Nvidia Pascal: Offizieller Teaser-Countdown endet am Freitag

Schon wieder neue Grafikkarten und dann zum Teil noch teurer ... so langsam spinnen die "Flachschippen" echt ... Vor nichteinmal einem Jahr habe ich GTX 980 Karten für rund 550€ pro Stück verbaut. Die Karten sind wohl wieder "OldSchool", wenn ich mir z.B. Quantum Break anschaue.
Erstmal sollten wir die ganzen Konsolen abschaffen bzw. alle durch eine hochmoderne ersetzen!?!
 
Na super... a bin ich ausnahmsweise mal 5 Tage im Urlaub und dann fällt der Launch mittenrein. Naja, immerhin erspare ich mir dann den üblichen moderativen Aufwand wenn eine neue Grafikkarte erscheint und wünsche den Kollegen viel Erfolg. :ugly:

Ich bin wirklich sehr gespannt wie die 1080 performt bzw wo sie leistungs- und preistechnisch angesiedelt sein wird. :)
Ist zwar für mich sehr wahrscheinlich keine Option (es sei denn sie wäre wirklich VIEL schneller als erwartet) aber nach langer Langeweile passiert wenigstens mal wieder was.

Nächste Woche habe ich dann hoffentlich die Vöttersche Analyse zum lesen. :-D

Hi, ist die PCGH auf der Computex present?
Hm, die 1080 wird vermutlich mit 256GB/s limitieren.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum erwarten, bis die neuen GameWorks-Effekte vorgestellt werden, welche die alten Karten (wie die 980 Ti) so richtig schlecht aussehen lassen.

He ja, das wollen wir erst einmal sehen :devil:
Gameworks-Effekte werden doch meistens nur zum Teil verwendet, weil sie so Leistungshungrig sind.
He he
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist die PCGH auf der Computex present?
Hm, die 1080 wird vermutlich mit 256GB/s limitieren.
Gruss

Die 1080 ist nach aktuellem Stand mit GDDR5X unterwegs der mit den auf den Leaks verbauten Chips bei 256bit SI 320 GB/s liefert.

Ob jemand der Reds auf die Computex fährt weiß ich nicht, da musste Thilo fragen ob er einen Marschbefehl erteilt hat. ;)
 
Die 1080 ist nach aktuellem Stand mit GDDR5X unterwegs der mit den auf den Leaks verbauten Chips bei 256bit SI 320 GB/s liefert.

Ob jemand der Reds auf die Computex fährt weiß ich nicht, da musste Thilo fragen ob er einen Marschbefehl erteilt hat. ;)

Hm, (256 Bit :ugly:),wenn es tatsächlich GDDR5X ist, dann wird es seehr interessant. Scheint wohl schon Fakt zu sein und die Differenz zur TitanX, 980Ti 384Bit 336 GB/s "scheint" nicht groß zu sein. Ich bin sehr gespannt und hoffe die 1080 wird es an den jetzigen Highendkarten vorbei schaffen. Wenn nicht, wird es ein wenig OC bestimmt :devil:

Thilo,Ok wird wohl bald jetzt im Mai bekannt gemacht werden :)
Gruss


Und wenn Ihr dann Alle Eure Titanen,980(tis)und Furys in der Bucht verscherbelt,fällt vielleicht auch mal was für mich ab....Nice!
Gruß Yojinbo!

Vergiss es, meine kriegst du nett, die ist viel zu schnell für dich ;) dafür brauchst du eine NVIDIA Renn-Lizenz.Ha ha
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Ihr dann Alle Eure Titanen,980(tis)und Furys in der Bucht verscherbelt,fällt vielleicht auch mal was für mich ab....Nice!
Gruß Yojinbo!

Hm meine Titan wandert einfach vom Game-PC in den Zweit-PC am TV oder zur Kollegin ihren Game-PC herüber. Und ob du dann eine frei werdende GTX-260 oder GTX-580 noch willst?
 
Die Titanen werden vermutlich selbst gebraucht zu teuer sein, haben schon ein klein Wenig Sammlercharakter, aber 980Ti oder R9 390x zum Diskontpreis könnten mich gebraucht schon anlachen. Mir ist der Stromverbrauch ziemlich schnurz. ;)
 
Schon wieder neue Grafikkarten und dann zum Teil noch teurer ... so langsam spinnen die "Flachschippen" echt ... Vor nichteinmal einem Jahr habe ich GTX 980 Karten für rund 550€ pro Stück verbaut. Die Karten sind wohl wieder "OldSchool", wenn ich mir z.B. Quantum Break anschaue.
Erstmal sollten wir die ganzen Konsolen abschaffen bzw. alle durch eine hochmoderne ersetzen!?!

Ist das nicht irgendwie widersprüchlich? Auf der einen Seite ist dir die Entwicklung nicht schnell genug, schließlich forderst du ja eine hochmoderne Konsole, auf der anderen Seite bist du eingeschnappt, weil du meinst deine GTX 980 sei "Oldschool". Muss man nicht verstehen, oder?

Außerdem weiß doch jeder wie lange so Grafikkarten "halten". Es wird auch höchste Zeit für neue Karten (wobei eigentlich eher den neuen Fertigungsprozess).

bye
Spinal
 
Ich merke das ich langsam alt werde... Früher haben solche News immer eine art Hochgefühl bei mir ausgelöst. Inzwischen nehme ich sie lediglich zur Kenntnis. Ein Stück Silizium das bunte Bilder schneller berechnen kann... Hmmm... Stimmt mit mir was nicht?
Ja, geht mir irgendwie auch so...
Aber ich freue mich jetzt auf VR und meine GTX680 reicht dafür nicht.
Darum sage ich - Nvidia Take My Money!!!!!!
 
Ich habe mir erst eine GTX 980 Ti reingebuttert und werde daher *frühestens* zu Volta wieder aufrüsten. Auf Pascal bin ich aber als Beobachter dennoch sehr gespannt :)
 
Das aller wichtigste in meinen Augen ist doch :

Stimmt es das Pascal nur ein Maxwell Shrink mit kleinen verbesserungen sein soll ?
Falls ja, ab in die Tonne. :hmm:
 
Ja, Pascal ist ein verbesserter Maxwell.
Genau wie Polaris die nächste Ausbaustufe von GCN ist.

Ist doch völlig wurscht wie das Kind genannt wird, Namen sind Schall und Rauch, was zählt ist die Performance, von wem der Chip wie abstammt ist völlig nebensächlich und macht nebenbei auch keine Aussage über die Leistungsfähigkeit. Die "Core" CPU-Architektur nach dem Pentium4 basierte auf einer viel älteren Architektur (PentiumM) und war dennoch Welten schneller - und den Namen haben wir bis heute.
 
Zurück