Nvidia Titan XP: Erster Benchmark und Kundenbilder gesichtet

Manchmal bin ich mir wirklich nicht sicher ob das absolut übertriebener Sarkasmus ist oder ob du das tatsächlich ernst meinst. :D

Ich finde eben, dass es Zeit wird, dass der Wind aus einer anderen Richtung weht. :D
Und wenn AMD jetzt gefühlt 3 Jahre an Vega herumbastelt, muss da auch was bei rüber kommen, das alle in Erstaunen versetzt.
Alles andere wäre ja nun mehr als armselig.

.... Sondern wartet noch 5 Monate bis überhaupt Custom Karten verfügbar sind. :D

Ich werde vermutlich bis Herbst warten müssen, bis endlich mal brauchbare Customer Karten der 1080 ti am Markt sind. :ugly:
 
Bei Nvidia sind die Hosen so gestrichen voll, dass sie noch die Reste aufm Markt werfen, um überhaupt noch Geld für ihren Krempel zu bekommen.
Wenn Vega mit 16GB HBM 2 erst mal am Markt ist, kauft keiner mehr den überteuerten Schrott von Nvidia. :D

Das sagte AMD schon bei der FuryX.
Meine GTX980TI lacht nach Jahren immernoch :D
 
Bei Nvidia sind die Hosen so gestrichen voll, dass sie noch die Reste aufm Markt werfen, um überhaupt noch Geld für ihren Krempel zu bekommen.
Wenn Vega mit 16GB HBM 2 erst mal am Markt ist, kauft keiner mehr den überteuerten Schrott von Nvidia. :D
Glaube nicht dass AMD im HighEnd-Bereich noch jemals an Nvidia rankommt.
 
Glaube nicht dass AMD im HighEnd-Bereich noch jemals an Nvidia rankommt.

Ich schätze das Vega-Flagship wird auf GTX 1080Ti-Niveau rangieren und vielleicht 100€ günstiger sein. Erwartungen, von wegen 16GB HBM2 bei 500€ sind einfach unrealistisch. Der HBM-Speicher kostet einfach sein Geld, das hat man schon bei der Fiji gesehen. Außerdem zweifle ich sehr daran, dass man die Nachfrage kontinurierlich wird befriedigen können. Bis Big Vega dann auch endlich mal auf dem Markt ist, bleiben dann wohl auch noch ca. 6 bis 9 Monate, bevor nVidia dann langsam Volta auf den Markt schiebt. Interessant wird da die Frage, ob nVidia dann auch gleich auf HBM2 setzt oder weiterhin noch GDDR5(X) verwendet. Bei Pascal ist dies ja dem GP100 vorbehalten, wohl weil nVidia auch sehr bewusst war, dass die Verfügbarkeit nicht gegeben ist und man aber trotzdem etwas anbieten wollte, um keine all zu große Lücke zu lassen. Wenn nVidia also HBM2 bei Volta verwenden wird, dann schätze ich wird es beim GV102 zum Einsatz kommen, sprich bei der GTX 1180 Ti sowie Titan XV. GV104 und darunter werden weiterhin GDDR5X verwenden.
Wenn AMD also mit Vega punkten kann, dann vielleicht für einen relativ kurzen Zeitraum.
 
Steht und fällt wohl mit den Treibern, wie immer eigentlich bei AMD, klasse Hardware beschissene Treiber. Jedesmal wenn man denkt, die können die Ernte einfahren verbocken die ihre Performance mit beschissenen Treibern.

Draw Calls DX 11 Performance Project Cars Tomb Raider Multi Monitor Unterstützung (Verbrauch bei 2 Monitoren)

Lag bestimmt auch an dem bösen Gameworks :lol:
 
Ja, und Nvidia Treiber sind von Anfang an perfekt. :daumen:
Da brauchst du nicht mal mehr was herunter laden, passiert automatisch. :hail:
Immer die neuesten und besten Treiber und niemals auch nur den Hauch eines Problems. :)
Herrlich. :D
 
Steht und fällt wohl mit den Treibern, wie immer eigentlich bei AMD, klasse Hardware beschissene Treiber. Jedesmal wenn man denkt, die können die Ernte einfahren verbocken die ihre Performance mit beschissenen Treibern.

