Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Würde gerne selbst nach Vega(s) ryzen um mir die Shows anzuschauen^^

Ist eine PCGH-Redi auch an Ort und Stelle?
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Warum würdest du dir veräppelt vorkommen?
Hm, vielleicht weil ich/wir seinerzeit fast 3x so viel bezahlt habe/n?
Du verlierst nichts, warum gönnst du den anderen nicht eine gute Gelegenheit?
Wer sagt das ich es ihnen nicht gönne? Aber warum sollte jemand der ~300€ gezahlt hat, eine (anteilig/prozentual) bessere "Gelegenheit" bekommen, wie jemand der 800€ bezahlt hat?
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Naja, solange es keine 40-50% sind. Wayne.
Für die Treiber des letzten Jahres schulden die mir eher noch einen Haufen Geld als das Ich von denen nochmal was kaufe wenn AMD etwas ca. Gleichwertiges hat.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Meine GTX 1080 ist jetzt für 569€

Verkauft wurden, freu mich auf die neuen Karten.

Bin gespant was da rauskommt.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Aber warum sollte jemand der ~300€ gezahlt hat, eine (anteilig/prozentual) bessere "Gelegenheit" bekommen, wie jemand der 800€ bezahlt hat?

Du nutzt das Produkt auch schon viel länger. Ich könnte auch sagen, es wäre unfair, wenn die, die schon ewig die 980Ti nutzen und demnach wahrscheinlich bald wieder aufrüsten, überhaupt einen Kaufanreiz bekommen.
Oder andersherum: Wenn ich mal grade ne neue Graka habe, bräuchte ich einen größeren Anreiz als wenn die gleiche Karte schon lange bei mir werkelt.
Diejenigen, die eh alles bei release kaufen sollten aus betriebswirtschaftlicher Sicht von nvidia am besten keinen Rabatt bekommen.

Naja, ich guck einfach mal beides an, interessant ist es ja, nur mir zu teuer.


Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Der Nvidia Countdown kommt natürlich ganz oben auf die PCGH-Seite, der von AMD nicht. Ich finde, dass ist nicht objektiv.

Radeon VEGA – Make. Some. Noise.


Das is noch harmlos!
Such mal rx480 Benchmarks bei google!
Erstes ergebnis der PCGH Relese test.
GTX 980 in Wolfenstein 300% schneller als rx480. War ein Treiber bug und wurde innerhalb kürzester Zeit gefixt. PCGH denkt nicht mal dran das richtig zu stellen, war halt damals für n paar tage so...

Freu mich auch schon auf die ersten VEGA benchmarks von pcgh. Werden wir 2017 sicher wieder solche kracher wie Metro last light, the Vanishing of ethan carter und Crysis 3 sehen. Am ende wird AMD dann wieder belächelt und um Nvidia zu schlagen reichts natürlich nicht aber als billige alternative ganz nett.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Hoffe sie meinen mit "make some noise" nicht wieder das pumpen-fiepen ;-)

Autsch das koennte ein Marketingboomerang von nie genannten Ausmass werden bei der Wortwahl:lol:

Ich seh schon wieder die ersten Videos

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

aber als billige alternative ganz nett.

Typische Erwartungshaltung, die immer wieder zum Vorschein kommt.

Unter der Praemisse wird AMD bald die Segel streichen. Einerseits erwarten alle das AMD mit dem R&D Budget vom Mitbewerber was Gleichwertiges entgegen zu setzen hat, aber anderseits soll der Konzern Aldi Preise aufrufen

Einfach nur eine paradoxe Sackgasse, und die Kundschaft sieht das nicht mal ein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Ich weiß jetzt schon was die Lederjacke von Nvidia ankündigen wird:

"Die nächstschnellste GeForce-Grafikkarte die wir mal eben aus der Schublade geholt bisher gebaut haben."

Wie jedes Jahr der selbe Spruch:D
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Hm, vielleicht weil ich/wir seinerzeit fast 3x so viel bezahlt habe/n?

Und?

Im Prinzip solltest du dir dann überlegen überhaupt soviel Geld auszugeben.

Die Besitzer eine GTX Titan X können sich erst recht verarscht vorkommen, erst zahlen sie 1300€, dann kommt die genauso schnelle GTX 980Ti füretwa die Häfte des Preises, die man sogar noch viel besser übertakten kann (Custom Design) und als man die 12GB gegenüber den 6GB mal endlich ausspielen kann bekommen die GTX 980Ti Honks auch noch ein Step Up Programm, von dem man ausgeschlossen ist. Von daher sollte Nvidia doch das Step Up Programm nur GTX Titan X Besitzern zukommen lassen, damit die nicht ganz so dumm aus der Wäsche gucken.

Wer sagt das ich es ihnen nicht gönne? Aber warum sollte jemand der ~300€ gezahlt hat, eine (anteilig/prozentual) bessere "Gelegenheit" bekommen, wie jemand der 800€ bezahlt hat?

