Werbung Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen: Hier kann man sie ab Launch bestellen - gelistet ab 919 bis 1.200 Euro

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen: Hier kann man sie ab Launch bestellen - gelistet ab 919 bis 1.200 Euro

Nach dem Launch ist vor dem Launch, die nächste Ada-Lovelace-Grafikkarte steht also schon in den Startlöchern. Getestet haben wir die Nvidia Geforce RTX 4070 Ti Super bereits. Nach dem PCGH-Test, der noch ein größeres Update erfahren wird, stellt sich folgende Frage: Wo bzw. bei welchem Händler kann man die Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen? Erneut nutzen wir dieses Format, um über Händler, Leistung und Preis zu informieren. Ab morgen, kurz vor 15 Uhr, folgt dann der Live-Ticker zur Lieferbarkeit und den Straßenpreisen. Stand jetzt hat ein Online-Shop bereits diverse Custom-Designs im Sortiment - mit beachtlicher Preisspanne.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen: Hier kann man sie ab Launch bestellen - gelistet ab 919 bis 1.200 Euro
 
Astrein, dass Nvidia es geschafft hat, dass du es normal findest für eine Grafikkarte 1600€ auszugeben.
Kranke Welt. Neue Weltordnung. Du bist in einem Hamsterrad gefangen.
Bei einem durch AMD dominierten Markt hätten wir vergleichbare Preise. Abgesehen davon ist und bleibt es ein Hobby, entweder man ist bereit es zu zahlen oder nicht. Komische Reden oder ständiges Drama sind völliger Quatsch. Zudem gibt es bedeutend kostspieligere Hobbys als den PC.
 
Richtig, keiner wird gezwungen sich so teure Karten zu kaufen! Der eine kauft sich Fahrräder im 4 bis 5 stelligen Bereich, der andere geht zum Friseur und lässt da 500-600€ liegen (meine Frau z.B. :stupid:) und einige von uns kaufen sich halt teures PC Zubehör. Ist halt so! Wozu geh ich letztendlich 5-6 Tage die Woche arbeiten, da kann ich mir auch mal was gönnen, im Sarg nützt mir die Kohle auch nix mehr.
 
Richtig, keiner wird gezwungen sich so teure Karten zu kaufen! Der eine kauft sich Fahrräder im 4 bis 5 stelligen Bereich, der andere geht zum Friseur und lässt da 500-600€ liegen (meine Frau z.B. :stupid:) und einige von uns kaufen sich halt teures PC Zubehör. Ist halt so! Wozu geh ich letztendlich 5-6 Tage die Woche arbeiten, da kann ich mir auch mal was gönnen, im Sarg nützt mir die Kohle auch nix mehr.
Du könntest 4-5 Tage arbeiten, wenn Nvidia nicht so geizig wäre.

Zum Thema:
Bei den Preisen von manchen Modellen kann man gleich zur RTX4080 greifen.
 
Astrein, dass Nvidia es geschafft hat, dass du es normal findest für eine Grafikkarte 1600€ auszugeben.
Kranke Welt. Neue Weltordnung. Du bist in einem Hamsterrad gefangen.
Das beste (die Spitze des Eisbergs) hat schon immer DEUTLICH mehr gekostet, egal in welchem Bereich. Und was juckt s dich, was andere mit ihrem Geld anstellen???

Die preisliche Entwicklung bei Grafikkarten gefällt mir ebenso wenig wie vielen hier (vor allem den preislichen Sprung von der 3080 zur 4080 empfand/empfinde ich ebenfalls als unverschämt). Aber daddeln ist eben eines meiner Hobby's und das darf/kann auch ruhig mal was kosten. Bis zu 1400€ für die 80er empfand ich persönlich als zu teuer, die knapp 1600€ für die beste Ada hingegen nicht. Ist dann auch immer Ansichtssache.

Nvidia macht vom wirtschaftlichen Standpunkt alles richtig oder denkst du etwa, bei AMD/Intel oder nem weiteren xbeliebigen Unternehmen würde es anders laufen? Wenn du das glaubst, ist dir leider nicht zu helfen:P

Ein "Samariter/Heiland" ist da keiner, die testen nur aus, was die Leute zu zahlen bereit sind.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich das richtig, dass alle aktuell verfügbaren Karten mit der blöden 12VHPWR bzw der 16pin Stromverbindung kommen?
Nicht eine 4070 Ti Super hat 2x 8pin PCIe?
Was ja völlig ausreichend wäre und was es früher ja auch schon gab!
Traurig.
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen bei der Preispolitik von NV, ich wollte damals auch eine 4090 aber nicht für den Preis. Dafür fliege ich lieber in den Urlaub.
Ist eben alles Ansichtssache. Kommt halt auch immer drauf an:

was man verdient
ob man mit dem verfügbaren Geld "umgehen" kann
andere, sonstige Verbindlichkeiten/Ausgaben
Lebensstil/Einstellung

ich maße mir nicht an über andere und deren Ausgaben zu urteilen. Wenn der Nachbar nen Hubschrauber hätte, würde ich fragen ob ich mal ne Runde mitfliegen könnte. Mir persönlich war die 4090 ihr Geld wert und trotzdem sind wir letztes Jahr geflogen und haben später noch 1 Kurzurlaub gemacht;)

Gruß
 
Zurück