News Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler verkauft die neue Geforce bereits jetzt

Bringt ja nichts wenn die amd Treiber sowieso ************************ sind. Hatte erst 2 verschiedene 6900XT und nur Probleme mit den Treibern. Von vsync mit Triple buffering was ingame nicht übernommen wurde sowie Flicker Probleme bei einem freesync Premium Monitor (der eigentlich für AMD Karten ausgelegt ist). Lustigerweise mit Nvidia Karten gar keine Probleme...
Dazu geht der hauseigene Benchmark von AMD auch nicht richtig. Könnte noch weitere Fehler aufschreiben aber naja...
Bei mir kommt jedenfalls nicht so schnell wieder eine AMD Karte rein. CPUs sind dafür super von AMD wenn man im Bios bisschen Rum spielen mag.
Ok, hatte bisher keinerlei Probleme. Finde sie ziemlich geil. Das AMD bei den Treibern noch optimieren kann ist natürlich klar, aber von echten Problemen seh ich bei mir nichts. Sicher, dass es nicht dein Kabel, Netzteil oder Monitor ist? Klingt nämlich als wäre die Ursache woanders....
 
Es ist schon unverschämt, was für Preissprünge in der UVP von einer Generation zur nächsten abgerufen werden. Das ist auch nicht mehr durch Inflation oder gestiegene Produktionskosten zu erklären.
Anfang des nächsten Jahres, wenn die Käuferlaune nachlässt, wird es hoffentlich zu einem daraus resultierenden Preisnachlass kommen.
 
Bringt ja nichts wenn die amd Treiber sowieso ************************ sind. Hatte erst 2 verschiedene 6900XT und nur Probleme mit den Treibern. Von vsync mit Triple buffering was ingame nicht übernommen wurde ...
???
Bei AMD nutzt man kein laggy triple Buffering, double Buffering reicht.

Je nach Moni würde ich sogar das Fps-Limit leicht unter die Hz setzen.
bei mir 57fps am 60Hz-4k

JayzTwoCents hat(te) Schwierigkeiten, das beste Undervolting / Overclocking Ergebnis zu finden und wurde dafür kritisiert, ist aber auch kein ausgewiesener Experte. ...
Spannung ist gar kein begrenzender Faktor, das Limit ist eher bei Power und Temperatur. Soviel zu AMD RDNA3, wo aber Treiber einiges in Ordnung bringen können so wie es aussieht.
Jo,
wozu bei komischen YTern nachschauen, wenn man nen sehr guten RDNA3-Thread bei PCGH hat!

Das Tweaken scheint bei Gurdi "wie immer" ganz gut zu funzen bei fast 35k TS-Score.
Geduld+Spucke und ein bisschen Erfahrung helfen meist, oder im Zweifelsfall im Thread beraten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL... wer die Karte zu diesem Preis kauft, hat das Silvesterfeuerwerk nicht gehört.

Oder hatte sich schon fett im Nachbarland ne Kofferaumladung von den Weltkriegsbombengrossen Polenböllern gegönnt, Dumm nur wenn dann dein Beifahrer auf der Heimfahrt meint die zündende Idee haben zu müssen und zu rauchen. Und dann seine Kippe beim entsorgen während der Fahrt dämlicherweise nicht wirklich aus dem Fenster bekommen hat.
 
Die Treiber Probleme könnte man auch als gutes Zeichen deuten.

Wenn diese beiden Grafikkarten bereits mit einem schwierigen Treiber so eine Performance auf die Strecke bringen, kann man sich nur ausdenken, wie diese Grafikkarten mit der Zeit reifen werden.

Würde mich nicht wundern, wenn die XTX am Ende 10-15% hinter der 4090 liegen würde u. das ist für dem Preis eine Top Leistung.

Gerade bei diesen beiden Grafikkarten würde ich gerne ein Nachtest von Raff und PCGH in 1-2 Jahren sehen inkl. mit Vergleich der damaligen Leistungsdaten. Wäre wirklich interessant zu sehen, wie die beiden Grafikkarten über die Jahre reifen.
Abwarten. Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.
 
Na dann viel Erfolg bei der Bepreisung.
Die 7900XT ist mittlerweile schon bei 999 € angekommen, die 7900XTX bei 1199 € und jene liegt bei der Leistung (siehe Anhang) über einer 4080 ...

MfG Föhn.

Äh ja genau .

Die günstigste und auch lieferbare Rx7900xtx bei Mindfactory kostet ca. 1349,-Euro
Und die günstigste Rx 7900xt 1019,- Euro
https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1474342.html

Für 1349,- Euro bekomme ich lieferbar das weitaus bessere Gesamtpaket Nvidia RTX4080 .

Und das wird mit der RTX4070Ti nicht anders werden gegen die Rx7900xt .

Der Amd Fan kann ja gerne auf alle Vorzüge der RTX 4000 verzichten , das selbe Geld dafür hinlegen und 1-2 Jahre darauf hoffen das die Treiber besser werden :lol:
:lol:
 
Äh ja genau .

