Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Im Jahre 2010 kam zum Beispiel eine GTX 580 heraus mit einem Startpreis von 500€. Damals würde diese Karte schon aufgrund des hohen Preises kritisiert. Heutzutage wäre dieser Preis ein richtiger Preis/Leistungsknüller. Mit ganz kleinen Schritten hat Nvidia immer mehr die Preise angehoben, damit sich die Kunden auch daran gewöhnen können. Und man sieht- die Saat geht auf. Übrigens. eine richtig gute Karte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Und eine Rx 580 hat jetzt mittlerweile auch schon ein paar Jahre auf den Buckel. Es ist einfach nur noch eine bedenkliche Entwicklung für Gamer, die auf ihren Geldbeutel achten müssen. Auch wenn die Zeitspannen immer länger werden, was den Erscheinen neuer Grafikkarten betrifft. Eine echte Konkurrenz zwischen AMD und Nvidia gibt es schließlich nicht mehr(GPU-Segment). Seit dem herrscht da nur noch die Langeweile und auf neue innovative Grafikkarten muss man wirklich sehr lange warten.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

@cuban13581:
Das ist halt was passiert wenn man keine Konkurrenz hat.
Bei Intel war es genau so, bis jetzt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Selbst nach Inflationsbereinigung sollten die GTX xx80er Karten selbst als Ti nicht mehr als 649€ kosten. Und von wegen, das wird für Entwicklung aufgewendet. Zuvor als die Preise einigermaßen nachvollziehbar waren wurde doch auch kräftig entwickelt. Das Meiste geht für die zweistelligen ROI der Shareholder drauf.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich liebe solche Umfragen.... :wall:

Jetzt sieht sich NV bestätigt und hat gleich ein neues Maximum für die neuen Karten. :nene:

Echt heftig, was manche Leute an Geld übrig haben. :stupid:

Naja, wenn man sich den aktuellen Spielemarkt ansieht, wird meine 1080 noch viele Jahre reichen. ;)

Ich habe ja die Hoffnung, dass es sich irgendwann mal wieder einpendelt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

700€ für einen Midrange-Chip?
Ich arbeite zu hart für mein Geld, um es Nvidia so in den Popo zu stopfen!
Man waren das Zeiten, als man für so viel Geld absolutes HighEnd bekam...
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

699€ wen haben die da alles gefragt oder ist das die neue Preisempfehlung.
Eine Ti muss da schon kommen, aber ne Standard GTX 1180 ist zu teuer bei fast gleicher 1080Ti Leistung.
Mehr wird da nicht rumkommen, mal sehen was eine 1180Ti so leistet und kostet, wenn sie kommt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die ganze Preisgestaltung im Grafikartenmarkt ist echt schlau gelöst. (Für die Hersteller)
Es gibt immer nur die aktuellen Generationen zu kaufen. die "alten" Karten "verschwinden" dann immer. Es wird zwar behauptet, dass die alle Verkauft wurden, aber das glaube ich nicht.

Andererseits muss man auch immer im Auge behalten, dass die Herstellung unserer aktuellen 1080 sicher deutlich höher war als die der alten 580. Neue Verfahren, neue Techniken, größere Chips, aufwändigere Kühlung und auch aufwändigere Entwicklung schlägt irgendwo natürlich auf die Preise.

Wo jetzt letztendlich der tatsächlich faire und angemessene Preis für die aktuelle Hardware liegt, werden wir wohl nur von Insidern erfahren. Ich würde allerdings behaupten, dass das verschrotten der vorherigen Generation ein Zeichen dafür ist, dass da noch Luft nach unten ist.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Naja, wenn man sich den aktuellen Spielemarkt ansieht, wird meine 1080 noch viele Jahre reichen. ;)
.

So sehe ich das auch. Ich werde diese Generation wohl mit einem müden lächeln ganz zufrieden überspringen :)
An 4K hab ich kein Interesse, es wird noch lange nicht mit den Hz und FPS laufen wie ich es gewohnt bin.

Ich bezweifle ganz Stark das in absehbarer Zeit Games raus kommen die unsere 1080 in die Knie zwingen ^^
(bei FULL HD)
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Bei Geizhals ist unter den Top10 Grafikkarten auf Platz 1 die Asus ROG GTX 1080Ti für 900€, also wirklich wundern brauch sich hier niemand. Beruht alles auf Angebot und Nachfrage und solang alle die Preise zahlen, brauch man sich auch nicht über die Konsequenzen wundern. Nicht nur bei dem Thema, sondern bei allem anderen was unser tolles Disneyland hier betrifft ebenso.

Aber dann mit seinem 50.000€ SUV bei ALDI un Co. den Wocheneinkauf machen ...
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die Preise werden wieder gesalzen sein das dürfte klar sein.

Hätte Nvidia die GTX 1080 für 399 und die GTX 1070 für 269 Dollar verkauft,so wie es von vielen gefordert wurde,dann gäbe es wohl die AMD Grafiksparte gar nicht mehr bzw wäre Vega komplett eingestellt worden.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Erst will sie wieder keine kaufen und dann ist sie doch ganz weit vorne bei Geizhals...
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Eigentlich sind die neuen Karte derzeit für die meisten auch garnicht notwendig. Mit einer 1070/1080(Ti) ist man im 1080p und auch 1440p Bereich sehr gut bedient derzeit!