Draw Calls DX 11 Performance Project Cars Tomb Raider Multi Monitor Unterstützung (Verbrauch bei 2 Monitoren)

Lag bestimmt auch an dem bösen Gameworks :lol:

Du teilst wohl noch die altbackene Ansicht, dass AMD-Treiber per se schlecht sind. Das ist mittlerweile auch völliger Quatsch. Inzwischen sind die AMD-Treiber den nVidia-Treibern mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser. Bei dem Punkt hat AMD in der Vergangenheit massiv aufgeholt.
 
Du teilst wohl noch die altbackene Ansicht, dass AMD-Treiber per se schlecht sind. Das ist mittlerweile auch völliger Quatsch. Inzwischen sind die AMD-Treiber den nVidia-Treibern mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser. Bei dem Punkt hat AMD in der Vergangenheit massiv aufgeholt.

In einigen Punkten definitiv besser ... Bei NVidia braucht man immer noch ein Tool das mitlaufen muß für undervoltig und overclocking ... Der AMD-Treiber hat das inkludiert. Weniger aktive Programme weniger Fehlerquellen. *ein Afterburnergeplagter in einigen Games*
 
Wo gibt es Performance?

Er meint wohl das hier:

Während es bei AMD traditionell mit der Zeit größere – aber keine riesigen – Performance-Sprünge durch neue Treiber gibt, hat Nvidia die eigene Hardware bereits beim Start gut im Griff und auf maximale Leistung optimiert. Das zeigt sich auch bei der aktuellen Generation. Während AMD die Radeon RX 480 seit dem Erscheinen um etwa fünf Prozent beschleunigt hat, kann die GeForce GTX 1080 nur um ein Prozent zulegen – und hatte dazu noch einige Wochen mehr Zeit.

Was im ersten Augenblick vielleicht negativ klingen mag, ist aber absolut positiv. In den meisten Fällen quetscht der GeForce-Treiber bereits am ersten Tag die volle Leistung aus der eigenen Hardware. Die Leistungsverbesserungen durch neue Treiber fallen dementsprechend geringer als bei der Konkurrenz aus....Darüber hinaus zeigen die Vergleiche mit älteren Grafikkarten der Maxwell- und der Kepler-Generation, dass die Treiber auch für älteren Produktgenerationen optimiert werden. Der Vorwurf, dass Treiber nur noch auf neue Grafikkarten optimiert werden, der in Foren immer wieder aufkommt, erweist sich somit als falsch.
Nvidia GeForce: Kepler, Maxwell und Pascal im Treibervergleich (Seite 2) - ComputerBase

Ich bin aber wieder raus aus dem Thread.
Der GP 102 wird für mich erst in 10-15 Jahren interessant, als Sammlerstück. ^^
 
Na ja, ich hab da andere Erfahrungen gemacht,.
Bringt Nvidia einen neuen Treiber, weiß ich schon direkt, dass irgendein altes Game nicht mehr richtig läuft.
War bisher immer so. Nvidia scheint sich einen Dreck um ältere Games zu kümmern und versucht immer die Treiber so zu optimieren, damit sie bei den Benchmarks der neuen Spiele möglichst weit vorne stehen.
 
Also ich bin auf ziemlich genau der selben Punktezahl im Firestrike. Werd nachher nochmal nachschauen wenn ich heim bin. ;-)
 
Also ich bin auf ziemlich genau der selben Punktezahl im Firestrike. Werd nachher nochmal nachschauen wenn ich heim bin. ;-)

Bitte den GPU-Score vergleichen - dass deine Gesamtpunktzahl sehr hoch ist (vermutlich höher als hier, ne 1080Ti@2,1 GHz ist ja auch ne Granate) liegt daran dass du 10 kerne mit 4,3 GHz benutzt und entsprechend einen sehr hohen Physics-Score haben dürftest.
 
Zurück