Werbung Geforce RTX 4070 Ti Super kaufen: Hier kann man sie ab Launch bestellen - gelistet ab 919 bis 1.200 Euro

Werbung
Seh ich das richtig, dass alle aktuell verfügbaren Karten mit der blöden 12VHPWR bzw der 16pin Stromverbindung kommen?
Nicht eine 4070 Ti Super hat 2x 8pin PCIe?
Was ja völlig ausreichend wäre und was es früher ja auch schon gab!
Traurig.
Die Verbindung teilt sich ja auf über den Adapter auf 2x8pin bzw bei den höher gezüchteten Modellen wie z.B die Asus ROG Strix auf 3x8pin.
Es gibt genug RTX 4070 Ti Super Karten mit einem 2x8pin Adapter.
Den 1x16pin an der Karte selber haben alle RTX 4070 Ti Super Karten.
 
Ist eben alles Ansichtssache. Kommt halt auch immer drauf an:

was man verdient
ob man mit dem verfügbaren Geld "umgehen" kann
andere, sonstige Verbindlichkeiten/Ausgaben
Lebensstil/Einstellung

ich maße mir nicht an über andere und deren Ausgaben zu urteilen. Wenn der Nachbar nen Hubschrauber hätte, würde ich fragen ob ich mal ne Runde mitfliegen könnte. Mir persönlich war die 4090 ihr Geld wert und trotzdem sind wir letztes Jahr geflogen und haben später noch 1 Kurzurlaub gemacht;)

Gruß
Sicherlich ist das alles eine Ansichtssache, aber erstmal unabhängig davon was man verdient und wie die Leute mit ihrem Geld umgehen.
Ich habe hierzu meine Persönliche Einstellung, dass ich nicht bereit bin so viel für eine Graka auszugeben. Es scheitert bei mir sicherlich nicht am finanziellen, aber ich setze halt andere Prioritäten wie viele das evtl. auch machen.

Jedes Unternehmen soll auch Umsatz machen und dementsprechend auch einen Gewinn erwirtschaften ist ja so üblich in diesem Geschäft.

Daher soll jeder selbst entscheiden, wie er mit seinem Geld umgeht.
 
Richtig, keiner wird gezwungen sich so teure Karten zu kaufen! Der eine kauft sich Fahrräder im 4 bis 5 stelligen Bereich, der andere geht zum Friseur und lässt da 500-600€ liegen (meine Frau z.B. :stupid:) und einige von uns kaufen sich halt teures PC Zubehör. Ist halt so! Wozu geh ich letztendlich 5-6 Tage die Woche arbeiten, da kann ich mir auch mal was gönnen, im Sarg nützt mir die Kohle auch nix mehr.
Bei vernünftigen Preisen kannst du dir aber mehr Sache gönnen.
War eine coole Zeit als die 3080 nur 600€ gekostet hat.
Das geht mir mit der Teuerung garantiert zu schnell. Meine Ersparnisse schmilzt dahin. Und die ganzen Käufer machen es nur noch schlimmer. Ein Pilotprojekt die Preise anzuheben war sehr erfolgreich. Die Konzerne lachen uns aus, dass wir sogar Karten für 2000€ kaufen.
 
Dann zeig mir mal 1-2 Beispiele, die günstiger werden?! Schau dir doch nur mal Autopreise an, ne C-Klasse W 202 hat mal 40t DM gekostet und nun sind wir bei 40t € aufwärts. Mir fällt eigentlich nix ein, was nicht teuerer geworden ist. Das einzige was die letzten Jahre nicht gestiegen ist, ist mein Gehalt.....bin leider in meiner Gewerkschaft :nene:
 
Die Verbindung teilt sich ja auf über den Adapter auf 2x8pin bzw bei den höher gezüchteten Modellen wie z.B die Asus ROG Strix auf 3x8pin.
Es gibt genug RTX 4070 Ti Super Karten mit einem 2x8pin Adapter.
Den 1x16pin an der Karte selber haben alle RTX 4070 Ti Super Karten.
Ja, nee, Es geht darum, dass die Karte keinen 12VHPWR oder 16pin Anschluss hat.
Da hilft ein Adapter dann wenig, oder?
 
