News Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler verkauft die neue Geforce bereits jetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler verkauft die neue Geforce bereits jetzt

Ein serbischer Händler setzt sich über Nvidias Vorgaben zur RTX 4070 Ti hinweg und verkauft die neue Grafikkarte bereits jetzt. Dabei ist der hohe Preis von über 1.300 Euro aufgefallen, der allerdings vermutlich nur Gewinnmaximierung des Händlers ist. Dazu kommt, dass nun das neue Gaming-OC-Modell von Gigabyte bestätigt wurde. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler verkauft die neue Geforce bereits jetzt
 
Na dann viel Erfolg bei der Bepreisung.
Die 7900XT ist mittlerweile schon bei 999 € angekommen, die 7900XTX bei 1199 € und jene liegt bei der Leistung (siehe Anhang) über einer 4080 ...

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • GraKa Bench 12 22.jpg
    GraKa Bench 12 22.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 259
Na dann viel Erfolg bei der Bepreisung.
Die 7900XT ist mittlerweile schon bei 999 € angekommen, die 7900XTX bei 1199 € und jene liegt bei der Leistung (siehe Anhang) über einer 4080 ...

MfG Föhn.
Leider machen die Treiber bei AMD Probleme und deswegen könnte die 4070ti für manche eine gute Alternative zur 7900XT werden - auch wenn sie 8GB weniger Ram hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler verkauft die neue Geforce bereits jetzt​

Sollte es nicht besser heißen:

Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler versucht die neue Geforce bereits jetzt zu verkaufen

was bei dem aufgerufenen Preis wohl schon eine Herausforderung darstellen dürfte, aber He es ist Weihnachten und vielleicht findet sich der Ein oder Andere, der nicht weiß wohin mit all seiner Kohle. ?
 
Kann man den Händlern kaum zum Vorwurf machen, dass sie an den Karten die ohnehin schon zu Mondpreisen angeboten werden mitprofitieren wollen. Wer die Kohle so locker sitzen hat, für den machen 200-300 mehr auch keinen Unterschied mehr.

1000 Euro für eine 70er Karte.... Dass ich das noch erleben darf.
 
Leider machen die Treiber bei AMD Probleme und deswegen könnte die 4070ti für manche eine gute Alternative zur 7900XT werden - auch wenn sie 8GB weniger Ram hat.


Echt? Welche Probleme im Detail, bei welchen Anwendungen oder Spielen?

Würde ich ein Fisch essen wollen und bekäme ein Kommentar wie diesen, so müsste ich mich nur mit den Greten zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg bei der Bepreisung.
Die 7900XT ist mittlerweile schon bei 999 € angekommen, die 7900XTX bei 1199 € und jene liegt bei der Leistung (siehe Anhang) über einer 4080 ...

MfG Föhn.

Bringt ja nichts wenn die amd Treiber sowieso *** sind. Hatte erst 2 verschiedene 6900XT und nur Probleme mit den Treibern. Von vsync mit Triple buffering was ingame nicht übernommen wurde sowie Flicker Probleme bei einem freesync Premium Monitor (der eigentlich für AMD Karten ausgelegt ist). Lustigerweise mit Nvidia Karten gar keine Probleme...
Dazu geht der hauseigene Benchmark von AMD auch nicht richtig. Könnte noch weitere Fehler aufschreiben aber naja...
Bei mir kommt jedenfalls nicht so schnell wieder eine AMD Karte rein. CPUs sind dafür super von AMD wenn man im Bios bisschen Rum spielen mag.
 
Sollte es nicht besser heißen:

Nvidia RTX 4070 Ti: Serbischer Händler versucht die neue Geforce bereits jetzt zu verkaufen

AutoVervollständigen gibt einen Hinweis, was hier wirklich passiert. Die Tatsache, dass der Händler wirklich verkauft und es nicht nur versucht, ist lediglich nicht überprüft worden, jedenfalls wurde das nicht im Artikel erwähnt. Wer auf die Vorgaben Nvidias pfeifen will, der macht es einfach. Da bleibt es nicht beim Versuch.
was bei dem aufgerufenen Preis wohl schon eine Herausforderung darstellen dürfte, aber He es ist Weihnachten und vielleicht findet sich der Ein oder Andere, der nicht weiß wohin mit all seiner Kohle. ?
Genau, bei über 1.300€ würde ich auch passen, weil es gefühlt das PC Sparschwein überfordert. Dann kommen die meisten Leute später wieder.
JayzTwoCents hat(te) Schwierigkeiten, das beste Undervolting / Overclocking Ergebnis zu finden und wurde dafür kritisiert, ist aber auch kein ausgewiesener Experte. Ansonsten versucht man ja, sich mit dem Treiber anzufreunden, was aber in einzelnen Fällen nicht gelingt. Dem Kern mehr Spannung zu geben führt nur selten zu einem Absturz, vorher wird dem Speicher Saft weggenommen, der dann herunter taktet und die Performance verschlechtert. Spannung ist gar kein begrenzender Faktor, das Limit ist eher bei Power und Temperatur. Soviel zu AMD RDNA3, wo aber Treiber einiges in Ordnung bringen können so wie es aussieht.
 