Die günstigste und auch lieferbare Rx7900xtx bei Mindfactory kostet ca. 1349,-Euro
Und die günstigste Rx 7900xt 1019,- Euro
https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-4-0-x16--Retail-_1474342.html

Für 1349,- Euro bekomme ich lieferbar das weitaus bessere Gesamtpaket Nvidia RTX4080 .

Und das wird mit der RTX4070Ti nicht anders werden gegen die Rx7900xt .

Der Amd Fan kann ja gerne auf alle Vorzüge der RTX 4000 verzichten , das selbe Geld dafür hinlegen und 1-2 Jahre darauf hoffen das die Treiber besser werden :lol:
:lol:
Eine ASUS RX 7900XTX gibt es bei Computeruniverse gerade für 1.299.99€ + 5,95€ Versand bei Vorkasse, das macht 1.305.94€. Alles andere mit XT ist richtig.

Das Kapital ist ein scheues Reh. :devil:

Erst wollte ich sagen: "Vielleicht kommt es ja auch das Spiel an, ob es sich lohnt sein Portemonnaie (neu: Portmonee) kaputt zu machen." aber da spielt ja mehr rein insgesamt, weil du "alle Vorzüge der RTX 4000" erwähntest. Mal schauen was in 2023 passiert. ;)

EDIT 12.00 Uhr: https://www.mindfactory.de/product_...XT-Gaming-GDDR6-HDMI-2xDP-retail_1476280.html 999€
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Karten zu dem Preis sind wahnsinn. Die xt gegenüber der 6950 auch ein Witz.
Das macht so alles kein Spaß. Da hilft nur warten. Und halt auf bischen RT verzichten. Gibt schlimmeres.
 
btw.
ne 3060Ti wäre gerade im MS für 429€.
(>1k€ für ne 4070 ist happig)
 

Anhänge

  • 3060Ti@429€.JPG
    3060Ti@429€.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
btw.
ne 3060Ti wäre gerade im MS für 429€.
(>1k€ für ne 4070 ist happig)
Da werden sicherlich einige Leute zuschlagen, wobei bei Erscheinen die Nvidia Founders Edition für 400 erhältlich war. Eine Gigabyte 3050 Eagle kostet gerade einmal 102€ weniger im Preisvergleich. Soo wichtig ist Grafik dann auch wieder nicht. Damals Ende 2020 fand ich 3060 Ti, 3070 und sogar 3080 gutfür 400€, 500€ und 700€.

https://www.mindfactory.de/product_...XT-Gaming-GDDR6-HDMI-2xDP-retail_1476280.html 999€

Legenden besagen die 4070 Ti war ja mal eine 4080, aber dann kam die Finsternis. Die 4090 Mobil setzt auf den AD103 Chip der RTX 4080 16GB, alles andere setzt auf AD104 oder kleiner. Ich will wenigstens abwarten bis zur CES, wobei Nvidias Präsentation am 3. Januar als Livestream hierzulande um 17 Uhr startet.

Nach dem ganzen Unfug, den wir gesehen haben, ist Nvidia immer noch nicht ein Prämiumhersteller, der überteuert verkauft, sondern es gibt ja tatsächlich etwas für das Geld und Kaufgründe. Sollte sich das mal ändern, würden höchstens Trolle hier noch Nvidia empfehlen.
 
Dasselbe könnte man über die 3050 berichten, die jetzt endlich auch auf dem Desktop mit dem kleineren Notebook-Chip landet.
Theoretisch könnte die Graka also wesentlich preiswerter hergestellt und verkauft werden.
aber
Die 4070Ti war NIE der große Chip der 4080, sprich kein Salvage.
(da war der "erste Versuch" als 4080-12 wirklich nur Beutelschneiderei)
 
@RX480 - Ich fand die Positionierung der 4080 12GB gut gerade mit AD104, ansonsten wäre ich als Käufer nicht so interessiert gewesen. Nur die Mehrheit wollte etwas anderes und Nvidia blieb nicht hart. 4080 12GB bzw. 4070 Ti mit AD103 oder AD102 hätte mich kalt gelassen, dann wäre maximal die normale 4070 mein Fall, aber so ist eben auch die Ti ein Leckerchen.

Der GA107 macht - wenn nur effizienter aber nicht langsamer - die 3050 ein Stück attraktiver im Desktop. Ein Preis von 260€ wäre nett.
 
???
Bei AMD nutzt man kein laggy triple Buffering, double Buffering reicht.

Je nach Moni würde ich sogar das Fps-Limit leicht unter die Hz setzen.
bei mir 57fps am 60Hz-4k


Jo,
wozu bei komischen YTern nachschauen, wenn man nen sehr guten RDNA3-Thread bei PCGH hat!

Das Tweaken scheint bei Gurdi "wie immer" ganz gut zu funzen bei fast 35k TS-Score.
Geduld+Spucke und ein bisschen Erfahrung helfen meist, oder im Zweifelsfall im Thread beraten lassen
Fps Limit ist für'n allerwertesten. Hatte immer Microruckler dadurch!!! Habe sämtliche settings probiert. Mit nvidia läuft alles viel flüssiger..
 
Na dann viel Spass mit viel Watt!

Ich chill derweilen.
 

Anhänge

  • W3 4k@FSR-Perf Chill57fps.jpg
    W3 4k@FSR-Perf Chill57fps.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Zurück