ist nun mal (oder war es vor dem Super-Refresh) die einzig wirklich runde Karte bei Nvidia, ohne Schwachpunkte und ohne Kompromisse. Dafür zahlen manche dann halt auch einen Aufpreis, der über das reine Leistungsplus hinaus geht. Das sah z.B. bei der 3090 noch ganz anders aus, die sich leistungsmäßig kaum von einer 3080 absetzen konnte, aber trotzdem das Doppelte kostete. In welche dieser beiden Kerben eine 5090 schlagen wird, ist ja auch noch vollkommen offen. Wäre z.B. vor einem Jahr die 4080 mit 20 GB VRAM und einem Preis von 900-1000 Euro in den Läden aufgeschlagen, dann wäre die 4090 niemals so populär geworden, wie sie es jetzt ist. Vielleicht erleben wir ja genau so eine 5080 und nach einer 5090 wird - außer totalen Enthusiasten - kaum noch ein Hahn krähen. Wer weiß ...
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn die 5080 auch mit 16GB erscheint. Eher erwarte ich das sogar.
 
Zurück