Dafür hattest du über 1 Jahr mit die geilste Karte. Wer sich eine Karte für 800€ kauft, der sollte sich bewußt sein das er, im ersten Jahr, jeden Tag wohl 1-1,5€ abschreiben kann. Dieses Geld zahlt man für überlegene Leistung und das man gewisse Funktionen vor allen anderen hat. Wer damit ein Problem hat, der sollte sein Kaufverhalten zu ändern. Die Karten am Ende einer Generation zu kaufen ist meist eine gute Idee, da fallen die Preise ins Bodenlose. Auch Karten für 300-500€ können eine gute Idee sein (R9 290/390 (X) oder GTX 970/980, eventuell GTX 1070), bei den Ultra High End Karten ist der Wertverlust schon vorprogrammiert.

Zumal die Sinnhaftigkeit des Step Up Programms nach wie vor fraglich ist. Jemand der sich die GTX 980Ti für unter 400€ gesichert hat, wird jetzt kaum 700-800€ für eine GTX 1080Ti Founders Edition hinblättern, nur weil es ca. 100€ Rabatt gibt. Wenn man seine Karte hergeben muß, dann bezweifle ich das der Rabatt den Wert der Karten übersteigt, sprich man ist auch schlecht beraten das zu machen, wenn man dann noch zusätzlich 500-700€ für die GTX 1080Ti hinblättern muß.

Ich persönlich vermute das Nvidia seinen eigenen Onlineshop ein wenig besser stellen will. Auf Dauer wäre dann ein (zeitlich begrenzter) Rabatt auf die Founders Edition des Nachfolgers der jeweiligen Karte incl. bevorzugte Belieferung bei erscheinen, exklusiv für Nvidiakunden (und nicht bei den 3. Herstellern), Vorstellbar. Ideal für Leute, die sich eh jedes Jahr eine neue Graka kaufen. Das jetzige Step Up Programm für die GTX 980Ti ist dann wohl eher ein Testballon.

Das is noch harmlos!
Such mal rx480 Benchmarks bei google!
Erstes ergebnis der PCGH Relese test.
GTX 980 in Wolfenstein 300% schneller als rx480. War ein Treiber bug und wurde innerhalb kürzester Zeit gefixt. PCGH denkt nicht mal dran das richtig zu stellen, war halt damals für n paar tage so...

Das ist halt eben eine Grundsatzfrage ob man das berücksichtigen sollte. Ich finde schon, schließlich will ich mit einer neuen Graka auch sofort neue Spiele zocken und nicht bei beiden ersteinmal Monate lang warten bis sich Nvidia und besonders AMD zur Treiberoptimierung durchgerungen haben. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner neuen, gebrauchten GTX 980Ti, da lief Folding@Home nicht mit dem neuen Treiber, ich konnte ca 40 Tage lang nicht falten und mir entgingen so ca. 16 Mio Punkte, von daher hätte Nvidia in den Tests klar 0 Punkte verdient. Wer Schei** baut, der soll halt eben die Quittung dafür erhalten, wenn sie dann schlechter dastehen ist dies nur gerechtfertigt.

PS: Das mit Wolfenstein waren mehr als nur ein paar Tage.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Und da sieht man es wieder, Neid und Missgunst, ach und eine Computerhardware ist auch keine Anlage, des weiteten immer wieder interessant zu sehen, wenn man denkt ein Schnapper machen zu können.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Ich finde es Witzig, dieses hoffen und bangen....vor den Preisen. Woher nehmt Ihr die Hoffnung das Nvidia die 1080ti unter 1000€ verkauft? Warum sollten Sie? Für die 1070 wurden (damals) 500€ angesetzt, für die 1080 700€. Beide sind bis heute um ca.100€ im Preis gefallen. der Leistungsunterschied liegt bei ca.20%. Mehr als 20% (also Titan-P Niveau) wird die 1080ti auch nicht leisten (sollen). Für die Titan-P ruft Nvidia aber 1300€ auf, angeblich für semi-profi-Anwender. Warum sollte Nvidia bei der 1080ti einen "Abschlag" von 400-500€ hinnehmen? Nur um den Kunden zu gefallen oder weil 2GB VRAM weniger vorhanden sind? Wirtschaftlich gesehen wohl kaum. Da wird eher nochmal an der Preisschraube nach oben gedreht. 1100€ würde ich mal schätzen, immerhin weis Nvidia ja was wir zu zahlen bereit sind. Die TitanX-P bleibt das Spitzenprodukt bei Nvidia.