Ja, nee, Es geht darum, dass die Karte keinen 12VHPWR oder 16pin Anschluss hat.
Da hilft ein Adapter dann wenig, oder?
Der 1x16pin ist der 12VHPWR Anschluss an der Grafikkarte selber.Von Dort teilt sich das Kabel dann halt in 2x8pin oder in 3x8pin zum Netzteil auf.
Im Bild z.B ein von 1x16pin (12VHPWR) zu 4x8pin für eine Geforce RTX 4090
 

Anhänge

  • 5116EkgkMCL.jpg
    5116EkgkMCL.jpg
    40 KB · Aufrufe: 8
Man könnte der Annahme sein, das die Kritik an den Preisen immer nur von Leuten kommt, die über wenig Geld verfügen.

Nur eine Annahme und ich will auch niemanden mit weniger Geld minderwertig darstellen.
Heißt auch nicht, das ich die Preisgestaltung nicht auch etwas zu hoch finde.

Nur ist es nun mal so das Nvidia eine paar Dinge anbietet, die so am Markt nur Nvidia bietet.
Sei es Feature Set, Effizienz etc.

Und das lässt sich Nvidia nun mal bezahlen.
Da hilft immer noch kein Nörgeln.

Wie würdest ihr es denn machen, wenn ihr bestimmte Dinge anbieten würdet, die eine hohe Nachfrage haben und dazu vielleicht noch recht rar oder sogar einzigartig sind ?

Richtig ihr würdet euch das bezahlen lassen wollen.

Also anstatt sich selber immer alles negativ zu reden aber man so eine Karte anscheinend doch gerne haben wollen würde.

Wie wäre es mit 2-3 Monaten mal Zeitungen austeilen ?
Dann ist doch eine Mittelklasse 4000er Karte gut drin.
Und damit kann man prima Spaß haben.

Wurde uns in der Kindheit so beigebracht.
Du willst was haben, was vielleicht auch mal etwas teurer ist ?

Dann mach was dafür.
 
Ich denke es geht wohl eher darum dass wenn Leute die Karten egal zu welchem überteuerten Preis kaufen wie momentan Nvidia erst recht nicht mehr günstiger wird da sie merken dass sich die Mehrheit ja prima melken lässt und jeden noch so utopischen Preis zahlen. Also ist die Kritik an den Preisen gerechtfertigt.
 
Wurde uns in der Kindheit so beigebracht.
Du willst was haben, was vielleicht auch mal etwas teurer ist ?

Dann mach was dafür.
Korrektamundo. Und wie bekanntlich jeder weiß/wissen sollte: Spaß kostet meist gutes Geld, Hobby's erst recht.

Klar würde ich mir auch wünschen, das zumindest die 4080 "nur" 499€ kostet, aber das ist halt (genau) Wunschdenken...

Gruß
 
Was muss man tun um bei einem Friseur ein viertel Monatslohn liegen zu lassen? Bist du dir sicher das sie nicht woanders hingeht? 🤣

Es soll(!) Frauen geben, die 1 pro Woche zum Friseur gehen...da sind 500€ schnell weg... :D
Kann ich sehr gut nachvollziehen bei der Preispolitik von NV, ich wollte damals auch eine 4090 aber nicht für den Preis. Dafür fliege ich lieber in den Urlaub.

Klar "melkt" Nvidia, das macht jede "Pizzabude" im (fernen) Urlaubsland aber genauso mit Touris. ;)
 
Der 1x16pin ist der 12VHPWR Anschluss an der Grafikkarte selber.Von Dort teilt sich das Kabel dann halt in 2x8pin oder in 3x8pin zum Netzteil auf.
Im Bild z.B ein von 1x16pin (12VHPWR) zu 4x8pin für eine Geforce RTX 4090
Ich glaube, Du hast mich immer noch nicht verstanden.
Ich möchte diesen 12VHPWR oder 16pin Stecker bzw Buchse nicht.
Egal ob mit oder ohne Adapter.
 