Und die Elitären Spezialisten welche unbedingt 4k und ähnliche aufwendige Spirenzien haben wollen, die werden eben gemolken, das ist nichts neues. Und besagte Zielgruppe wird sich auch für 800€ eine 1180 kaufen, das wissen wir doch alle, und Nvidia auch.

Hier wird jetzt wieder groß gemeckert und sich aufgeblasen, aber sobald die Vorbestellungen möglich sind, oder spätestens zum Release der Costum-Modelle schlagen dann doch wieder alle ganz schnell zu ;)

Erst will sie wieder keine kaufen und dann ist sie doch ganz weit vorne bei Geizhals...

Taten sprechen eben lauter als Worte! Und gerade hier im PCGH Forum trifft das doch immer wieder zu :)

Hätte Nvidia die GTX 1080 für 399 und die GTX 1070 für 269 Dollar verkauft,so wie es von vielen gefordert wurde,dann gäbe es wohl die AMD Grafiksparte gar nicht mehr bzw wäre Vega komplett eingestellt worden.

Nur doof das der Hersteller meist den Preis entscheidet, und nicht der Kunde.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich hab vor etwa fünf Jahren für meine R9 290 330€ bezahlt und heute bekomme ich Grafikkarten mit identischer Leistung zum identischen Preis, da stimmt doch was nicht.

Ne alte Referenz 290 liegt aber nicht grade auf dem Niveau einer 260 Euro GTX 1060, da fehlen 30 bis 40 Prozent an Leistung.
Gut mit OC ist man dann vielleicht 10 bis 15% langsamer.
Ne Vega &4 sollte dann für 275-325€ zu haben sein und im gleichen Preisrahmen auch die GTX 1080 im Abverkauf.

Ihr seit absolute Traumtänzer, Vega für 275?
Da kann AMD auch gleich Insolvenz anmelden.
Die meisten AMD Befürworter wollen halt scheinbar immer nur günstige Preise, anders lassen sich sol he Forderungen nicht erklären.
Und was ist für die Vega hab ich 550€ gezahlt und hier würden einige Leute über 700€ für ne GTX 1180 zahlen, schöne neue Welt.
Ich kann verstehen das es Leute gibt die freiwillig zu Konsolen greifen.

Je nachdem wie schnell eine 1180 wird, wären etwas höhere Preise mehr als angemessen, nur so hat AMD die Chance ihren aktuellen Kram noch am Markt zu platzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Je nachdem wie schnell eine 1180 wird, wären etwas höhere Preise mehr als angemessen, nur so hat mD die Chance ihren aktuellen Kram noch am Markt zu platzieren.

Bei den aktuellen Pascal Preisen wäre Nvidia ja auch schön blöd jetzt deutlich höhere Leistung zum selben Preis zu liefern. Das würde kein Geschäftsmann der Welt machen.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Ich tippe auf 25 bzw 50 Dollar Erhöhung.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Die wissen also schon was sie ausgeben wollen bevor bekannt ist wie hoch die Leistung ist.

Maximal 300€ wäre ich bereit draufzuzahlen + den Erlös der 1070 Ti um eine 1180 zu kaufen die mindestens 15% schneller als die 1080 Ti ist und dabei mindestens 20% weniger Strom verbraucht.

Nach über 2 Jahren sollte das drin sein. Ansonsten können die auf ihren Karten sitzen bleiben.

Bezüglich Leistung kam bei 3DCenter auch eine ungefähre Einordnung, sonst weiß man ja nicht was man kauft. Die Leute haben also mitnichten für die Katze im Sack gestimmt, 3dcenter geht davon aus (und markiert dies klar als Spekulation) dass die kommende Generation 40% zulegt, eine Turing 1180/2080 also knapp über der 1080Ti liegen würde und unter dieser Annahme haben sie die Umfrage durchgeführt. Die Leute die regelmäßig dort mitlesen wussten also Bescheid. Sind außerdem alles noch eher Enthusiasten als hier im Forum
Dass die PCGH dies leider nicht so darstellt ist ein Problem des modernen online Journalismus.

Abgesehen davon zeigt sich klar, dass es endlich Konkurrenz braucht und wenn AMD nichts hinbekommt kann man nur drauf hoffen, dass Intel 2021 mit Dumping-Preisen daherkommt.
 
AW: Nvidia-Turing: Für Geforce GTX 1180 würden viele 699 US-Dollar ausgeben

Erst will sie wieder keine kaufen und dann ist sie doch ganz weit vorne bei Geizhals...
Stimme ich vollends zu.
Leider kauft die Masse nicht nach Prinzipien. Würde sich die Masse intelligent verhalten und zu hohe Preise oder Firmenentscheidungen wie "Betrug" und Datenspionage abstrafen, hätten wir Zustände wie in den Gewerkschaften. Es würde sich richtig Druck auf die Konzerne ergeben und wir hätten bessere Preise.

Wie sieht's aus? Gründen wir eine Kaufgemeinschaft? United Gamers? :D
Klingt wie ein Witz, wäre aber alleine schon für Massenrabatt sinnvoll :daumen:
 
Zurück