Leider machen die Treiber bei AMD Probleme und deswegen könnte die 4070ti für manche eine gute Alternative zur 7900XT werden - auch wenn sie 8GB weniger Ram hat.
Die Treiber Probleme könnte man auch als gutes Zeichen deuten.

Wenn diese beiden Grafikkarten bereits mit einem schwierigen Treiber so eine Performance auf die Strecke bringen, kann man sich nur ausdenken, wie diese Grafikkarten mit der Zeit reifen werden.

Würde mich nicht wundern, wenn die XTX am Ende 10-15% hinter der 4090 liegen würde u. das ist für dem Preis eine Top Leistung.

Gerade bei diesen beiden Grafikkarten würde ich gerne ein Nachtest von Raff und PCGH in 1-2 Jahren sehen inkl. mit Vergleich der damaligen Leistungsdaten. Wäre wirklich interessant zu sehen, wie die beiden Grafikkarten über die Jahre reifen.
 
Wenn Händler selbst zu Scaplern werden, was machen dann die echten Scapler, sind Sie dann Arbeitslos? :ugly:


Was glaubst du wer die Läden eröffnet hat.



Nie was von Geldwäsche gehört.
1.300 für eine 4070. Vornehm geht die Welt zugrunde. :D
Ich glaube einfach Nvidia sind die Zahlen ausgegangen. 1300€ müsste die RTX 4120 sein und 1500€ die RTX 4150, dann gefolgt von der Titan für schmale 2000 Euro , dann noch eine Titan X für 2500 Euro.

Die klingen verkaufstechnisch nicht so geil.

Daher macht man das, wie es Microsoft mit Windows gemacht hat, statt nach Windows 8 mit Windows "NEIN" (Nine) weiter zumachen, gleich zu Windows 10.

Die 4090ti wäre bei 899€. Aber wozu Ware verschenken, wenn sich einige ganz Groß fühlen dürfen mit einer 4090.

Except: Die die damit Arbeiten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Händler selbst zu Scaplern werden, was machen dann die echten Scapler, sind Sie dann Arbeitslos? :ugly:
Für den Gamer hat es immerhin den Vorteil, die Garantie eines Neugeräts so zu erhalten und nicht quasi gebraucht von Scalpern kaufen. Frische Neuware ja oder nein ist dann der Unterschied.
Was glaubst du wer die Läden eröffnet hat.



Nie was von Geldwäsche gehört.

Ich glaube einfach Nvidia sind die Zahlen ausgegangen. 1300€ müsste die RTX 4120 sein und 1500€ die RTX 4150, dann gefolgt von der Titan für schmale 2000 Euro , dann noch eine Titan X für 2500 Euro.

Die klingen verkaufstechnisch nicht so geil. Daher macht man das wie MS das nach WIndows 8 gemacht hat statt Windows "NEIN" (Nine), gleich zu Windows 10.

Die 4090ti wäre bei 899€. Aber wozu Ware verschenken, wenn sich einige ganz Groß fühlen dürfen mit einer 4090.

Except: Die die damit Arbeiten müssen.
Wo ist jetzt das Problem? Ich kriege auch nicht meine 4080 12GB...schade eigentlich. Wobei, hier im Forum lebt sie ja auch weiter. Wir sitzen aber im gleichen Boot und versuchen, die Fähigkeiten von Grafikkarten einzuschätzen und deren Kosten, um dann über Preise zu spekulieren. Was Geldwäsche angeht, stehen Baufirmen öfter unter Verdacht. Wer für ein JPG Bild 439.000 bezahlt, gibt sich vermutlich nicht mit Grafikkarten ab.

 

Anhänge

  • 8 9 10.jpg
    8 9 10.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 156
  • 2080 Ti.jpg
    2080 Ti.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 159
Zurück