Mich stört etwas der "Asus Strix Aufschlag".
Ich weiß, dass die Platine und die Komponenten sicherlich überdurchschnittlich gut sind aber dieser "Aufschlag".
Autsch.
 
Sicherlich ist das alles eine Ansichtssache, aber erstmal unabhängig davon was man verdient und wie die Leute mit ihrem Geld umgehen.
Ich habe hierzu meine Persönliche Einstellung, dass ich nicht bereit bin so viel für eine Graka auszugeben. Es scheitert bei mir sicherlich nicht am finanziellen, aber ich setze halt andere Prioritäten wie viele das evtl. auch machen.

Genau. Es ist eigentlich schon fast egal wie viel man verdient. Es geht da ums Prinzip kein Geld für überteuerte Grafikkarten auszugeben. Ich meine, dass AMD auch Frame Generating hat, aber bin mir nicht ganz sicher. Dann scheiß' ich auch auf Ray Tracing. :D
Klar würde ich mir auch wünschen, das zumindest die 4080 "nur" 499€ kostet, aber das ist halt (genau) Wunschdenken...

Das ist halt das Gleiche wie bei Apple etc.: Es wird genug Leute geben, die bereit sind so viel für etwas zu bezahlen, daher machen die Unternehmen auch nichts bei den Preisen.
Ich denke es geht wohl eher darum dass wenn Leute die Karten egal zu welchem überteuerten Preis kaufen wie momentan Nvidia erst recht nicht mehr günstiger wird da sie merken dass sich die Mehrheit ja prima melken lässt und jeden noch so utopischen Preis zahlen.

Genau meine Worte.
 
Dann zeig mir mal 1-2 Beispiele, die günstiger werden?! Schau dir doch nur mal Autopreise an, ne C-Klasse W 202 hat mal 40t DM gekostet und nun sind wir bei 40t € aufwärts. Mir fällt eigentlich nix ein, was nicht teuerer geworden ist. Das einzige was die letzten Jahre nicht gestiegen ist, ist mein Gehalt.....bin leider in meiner Gewerkschaft :nene:
Korrekt. Mein Chef soll für einen bestimmten Ford Transit (wird für Rollstuhlfahrten genutzt) teilweise 20-30000€ mehr bezahlen wie noch vor 2 oder 3 Jahren.

Vollkommen verrückt, manche Preise :stick:

Gruß
 
Genau. Es ist eigentlich schon fast egal wie viel man verdient. Es geht da ums Prinzip kein Geld für überteuerte Grafikkarten auszugeben. Ich meine, dass AMD auch Frame Generating hat, aber bin mir nicht ganz sicher. Dann scheiß' ich auch auf Ray Tracing. :D


Das ist halt das Gleiche wie bei Apple etc.: Es wird genug Leute geben, die bereit sind so viel für etwas zu bezahlen, daher machen die Unternehmen auch nichts bei den Preisen.


Genau meine Worte.


Puh, bin bei dir jetzt kommt das aber. Ich möchte nicht soviel Warten beim Rendern, sonst hätte die 3060 gereicht.

AMD brauchste dafür kaum nehmen, aber auch dort tut sich viel.

Dennoch merkt man beim Rendern ob 6144 Shader 7900XTX oder 8488 Shader. Zusätzlich ist Optix ein gewaltiger Boost.

Selbst eine 4060 ti ist genau so schnell beim Rendern als eine 7900XTX.

Hab mich für die 4070Ti entschieden 16GB und Mehr Shader als die 4070ti , 285 Watt TDP ist auch in Ordnung. Kann man bestimmt noch optimieren wenn nötig.

Hätte AMD eine Karte die auch super Rendert wie die ganzen PRO Karten, so hätte ich bei AMD zugeschlagen.

Dafür sieht Nvidia die nächsten 5 Jahre kein Geld mehr von mir.
 
Zurück