Und bitte kommt mir keiner mit AMD, die haben auch nichts zu verschenken, wenn Vega konkurrenzfähig ist, weiß AMD nun, was der Kunde für die Leistung auf den Tisch zu legen bereit ist. Als ebenso Börsennotiertes Unternehmen, wird es sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

PS hatte damals (August 2016) für meine Karte (mit Rabatt) 670€ gezahlt. Zu dem preis wird Sie heute noch verkauft, also kann man schon sagen das die Karten in der selben Generation wertbeständig sind....und die 1080ti ist auch ein Pascal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Ich finde es Witzig, dieses hoffen und bangen....vor den Preisen. Woher nehmt Ihr die Hoffnung das Nvidia die 1080ti unter 1000€ verkauft? Warum sollten Sie? Für die 1070 wurden (damals) 500€ angesetzt, für die 1080 700€. Beide sind bis heute um ca.100€ im Preis gefallen. der Leistungsunterschied liegt bei ca.20%. Mehr als 20% (also Titan-P Niveau) wird die 1080ti auch nicht leisten (sollen). Für die Titan-P ruft Nvidia aber 1300€ auf, angeblich für semi-profi-Anwender. Warum sollte Nvidia bei der 1080ti einen "Abschlag" von 400-500€ hinnehmen? Nur um den Kunden zu gefallen oder weil 2GB VRAM weniger vorhanden sind? Wirtschaftlich gesehen wohl kaum. Da wird eher nochmal an der Preisschraube nach oben gedreht. 1100€ würde ich mal schätzen, immerhin weis Nvidia ja was wir zu zahlen bereit sind. Die TitanX-P bleibt das Spitzenprodukt bei Nvidia.

Die letzte GTX Titan X hat auch 1300€ gekostet und die GTX 980Ti ganze 800€. Jetzt ist der RAM Unterschied nicht mehr ganz so krass (12GB VS 10GB), allerdings haben auch die GTX 1080 und 1070 schon 8GB RAM, damit ist der Unterschied geringer (GTX 980Ti 50% mehr RAM gegenüber der GTX 980, GTX 1080Ti 25% mehr RAM als die GTX 1080). Zusätzlich wird die GTX 1080Ti ab 6GB einen Leistungseinbruch haben, wenn sie (wie vermutet) mit 384Bit kommt oder allgemein weniger leisten wenn sie doch mit 320Bit kommt. Von daher ist ein Preis von unter 1000€ mehr als plausibel, ich tippe auf 900€ für die Founders Edition und einen Hunni weniger für die normalen.

Und bitte kommt mir keiner mit AMD, die haben auch nichts zu verschenken, wenn Vega konkurrenzfähig ist, weiß AMD nun, was der Kunde für die Leistung auf den Tisch zu legen bereit ist. Als ebenso Börsennotiertes Unternehmen, wird es sich auch nicht mit weniger zufrieden geben.

Wenn AMD Marktanteile gewinnen will und das haben sie nötig, dann werden sie das über den Preis machen müssen. AMD hat generell keinen so komfortablen Ruf wie Nvidia, von daher müssen sie da aggressiver rangehen.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Ich hoffe AMD kann mit VEGA ordentlich was zeigen. Hype hin oder her, ich will verdammt nochmal meine HD7950 in Rente schicken :D
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Im Prinzip solltest du dir dann überlegen überhaupt soviel Geld auszugeben.
Was ich mir vielleicht überlegt habe? Aber das spielt hier gerade auch überhaupt keine Rolle, weil ich mich über die Karte oder deren Kosten ja gar nicht beschwere.
Die Besitzer eine GTX Titan X können sich erst recht verarscht vorkommen
Klar, könnten sie. Ist aber ein anderes Thema. Hier geht es nicht um Produkte für die es keine Aktionen gibt/gab.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

naja fps/p/l stimmt halt bei amd. ist die hälfte der fps/euro relation. 20$ pro fps bei amd und 40$fps bei nvidia:ugly:

Ansichtssache.
Finde weder AMD noch NV in der akt. Geration wirklich nirgendwo berauscht wenn man nach P/L geht.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Am Ende kommt die GTX 1080 Ti nur im Referenz Design und muss bei Nvidia gekauft werden.
Dann bin ich aber raus. :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Na klar wird die 1080 Ti vorgestellt. Wenn schon Jen-Hsun Huang auftritt. Ich rechne mal bei uns mit 900€ aufwärts für die Ti.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Als egal wie die genauen Spezifikationen letztendlich aussehen, nach dem was bisher im Raum steht wird das zu viel Schnippelei für schätzungsweise 800 - 900 $. Totally unsexy.
 
AW: Nvidia Geforce: Countdown zur CES 2017, Ankündigung der GTX 1080 Ti?

Wenn AMD Marktanteile gewinnen will und das haben sie nötig, dann werden sie das über den Preis machen müssen. AMD hat generell keinen so komfortablen Ruf wie Nvidia, von daher müssen sie da aggressiver rangehen.

Wusste gar nicht das Nvidia einen guten Ruf hat. So nach dem 970 3,5GB +0,5GB Design. Ich weis schon was du meinst, allerdings wird AMD es sich nicht leisten Können den Preis so zu drücken, wenn Sie z.B. 50€ unter der UVP von Nvidia bleiben, sind Sie zwar billiger aber eben auch noch teuer.
 
Zurück